Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:07
Zitat von PakaPaka schrieb:Reden wir weiter, wenn jemand sich gegen deinen Willen in deinem Haus einnistet und sich dann auch nich aufregt, wenn du dagegen bist.
Dein übliches geschichtsvergessenes BlaBla, wir hatten es schon dutzendfach.

Hat Israel ein Existenzrecht? (Seite 3) (Beitrag von Fabs)

Und eine Seite zuvor:

"Paka schrieb:
Wenn jemand in dein Haus kommt und es plötzlich für sich beansprucht, würdest du da still sitzen?

Keinen blassen Schimmer wie die zionistische Besiedelung ablief, aber von deiner Ahnungslosigkeit wissen wir ja bereits. Von der schon vorher bestehenden jüdischen Präsenz im alten Jishuv abgesehen haben die Zionisten Land käuflich erworben und bebaut, von ihrer Aufbauarbeit profitierten nicht selten Araber, die ihren in Damaskus residierenden Gutsherren glatt am Arsch vorbeigingen.

Von der Zusammenarbeit von Zionisten und dem palästinensischen Clan der Nashashibis (aber auch einflußreicher ägyptischer Politiker) hast du natürlich auch noch nie etwas gehört, was aber nicht weiter verwundert. Immerhin waren beide Parteien auf Ausgleich bedacht und soweit, den ausgearbeiteten Teilungsplan der Peel-Commission anzuerkennen; sie kämpften im späteren Verlauf des palästinensischen Bürgerkrieges sogar gemeinsam gegen al-Husseini, der seit den 1920er Jahren Pogrome gegen alteingesessene (!) Juden anzetteln ließ, seine politischen Gegner mit Gewalt ausschaltete und nach dem zweiten Weltkrieg die Kriegstrommel gegen die Juden rührte.

Lies endlich mal nen Geschichtsbuch, deine Auftritte als Bescheidwisserin sind nur noch peinlich."


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:08
@Fabs

Die Wahrheit schmerzt, nicht wahr? Oder warum sollte ein Staat mehr Rechte haben als ein anderer?


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:11
Es gibt da einen Witz

Fährt ein Israeli mit seinem Auto einem Palästinenser über den Fuss war es geplanter Massenmord
Sprengt sich aber ein Palästinenser in einem Schulbus mit Israelischen Kindern in die Luft war es gerechtfertigte Selbstverteidigung......


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:13
@vincentwillem

Ganz richtig, man muss beide Seiten sehen, es sind beide Parteien schuld.
Hier wird immer nur der böse, böse Israeli und der liebe arme Palästinenser geschrieben.

Wie schon gesagt wurde, alleine konnen sie nicht mehr Frieden schaffen, es ist so viel auf beiden Seiten passiert.
Da ist noch eine grosse Aufgabe für Europa und vor allem Amerika, den Frieden zu schaffen dort.
Was nicht einfach sein wird, aber nicht unmöglich.


1x zitiertmelden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:15
@Paka
Wobei ja Palästina noch nicht mal ein von allen Seiten (gerade den relevanten) anerkannter Staat ist. Die Strukturen und inneren Verhältnisse sind noch größtenteils zu labil. Daher wäre es vielleicht auch noch nicht ratsam es im aktuellen Zustand so zu behandeln.
Bestrebungen es zu einem souveränen Staat zu führen (es zu ermöglichen), sehe ich aber auch nicht...


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:17
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Ganz richtig, man muss beide Seiten sehen, es sind beide Parteien schuld.
Hier wird immer nur der böse, böse Israeli und der liebe arme Palästinenser geschrieben.
respekt, schöner und treffender eingangssatz ..... beim folgesatz verließ dich aber schon wieder das selbstbewußtsein ...... sieh es mal anders, viele hier haben eine höhere erwartungshaltung an die israelische regierung und prangern deshalb diese auch erstrangig an !!!!


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:18
@Dr.AllmyLogo
Ja, verzeih mir den Vergleich. Aber es erinnert mich doch manchmal eher an zwei kleine Kinder auf dem Spielplatz, die sich um eine Schippe streiten, statt an zwei Erwachsene.
Und verantwortungsbewußte "Eltern" sehe ich auch weit und breit nicht...


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:19
@Fabs

Wo hab ich denn gesagt dass ich einen IQ von 148 hätte? Das habe ich nicht, also halte den Ball flach mit deinen Lügen.
Außerdem hast du von Autismus sowas von keinen Plan, aber ich habe auch keine Lust jemanden derart Engstirniges wie dich darüber aufzuklären. Nur eines: Autisten sind ehrlich und direkt. Die haben es nicht nötig sich zu verstellen.

