Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kapitalismus, Weltfrieden, Religion Und Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 18:54
@Ferraristo
das denke ich auch wegen den schon von mir genanten problemen (knappheit usw)
meiner meinung nach müsste man bestimmte Rahmenbedingungen schaffen:
Technologie (die haben wir) überfluss an Ressourcen ( können wir durch technologie erreichen) und ein umdenken des menschen in seinem bewustsein ( haben leider nur ganz wenige ;) )

Anzeige
melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 18:54
Vielleicht bringen die Roboter frieden. Erst mal muss man Armut bekämpfen. Das ist Nahrung für Extremismus á la Rechts ,Links ,religiös. Die üblichen halt.

@misterspex

Ist das dieser Super Banker. Scheint auch Interessante Werke zuschreiben. Werde mir demnächst beim nächsten Bücher kauf wohl mal kaufen.


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 18:56
@brucelee
genau der ist es sein buch crashkurs ist sehr zu empfehlen!!
http://www.amazon.de/Crashkurs-Weltwirtschaftskrise-Jahrhundertchance-Beste-machen/dp/3426782952/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1342544141&sr=1-1


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 18:56
@misterspex
ich sage ja
wir müssen erst sowas wie die Replikatoren aus Star Trek erfinden
dann können wir eine überfluss gesellschaft für den GANZEN PLANETEN erreichen
aber bitte eine sache
KAfee muss immernoch normal hergestellt werden :D


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 18:59
@Ferraristo
den könnte man ja dann in seinen eigenem garten anbauen ;)
ich denke wir haben schon mehr als genug technologie um einen überfluss zu schaffen
http://team-koerner.com/html/grundlagen.html (Archiv-Version vom 24.02.2012)


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 18:59
@misterspex
ja aber wir haben hier im westen schon sowas
aber immernoch nicht vollständig


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:01
@Ferraristo
der springende punkt ist das immer das geld zum fördern fehlt ressourcen und technologie sind vorhanden aber das geld fehlt. wäre es richtig wenn man behauptet das unser system den fortschritt ausbremst?


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:02
@misterspex
nein der fortschritt wird nicht behindert
aber auchnicht gefördert
da sollte man das geld reinstecken


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:03
@Ferraristo
das geld sollte man abschaffen!!!@Ferraristo


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:04
@misterspex
das geht leider erst wenn man den replkator erfunden hat und jeder einen zuhause stehen hat


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:05
@Ferraristo
sorry ich bin 17 und hab startrek noch nie geguckt was ist nen replkator


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:07
@misterspex
ich bin 15 und hab schon alle Filme mind. 2mal gesehen


------------------

Der Replikator (von lat. replicare = wiederholen, wiederherstellen) ist ein Gerät zur Synthetisierung von Materie und Erzeugung von Gegenständen nach zuvor programmierten Mustern mittels Transportertechnologie. Eine Untergruppe ist der große Industriereplikator. Der Vorläufer des Replikators ist der Nahrungsverteiler.

http://de.memory-alpha.org/wiki/Replikator


melden
melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:10
@misterspex
ich habe keine lust ein 24minütiges video zu gucken

fasse es doch bitte zusammen


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:16
dort wird ein vorschlag für ein ressourcen basiertes system gemacht.
fakt ist das wir heute die technologie haben um überfluss an jeglichen bedürfnissprodukten der menschen erreichen können. nahrungsmittel können wir hydroponisch herstellen heißt ohne erde und sehr wasser sparend und energie mit erneuerbaren quellen herstellen. grundlage dieses systems ist das das geld abgeschafft wird sodass ressourcen für alle menschen frei zugänglich sind und das ist heute möglich ohne dieses replidingsda!!!

dort wird außerdem eine stadt die in verbindung mit diesem system erstellt wurde und somit die perfekten bedingungen dafür schafft doch die kannste dir selber anschauen das wäre sehr komplieziert die bilder der stadt jetzt in worte zu fassen: Youtube: The Venus Project  Designing the Future  World Lecture Tour Edition - deutsch
The Venus Project Designing the Future World Lecture Tour Edition - deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:17
Der Weltfrieden ist nicht zu erreichen, solange nicht alle Interessen nahezu gleichgeschaltet sind. In einer solchen Welt würde es keinen Anlass mehr zum Krieg geben. Da mache ich mir für die nächsten Jahrhunderte aber keine großen Hoffnungen.


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:19
@misterspex
Die Ressourcen sind sehr knapp. Wenn sie für alle frei zugänglich wären, würde das in Chaos = Krieg enden, weil sich alle darum streiten.


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:19
@misterspex
Zitat von misterspexmisterspex schrieb:Was denkt ihr? Ist der Weltfrieden mit unserem kapitalistischen System noch zu erreichen oder brauchen wir dafür ein anderes? Welche Rolle könnte die Religion spielen oder sollte sie überhaupt eine Rolle spielen?

Weltfrieden heißt, dass auf der Welt kein Krieg, keine Armut, kein Leid, kein Mord und kein Hunger gibt. Insgesamt hätten wir den Weltfrieden erreicht, wenn alle Wesen ob Tier oder Mensch auf der Welt in Frieden leben würden.

Bitte immer konstruktive Argumente liefern.
Was du alles beschreibst, gab es auch schon vor dem Kapitalismus (ja, eine erschreckende Wahrheit, ich weiß) und wird es auch weiterhin geben. Irgendeinen Grund finden die Menschen immer, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Und wenn sie keinen finden, dann er-finden sie eben einen.


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:19
kapitalismus heisst wettbewerb.
in diesem system wo alles auf wettbewerb aus gelegt ist, wie soll da frieden möglich sein?


melden

Ist der Weltfrieden unerreichbar?

17.07.2012 um 19:20
So oder So. Der Kommunismus ist gescheitert.


Anzeige

melden