weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, CDU, Sprengung, Siegessäule, Geissler

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 08:41
Der CDU Poltiker ist für einer Sprengung des Denkmales in Berlin. Seine Meinung :"ein Symbol für Nationalismus und Militarismus" und passt nicht mehr in die Zeit. "Das ist wilhelminischer Kitsch. Die Siegessäule ist das dümmste Denkmal, das in Deutschland herumsteht", "Das ist doch lächerlich, dass wir heute blutrünstige Szenen mitten in Berlin als Denkmal hinstellen und feiern. Diese Gedankenlosigkeit ist bemerkenswert.''

Was haltet ihr Davon? Meiner Meinung nach hat der Typ ja echt langeweile.

Quelle:http://regionales.t-online.de/geissler-siegessaeule-in-berlin-duemmstes-denkmal-in-deutschland/id_57300372/index


melden
Anzeige

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 08:50
THOT23 schrieb:Seine Meinung :"ein Symbol für Nationalismus und Militarismus
dann mal den kölner dom gleich mit wegsprengen...ein symbol für unterdrückung,hexenjagd,verbrennung,kinderfickerei

achja,den geissler vorher dranhängen und dann die säule wegsprengen


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 09:05
das sommerloch naht...

dann bitte den reichstag ebenfalls wegsprengen *Krawumm*
das brandenburger tor *krawumm*
schloss neuschwanstein *krawumm*
dann das haus des architekten *krawumm*
dann das haus desjenigen,der die steine zum bau geliefert hatte *krawumm*
das haus des nachbarn *krawumm*
dann die strasse in der er lebte *krawumm*
dann die stadt *krawumm*


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 09:15
@oldbluelight

richtig gesagt, dass Sommerloch naht, da müssen noch sinnlose Diskussionen in der Politk auf dem Tisch, damit wir alle unsere lieben Politiker in den nächten 2 Monaten nicht vergessen :)


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 09:34
Wieso wollen die Linken immer unsere Geschichte leugnen ?
Es hat doch gereicht das unsere Rechten deppen zu blöd für Geschichtsunterricht sind.

Die Siegessäule ist und bleibt ein DENKMAL der Geschichte !
Es passt nicht mehr in die Zeit ? Geschichte ist ZEIT LOS


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 09:39
Ich wünschte irgendjemand könnte unseren Politikern mal beibringen einfach die Klappe zu halten, wenn sie keine Ahnung haben.
Leider scheint die Profilierungssucht regelmässig grosse Teile des Hirns von der Glukosezufuhr abzuschneiden.
So kommt es wohl zu solch grenzdebilen Äusserungen.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 09:49
na ja,man muss dem ollen geissler ja zu gute halten,das er nicht mehr der jüngste ist.er vergreist so allmählich und vielleicht wäre es das beste ihn diverse pflegeheime in aussicht zu stellen als ihn jetzt der lächerlichkeit preiszugeben.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 09:55
Da es bisher wohl übersehen wurde:



Dazu sagte Geißler der dpa: "Wenn Sie Ironie für bare Münze nehmen. Aber hinter jeder Ironie steht ein ernster Gedanke." Er habe eine Diskussion über preußisch-militaristische Denkmäler in Deutschland anstoßen wollen.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 09:56
Seine Absicht war, damit eine Diskussion über Denkmäler anzustoßen. Da ist ihm doch gelungen. Vorher wird die Bedeutung der Siegessäule doch großteils unbekannt gewesen sein.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:00
@jimmybondy

mag ja sein,aber da stellt sich die frage ob wir kulturelle erbe nach unseren momentanen auffassungen erhalten oder zerstören wollen.
der arc de triumph in frankreich oder der invaldiendom,das sind relikte sprich denkmäler napoleons.oder das koloseum,wo tausende von menschen nur zur belustigung des volkes starben..
sicher,das müssen franzosen oder die italiener mit sich ausmachen,aber ich denke,das niemand auf die idee kommen würde,diese bauwerke zu sprengen,nur weil sie unserer heutigen lebensauffassung widersprechen.
nein,so kann man mit kulturellen und geschichtlichem erbe nicht umgehen.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:06
oldbluelight schrieb:aber da stellt sich die frage ob wir kulturelle erbe nach unseren momentanen auffassungen erhalten oder zerstören wollen.
Das ist wohl einer der Unterschiede zwischen Kultur und Zivilisation.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:09
@oldbluelight

Von mir kam lediglich der bescheidene Hinweis das Geisler sein Statment Ironie nannte, da die meisten hier das wohl übersehen haben.

Ein sehr wichtiger Punkt wie ich finde.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:09
@niurick

für mich ist beides eines.

ohne kultur keine zivilisation


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:10
Für Dich vielleicht, für bestimmte Gesellschaftswissenschaftler aber nicht.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:13
@niurick

dagegen hab ich nichts,solange man solche wissenschaftler nicht unbedingt für bare münze nimmt.

@jimmybondy

nee,hab dich ja auch verstanden.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:14
da das ganze nicht mit unserem "dunklen" Teil der Vergangenheit zu tun hat finde ich das ganze lächerlich. Die Siegessäule steht mit unter auch für die Vereinigung der deutschen Fürstentümer und Königreiche zu einem Deutschland.

Und irgendwie kann ich mir das bei Geisler nicht vorstellen, dass er so etwas ernst meint, wenn doch, dann muss ich sagen, dass er so langsam senil zu werden scheint...


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:19
@oldbluelight
oldbluelight schrieb:nee,hab dich ja auch verstanden.
In der Diskussion wird es dennoch nicht ankommen, siehe hier:
gladiator82 schrieb:Und irgendwie kann ich mir das bei Geisler nicht vorstellen, dass er so etwas ernst meint, wenn doch, dann muss ich sagen, dass er so langsam senil zu werden scheint...
;) =)


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:32
Nach dieser Logik dürfte es in Deutschland wohl kaum ein Gebäude oder sonst irgendetwas geben, dass mehr als 100 Jahre alt ist.

Denn in den letzten 100 Jahren gabs so viele verschiedene vorherrschende Meinungen, irgendwann war bei jedem Gebäude mal die Mehrheit der Meinung, es wäre politisch unkorrekt.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:38
@jimmybondy
Mir ist die feine Ironie Geisslers nicht aufgegangen, kannst du sie für mich auseinanderklamüsern?


melden
Anzeige

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 10:54
@emanon

In der Quelle des TEs steht das Geisler sagte:

Dazu sagte Geißler der dpa: "Wenn Sie Ironie für bare Münze nehmen.

...


Das darf man mitlesen. ^^


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden