weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Deutschland keine Demokratie ist

426 Beiträge, Schlüsselwörter: Demokratie Undemokratie

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 01:19
Ashert001 schrieb:Die Parteien unterdrücken die Bürger, da sie für die Bürger die Programme und die Politik machen und nicht umgekehrt die Bürger demokratisch für die Parteien, damit diese sie nur umsetzen!
Dafür gibts ja Bürgerinitiativen.Du wirst jetzt das Mantra runterbeten das auf die niemand hört...X-mal quer und die bäuerliche Notgemeinschaft haben auch als belächelte Bürgerini angefangen,zehn Bauern warens anfangs im Wendland...jetzt gibts vielleicht noch maximal zehn die nicht dabei sind.
So hat man auch die WAA verhindert,so hat man Wyhl verhindert,so wurde die Entbaumung des Landwehrkanals verhindert,so hat man durchgesetzt das der Flughafen Tempelhof nicht irgendwelchen Investoren in den Rachen geworfen wird

Blog Logo

Und so wurde auch das Bombodrom in der Ruppiner Heide verhindert

1246046506933l


melden
Anzeige

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 01:22
Ashert001 schrieb:Mal abgesehen davon, arbeiten die Abgeordneten ja auch nicht wirklich was ab, die stimmen nur ab und müssen sich dabei für gar nichts interessieren, dafür gibt es doch nicht das geringste Maß was denen im Kopf um hergeht!
Auch das ist Schmarrn,die Abgeordneten sitzen in Fachausschüssen...dabei mutieren sie zu Fachidioten,jeder würde das,auch du und ich


melden

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 08:18
@krijgsdans Lese mal den Lissabon Vetrag dann wirst du dich wundern was alles möglich ist.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 09:12
@skyze , ja skyze hat Recht. Les mal den Lissabon Vertrag, was die damals da reingebaut haben

zum Beispieln @krijgsdans :

" die Ausweitung der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (GSVP), unter anderem durch den Ausbau der Europäischen Verteidigungsagentur und die Einführung eines Anschubfonds zur kurzfristigen Finanzierung militärischer Aktivitäten "


Dazu fällt mir ein: vor 30 - 40 Jahren noch war es im Volksmund ganz üblich das Wort " Kriegsminister " zu benutzen. Heute gibt es nur noch " Verteidigungsminister ", oder " Verteidigungshaushalt " oder " Verteidigungsagentur " oder " Sicherheitspolitik ".

Nie hört man das Wort " Krieg ", oder " Angriff " durch den Staat. Und wenn dann ist das immer gutartig und heißt dann " Präventivangriff, Präventivschlag "
Der Staat ist von vornherein immer "der Gute", und da Krieg nun einmal dem Bösen zugeordnet wird, darf niemals das Wort " Krieg " vorkommen, und wird umgangen, durch das Wort " Sicherheit " oder " Verteidigung ". Übrigens ist das auch beim "Cyperwar" so. Da heißt es dann immer es geht um " die Datensicherheit ". Wessen Sicherheit: die der Politiker, oder die der Bürgerinnen und Bürgerinnen.

Nein, Nein, @Ashert001 hat in vielen was er sagt Recht. Und Ashert001 braucht bald einen eigenen Verteidigungsminister, so oft wie er hier angegriffen wird, zu Unrecht angegriffen wird, meistens.

http://www.gavagai.de/rs/hhd12.htm


melden
krijgsdans
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 09:24
@skyze
@KönigIsakim

Das stuetzt jetzt natuerlich die Behauptung, daß in Deutschland Aufstaendische abgeschlachtet werden wuerden, klare Sache. Die maechtige Bundeswehr haelt schon die Tornados, Eurofighter bereit um deutsche Staedte und Putschisten niederzubomben. Ich werde mir schonmal einen Erdbunker einrichten.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 09:29
Und noch etwas:

Der Vertrag von Lissabon wurde der Öffentlichkeit viel zu spät zur Verfügung gestellt. Sowohl die Medien, als auch die EU Politiker dachten gar nicht daran, die Bürgerinnen und Bürger frühzeitig darüber zu informieren, was denn nun genau der Lissabon Vertrag beinhaltet.!!

Und wie heißt es Demokratie: " Alle Macht geht vom Volke aus ".
Alle Macht dem Volke, das ich nicht lache, und das Volk wird immer vor vollendeten Tatsachen gestellt, nicht nur beim Lissabon Vertrag. Und die Medien spielen dabei bei der Vertuschung und Verzögerung der Machenschaften der Politiker eine beachtlich grosse Rolle, mittlerweile.

http://www.cras-legam.de/HHZ01.htm


melden

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 09:50
KönigIsakim schrieb:Nie hört man das Wort " Krieg ", oder " Angriff " durch den Staat. Und wenn dann ist das immer gutartig und heißt dann " Präventivangriff, Präventivschlag "
Es ist nur ein anderes Wort sonst nichts. Wenn du es Kriegsministerium nennen willst, bitte. Dafür wirst Du nicht hingerichtet werden ;).
Euphemismen werden an vielen Stellen benutzt, das ist kein Indiz für Deine Thesen.
KönigIsakim schrieb:Wessen Sicherheit: die der Politiker, oder die der Bürgerinnen und Bürgerinnen.
Der Menschen, die im Internet einkaufen wollen, ohne von nicht indentifizierbaren Kriminellen ständig betrogen zu werden. Der Menschen, die nicht ständig Stromausfälle hinnehem wollen oder in Krankenhäusern sterben, weil jemand aus Spaß oder weil er eine Botschaft kommunizieren möchte, Kraftwerke lahmlegt. Der Menschen. die sich auf Ampelschaltungen verlassen möchten. Oder darauf, dass Züge nicht ständig zusammenstoßen.
KönigIsakim schrieb:Nein, Nein, @Ashert001 hat in vielen was er sagt Recht. Und Ashert001 braucht bald einen eigenen Verteidigungsminister, so oft wie er hier angegriffen wird, zu Unrecht angegriffen wird, meistens.
Nicht bei dem, das er hier sagt.
KönigIsakim schrieb:und das Volk wird immer vor vollendeten Tatsachen gestellt,
Wenn man sich nicht aktiv informiert, mag das zutreffen. Engagiere Dich doch politisch. Dann musst Du hier nihct jammern.


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 10:12
@KönigIsakim
Ein angestellter einer Firma nimmt sich zuviel raus und wird nicht bestraft, weil ihn keiner anzeigt. und?


melden

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 10:12
KönigIsakim schrieb:lest bitte ergänzend zu meinen Beitrag hier noch das:
Erledigt.

Auch hier liegst Du falsch. Angestellte eines privaten Sicherheitsdienstes haben keine Sonderrechte. Sie mögen sich manchmal so verhalten, weil Menschen dazu neigen, (vermeintliche) Machtpositionen auszunutzen, aber legal ist das nicht. Wenn ein solcher Mensch Dich gegen Deinen Willen "begrabscht" ist das genau so strafbar, wie bei einem beliebigen anderen Menschen.


melden

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 10:14
@KönigIsakim
Nur mal so als Frage, wie verschlägt es einen Nachts ohne eigenes Verschulden auf das Werkgelände einer Fabrik? Das sind doch meist recht hohe Zäune drum. :)


melden
Ashert001
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 10:35
Warhead schrieb:Dafür gibts ja Bürgerinitiativen.Du wirst jetzt das Mantra runterbeten das auf die niemand hört...X-mal quer und die bäuerliche Notgemeinschaft haben auch als belächelte Bürgerini angefangen,zehn Bauern warens anfangs im Wendland...jetzt gibts vielleicht noch maximal zehn die nicht dabei sind.
So hat man auch die WAA verhindert,so hat man Wyhl verhindert,so wurde die Entbaumung des Landwehrkanals verhindert,so hat man durchgesetzt das der Flughafen Tempelhof nicht irgendwelchen Investoren in den Rachen geworfen wird
Bürgerinitiativen sind ja auch schön und gut, sie sind aber nur die eingezäunte Kinderkrippe der Politik, in denen man nichts wesentliches bestimmen kann, außer eben Landschaftsgestaltung und Spielplätze, im Rahmen von Unser Dorf soll schöner werden.

