Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, . ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:08
@dandi

Die kulturelle Historie beginnt aber nicht erst vor 20 Jahren...
Von daher macht es durchaus Sinn darauf hinzuweisen, das wir eine andere Vergangenheit haben.
Bei Religion tue ich mich sowieso schon schwer zu akzeptieren, das diese den Staat unbootmäßig beeinflussen und noch mehr beeinflussen wollen. Dabei ist die Art der Religion vollkommen Latte. Ich werde grundsätzlich gegen relgiöse Indoktrinationen kämpfen.

Anzeige
melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:12
@Gwyddion
Das Einwanderer und Einheimische eine andere Vergangenheit haben, ist ja klar. Nur damit gehören die Religionen der Einwanderer nicht weniger zu dem Land, als die Religionen der Einheimischen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:24
@dandi
Davon redet doch auch keiner. Christliche Feiertage wie Weihnachten und Ostern beeinflussen alle in Deutschland lebenden. Zahlreiche Verhaltensweisen leiten sich von der Religion ab.
Welche muslimisch religiösen Einflüsse sind in das leben eines nicht türkischstämmigen Deutschen eingegangen?


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:27
@Belafonte
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Christliche Feiertage wie Weihnachten und Ostern beeinflussen alle in Deutschland lebenden.
Ja, leider. Ich persönlich bin für die Abschaffung von gesetzlichen Feiertagen. Meiner Meinung nach sollten garkeine religiösen Einflüsse in Gesetzesform durch staatlichen Zwang durchgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:36
Zitat von dandidandi schrieb:Ja, leider. Ich persönlich bin für die Abschaffung von gesetzlichen Feiertagen. Meiner Meinung nach sollten garkeine religiösen Einflüsse in Gesetzesform durch staatlichen Zwang durchgesetzt werden.
Dann gehst du wohl lieber an christl. Feiertagen arbeiten, oder?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:37
@Ronnie
Ja, ich würde an christlichen Feiertagen und einigen Sonntagen gerne arbeiten gehen und mir dafür an einem anderen Tag freinehmen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:38
Du wirst ja nicht zu kultischen Handlungen an diesen Tagen angehalten. Gibt es denn ernsthafte Befürworter einer solchen Sterilisierung der Traditionen, ganz egal woher sie kommen?


1x zitiertmelden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:43
@Belafonte
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Du wirst ja nicht zu kultischen Handlungen an diesen Tagen angehalten.
Der Staat verbietet mir etwas und setzt auch Gewalt ein, um dieses Verbot durchzusetzen. Und derjenige, der mir etwas verbietet, sollte doch bitte einen sehr guten Grund dafür haben. "Das haben wir schon immer so gemacht", "das ist besser für dich", "die christliche Religion will das so" sind keine guten Gründe.
Zitat von BelafonteBelafonte schrieb:Gibt es denn ernsthafte Befürworter einer solchen Sterilisierung der Traditionen
Ja, die meisten nennen sich Liberalisten.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:52
@dandi
Dann such dir nen anderen Job ich gehe z.b. an jeden x-beliebigen Feiertag arbeiten wenn ich lust habe - gibts genügend Berufe die das Zulassen.^^


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:54
@Lilly1636 Sag noch "wenn es dir nicht gefällt, wander aus und halt die klappe" und wir haben die Top-2-Bullshit-Argumente beisammen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:57
@dandi

Gesammtdeutsche Feiertage haben ihren Sinn. So haben mal alle aus Familie/Freundeskreis frei. Mit normalen urlaubstagen ist das kaum zu schaffen.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 17:59
@Fipse Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, wenn sich jeder seine Familienfeiern selbst organisiert. Dafür muss man nicht allen Deutschen verbieten, zu arbeiten. Insbesondere, da es Nicht-Christen ohnehin nicht viel nützt.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:00
@dandi
ne das würd ich nur den ultras hier raten^^


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:02
Zitat von dandidandi schrieb:Ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, wenn sich jeder seine Familienfeiern selbst organisiert.
Es wird unmöglich sein dass alle frei haben. Familien werden an unterschiedlichen Tagen frei habe. Mutter Mittwoch, Vater Montag, Kinder am WE. Nix mehr mit gemeinsamen Ausflügen, feier etc. Erweitere das auch Tante/Onkel und die Familie kann sich nie mehr vollständig treffen.

Filmeabende mit Freunden? Nein die haben alle unterschiedlich frei.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:04
@Fipse
Man muss sich in diesem Fall natürlich mit seinen Freunden oder der Familie absprechen, ich sehe nicht ganz, wo da das Problem liegt.
Für Menschen, die sich nicht einzeln absprechen wollen, können Gewerkschaften verschiedene Optionen in Tarifverträgen erarbeiten, welche die Feiertage der jeweiligen Religion des Arbeitnehmers umfassen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:05
@dandi

Du hast eine sehr naive Vorstellung von der Arbeitswelt. Arbeitgeber werden den Teufel tun und sich nach dir richten. Du bekommst dann die freien Tage wann es deinem Chef passt. Verlass dich drauf dass die Kassiererin dann auch mal 7 Tage die Woche arbeiten darf.


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:06
@Fipse
Wie ich schon sagte - wozu gibt es Gewerkschaften.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:07
@dandi
lol ich glaub du hast keine Ahnung wie es ist, wenn man nicht frei hat, wenn alle anderen frei haben... Meine Mama ist Altenpflegerin, ich bin Altenpflegerin meine Schwester ist in der Gastronomie... Also ich wäre froh, wenn ich die Feiertage regelmäßig frei haben könnte! So ist immer einer in der Arbeit und von Familienleben nur selten etwas zu Spüren. Aber wir sind gewohnt und Managen das schon gut ;)!


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:07
@dandi

Und was mit den Menschen (nicht wenige) die nicht in der Gewerkschaft sind? Wie die genannte Kassiererin? Warum so kompliziert wenn das jetzige System bereits funktioniert?


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

09.06.2012 um 18:09
@Fipse
Weil das jetzige System sehr restriktiv ist und alle Menschen benachteiligt, die keine Christen sind, bzw. die christliche Religion mit ihren Feiertagen nicht leben.


Anzeige

melden