Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, CDU, Sprengung, Siegessäule, Geissler
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:04
@jimmybondy
Ich denke er versucht seinen Lapsus zu relativieren, nicht mehr.
Wäre es ihm darum gegangen eine Diskussion über Denkmäler in Deutschland anzuzettel, so hätte es sich angeboten das auch anzusprechen.
Wikipedia: Ironie
Geissler war nicht witzig, nicht ironisch sondern in meinen Augen bestenfalls peinlich.
Schade, ich hab früher viel von ihm gehalten.
Seine besten Tage sind anscheinend vorbei.


melden
Anzeige

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:06
@emanon

Und ich denke, das diese Info aus dem Link hier mit in den Thread gehört, das war mein einzigstes anliegen.

Zumal es ja auch übersehen worden scheint. Oder aber, es soll nun übersehen werden. :D


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:15
Also warum sprengen - die sollten bei Ebay reinstellen "nur für Abholer" dann geht das schon :=)
So ein Teil in meiner Vorgarten würde mich zu einem voll fetten Burner machen :O


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:22
Fott mit dem Sick


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:27
@Prometheus

Wieso wollen die Linken immer unsere Geschichte leugnen ?

Jaja, reflexhaft immer die linke Gutmenschenkeule auspacken...der Typ, der das gefordert hat, war von der CDU. Erst lesen, dann denken und dann kannst du schreiben ;)


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:31
Im übrigen bin ich dafür, die ganzen alten Politgreise wie Helmut Schmidt oder Heiner Geißler einfach zu ignorieren.


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:34
http://www.youtube.com/watch?v=wn7fFnz2zNo&lc=P4T4_T77ILEjr9N72uVYMgupAenClhubkUS9NLxs1fE&feature=inbox


"Ein künstlerisches Disaster". Ein guter Grund für diese Forderung.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:41
@Renox

Coole Aussage von Geißler:" Man guckt dem Engel unter dem Rock und man sieht nur massives Metall."

Ja, armer Geißler, keine Bronzemuschi unter Germanias Rock :D


melden
Renox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:44
@Obrien

Ja, leider :D Diese veralteten Politiker sollte man einfach nur auslachen.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 11:51
Er wird halt senil, vielleicht senile Demenz... . Den kann man doch nicht ernst nehmen!


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 13:16
@Obrien
Geissler ist also kein Linker ???


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 13:34
@THOT23 natürlich will er das, als süddeutscher barbar hat er ein problem mit dem zur schau stellen der preußischen überlegenheit.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 13:42
@25h.nox
So ziemlich das Grundproblem das Süddeutsche seit Friedrich dem Großen haben. :D
jimmybondy schrieb:Er habe eine Diskussion über preußisch-militaristische Denkmäler in Deutschland anstoßen wollen.
Ah das ein mal eins des rausredens für einen Politiker.
"egal was ich gesagt hab das hab ich alles gar nicht so gemeint!"

Jaja klar.



Dieses Video hat offensichtlich ganz viel mit diesem Thread zu tun.



melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 14:06
@Tyon

Es ist nunmal Teil des Artikels aus dem Threadeingang, darauf wollte ich aufmerksam machen, was mir hier auch dringend nötig schien.

Zu diskutieren gibt es da aber für mich nichts, es ist nicht meine Meinung.
Meine Meinung ist das das Ding ruhig gesprengt werden kann, scheiss auf Krieg.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 14:26
@jimmybondy
Das ändert nichts an der Sache das es z Deutschland gehört wie das Bier. Wenn man deiner Meinung nach weiter Schluss Volgert, so kann man auch sagen weg mit den Sowetisch Krieger ehren Mahl, es hat ja auch was mit Krieg zu tun. Weg mit der Figur aus einem Torhaus im Brandeburger Tor, weg mit der Quadriga auf dem Tor es ist schließlich eine Sieges Göttig. Weg mit dem Herrmann in meiner Heimat, es hat ja schlißlich den Armen Römern einen auf den Deckel gehauen.
Bei dir ok kann ich es verstehen, du bist meines Wissenstandes auch nicht auf der Bundespolitischen Bühne, aber Geißler hat sich als Politiker damit dermaßen im Wort vergriffen.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 14:37
Geschichtsleugnung ist ja nichts neues mehr in diesem Land.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 14:43
Wahrscheinlich setzt bei Geißler nun der Alterschwachsinn ein, oder so. Es gibt jede Menge Kriegsdenkmale in Deutschland, daran ist auch nichts auszusetzen, es sind eben Zeugnisse der Geschichte, wie in jedem anderen Land auch.
Schon erstaunlich, wie dämlich man in Deutschland mit der eigenen Geschichte umgeht und versucht sie zu kaschieren.
Ich mag Kriegerdenkmäler, sie zeugen noch von Zeiten, wo Deutschland sich nicht von jedem Idioten herumschupsen ließ, auch wenn ich Krieg mies finde, aber mich nervt diese ewige Selbstkasteiung einfach.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 14:46
@Zenit

Wegen mir können alle Kriegsverherrlichenden Denkmäler abmontiert werden.


melden

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 14:47
@Wolfshaag

Bei uns im Ort gibt es ein Kriegerdenkmal für die 1915 hier eingezogenen Männer. Leider befindet sich das Denkmal heute auf einem Privatgrundstück, und seitdem verkommt es. Die Namen kann man fast nicht mehr lesen, ich finde es eine riesengroße Schande das sich keiner drum kümmert.


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CDU Politiker für Sprengung der Siegessäule

19.06.2012 um 14:58
@DerFremde
Traurig, besonders wenn man bedenkt, was gerade die einfachen Soldaten durchleben mussten, wenn sie nicht sogar elend drauf gingen.
Aber so ist es eben mit der großen Masse der Menschen, sie haben von nichts einen Plan, Hauptsache irgendeine Lady Gaga-Schlampe trällert belanglose Liedchen, in der Glotze wird irgendein Superidiot gesucht und man kann sich mit irgendwas volldröhnen.


melden
86 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religion oder Macht20 Beiträge
Anzeigen ausblenden