weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Europa, ESM

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:35
Seit Jahren frage ich mich, wie das möglich ist:

Egal wie man zu Europa steht, aber wie kommt es, dass ausgerechnet bei dem Thema Europa alle Politiker dafür sind? Es gibt kein Thema, bei dem sich die Politiker einig sind, wirklich keines. Warum gerade bei Europa? Und das mit dem Wissen – jawohl, die Politiker wissen es – dass die überwiegende Mehrheit der Bürger dagegen ist.

Gibt es hier geheime Knebelverträge, von denen nur die Politiker erfahren? Die sind dann verpflichtet, sich daran zu halten? So eine Art Nachkriegsdilemma?

Bin ich der Einzige, dem das auffällt? Ich weigere mich standhaft, hier an einen Zufall zu glauben. Irgendetwas anderes muss dahinter stecken. Aber was?


melden
Anzeige
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:36
@errare
errare schrieb:Gibt es hier geheime Knebelverträge, von denen nur die Politiker erfahren? Die sind dann verpflichtet, sich daran zu halten? So eine Art Nachkriegsdilemma?
Werde Politiker und finde es heraus.
Ist gar nicht so schwer.


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:41
@errare
schau dir doch mal bitte die geschichte zur entstehung von deutschland an.

von der zeit der stämme hier im deutschen raum bis heute.

wenn du dir diese geschichte anschaust, wirst du parallelen finden zur heutigen zeit.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:41
@krijgsdans naja, die fdp wird bald keine verträge mehr unterzeichnen, und andere parteien fordern irgendwelche fähigkeiten von ihren bewerbern.
errare schrieb:Warum gerade bei Europa?
weil politiker aus der geschichte gelernt haben? ich bin erst die zweite generation in meiner familie in der nicht ein großteil der söhne auf irgendnem schlacht feld verblutet sind.


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:42
@krijgsdans

Nee, nee, ich glaube ich kann mich nicht so dumm stellen, wie die Politiker es tun. Diese Art der Qualifikation fehlt mir. Außerdem ist mir mein sperriges Rückrat dabei im Weg.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:43
@25h.nox
25h.nox schrieb:und andere parteien fordern irgendwelche fähigkeiten
Diese Anforderungen/Faehigkeiten muessen wohl reichlich niedrig liegen.
Vorallem bei der CSU...

Musst Dir aber ein gutes Kontaktnetz aufbauen koennen.


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:43
@errare
Weil man nach dem verheerendsten aller Kriege endlich mal die Birne frei hatte und erkannte, dass ein Gegeneinander zur totalen Zerstörung führen wird. Die Idee Europa ist ein Erfolgsrezept. Noch nie gab es so lange in Europa Frieden.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:44
@krijgsdans hey, trinkfestigkeit und die LIEBE zu nahen famillien mitgliedern (und milchvieh) ist auch ne fähigkeit.


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:45
@errare
errare schrieb:Nee, nee, ich glaube ich kann mich nicht so dumm stellen, wie die Politiker es tun. Diese Art der Qualifikation fehlt mir. Außerdem ist mir mein sperriges Rückrat dabei im Weg.
das zeichnet dich aus!


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:46
@25h.nox
und nicht vergessen, sich zu bewerben bei, "bauer sucht frau"


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:47
Auch ich bin für ein geeinigtes Europa. Es macht für viele 'Glaubensrichtungen' Sinn.

1) Es kann als Freihandelszone fungieren --> Yippie, Wirtschaft und so (für die Liberalen)

2) Es führt zu vermehrtem Völkeraustausch und reduziert die Gefahr eines Krieges drastisch (für die Linken und wer sonst noch so dran interessiert ist, wohl auch die Liberalen)

3) Als geeinigtes Europa hat man nicht nur wirtschaftlich, sondern auch politisch anderen Machtblöcken wie USA, Russland, China etc. etwas entgegenzusetzen...


Weniger begeistert sind natürlich Nationalisten wie z.B. die SVP in der Schweiz.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:48
@25h.nox
Naja, trinkfestigkeit weniger, die ist wohl mehr in Skandinavien und Osteuropa von Noeten.

Man braucht aber umfassende Faehigkeiten in gespielter Entruestung, wenn man wieder ein Kruzifix aus der Grundschule verbannt - dann muss man das volle Repertoire draufhaben - Sittenverfall der Gesellschaft, Armageddon, christliche Tradition und dann muss man es noch schaffen mit 5 Promille durch die Stadt zu rasen und sich von der Polizei erwischen zu lassen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:49
krijgsdans schrieb:Naja, trinkfestigkeit weniger, die ist wohl mehr in Skandinavien und Osteuropa von Noeten.
hast du den seehofer je nüchtern gesehn? ich nicht, aber nie hat er getorkelt.


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:50
Na ja, das mit dem Frieden stimm natürlich. Aber kaum sagt Merkel wir brauchen mehr Europa, will Cameron in GB das Volk abstimmen lassen, ob es die EU noch will, wohl wissend, dass die Stimmung in seinem Land gegen Europa ist. Wieviel ist so ein Europa wert?


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:52
@25h.nox
Er muss ja nicht trinkfest sein, vielleicht hat er nur die Diziplin nicht gleich soviel waehrend der... hm... Arbeitszeit will ich es eigentlich nicht nennen... zu saufen, daß er zu einem bayrischen Boris Jelzin verschnitt wird... Wenn dann nicht mehr die Kameras auf ihn gerichtet sind, dann gehts richtig los!


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:53
@errare
GB trauert heute noch seiner rolle als omnipotentes commonwealth nach!


melden

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:53
@errare

Es ist schwierig. Aber ich denke nicht, dass es ein gutes Zukunftskonzept ist, wenn alle wieder getrennte Wege gehen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mache mir Sorgen um die Zukunft - und ich bin noch jung, wenn ich nicht nächstens mit dem Fahrrad in ein Tram fahre, werde ich die noch miterleben. Ich möchte ein Europa, in dem die Länder wenigstens versuchen, zusammenzuhalten.

Auch ist es zwar generelle Stimmung, dass ein Krieg in Europa völlig ausgeschlossen ist, aber ich weiss nicht... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Gefahr wirklich komplett gebannt ist. Auch bezüglich dieses Aspekts habe ich zur Sicherheit gerne eine Art Union, die die Länder zusammenbindet und zusammenarbeiten lässt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 13:57
errare schrieb:Aber kaum sagt Merkel wir brauchen mehr Europa, will Cameron in GB das Volk abstimmen lassen, ob es die EU noch will, wohl wissend, dass die Stimmung in seinem Land gegen Europa ist.
cameron ist ein idiot, das hat er oft genug bewiesen, ich bin mir ziehmlich sicher das schottland sich dann abspalten wird, das wäre der tropfen der das fass zum überlaufen bringen würde, die SNP ist jetzt schon stark, die angst vor einer weiteren entfernung von europa würde auch die anderen schotten treiben. die sind im gegensatz zu den engländern sehr europa freundlich gesinnt.


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 14:01
@25h.nox
Die wuerden meines Wissens doch jetzt schon eine Mehrheit zusammenkriegen.


melden
Anzeige
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Europafetischisten – Was ist das Geheimnis?

04.07.2012 um 14:03
@krijgsdans da wäre ich mir nicht so sicher, volksabstimmungen sind immer heikel wenn man keine große sichere merhheit hat.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden