Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, . ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:27
@Fipse

Dann musst du meine Texte falsch verstehen. Und ich vertrete weiterhin den Standpunkt, dass Ausländer weniger eine Bereicherung für sind. Und jetzt willst du sicherlich wieder Belege?

@can

Passt doch alles wie Arsch auf Eimer :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:28
@Renox

Natürlich möchte ich die. Bisher konntest du keine liefern ;)


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:29
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was überhaupt ist deutsche Kultur?
Das, was als "Leitkultur" durch die Medien ging, wurde mal so (oder so ähnlich) beschrieben:

- sich mit den Kumpels zum kegeln/skatspielen/bolzen treffen und dann doch nur die ganze Zeit saufen
- am Wochenende das Auto zu putzen, auch wenn es die ganze Woche über in der Garage stand
- sich mehr um seinen Vorgarten kümmern als um seine Kinder
und noch einiges andere, was mir inzwischen entfallen ist.

Insgesamt war diese "Leitkultur" das, von dem die Masse annimmt, daß es "die Masse" (zu der man sich natürlich selbst nicht zählt) normal findet. Also eine fata morgana.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:29
@Fipse

Dann sage mir doch mal welche Vorteile uns weitere Migranten bringen?


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:30
@Renox

Sie entlasten unser Sozialsystem.
Echt!

Ohne Zuwanderer wäre in unserem Sozialsystem das Verhältnis von Netto-Einzahlern zu Netto-Empfängern wesentlich schlechter.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:31
@Renox

Nein ich bin hier nicht in der Beweispflicht. Ich bin auf deine Aussage zum Thema Ausländer eingegangen,

Wie auch immer, ich muss erst mal Zug fahren ;)


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:32
@Fipse

Vielleicht suche ich heute Abend mal was zusammen, gute Fahrt! ;)

@geeky
Auch die Vorstellung, Zuwanderer würden die Sozialkassen belasten, ist falsch. Im Gegenteil. Nach Berechnungen des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) in Essen zahlen die 7,1 Millionen in Deutschland lebenden Ausländer rund 100 Mrd. DM an Steuern und Sozialabgaben, während sie im Gegenzug nur öffentliche Leistungen in Höhe von 70 Mrd. DM erhalten. "Die hier lebenden Ausländer entlasten somit die einheimische Bevölkerung", so der RWI-Experte Hans Dietrich von Loeffelholz. Insgesamt tragen die Zuwanderer rund 300 Mrd. DM im Jahr zum Bruttoinlandsprodukt (BIP) bei. Dies entspricht sieben Prozent des gesamten BIP.
Aus dem Jahre 200. Und heute?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:39
*2000 :D


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:40
Zitat von RenoxRenox schrieb:Dann musst du meine Texte falsch verstehen. Und ich vertrete weiterhin den Standpunkt, dass Ausländer
Definiere mal bitte für mich Ausländer. Der Vizekanzler der deutschen Bundesregierung ist vietnamesisch-stämmig, die Ministerinnen aus Baden- Württemberg und Niedersachsen Önay und Özkan türkisch-stämmig, die halbe deutsche Nationalmannschaft migrantischstämmig. Man könnte beliebig fortfahren, so international ist Deutschland mittlerweile. Sind das alles Ausländer, die keine Bereicherung sind? 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund beherbergt dieses Land, es ist doch kaum mehr zu unterscheiden wer Ausländer ist und wer nicht.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:40
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Was überhaupt ist deutsche Kultur?
"Die Deutsche Kultur" ist ein politischer Begriff und hat nichts mit der Realität zu tun da Kultur nicht auf nationaler Ebene beschrängt ist. Kultur ist Sprache, Kunst, Religion, Brauchtum und Wirtschaft.
wir haben nicht mal eine einheitliche Sprache, neben Deutsch wird auch Friesisch, Sorbisch, Dänisch, Romani und verschiedene Mundartengesprochen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:44
@Renox

Und das Karussell dreht sich ja weiter. Du weißt, dass die Deutschen weniger werden, weil sie nicht genug Babys bekommen. Was aber bei Migranten und ihren Nachkommen ganz anders ist. Bis 2050 wird der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund in deutschen Städten auf 50% steigen, wer soll also noch bitte der "Ausländer" sein? Schon heute sehen manche aus wie typische Ausländer, sind aber bei "Überprüfung" Deutsche. Deutschland ist Einwanderungsland wo die Bestimmung wer oder was Ausländer ist eigentlich nur noch direkt über die den Pass sichtbar ist.


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:47
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:...,wer soll also noch bitte der "Ausländer" sein?
Wenn der Anteil der Bürger mit Migrationshintergrund in einer Stadt höher ist, als der Anteil der Deutschen, sind es keine Ausländer mehr? Soso
Zitat von kofikofi schrieb:Definiere mal bitte für mich Ausländer. Der Vizekanzler der deutschen Bundesregierung ist vietnamesisch-stämmig, die Ministerinnen aus Baden- Württemberg und Niedersachsen Önay und Özkan türkisch-stämmig, die halbe deutsche Nationalmannschaft migrantischstämmig. Man könnte beliebig fortfahren, so international ist Deutschland mittlerweile. Sind das alles Ausländer, die keine Bereicherung sind? 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund beherbergt dieses Land, es ist doch kaum mehr zu unterscheiden wer Ausländer ist und wer nicht.
Zwar ein ganz schlechtes Beispiel, trotzdem rede ich immernoch von weiteren/zukünftigen Migranten.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:49
@Renox

Welcher Deutschen? Meinst du jetzt "Ur-Deutsche ohne Migrationshintergrund" oder "Deutsche mit Migrationshintergrund"? Und du weißt glaube ich selber nicht ganz genau, was für dich eigentlich "Ausländer" sein soll. Alles was schwarz, braun usw. ist, und nicht deutsch aussieht, ist halt "Ausländer". Das ist sehr einfach...^^


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:51
@kofi

Ich habe ihn nur gefragt, in welcher Hinsicht weitere Migranten für Deutschland eine Bereicherung sein sollen?


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:51
Zitat von geekygeeky schrieb:Sie entlasten unser Sozialsystem.
Echt!

Ohne Zuwanderer wäre in unserem Sozialsystem das Verhältnis von Netto-Einzahlern zu Netto-Empfängern wesentlich schlechter.
ob das stimmt oder nicht stimmt kann keiner genau sagen.
zb derzeitige rentenzahlung werden als entlastung eingerechnet und man vergisst dass sie mal fällig werden. belastungen durch krankeheit, kriminalität, schwarzarbeit,usw werden nirgendwo mit eingerechnet. insgesamt bekommt man nur statistische auswertung mit vielen fehlenden faktoren und sie haben somit den standard unbrauchbar
ist aber insgesamt ein heikles thema weil es politische und gesellschaftliche brisanz birgt


melden
Heppy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:51
Nur weil die hier geboren sind heisst es nicht das es deutsche sind. Immerhin benehmen sich die meisten nicht so wenn ich mich mal umguck. Man sieht und hört es doch das es keine deutschen sind. Wenn ich dann noch mitbekomm das unsere deutschen Schüler vor so ein paar "Ausländern" Angst haben da geht mir die Hutschnur hoch. Klar hat das was mit erziehung zu tun, aber verhunzt ist verhunzt. Die vernünftigen die sich benehmen können sieht man leider ganz wenig.

MfG Heppy™


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:54
Deutschland ohne Deutsche wäre noch viel grauenhafter!


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:54
@kofi

Vorallem bei dem letzen Deutsch-Türkischen Spiel. Erst sagen alle Özil ist ein waschechter Türke und wird seine Türkische Gegenspielermannschaft nicht im Stich lassen. Als er ein Tor für Deutschland geschossen hat wurde er als "Hurensohn" bezeichnet und die selben Türken, welche zuvor sagten er ist ein Türke, meinten er wäre kein "richtiger" Türke.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:54
@Renox

Nur mal so zur Info. Deine Meinung sei dir gegönnt, Meinungsfreiheit und so. Aber bedenke, dass deine "Meinung" auch Signalwirkung hat an Menschen wie mich. Ich bin in Deutschland geboren, spreche die Sprache gut, und fühle mich deutsch. Meine Mutter ist deutsch und Vater aus dem Ausland. Du signalisierst mir also, dass ich niemals tatsächlich als Deutscher in dieser Gesellschaft ankommen werde. Ich bleibe also immer "unnötiger Ausländer". Daraus kann ich für mich persönlich nur den Schluss ziehen, wenn ich fertig studiert habe, in ein anderes Land zu ziehen.Irgendwohin, wo ich vielleicht eine wirkliche Heimat finde. Die Heimat meines Vaters oder so.
Deutschland braucht zwar Fachkräfte und so, aber das braucht das Land meines Vaters auch.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

08.06.2012 um 15:57
@kofi

Das ist doch Unsinn. Besonders gemeint sind für mich Ausländer, welche in Deutschland leben, sich aber nicht so benehmen. Bei der EM oder WM für ihr "Heimatland" zu sein sei ihnen gegönnt, wenn es aber darüber hinausgeht und sie noch sagen Deutschland wäre "beschissen" und die Türkei viel besser, dann weiß ich auch nicht weiter...


Anzeige

2x zitiertmelden