Das wesentliche im Land ist die Abgaben- und Steuergesetzgebung, Besoldungsregelungen usw. oder auch die grundsätzliche Legitimation der Rechtsform von Luftfahrt und Energiekonzernen und nicht nur WO die ihre Kraftwerke und Flughäfen bauen.

Bürgerinitiativen in der heutigen Form, ändern doch nichts an der grundlegenden Machtlosigkeit der Bürger, das System zu verändern, das sämtliche Baupläne nach undemokratischen Feststellungsverfahren überhaupt erst schreibt!

Bürgerinitiativen haben noch keinen Politiker überflüssig gemacht oder ersetzen eine Volksabstimmung.
Es gab ja auch eine massive Bürgerinitiative gegen S21, die genehmigte Volksabstimmung nachher war aber dafür.

Bürgerinitiativen sind nur ein guter Beweis dafür, das es die politischen Bürger für alles tatsächlich gibt. Wirklich Macht haben sie aber erst wenn die Initiativen auch die erste Stufe im Gesetzgebungsverfahren sind und nicht nur die Bürger im Regen stehen, die Politiker mögen sie doch bitte erhören!


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 10:41
@Pantha Weiß ich wohl. Das war kein gutes Beispiel. Ich habe mal in einem kleinen Betrieb gearbeitet. Handwerksbetrieb, so 15 Mitarbeiter. Ich hatte Spätschicht oft, und mußte in der Spätschicht Überstunden machen. Ab 22.00 Uhr, wenn die Schicht zu Ende war, und ich noch da war, kam da immer dieser eine Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes vorbei, und kontrollierte, obwohl ich noch in der Werkshalle war. Der war total nett der Mensch. O.K. der war nett. Ein anderes Mal war ich im Supermarkt. Am Eingang des Supermarktes stand der Geldtransporter, und der Mann mit dem Geldkoffer ( der Geldkoffer, der an seiner Hand festgemacht ist ) kam aus dem Eingang des Supermarktes. Er machte nicht auf mich den Eindruck, als wenn er zur Seite gegangen wär, wenn wir beide durch die Einkaufstür wollten, was sicherlich problemlos möglich war. Ich bin respektvoll an die Seite gegangen. Denn die haben ja auch Schusswaffen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 13:46
@KönigIsakim
glaubst du der schiest auf dich weil du nicht zur seite gehst? :D


melden
KönigIsakim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 14:01
interrobang schrieb:"
glaubst du der schiest auf dich weil du nicht zur seite gehst? :D"
nein!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 14:09
@KönigIsakim
warum bist dan wegen der schusswaffe respektvoll zur seite gegangen?


melden

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 14:12
@Ashert001
deine Definition von Demokratie steht in keinem wiederspruch zur Parteienbildung.

ansonsten ist es nur eine Ausrede deinerseits um weiter zu lästern aber trotzdem passiv zu bleiben.


melden

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 14:14
@KönigIsakim
lol, lesen und vestehen. Ein blick auf den Zustand zeigt überigens wie bitter nötig die Zusammenarbeit in dem Ressort ist. Sah man ja bei Libyen wo man wieder die USA anpumpen musste.

ansonsten emfpele ich Artikel auch mal zu verstehen und vor allem Gesetzestexte richtig durchzugehen, die sind nicht wirklich frei interpretierbar.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 14:15
@Ashert001
wie soll das aussehen wen die bürger die programme für die politiker machen? einer schreibt ein program und und die politiker müssen das machen?


melden
Anzeige

Warum Deutschland keine Demokratie ist

04.09.2012 um 14:17
@interrobang
das weiß er auch nicht so genau, sein pläne und vorschläge sind nur ein komplizierte version dessen was die Parlamentarisch Demokratie heute so macht. Menschen die sich hauptberuflich mit hilfe von experten einer Problematik auseinandersetzten.

ob eine Gesellschaft komplett mit 80 mio Vollzeit Politik machen kann ohne zu verhungern mag ich zwar bezweifeln, aber so ähnlich will der Ashert das halt haben.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden