Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionsstifter und Propheten

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 14:52
SUBHANALLAH

"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)

Anzeige
melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 15:29
@happy

>>Oh canilupus, Doppelaccount N° 55. Schizophrenie ist heutzutage handelbar. Es ist immer wieder bemerkenswert dass du dann zum Vorschein kommst, wenn dein "Alter Ego" mal wieder bestätigende Worte brauch. Erbärmlich, ärmlich.
*sichmalinsfäustchen lacht* <<

- Fragt sich nur, wer hier Schizophren ist?! Süß wie du versuchst, dich aus deiner nicht-vorhandenen Argumentation zu schlängeln... ;) !

- Mmh, soll ich dir das Wort noch mal Buchstabieren - pass auf: A R G U M E N T A T I O N !!!

- Ich weiß wirklich nicht, was in dir vorgeht, aber ich würde nur zu gerne wissen, wie du auf diese lächerliche und dämliche Idee kommst, ich hätte einen Doppelaccount und hätte es wirklich nötig, mich als zwei Personen auszugeben?! Mmh, kommt das daher, weil du es auch machst???


Weißt du, ich hätte ja nicht mal ein Problem mit dir zu reden, aber du hast ja nicht mal Argumente noch wirkliches Wissen über viele Sachen, die du hier zum Besten gibtst...Da vergeht einem echt die Lust...!

Wer kann seinen Glauben von seinen Handlungen trennen oder seine Überzeugung von dem, was er tut?
(Khalil Gibran)



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 16:26
@cnislupus&happy
regelt das doch bitte ueber pm, und spammt nicht threads zu! ich meine das gehört nun wirklich nicht hierher

@compy
scheinbar nicht, war mir auch irgendwie klar, ausser dem islam und dem buddhismus/hinduismus gibt es ja sowieso nur wenige religionen die heute noch richtig gelebt werden, das christentum wohl nicht mehr, was dazu führt das die leute nichts mehr über ihre eigene religion wissen...naja schade aber wahr. Die christen sind leider mitlerweile eine devote haltung gegenüber allen anderen religionen eingegangen, viele christen wiedersprechen mir nicht wenn ich sage "das christentum ist scheiße" wenn ich das selbe über den islam sage wiedersprechen mir sofort jede menge moslems...
ich weiß nicht welche religion richtig ist und will an dieser stelle auch keine propaganda ablassen, aber keine religion ist ganz sicher nicht richtig!


alles gute euch

yanisu

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 16:40
Das Christentum ist ganz sicher NICHT scheiße, sondern großartig und hat viele guten Seiten, wie auch manche Schlechte. Aber dennoch überwiegt das Gute.

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 16:43
@Suebe
ich hab nicht gesagt das christentum ist scheiße...LOL
ich hab gesagt wenn ich das sagen wuerde, dann, lies mal aufmerksamer, ich weiß selbst wie gut das christentum ist...

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 16:45
War auch nur eine Randbemerkung und keine Kritik an dir ;)

"Der Staatsdienst muß zum Nutzen derer geführt werden, die ihm anvertraut werden, nicht zum Nutzen derer, denen er anvertraut ist."

„Gedanken ohne Inhalt sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.“



melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 16:55
@ Kikuchi

Trotz Suebes und Deiner Zwischenbemerkung sei es nochmal gesagt: ;)

>>Die christen sind leider mitlerweile eine devote haltung gegenüber allen anderen religionen eingegangen<<

Würde ich persönlich nicht bestätigen wollen, wenn Du allerdings die Amtskirchen meinst mit ihrem "Neue Toleranz"-Geschwafel, gebe ich Dir Recht.

>>viele christen wiedersprechen mir nicht wenn ich sage "das christentum ist scheiße"<<

Warum denn auch mit gleicher Münze zurückzahlen? Jesus lehrt doch zum Beispiel Liebe gepaart mit Sanftmut. Außerdem würde ich nicht unbedingt Christentum mit Seiner Lehre gleichsetzen, da wurde ja bekanntlich in den vergangenen Jahrhunderten viel Schindluder in Seinem Namen getrieben.

Nein, wer sich offenen Herzens und ernsthaft mit Seiner Botschaft auseinandersetzt, wird schnell gewahren, ob diese daneben ist oder nicht.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 17:01
@auto
also ich glaube das es nötig wäre das das christentum aufsteht und sagt"nein, wir sind nicht scheiße" nicht "ihr seid scheiße" sondern wir sind es nicht!
einfach weniger unterwürfigkeit

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 17:21
@ Kikuchi

Ein richtiger Christ hätte ersteres nicht nötig zu konstatieren, zweiteres würde kurz oder lang auf ihn zurückfallen, - hat aber nichts mit Unterwürfigkeit zu tun.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Religionsstifter und Propheten

08.12.2004 um 18:24
HI @LL, ich denke mit Sicherheit, dass ein jeder echter Gläubige " Seine Mission " zu erfüllen hat!
Man kann und darf, sich nicht einfach " Christ " oder " Moslem " etc... nennen, ohne voll und ganz dahinterzustehn...Es ist ein stetiger Kampf, der hier auf Erden, bis zum Tode (fleischlich) durchgestanden werden muß! Mit allen Konsequenzen. Halbheiten, bedeuten so gut wie gar nichts, im Gegenteil: Wenn, mir voll bewusst, dass geistige vor Augen steht, und ich möchte ein gewissenhafter Gläubiger sein, so muss ich " Alles zu versuchen, geben ".....
Oder man lässt es, und schliesst sich der Materie an, wobei, natürlich nie und nimmer, die " Die geistige Wiedergeburt " stattfinden kann.....
:( cheers, Flowers :)


melden

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 10:10
@Kichuchi, so wie Du es formuliertest, haben schon Glaubenskriege begonnen. Wo, bliebe denn dabei die Demut? Wo, die Brüderlichkeit?....Die Vergebung, zum nächstem, dem Bruder/Schwester, im Mitmenschen?...
Ich denke mit Sicherheit, dass Autodidakt, mit Seiner Aussage, den richtigen Wagen fährt,und, dass schreibe ich aus Überzeugung!....
Das, nicht ein jeder, dass gleiche Gemüt aufbringen kann, oder hat, ist schon klar. Darum, soll man sich ja selbst, mässigen , oder es zumindsest versuchen....
cheers, Flowers :)


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 16:10
@flowers
es ist traurig das die christen zu weiten teilen nicht an ihre eigene religion glauben, mehr sag ich ja garnicht...


心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 16:41
@canilupus
Klar hab ich ganz viele Doppelaccounts.
Unter anderem gehört mir: Lightstorm; Absimiljard; AcidU; AJAX; alois; amicelli; Analuest; Ashera; aznsoul; BastyCDGS; Bloodredeyes; buddel; case_77; Compy; ContractDrinker; darklife; Dilimtidim; dolphin; Domenicus; DreamingAngel; FirMark; Fosolif; Freestyler; garwin; gfr4st; happy; hughberinger; Imhotep; Indiona; itsnat; kampfkeks; Kekithu; Kikuchi; Kyria; lesslow; Liane; Liberaler; mabiche; Maccabros; Mawet; MIKESCH; msa; N-U-M-B; Peni; pentagonwtc; phoebee81; photon; Plöke; Polyprion; PsyCHoMaNiC; PsyClone; quentin_=3; Sabrina^; Senedjem; SeRaPHiM82; shiver; silverwing; Skalar; Spartacus; Swordfish; TanAtara; The_Secret; tommystery; Wonko; wots. Wie gesagt, das ist nur ein Ausschnitt von einer noch viel längeren Liste.

@alle Christen
Lasst euch nicht von den Islamisten (das sind keine friedlichen Muslime) hier im Forum provozieren. Die sind blos alle neidisch auf euren Glauben und wollen durch die Verunglimpfung des Christentums dieses auf eine Ebene mit dem Islam stellen.

@Mods
Gestern war ein interessanter Thread in diesem Forum (i.S. Erfahrungsbericht mit Moslems). Wurde der mal wieder gelöscht? Warum?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 16:50
@happy

>>>Lasst euch nicht von den Islamisten (das sind keine friedlichen Muslime) hier im Forum provozieren. Die sind blos alle neidisch auf euren Glauben und wollen durch die Verunglimpfung des Christentums dieses auf eine Ebene mit dem Islam stellen.<<<

Definitiv sind wir sehr viel friedlebender als du! Das macht sich dadurch bemerkbar:

- dass wir eine viel harmlosere ausdrucksweise haben als du.

- dass wir nicht solche Hetz-Threads eröffnen, wie du es einst getan hattest. Siehe "das wollen sie mit uns machen".

Wenn wir wirklich neidisch auf irgendeine Religion wären, dann wären wir schon längst konvertiert!


melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 17:39
@freestyler
Achja mein Kleiner, wo und wann habe ich diesen Hetz-Thread eröffnet? Ich kann mich leider nicht daran erinnern und kann dir auch bestätigen dass ich nie einen Hetz-Thread eröffnet habe und nie einen eröffnen werde.
Zum einen weil ich mich mit Religionen vielleicht ein paar Spuren besser auskenne als du und zum anderen habe ich sogar Muslime in meiner Verwandtschaft und diese nie angreifen würde!
Spiel also weiter im Garten und erzähl deine Märchen den Kindern mit der Bombe.
Für mich sind hier im Forum keine Muslime sondern verspielte kleine Pseudo-Islamisten mit einem starken Hang zur Gewalt.
Das was ihr hier im Forum darbietet, hat nichts mit dem wahren Islam zu tun. Ihr gackert wie die Hennen und rupft einen nach dem anderen, dabei langen auch mal die Mods zu.
Harmlosere Ausdrucksweise, achja. Jedem das seine. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 17:51
@Kichuchi, da gebe ich Dir ja Recht!
Kein Problem, stimmt, ja. Aber, zeige mir eine Glaubensgemeinschaft, die völligen Bestand hat, und niemals Uneinikeit herrscht. Somit, liegt es in der Regel, am einzelnen, was Er aus Seinem Glauben macht, oder nicht macht!<
cheers, Flowers :)


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 18:04
Freestyler,

mit jedem Zeichen Gottes zum Segen der Gläubigen verschlimmert sich die geistige Krankheit der Heuchler. Was den Gläubigen frommt, schadet naturgemäss den Heuchlern ;)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 18:36
@flowers
der buddhismus wird noch gelebt

@compy
was willst du uns allen damit sagen

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 18:46
Das viele Menschen sich Gott gegenüber undankbar erweisen und sich über Religionen nur lustig machen , siehe Buddel usw...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
happy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionsstifter und Propheten

09.12.2004 um 18:51
@compy
Du bist ein einziger Witz. Seit ich deine Beiträge lese habe ich einen chronischen Lachkrampf. Langsam empfinde sogar ich immaginäre Sympathie. *g*

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


Anzeige

melden