Lanza schrieb:Merk ich halt oft, dass Leute die sich klar pro Klima äußern, bei Nachfragen nach ihrem persönlichen Verhalten dann eher stumm werden...
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht, aber ok, is halt individuell.
Allerdings hab ich oft das Gefühl, dass, wenn sich jemand zu einem vernünftigen Verhalten, wie Klimaschutz, bekennt, dann wird oft ein penibles Verhalten erwartet und wehe der fährt dann noch Auto, isst Fleisch oder besteigt gar ein Flugzeug. Dann is man selbstverständlich sofort der Heuchelei überführt.
Es gilt quasi nur 100% oder man kann es gleich lassen.
Lanza schrieb:Aber gleichzeitig sei das Argument, dass die BRD nur für 2 % des weltweiten Co2 Verbrauches verantwortlich sei und voranschreiten soll, dann trotzdem wahr.
Deutschland sollte imho seinen Teil zum Klimaschutz beitragen, beim CO2 pro Kopf Verbrauch sind wir da immer noch Weltspitze. Von "voranschreiten" kann ja ernstlich keine Rede sein.
Lanza schrieb:Ja dann los Leute. Auch im kleinen Rahmen dann wenn diese Überzeugung herrscht
Wie schon gesagt, ich kenne keinen, der sich für Klimaschutz ausspricht und nich auch persönlich im Kleinen viel tut, aber wenn schon zum Wetter unpassender Stromverbrauch als Sünde geführt wird, hat man es schon schwer als Klimafreund, zumindest in mancher Wahrnehmung.
mfg
kuno