Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Ausländer, . ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 02:04
@kubbe

In ein paar Jahren, wenn die Moscheen brennen, so wie sie es schon in Berlin getan haben?

Anzeige
melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 02:12
@Obrien

Davon hat der Fuehrer aber nichts gewusst! :troll:


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 08:00
Habe den Artikel in der ,,WeltOnline" auch gelesen und fand ihn sehr gut.

Denn er spiegelt wieder, dass es eigentlich nur noch ein gewisses Kopfproblem ist, so separat von Ausländern und Deutschen zu sprechen und immer noch so zu tun, als wären sie mehrheitlich nur Gäste in Deutschland.

Ein Kopfproblem allerdings, dass sich sowohl auf ,,deutscher" als auch auf Migrantenseite immer wieder findet, nicht umsonst hört man ja zum Beispiel von überheblichen, kleinen Gangstern mal ganz gerne den Spruch:,,ICH BIN TÜRKE", obwohl sie selbst noch nie in der Türkei waren und nur ihre Großeltern oder Eltern mal dorther kamen.

Realität ist doch, dass man bei vielen gar nicht mehr von Ausländern sprechen kann.

Bei denen, die vor 10 oder 20 Jahren oder noch länger hierher gekommen und in Deutschland geblieben sind nicht. Und von denen, die hier geboren und/oder von klein an aufgewachsen sind, schon gar nicht.
Das sind keine Ausländer mehr. Sondern sie sind im Prinzip Deutsche geworden und ein klarer Bestandteil der Gesellschaft.

Die meisten arbeiten mit und das auch in wichtigen Positionen, viele sind sogar Arbeitgeber.


Ich fände es auch schlecht, wenn diese Leute auf einmal weg wären, dann würde dem Deutschland, das ich kenne und schätze, eindeutig eine Menge fehlen.


Und letztendlich sind wir doch alle irgendwo in unserer Vergangenheit Ausländer gewesen in Deutschland. Bei manchen ist es weniger lange her, ein Urgroßvater von mir kam z.B. aus Marseille, andere Vorfahren aus dem früheren Sudetendeutschland, bei anderen Leuten ist es eben länger her.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 08:07
Zitat von kubbekubbe schrieb:Mohammed wurde im laufe der Zeit radikaler, wenn sich Verse widersprechen gilt immer der neuere.Sure 2 stammt aus der gemäßigten zeit, in späteren texten finden sich schon genug Zitate die zur Gewalt gegen Ungläubige aufrufen.
Blödsinn :D

,,Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" oder was?

Rein vom Grundsatz her hat die Lehre jeder Sure den gleichen Wert. Entscheidend ist, wie man eine Sure für sich selbst versteht.

Wenn anscheinend Widersprüche auftauchen, dann muss man sich überlegen, wie sie zu Stande kommen und was für einen Sinn sie haben.

Einfach nur sagen:,,Da steht schwarz auf weiß blablabla... also ist das so!", zeugt von völligem Unverständnis.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 08:38
@Kc
das ist kein blödsinn sondern durchaus legitim. es zu tun ist legitim und es zu lassen ist legitim. beide seiten haben da recht da man sich nicht vollends einig ist in der welt der rechtsgelehrten.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 08:50
@Kalte_Sophie

Das Recht, etwas tun zu dürfen, heißt bei weitem nicht, dass auch die Tat intelligent sein muss.

Es ist in meinen Augen schlicht unglaublich beschränkt, sich einfach eine oder ein paar Textstellen aus einem religiösen Buch herauszunehmen und dann zu sagen, man könne daran die ganze Religion und ihre Anhänger definieren.

Das ist genauso, wie wenn man einmal Motorroller gefahren ist und dann meint, man könne auch ohne weiteres an einem Rennen mit Supersportmaschinen teilnehmen.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 08:56
@Kc
genau das ist ja eines der probleme im islam das es keine einheitliche auslegung gibt oder eine einheitliche deutung wie mit widersprüchen verfahren werden soll. die einen sagen so und die anderen sagen so. je nachdem wie man gestrickt ist und wieviel hass man in sich trägt oder tragen will kann man seine taten dann durchaus rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 08:58
@Kalte_Sophie

Klar kann man sich einzelne Stellen raussuchen und daran orientieren.

Mit absoluter Sicherheit wird man aber nicht aus einzelnen, willkürlich ausgewählten Stellen die gesammte Religion erfassen können.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 09:00
will ich auch nicht sagen. und ebenso kann man sich an eine religion klammernd nicht wie welt begreifen denn sie ist viel zu komplex und individuell um sie in eine religionswurst zu pressen


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 09:32
Also generell habe ich nichts gegen "Ausländer" Es gibt ja nicht nur die Türken, Russen, Polen... Es sind ja auch Ami´s hier oder unsere Nachbarn die Schweizer, Österreicher etc.!

Ich gebe offen zu ich bin von der Gesellschaft negativ Stigmatisiert was Türken und Co. betrifft. Mehr sage ich dazu auch nicht.^^

Ich finde es sollte wie in anderen Ländern Grenzen geben! Ausländer ja - Aber! Nur mit fester Arbeit und dann auch nicht die gesamte Familie mit Oma Opa, Onkels und Tanten die alle KEIN Deutsch können!
Das wäre das Nächste! Eine gewisse Grundkenntnis über Deutschland und der Sprache soll vorhanden sein und man bekommt erst nach einer bestimmten Zeit die man hier gearbeitet hat, Ansprüche auf Sozialleistungen! In anderen Ländern muss man Geld bezahlen um Einwandern zu dürfen!

Ich gebe euch jetzt mal ein Wunderbares Beispiel zu unseren Sozialem Deutschland! Ich arbeite in der Pflege und in der Ambulanz hatte ich eine Patientin mit einer Nerven/Muskel Krankheit. Sie ist noch relativ Jung - so an die 50. Die Frau hat in Russland gearbeitet und als es ihr schlechter ging ist die ganze Familie nach Deutschland gezogen mit der Absicht hier bessere Leistungen zu bekommen!!! Hier hat sie noch ein paar Jahre in ner Behinderten Werkstatt gearbeitet und jetzt wird sie von uns Finanziert! (Also das schicksal der armen Frau tut jetzt hier nix zur Sache! Das ist schrecklich...)

Ich dagegen Arbeite gerade mal seid 2 Jahren (abgesehen von 2x 3 Jährigen Ausbildungen), schufte fast jedem Tag und versuche es jeden meiner Bewohner recht zu machen! Und was bekommen wir zu hören?! Rente erst mit 65 - in 5 Jahren heißts dann Rente mit 70... Wie soll das weiter gehen?! So funktioniert das nicht mehr! Es muss ein Geben und ein Nehmen sein!! Wenn das so weiter geht, kann ich jetzt schon mal das schönste Apartment in unseren Seniorenheim anmieten und dort einziehen... Kann mit 65 mit´m Rollator die Bewohner versorgen und wenn ich in Rente bin mich gleich zur Pflege anmelden...


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 13:56
Was wäre Deutschland ohne Islam und Muslime?
Wir haben das Land wieder aufgebaut und mit Allahs Hilfe stark gemacht!

Deutschland gehört zum Islam!


4x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 14:07
LOL

als die Türken kamen hatten Italienerund Griechen Deutschland schon mitaufgebaut. Die Türken kamen während der boomjahre als es an Arbeitkräften in der Industrie mangelte die Automatisierung aber gerade im Anfang war.

und naja Deutschland und ander Länder sollten darauf achten das sie möglichst Menschen einwandern lassen deren Wertesystem kompatibel ist. Asiaten z.b. Osteueropäer gehen auch immer noch leichter zu integrieren als Kulturen jenseits des Mittelmeeres. Menschen aus Nationalistischen Ländern sind sowiso schwer zu integrieren. Naja die BRD war halt nicht so klug wie Kanada, Australien und co. Zu spät erkannten sie das man Zuwanderung steuern muss, und das man die Leute nicht allein lassen kann.


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 14:11
Zitat von NV.I.VNNV.I.VN schrieb:Deutschland gehört zum Islam!
die aussage ist einfach


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 14:14
:D statt döner gäbs eben nur curry wurst...


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 14:50
@empanadas

Ihr immer mit dem Döner, den Gyros Pita gabs schon lange vorher...

Und den Blödsinn das Türken aufgebaut haben, darüber brauchen wir kein Wort zu verlieren...

Und die Türken die damals kamen sind heute meistenteils Deutscher als mancher Deutscher


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 15:08
@NV.I.VN
ihr habt sie wohl ersma mit eurer hilfe stark gemacht xdd

und es heißt der islam gehört zu deutschland, was iwie nicht stimmt weil deutschland ein land ist und keine religion, außerdem kenne ich keinen islam deutschen xddd


3x zitiertmelden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 15:14
Zitat von kekscorekekscore schrieb:außerdem kenne ich keinen islam deutschen xddd
Huh? Kannst du das in einem ausformulierten Satz nochmal gestalten, dass es ein durchschnittlich Gebildeter wie ich auch verstehen kann?


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 15:16
Zitat von kekscorekekscore schrieb:und es heißt der islam gehört zu deutschland, was iwie nicht stimmt weil deutschland ein land ist und keine religion, außerdem kenne ich keinen islam deutschen xddd
Deutschland gehört zum Islam!


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 15:16
@Branntweiner

neej das thema hier find ich so lächerlich xddd es hat es nicht verdient in einen formulierten satz geschrieben zu werden xddd


melden

Deutschland ohne Ausländer? Das wäre grauenhaft!

07.06.2012 um 15:17
@NV.I.VN

neeeein man der islam gehört zu deutschland was dein problem?


Anzeige

1x zitiertmelden