Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, . ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:16
derzeitige hauptzuwanderungsländer sind
Polen
Rumänien
Bulgarien

Anzeige
melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:16
@kofi

Das ist halt die Wahrheit. Man diskutiert eine viertel Stunde mit dir ohne etwas zu erreichen und eine Stunde später hat man ein "Was guckst du lan" Eintrag in seinem Gästebuch ;)


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:17
@Ronnie
Schlimm ist das die Sache Vertuscht wird von Oben .

Man könnte meinen das ein Teil des Staates schon rechts Indoktriniert ist


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:18
@Renox
müsste ich neu raussuchen, weil ich es aus der Neuen Westfählischen hatte.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:18
Ja dafür bin ich allemal, nur leider bekommen die meisten das aus dem Elternhaus wahrscheinlich schon so vorgelebt das man sich nicht anpassen muss^^ Das ist es einfach nur, Migration heisst/bedeutet doch nicht nur einwandern? Sondern auch anpassen oder? Und das kommt meines Achtens nach bei vielen zu kurz.

Und damit mein ich niemals Izmir der seinem Sohn und seiner Tochter in seinem Dönerladen eine Ausbildung ermöglicht! Es gibt leider zuviele schwarze Schafe. War da mit den Russlanddeutschen von wegen Ausnutzen nicht mal vor zwei drei Jahren nen Bericht im Spiegel?

MfG Heppy™

@Renox
Hab mich nicht unsachlich ausgedrückt!


4x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:19
@Renox
Hier ist jedenfalls ein Artikel der die Deutschtürken betrifft.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-57038066.html (Archiv-Version vom 08.02.2013)
Steht auch im Migrationsbericht.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:21
@individualist
Hab das schon mal gelesen .

Die Akademiker Wandern aus in ihre Heimat der Eltern , weil sie eben nicht gefördert werden , wenn sie keine Deutschen NAmen haben.

Als Türke könnte man sagen

Danke Deutschland !


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:22
Und warum wandern dann deutsche Akademiker aus? Wer diskriminiert die?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:22
@Heppy
Zitat von HeppyHeppy schrieb:Migration heisst/bedeutet doch nicht nur einwandern? Sondern auch anpassen oder?
Ja schon klar, wir sind die Borg. Wohl eher Eingliederung als Anpassung.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:23
@Ronnie
Zitat von RonnieRonnie schrieb:Z.b. ist es auch nicht fair, dass man auch als Deutscher Wessi ohne MHG durch die Berichterstattung, davon ausgeht dass der komplette Osten Deutschlands mit Rechtsradikalen bevölkert ist.
Ja, das stimmt. Das es ein Problem mit häufig anzutreffender Fremdenfeindlichkeit im Osten gibt, ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen. Aber so zu tun, als wäre der Westen Deutschlands sehr viel fremdenfreundlicher als der Osten, ist tatsächlich nonsens. In Bayern wurden schon Ausländer tot geschlagen und in NRW, Solingen als Stichwort, Wohnhäuser mit darin lebenden Migranten und Nachkommen angezündet. Niemand würde aber sagen, NRW oder Bayern sind generell fremdenfeindlich. Aber bei Sachsen usw. wird halt sofort an Fremdenfeindlichkeit gedacht.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:23
Zitat von HeppyHeppy schrieb:War da mit den Russlanddeutschen von wegen Ausnutzen nicht mal vor zwei drei Jahren nen Bericht im Spiegel?
Wenn ich solche Sätze lese habe ich den Eindruck so mancher würde zum ersten Mal davon hören bzw. sprechen dass es auch schlechte "Ausländer" gibt.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:23
@Kalte_Sophie
Die meisten von den Deutschen sind Ärzte , im Ausland kannst du mehr verdienen als hier in Deutschland wenn du Arzt bist


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:24
Sie finden, ebenso wie Ausländer oder Migranten, keine Arbeit oder bekommen Stellen mit zu geringer Bezahlung angeboten. Also gehen sie in die Schweiz oder die USA (der größte Teil jedenfalls) aber es hat wenig mit diskriminierung zu tun. ebenso bei den Migranten.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:25
Es ist nach absolviertem Studium und als Ingenieur oder mit Doktortitel natürlich
ein leichtes, wieder ins Heimatland zurückzukehren, denn Reisende werden ja nicht
aufgehalten und Kapazitäten überall gebraucht. Aber damit man nicht als undankbar
erscheint, schiebt man einfach das fehlende Heimatgefühl und feindseliges Verhalten
im Gastland vor. Macht auch kein reines Gewissen, aber einen besseren Eindruck!


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:26
Zitat von kofikofi schrieb:Ja, das stimmt. Das es ein Problem mit häufig anzutreffender Fremdenfeindlichkeit im Osten gibt, ist wahrscheinlich nicht von der Hand zu weisen. Aber so zu tun, als wäre der Westen Deutschlands sehr viel fremdenfreundlicher als der Osten, ist tatsächlich nonsens. In Bayern wurden schon Ausländer tot geschlagen und in NRW, Solingen als Stichwort, Wohnhäuser mit darin lebenden Migranten und Nachkommen angezündet. Niemand würde aber sagen, NRW oder Bayern sind generell fremdenfeindlich. Aber bei Sachsen usw. wird halt sofort an Fremdenfeindlichkeit gedacht.
Ich bin Wessi und mir geistern sofort wenn ich an den Osten und Ossis denke irgendwelche Glatzen in den Gedanken rum.
Ich weiß aber dass das falsch ist.


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:26
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ja schon klar, wir sind die Borg.
versteh ich nicht^^
Wohl eher Eingliederung als Anpassung.

Ich nehm trotzdem an du weisst was ich meinte?
Zitat von RonnieRonnie schrieb:Wenn ich solche Sätze lese habe ich den Eindruck so mancher würde zum ersten Mal davon hören bzw. sprechen dass es auch schlechte "Ausländer" gibt.
Ich bin mir halt nicht sicher und wollt ja nicht das hier wieder jeder Buchstabe zerfetzt wird. Ich wollt ja nur drauf aus das nicht nur Türken nen schlechten Ruf haben...

MfG Heppy™


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:27
@Kalte_Sophie

Ich wünschte es wäre so , aber die Wahrheit ist nun mal so das Deutsche mehr gefördert werden als ein Ausländer


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:27
@Heppy

Beitrag wurde verstanden.

Hier:
https://www.youtube.com/watch?v=3867yZAAST8 (Video: Wir sind die Borg!)


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:28
@ira_hayes2012
@geeky
@Kalte_Sophie


Die Frage ist nur, warum ist das so?


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:28
@ira_hayes2012
Völliger Unsinn. Ausländer und Migranten bietet sich eine vielzahl von unterstützenden Möglichkeiten. Aber man muss seinen Arsch schon selbst dahin bewegen.
Generell bietet das Land vieles für seine Bürger, ganz unabhängig ob mit oder ohne Migrationshintergrund


Anzeige

melden