@Dr.AllmyLogo

Falsch. Keiner behauptet nur der böse Israeli, aber da gibt es genauso Idioten wie unter den Palästinensern.
Und wie du siehst, sind die meisten hier fa.. ähm pro israelisch, und meckern gleich herum, sobald man es wagt dieses Land zu kritisieren. Kritik an Israel muss möglich sein, ohne dass gleich die Antisemitismuskeule oder die Manwürdenichtswissen-Keule ausgepackt wird. So läuft das hier nämlich.
Siehste auch an Günther Grass, wie Israel da gleich überreagierte. Also bitte auch wirklich beide Seiten sehen.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:21
@waage

Warum wohl? Viele sind ja der Ansicht, dass die israelische Regierung so westlich und modern sei. Nun denn, dann sollte sie auch mal mit gutem Beispiel vorangehen.

Und nicht heimlich Atomwaffen bauen, sich an keinerlei internationale Verträge halten und so tun, als seien sie die alleinigen Guten.


2x zitiertmelden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:23
Zitat von PakaPaka schrieb:Und nicht heimlich Atomwaffen bauen, sich an keinerlei internationale Verträge halten und so tun, als seien sie die alleinigen Guten.
Wo sind die Quellen für solche Behauptungen, das ist ja das war ich meine.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:27
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:sich an keinerlei internationale Verträge
mit solch suboptimalen pauschalierungenkickst dich selbst raus und ist auch wirklich nicht zielführend, es gibt genügend und berechtigte themen, die angeprangert werden sollten bzw. zur diskusion gestellt werden sollte .... siehe auch die feststellung des threadtitels .... aber bereits seite 3 und noch kein wirklicher ansatz


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:27
@Dr.AllmyLogo

Ähm, wusstest du nicht, dass Israel weder den Atomwaffensperrvertrag, noch die Biowaffenkonvention unterschieben hatte? Daneben beharrt Israel auf das Recht, in dem Gebiet alleiniger Atomwaffeninhaber zu sein.

Und wegen den "Guten": Schau doch mal, welche Staaten Israel einfach hinterherlaufen. Ganz vorne Deutschland.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:27
@Dr.AllmyLogo
Europa ist sehr befangen. Und gerade die USA benutzen doch ständig ihr Vetorecht bei UN-Resolutionen. Klar, die Iraner und Saudis zu dem Thema möchte ich auch nicht befragen. Fakt ist aber, dass trotz "Bemühungen" weder die USA noch Europa nachhaltig erfolgreich was für die Situation getan haben.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:30
@waage

Muss ich das wirklich noch belegen? Na denn, hier:

Wikipedia: Atomwaffensperrvertrag

http://www.friedenskreis-castrop-rauxel.de/object.fau?prj=friedenskreis&objectId=271 (Archiv-Version vom 23.09.2010)


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:31
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Jeden Tag, Jeden Tag. Ich habe es selber erlebt.
Das ist bedauerlich, und traurig und ich verurteile das natürlich!

Aber schonmal gedacht wieso Menschen kassam Raketen schicken ?
Es gibt ein Sprichwort, wer Unrecht säht der wird Terror ernten. Der Terror Israels gegenüber den Palästinensern ist um ein vielfaches größer und immenser als umgekehrt.

Im übrigen treffen die israelischen Rakten im Gegensatz zu den Kassam Raketen auch Zielsicher ihre Ziele, mit einer viel virl größeren Sprengkraft.

Die Israelis sind nur einen Bruchteil der Verbrechen ausgesetzt, den die Palästinenser durch Israel ausgesetzt sind. Die Opferzahl ist auf Palästinenser Seite viel viel Höher. Israel zertstört um ein vielfaches mehr als die Palästinenser.

Und oft ensteht Palästinensicher Terror nur dann wenn zuvor ein Pali, Israelischem Terror ausgesetzt war und z.b. zusehen musste wie sein Land geklaut, sein Haus gebombt und Famile ausgelöscht worden ist.

Und das mit dem Jeden Tag, Jeden Tag, davon könne dir die Palästinenser tausende Lieder singen.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:31
@vincentwillem

Das meinte ich mit Einseitigkeit. Israel wird mehr zugestanden als den Palästinensern.


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:32
@nurunalanur

Sag das nur nicht zu laut, sonst kommt wieder die Keule der Israel ist so unschuldig-Meiner. ;)


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:32
@Paka


Die Palästinenser haben ne Partei gewählt, die die Vernichtung Israels in der Satzung hat, was erwarten die? :D


melden

UN: Israel verhindert den Palästinensern menschliches Leben

21.05.2012 um 22:32
@Paka

falscher vorwurf, israel ist dem npt nicht beigetreten und verstößt somit auch gegen keine verträge

vorwürfe sollten schon (gerade bei dem sensiblen land) schon treffend sein


melden