Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, . ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 16:58
@Kalte_Sophie

Man spricht oder sollte zumindest in der Regel auch immer von Häufigkeiten sprechen. Allgemeingültig ist bei diesem Thema gar nichts.

Ich kann bei jedem Beitrag zu diesem Thema wirklich nur das anführen, was ich aus meinem persönlichen (migrantischen) Lebensumfeld erlebt habe bzw. an Erfahrung mitbringe und mir nebenbei noch angelesen habe.

Anzeige
melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 17:02
Zitat von individualistindividualist schrieb:Warum sollte man nur den Migranten auf die Finger schauen, wir hatten mal einen in der Nachbarschaft der war jeden Tag sturz Betrunken und hat jeden angepöbelt auch kleine Kinder. Und der war kein Ausländer sondern ein stolzer Deutscher und von dieser sorte gibt es Genug. Man kann doch nicht jemand an seiner Herkunft ausmachen weil sich jemand schlecht benimmt. Das entschuldigt Diskriminierung nicht.
Das ist doch genau das Problem!

Ein Deutscher Arbeitgeber kennt unter Umständen nur wenige oder gar keine Türken und hat deswegen vielleicht ein sehr festgefahrenen Eindruck von Türken.
Deutsche kennt der Deutsche Arbeitgeber hingegen wohl genug um zu Wissen, dass es gute und schlechte Deutsche gibt und er differenzieren MUSS.

D.h. es wäre von Vorteil wenn der Deutsche Arbeitgeber auf nette Türken trifft und so auch sein Bewusstsein für die Differenzierung bei Türken einsetzt.

Das gilt übrigens auch umgekehrt für Migranten, welche nicht viele Deutsche kennen und glauben dass Deutsche alle "Nazis" wären.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 17:10
@Kalte_Sophie

Die Studie belegt es ja angeblich.

Nun muß man aber Differenzieren, es gibt halt einfach auch Arbeitgeber (und Arbeitsfelder) in denen sollten bestimmte Personen Gruppen *NICHT Arbeiten.

So wie ich als Deutscher aber auch niemals einen Job in einem Dönerladen bekommen würde, einige sind da schon weiter, aber ich habe bisher noch keinen "Deutsch" aussehenden in einem Laden dieser Art Arbeiten gesehen.

Allerdings ist das das gleiche wie sicherlich keiner in der Bank von einem Punk oder Grufti bedient werden möchte, das würden die meisten selbst bei McD schon ziemlich komisch finden, so wie der Deutsche es komisch findet wenn er bei McD mal nen Deutschen Arbeiten sieht (wobei sich das ziemlich geändert hat in den letzten Jahren)

Interessant wäre ja mal sowas wie in Hamburg mit nur Polizisten mit Migrationshintergrund zu machen, oder sowas in der Art.

Es ist eine Frage der Personalpolitik, das läuft dann sicher auch wieder auf eine Quote raus wie es ja im Öffentlichem Dienst wohl schon so ist, nicht der beste bekommt den Job, sondern der der wegen der Quote eingestellt werden muß !


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 17:13
@ElCativo

Mit Studien belege ich Dir alles, denn es gibt Studien immer in beide Richtungen. Wenn ich suchen würde, würde ich auch eine Studie finden die genau das Gegenteil behauptet.
Deswegen schaue ich mir bei Studien erstmal die Studie genau an und gucke ob ausreichend Faktoren/Einflüsse berücksichtigt worden sind um das Ergebnis zu deuten.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 17:24
@Kalte_Sophie

Genau und die meisten werden stellenweise so lange weitergeführt bis denen die sie in Auftrag gegeben haben das Ergebnis passt.

Ist ziemlich einfach sowas zu biegen wie man es gerne hören möchte, haben von den ersten 1000 Leuten zuviele das Gegenteil von dem gesagt was ich hören will, streichen wir halt 200 und fragen weiter bis es passt...

War ja auch schon oft genug bei den Wahlumfragen so


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 21:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hast du zufällig auch die Statistik der nicht-politischen Ausländerkriminalität zur Hand?
@ramisha
Wenn man im Internet ist hat man alles was man braucht. zB die

"Strafverfolgung - Ausländische Verurteilte 2010"
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Strafverfolgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html (Archiv-Version vom 13.11.2012)

169.667 Ausländer wurden 2010 verurteilt.

"Polizeiliche Kriminalstatistik 2011"
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2012/PKS2011.pdf?__blob=publicationFile

Auf Seite 4 erfährt man dort das es bei uns 5.933.278 Straftaten im Jahr 2010 gab.

Wenn wir die 169.667 verurteilten Ausländer einfach rausschmeißen, wie immer wieder von den Rechtsextremen gefordert wird, dann bleiben uns aber immer noch 5.763.611 Straftaten über.

Kriminelle Ausländer ausweisen kann also nicht die Lösung für ein besseres Deutschland sein.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 23:53
@bit
Doch ich denke schon. Dann könnten wir uns erst mal in Ruhe um unsere assis kümmern.
Und wer Statistiken will über kriminelle Ausländer. Der soll doch mal ganz einfach auf die Seite seiner polizeidienststelle schaun. Und in der fahndungsliste wird wohl überwiegend stehen: südländisches aussehen. Oder osteuropäischer Akzent. Das sollte dann doch schon alles sagen!


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:01
Deutschland ist ein Multi-Kulti Land. Kann man nicht ändern. Ob es gut ist oder schlecht ? Ich weiß es nicht. Bin selber nicht deutsch.


Hab noch ne frage: Ab wann gilt man den als weißer ? Ich bin nicht sooo weiß wie weiße Menschen bin aber auch nicht so schwarz wie ein Afro amerikanischer Mensch.

Bin ich jetzt auch ein weißer? Ist ne ernste frage.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:05
@SagopaKajmer

Wir geben am besten alle eine Blutprobe ab und lassen sie untersuchen mal schauen was für völker so in uns existieren dann stellen wir sie hier rein


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:09
@SagopaKajmer

Poste doch mal ein Foto von dir. Dann kann ich besser beurteilen ob du ein Weißer bist.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:11
@SoundTrack

Überflüssig. Mensch ist Mensch

@Galahad123


Schwarzkopf. Das sollte reichen ^^


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:13
@SagopaKajmer

Schwarzkopf ?
Du hast nen schwarzen Kopf ? Dann bist du wohl ein Schwarzer.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:15
@Galahad123

Ich meinte die Haare. Gesicht bin ich fast weiß wie ein arischer Bruder lol

können wir das thema wechseln. Fühle mich jetzt unwohl :D


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:16
@SagopaKajmer

Kein Problem. Man ist so weiß wie man sich fühlt.
Wahrscheinlich bist du ein Weißer.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:17
@Galahad123


Ist es jetzt was gutes,weiß zu sein ? :D

Wahrscheinlich ist es egal. Nur für rassisten sollte das ein problem darstellen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:18
@SagopaKajmer

Naja .. es ist weder gut noch schlecht.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:19
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Ich meinte die Haare. Gesicht bin ich fast weiß wie ein arischer Bruder lol
Du bist Perser ?


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:22
@SoundTrack

Nein,In Deutschland gibt es uns im überfluss..

müsste jetzt eigentlich nicht so schwer sein,es herauszufinden ^^

@Galahad123

also neutral. Damit kann man leben.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:27
@SagopaKajmer

Eigentlich habt ihr nichts mit den Ar... ach lassen wir es sein


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 00:28
Ich weiß,naja ist ja jetzt auch egal


Zum thema: Deutschland könnte ohne Ausländer funktionieren aber mit Ausländer geht es auch glaub ich .


Anzeige

melden