weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 11:53
nanusia schrieb:Woher willst du wissen, dass die meisten Österreicher selbst kein richtiges Deutsch sprechen können. Viele - ja. Aber die meisten?
beherrscht die mehrheit der österreicher endlich hochdeutsch? wäre natürlich positiv.

und ich ziehe nichts ins lächerlich, deine ausländerfeindlichen ansichten sind lächerlich, da muss ich nichts tun.

@Glünggi babaren halt, zum haben wir keine großdeutsche lösung gekriegt.


melden
Anzeige

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 11:55
@25h.nox

Ich habe sicherlich keine ausländerfeindlichen Ansichten. Wenn die Argumente ausgehen kann man das natürlich leicht behaupten.

Wie gesagt, viele beherrchen gsd Hochdeutsch. Mit Sicherheit nicht alle.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 11:58
nanusia schrieb:Ich habe sicherlich keine ausländerfeindlichen Ansichten.
aber deine kinder sollen natürlich nicht mit den negerlein auf eine schule, deren dummheit könnte sie ja bremsen...


melden
RoterSturm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:00
@nanusia
nanusia schrieb:Ich stimme dir zu was die Privatschulen angeht. Das Niveau in den öffentlichen Schulen ist unterste Schublade. Wenn man in einer eher ländlichen Gegend wohnt ist das vielleicht nicht so schlimm. In Wien sehr wohl.

Wozu viele Kinder in die Welt setzen, wenn nicht mal genug Geld da ist um sich selbst zu versorgen? Was will man den Kindern bieten? Bitte, erzählt mir nix von Liebe und Zuneigung, davon wird kein Kind satt.

Ein Kind braucht sehr wohl Liebe, Zuneigung, Wärme, das Gefühl, dass es immer zu den Eltern kann, ganz egal was passiert. Aber es braucht eben auch einen bestmöglichen Start ins Leben, KIGA und Schulen wo die Kinder gefördert und gefordert werden, wo Werte vermittelt werden, etc.

Die ganzen Anti-Privatschulen-Meinungsvertreter können sich wohl solch eine Schule nicht leisten, deswegen wird dagegen gewettert.

Die ganzen Zuschüsse die @saba_key aufgelistet hat, waren für mich nie ein Ansporn viele Kinder in die Welt zu setzen.
Ich möchte nochmal betonen,d ass ich gegen öffentliche Schulen allg. nichts habe. Nur sollte die Qualität der Bildung stimmen. Und wenn das eben nicht der Fall ist, dann wird man halt dazu GEZWUNGEN, sein Kind in eine private Schule zu schicken (wenn man sichs leisten kann).

Davon abgesehen, ist es ein Skandal, dass man überhaupt über sowas nachdenken muss. In jeder Militärdiktatur oder dem schlechtesten Sozialismus funktioniert das besser.


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:01
@25h.nox

Häää - wo hab ich das behauptet? Solltest mal dein Mundtuch lockern, anscheinend verursacht bei dir Atemnot solch dumme Äußerungen. Du bist hier derjenige, der versucht jemandem anderen rassistische Äußerungen unterzujubeln.

Wenns dich ganz genau interessiert: in der Schule wo mein Sohn ist, sind Kinder aus sehr vielen unterschiedlichen Ländern: Russland, Polen, Rumänien, Philipinen, China, Japan, Deutschland etc. Somit eine nette Mischung. Und ja, es sind auch schwarze Kinder dabei. Alles kein Problem.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:02
GalleyBeggar schrieb:Bloß nicht... ich will nicht wissen, wieviele Menschen dann wahllos ungeliebte/ungewollte Kinder nur aus gesellschaftlichen Zwang heraus in die Welt setzen und dann emotional verwahrlosen lassen.
Och, ich bin in der Jugendhilfe tätig ... da schockt mich nichts mehr! ;)


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:02
@RoterSturm

In den öffentlichen ist es nun mal nicht besser. Deswegen ist es gut, wenn man sich entscheiden kann.


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:03
@25h.nox
Jo die mitteleuropäischen Gebiergsbarbarenstämme, die zwischen Euch und dem exotischen Süden stehn :D
Was willst machen? Das Matterhorn ist nunmal ein afrikanischer Berg.
Man steht halt mit einem Bein im Süden und mit dem andern Bein im Norden... das ist irgendwie so gewachsen und ich weiss nicht recht ob sich das sauber amputieren lässt ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:05
nanusia schrieb:Häää - wo hab ich das behauptet?
hier...
nanusia schrieb:Und ja, wenn in einer öffentlichen Schule von 25 Kindern, 23 von irgendwo her kommen, wird das Erlernen der Sprache etwas länger dauern. Das gilt auch für die restlichen Unterrichtsfächer.
RoterSturm schrieb:Und wenn das eben nicht der Fall ist, dann wird man halt dazu GEZWUNGEN, sein Kind in eine private Schule zu schicken (wenn man sichs leisten kann).
privatschulen kosten jedenfalls in dt nicht zwangsläufig viel geld.
und wer sich ne elite schule leisten kann schickt sein kind nach england oder in die schweiz auf internate


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:07
@25h.nox

Aha, und daraus liest du, dass ich Kinder mit dunkler Hautfarbe meine? Alles klar.

Egal.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:09
nanusia schrieb:
Und ja, wenn in einer öffentlichen Schule von 25 Kindern, 23 von irgendwo her kommen, wird das Erlernen der Sprache etwas länger dauern. Das gilt auch für die restlichen Unterrichtsfächer.
von welcher Schule wird hier gesprochen. Ich habe mal 6 Wochen in einer Grundschule eine nicht ganz so tollen Gegend gearbeitet und ich kann das das was ich zitiert habe, nur bestätigen. ich könnte sogar noch ein zwei Schippen oben drauf legen ;)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:11
@nanusia was für menschen meintest du den mit von irgendwo her? türken kurden libanesen? jugos?
und wo ist der unterschied zum negerlein?


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:12
@25h.nox

Diese hetzerische Frage kannst du dir selbst je nach Belieben beantworten.


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:12
@xpq101

Ich meinte eine Volksschule.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:17
@nanusia
Axo okay ;) aber resultierend von meinen Erfahrungen aus der Grundschule und meiner Arbeit in der Jugendhilfe, ist ein gewisser Weg vorprogrammiert. Was natürlich einen gewissen Rattenschwanz mit sich zieht.


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:18
@xpq101

Kannst du das bitte näher erläutern?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:19
@nanusia eskimos? hindern die deine kinder am erfolg? oder indianer? marsmenschen?molluken?moslems? franzosen?juden?
wer ist mit
nanusia schrieb:Und ja, wenn in einer öffentlichen Schule von 25 Kindern, 23 von irgendwo her kommen, wird das Erlernen der Sprache etwas länger dauern. Das gilt auch für die restlichen Unterrichtsfächer.


melden

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:20
@25h.nox

Glaubst du allen ernstes, dass ich mich auf solch eine Diskussion mit dir einlasse?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:21
@nanusia nein, ist aber auch unnötig, du hast dich eindeutig ausländerfeindlich geäußert.


melden
Anzeige

Zahl der Geburten sinkt auf Rekordtief

19.12.2012 um 12:22
@25h.nox

Ist schon gut, alles wird gut.

Keine Ahnung haben aber groß reden.


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden