Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armenien, Armenier, Karabach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

08.12.2020 um 14:10
@Eya
Schlimm. Ich schau mir das auch nicht an. Leider gibt es solche Videos heutzutage von jedem Krieg.
Ich hoffe, die Täter können zur Verantwortung gezogen werden. Wie sieht das in diesem Fall rechtlich aus?

Anzeige
2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

08.12.2020 um 16:00
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hoffe, die Täter können zur Verantwortung gezogen werden. Wie sieht das in diesem Fall rechtlich aus?
Kommen Kriegsverbrechen nicht vor das Kriegsgericht? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau.


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

08.12.2020 um 16:42
@Eya
Theoretisch ja. Allerdings haben wohl nur 123 Länder das Abkommen in Sachen internationaler Strafgerichtshof ratifiziert, Syrien und die Türkei zb nicht. Da müsste man Experten fragen, ich kenn mich da nicht aus.
Wikipedia: Internationaler Strafgerichtshof


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

11.12.2020 um 09:07
Es war doch eigentlich von Anfang an klar worauf das hinausläuft wenn man die Aserbaidschaner einfach gewähren lässt. Da hätte man eigentlich von Anfang an Armenien unterstützen müssen.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

11.12.2020 um 09:36
Zitat von abberlineabberline schrieb: Leider gibt es solche Videos heutzutage von jedem Krieg.
Ähm Nein. Garantiert nicht in diesem Ausmaß und in dieser Brutalität. Vieles richtete sich gegen armenische Soldaten, aber selbst Zivilisten wurden lebendig die Ohren abgeschnitten oder gleich direkt enthauptet. Die aserbaidschanische Armee bewegt sich hier auf Terroristen bzw. ISIS Niveau. Eine reguläre Armee wohlgemerkt. Der Beitrag auf T-Online ist nur ein sehr kleiner Ausschnitt. Schaut mal bspw. bei Neil Hauer auf Twitter vorbei, er hat viele dieser Verbrechen dokumentiert. 301_AD und ASBMilitary haben auch alles in geblurrten Screens festgehalten. Von wenigen isolierten Fällen kann nicht die Rede sein. Das kommt von ganz oben.
Hearing from a former government contact that up to half of the bodies being returned to Armenia from Azerbaijan -- soldiers' remains -- are coming back beheaded. #nkpeace (Archiv-Version vom 07.12.2020)
Alles andere als normal. Es ist komplett abstoßend und widerwärtig. Ramil Safarov hat es vorgemacht und seitdem ist es Staatsdoktrin in Aserbaidschan.

Anfang Dezember hat sich ein älterer armenischer Mann im dichten Nebel verirrt und ist etwas über die Grenze getreten. Azeris prügelten ihn zu Tode
https://twitter.com/Zinvor/status/1337178717798469633/photo/1

Das aserbaidschanische Volk ist total kaputt und vom Hass zerfressen. Hier mal ein paar Beispiele
https://twitter.com/Leo_Sparta480BC/status/1336715172652658689 (Archiv-Version vom 09.12.2020)
https://twitter.com/greatestgoliath/status/1336627857653579776 (Archiv-Version vom 09.12.2020)
https://twitter.com/Zinvor/status/1314258212808470528 (Archiv-Version vom 08.10.2020)
https://twitter.com/NeilPHauer/status/1334636002686722050 (Archiv-Version vom 06.12.2020)
https://twitter.com/ArtyomTonoyan/status/1329802747927998466 (Archiv-Version vom 20.11.2020)
https://twitter.com/ThatchEffendi/status/1322205800836857857 (Archiv-Version vom 31.10.2020)
https://twitter.com/NeilPHauer/status/1314245624485867521 (Archiv-Version vom 08.10.2020)
https://twitter.com/ArtyomTonoyan/status/1319748667365011458/photo/1
https://twitter.com/NeilPHauer/status/1315347688561479682 (Archiv-Version vom 11.10.2020)


Häufig wird "both siding" in diesem Konflikt versucht, aber man muss sich nur mal kurz damit beschäftigen, um zu sehen, dass da absolut nichts dran ist. Ja, auch Armenien ist nicht unschuldig und hat bei Raketenangriffen zivile Opfer zu verantworten. In direkten Konfrontationen kam es jedoch zu keinen schlimmen Kriegsverbrechen, mit einer einzigen Ausnahme. Einem gefesselt am Boden liegenden aserbaidschanischen Soldaten wurde ein Messer in den Hals gestochen und getötet. Das ist schrecklich und gehört angeprangert, ist aber kein Vergleich zu den +30 Videos, ich rede hier nur von harter Gewalt, nicht von den "sag Karabach gehört zu Aserbaidschan Videos", der aserbaidschanischen Seite. Man kann natürlich argumentieren, dass nicht jeder Vorfall auf Video dokumentiert und 'stolz' hochgeladen wurde, aber das gilt natürlich für beide Seiten.

Die Unterschiede liegen für mich an den Regierungen und gewissermaßen auch an den Menschen selbst. In Armenien ist Hass auf Aserbaidschan eher wenig verbreitet. Natürlich betrachtet man sie nicht als Freunde, aber von HASS kann keine Rede sein. Selbst nach all diesen schrecklichen Taten wird kein/kaum Auge für Auge gefordert. Diktator Aliyev hingegen ist nur Erdogans Marionette und hat außer Hassreden auf Armenien nichts anderes zu bieten, um sein Volk bei Stange zu halten und von seiner eigenen Korruption abzulenken.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

11.12.2020 um 09:41
@KIAFIDF
Das kann ich nicht beurteilen, aber diese Art von Hass findet sich dennoch häufig in Kriegsgebieten, siehe die Balkankriege, Sierra Leone, Liberia, Kongo uswusw
Wie wird die Situation denn in Armenien gesehen?


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

11.12.2020 um 10:03
Ein großer Unterschied ist, dass die Aserbaidschaner den Hass nicht (ausschließlich) auf das Land Armenien bzw. deren Regierung beziehen, sondern direkt auf die Menschen. Von offizieller Seite werden Armenier immer wieder als "Ratten", "Hunde" usw. bezeichnet. Schau dir bitte mal einige der verlinkten Tweets an. Das ist dann die logische Konsequenz davon. Armenier werden nicht als Menschen angesehen.
Auf der anderen Seite haben wir hingegen den Präsidenten von Artsakh, der folgendes sagte "
“I want us all to fight against Azerbaijan together, but not the Azerbaijani people”
.
Es wird immer wieder betont, dass man mit den Menschen selbst absolut kein Problem hat, sondern nur mit dem aserbaidschanischen Regime und der Indoktrination des Volks.

Wie die Situation gesehen wird? Die Menschen sind am Boden zerstört, da die ganze Welt nur zuschaute und die turkische Aggression in den meisten Fällen nicht einmal verurteilte. Dann stellt sich Aliyev gestern noch hin und erzählt, dass ganz Armenien eigentlich historisches aserbaidschanisches Land sei. Natürlich eine dreiste Lüge. Erdogan hat bei der Siegesparade gestern Enver Pasha gewürdigt. Er war der Kopf hinter dem armenischen Genozid. Wie soll man sich da fühlen? Die Menschen sind unfassbar stark und ertragen das alles bisher.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

11.12.2020 um 10:10
Man lässt sich schon viel zu lange von Erdogan und seinen Marionetten auf der Nase herum tanzen. Eigentlich müsste man viel strenger gegen die Türkei vorgehen.


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

11.12.2020 um 13:07
Zitat von EyaEya schrieb:Kommen Kriegsverbrechen nicht vor das Kriegsgericht? Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht so genau.
Für die Ahndung von Kriegsverbrechen ist zuerst immer die eigene Armee zuständig. Erst wenn diese nicht tätig wird könnte über die UN oder den Internationalen Strafgerichtshof Maßnahmen ergriffen werden.
Mal ganz salopp gesagt, wenn die aserbaidschanische Armee für die Täter eine Degradierung oder 14 Tage Latrinendienst vorsieht und durchführt hätten andere, internationale Institutionen, dort nichts mehr zu melden.

Ich hab mir die unzensierten Videos mal angeschaut und die Täter wären allesamt identifizierbar. Aber vielleicht sinds ja auch die Dschihadis die Erdogan hat einfliegen lassen und keine regulären aserbaidschanischen Soldaten.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

11.12.2020 um 16:49
Die eigene Armee bzw. das eigene Land wird in diesen Fällen nicht tätig werden. Siehe Fall Safarov oder die Enthauptungen in 2014. Stattdessen wurden die Täter wie Helden durchs Land geführt und befördert. Mit Blick auf diese Fälle kann man auch von der UN nichts erwarten, die blieb damals auch untätig.

Es sind schon alles Aserbaidschaner, die diese Taten begangen haben. Von regulären Soldaten bis hin zu den Spezialeinheiten ist da alles vertreten. Lässt sich ja ebenso wie die Gesichter identifizieren. Die Syrer bekamen alle die Kleidung vom Grenzschutz und sprechen nur arabisch. Selbst Aserbaidschan schiebt es nicht auf die Söldner. Können sie ja auch nicht, da die Präsenz der Jihadi-Söldner trotz all der Beweise weiterhin geleugnet wird.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

13.12.2020 um 12:50
Zitat von BomgoBomgo schrieb:Man lässt sich schon viel zu lange von Erdogan und seinen Marionetten auf der Nase herum tanzen. Eigentlich müsste man viel strenger gegen die Türkei vorgehen.
Meiner Meinung ein ziemliches Versagen internationaler Politik in diesem Jahr. Am Ende haben die Russen das ganze noch einigermaßen in Grenzen gehalten. Für die Aktion hätte die Türkei und Aserbaidschan massive Sanktionen kassieren müssen.


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

13.12.2020 um 22:14
Das ist interessant. Seite 7.
https://dserver.bundestag.de/btd/19/248/1924823.pdf
Frage: Welche Erkenntnisse hat die Bundesregierung über konkretes türkisches militärisches Engagement im Bergkarabach-Konflikt

Antwort: Die Beantwortung der Fragen kann aus Gründen des Staatswohls nicht offen erfolgen.
Scheint dann doch auf eine bestimmte Richtung herauszulaufen. Andere Fragen werden gerne mit "liegen der Bundesregierung keine gesicherten Erkenntnisse vor". Warum also nicht bei dieser Frage?


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

14.12.2020 um 12:17
Zitat von tarentaren schrieb:Meiner Meinung ein ziemliches Versagen internationaler Politik in diesem Jahr. Am Ende haben die Russen das ganze noch einigermaßen in Grenzen gehalten. Für die Aktion hätte die Türkei und Aserbaidschan massive Sanktionen kassieren müssen.
Ja ganz genau. Meiner Meinung nach müsste man alle Zahlungen an die Türkei ersatzlos einstellen und im Gegenzug die Kemalisten massiv unterstützen.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

21.09.2023 um 12:53
Der nächste Genozid an den Armeniern findet bald in Bergkarabach statt.

Was wäre wohl in der Welt los wenn Israel die Palästinenser vertreiben würde? Doppelmoral.

Gerne bringe ich noch weitere Beispiele.


2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

21.09.2023 um 20:39
Doch das Regime selbst hat in den vergangenen Jahren keinen Zweifel daran gelassen, was es in Bergkarabach vorhat, sobald Aserbaidschan die Macht übernimmt. In der offiziellen Staatspropaganda werden Armenierinnen und Armenier als "Ungeziefer" bezeichnet, zuletzt in einem Interview mit dem türkischen Staatsfernsehen als "Tumor". Auch das Ziel der ethnischen Säuberung hat Aserbaidschan nie verschwiegen. Im Gegenteil, der Staat druckte es sogar auf eine Briefmarke: Ein Mann, mit einem Schlauch in der Hand, steht über einer Landkarte. Das Gebiet zu seinen Füßen wird von ihm buchstäblich "gereinigt".
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-09/bergkarabach-aserbaidschan-armenien-konflikt-verhandlungen

Was gedenkt man eigentlich dagegen zu tun? Was sind die Konsequenzen für Aserbaidschan und die Türkei?

Wer das Vorgehen rechtfertigt, muss erklären warum das Völkerrecht nicht für das türkisch besetzte Nord-Zypern gilt?


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 11:14
Da droht jetzt ein zweiter Völkermord an den Armeniern und keinen der selbsternannten Moralapostel kümmert es. Finde ich bezeichnend. Aber wer interessiert sich schon für Armenische Christen?

Hat man ganz vergessen dass neben Russland auch die Türkei und Aserbaidschan Schurkenstaaten sind?


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 11:28
https://www.welt.de/politik/ausland/video247608616/Broder-ueber-Alijews-Angriff-auf-Bergkarabach-Es-ist-die-Absicht-ein-Volk-zu-vernichten.html

Klartext von Broder, es droht ein Völkermord in Bergkarabach und keiner weiß ob sich Alijew nicht auch dazu entschließt in Armenien einzumarschieren.


Anzeige

melden