Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armenien, Armenier, Karabach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 11:29
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Hat man ganz vergessen dass neben Russland auch die Türkei und Aserbaidschan Schurkenstaaten sind?
Naja, schon das EU-Türkei-Abkommen vergessen? Nächstes Jahr sind Wahlen und der Schurkenstaat des Sultans prügelt ja brav die Flüchtlingeund Migranten von der Grenze weg. Da die Frage gerade in Deutschland aktuell ohnehin ein heißes Eisen ist, möchte man es sich wohl kaum mit der Türkei verscherzen. Das ist reiner Opportunismus.

Anzeige
melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 13:38
Was ist mit dem Gas Deal? Mittelfristig sollen 18% des EU Verbrauches aus Aserbaidschan kommen.
Komm, hauen wir ihnen mal Sanktionen um die Ohren damit die EU Bevölkerung weiter leidet.


2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 17:06
Die ethnischen Säuberungen beginnen grade in Bergkarabach. Die Aserbaidschaner wollen Bergkarabach "Armenierfrei" machen.

Nennt man auch Völkermord.

Toller Bündnispartner, da kann man auch gleich wieder mit Putin Gas-Deals aushandeln.


2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 17:36
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Der nächste Genozid an den Armeniern findet bald in Bergkarabach statt.

Was wäre wohl in der Welt los wenn Israel die Palästinenser vertreiben würde? Doppelmoral.
Was für Doppelmoral?


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 18:57
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Toller Bündnispartner, da kann man auch gleich wieder mit Putin Gas-Deals aushandeln
Aserbaidschan, Armenien und Russland sind Mitglieder der GUS, sind also Bündnispartner
Wikipedia: Gemeinschaft Unabhängiger Staaten#Mitglieder
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Toller Bündnispartner, da kann man auch gleich wieder mit Putin Gas-Deals aushandeln.
Da kannst du vielleicht die Verbrechen die Putin begangen hat und die Alijev begangen hat, auflisten und dann kann man vergleichen


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 21:03
Also das Vorhaben der Aserbaidschaner - eine ethnische Säuberung - die Armenier aus ihrer historischen Heimat zu vertreiben und das wohlmöglich mit Gewalt, ist sicherlich nicht durch das Völkerrecht gedeckt, das ist ein Verbrechen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist mit dem Gas Deal? Mittelfristig sollen 18% des EU Verbrauches aus Aserbaidschan kommen.
Komm, hauen wir ihnen mal Sanktionen um die Ohren damit die EU Bevölkerung weiter leidet.
Verstehe ich, aber man kann halt nicht Jahrzehnte durch die Welt laufen und ständig über Ungerechtigkeit und Erinnerungskultur sprechen, aber dann wenn ein Völkermord droht den Mund halten. Wenn man das tut, sollte man in Zukunft auch Schweigen.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 21:09
Zitat von parabolparabol schrieb:Da kannst du vielleicht die Verbrechen die Putin begangen hat und die Alijev begangen hat, auflisten und dann kann man vergleichen
Im Gegensatz zu Putin leugnet Alijev den türkischen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern und jetzt droht er mit dem nächsten Völkermord. Somit steht Alijev insgesamt auf der gleichen Stufe wie Putin.


2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 22:22
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Im Gegensatz zu Putin leugnet Alijev den türkischen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern und jetzt droht er mit dem nächsten Völkermord. Somit steht Alijev insgesamt auf der gleichen Stufe wie Putin.
Wieviele Menschen sollen denn in Bergkarabach ermordet werden? Und was sagt die UNO dazu?

Ich finde bei wiki nur
Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hat in drei Erklärungen bestätigt, dass Bergkarabach zum aserbaidschanischen Gebiet gehört.
Quelle: Wikipedia: Bergkarabachkonflikt

Warum können die Armenier dann nicht auf ihrer Seite bleiben?


2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 22:59
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Im Gegensatz zu Putin leugnet Alijev den türkischen Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern und jetzt droht er mit dem nächsten Völkermord. Somit steht Alijev insgesamt auf der gleichen Stufe wie Putin.
Dafür brauchts nicht einmal einen Völkermord.
Keiner kann sich hier so dumm oder blind stellen die autokratisch Familiendynastie in Aserbaidschan zu leugnen oder eben nicht zu sehen.
Und jetzt kommt halt der Völkermord noch dazu.
@parabol
Aber gelle.
Ist ja aserbaidschanisches Staatsgebiet.
Alles halb so wild.
Ok.
Ich gebe zu diese Aussage nicht wirklich deuten zu können.
Ist es Sarkasmus hast du meine Zustimmung.
Meinst du es ernst....mehr muss ich dann garnicht wissen um dich einzuordnen und erspare mir jeden Kommentar dazu.


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 23:31
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und jetzt kommt halt der Völkermord noch dazu.
@parabol
Aber gelle.
Ich habe von euch beiden (gemeint ist @Kies-Richard) noch nicht gehört, dass Putin in der Ukraine einen Völkermord betreibt, gelle


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 23:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Warum können die Armenier dann nicht auf ihrer Seite bleiben?
Die Frage ist ziemlich zynisch. Vielleicht weil sie dort seit Jahrhunderten leben? Die Grenzen wurden ja von den Sowjets so festgelegt.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

22.09.2023 um 23:45
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich habe von euch beiden (gemeint ist @Kies-Richard) noch nicht gehört, dass Putin in der Ukraine einen Völkermord betreibt, gelle
Whataboutism ist was schönes.
Aber ok.
Mehr muss man nicht wissen.
Also ok.
Ich stelle fest dass es aserbaidschanisches Staatsgebiet ist und so eine kleine Vertreibungs und ethnische Säuberung schon eine feine Sache sein kann weil wird halt für Ordnung gesorgt.
Also nach dir.
Bast scho.


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

23.09.2023 um 10:01
Zitat von frivolfrivol schrieb:Warum können die Armenier dann nicht auf ihrer Seite bleiben?
Bei solchen Aussagen könnte ich nur *****, Gratulation du hast eben Völkermord salonfähig gemacht. In Bergkarabach leben die Armenier seit hunderten von Jahren, da gab es noch gar kein Aserbaidschan... Jemanden zur Umsiedlung zwingen nennt man auch Völkermord, was genau dein Vorschlag entspricht.


2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

23.09.2023 um 10:12
Zitat von tarentaren schrieb:Jemanden zur Umsiedlung zwingen nennt man auch Völkermord, was genau dein Vorschlag entspricht.
Sseindoch nicht so.

Das ist eine Spezialbewegung oder Spezialwanderung.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

23.09.2023 um 10:19
Unter russischer Aufsicht werden die Separatisten entwaffnet
Im Einklang mit der Waffenruhe-Vereinbarung vom Mittwoch seien unter der Aufsicht russischer Soldaten in der Konfliktregion im Südkaukasus erste Waffen und Militärtechnik abgegeben worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit.
https://www.n-tv.de/politik/Entwaffnung-armenischer-Separatisten-laeuft-article24417608.html
In Arzach hat die Waffenübergabe begonnen. Das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation hat ein Video veröffentlicht:
Youtube: Արցախում սկսվել է սպառազինությունների հանձնումը. ՌԴ ՊՆ–ն տեսանյութ է հրապարակել
Արցախում սկսվել է սպառազինությունների հանձնումը. ՌԴ ՊՆ–ն տեսանյութ է հրապարակել
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

23.09.2023 um 19:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was ist mit dem Gas Deal? Mittelfristig sollen 18% des EU Verbrauches aus Aserbaidschan kommen.
Komm, hauen wir ihnen mal Sanktionen um die Ohren damit die EU Bevölkerung weiter leidet.
Was kompletter Quatsch ist, da die Kapazitäten das gar nicht hergeben. Weder die Pipeline noch das Gasvorkommen in AZ. Stand jetzt sind es gerade mal 2% des EU Imports und +2% russisches Gas, welches durch Aserbaidschan geführt wird.
Zitat von tarentaren schrieb:Gratulation du hast eben Völkermord salonfähig gemacht. In Bergkarabach leben die Armenier seit hunderten von Jahren, da gab es noch gar kein Aserbaidschan... Jemanden zur Umsiedlung zwingen nennt man auch Völkermord, was genau dein Vorschlag entspricht.
Genau. An dieser Stelle darf man nicht vergessen, dass es Aserbaidschan und die Sowjets waren, die mit "Operation Ring" das Gebiet ethnisch von den indigenen Armeniern säubern wollten. Der Plan ging allerdings nach hinten los und in Aserbaidschan begann die alternative Geschichtsschreibung. Interessante Übung: Einfach mal Wiki Artikel auf aserbaidschanisch aufrufen und übersetzen lassen, dann mit dem englischen/deutschen Artikel vergleichen. Absolut wild.


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

24.09.2023 um 10:26
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Toller Bündnispartner, da kann man auch gleich wieder mit Putin Gas-Deals aushandeln.
Zu aserbaidschan gibt es bilaterale Beziehungen, kein bündniss .Der Rest ist populistischer Quatsch der sich daraus ergibt das Deutschland versucht hat Konflikte der letzten 30 jahre mit dem moralfinger zu lösen , empört zu sein , entsetzt oder mit dem scheckbuch.
Uns nimmt keiner mehr ernst deswegen fehlt Einfluss auf Situationen.


1x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

24.09.2023 um 12:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Uns nimmt keiner mehr ernst deswegen fehlt Einfluss auf Situationen.
Unser Militär nimmt keiner ernst. Das Geld ist da, aber der Wille fehlt. Hätte Deutschland eine richtige bzw. ernsthafte Armee könnte man international mehr Druck ausüben. Ich bin mir nicht sicher ob Putin so in der Ukraine vorgehen würde, wenn Deutschland noch ein Big Player wäre. So hat Putin im Westen nur Angst vor den USA und im Osten vor China. Selbiges gilt für Aserbaidschan und die Türkei.


2x zitiertmelden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

24.09.2023 um 12:32
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich stelle fest dass es aserbaidschanisches Staatsgebiet ist und so eine kleine Vertreibungs und ethnische Säuberung schon eine feine Sache sein kann weil wird halt für Ordnung gesorgt.
Das ist eine Argumentation die man jetzt immer wieder liest/hört. Natürlich nur wenn sie zur eigenen Argumentation passt.

Eine sehr dumme Argumentation, das kann man gut am Beispiel China sehen. China wird für den Umgang mit den Uiguren in der Provinz Xinjiang kritisiert (übrigens vor allem von der Türkei und Aserbaidschan), für den Umgang mit Tibet, für den Umgang mit Hong-Kong.

Das ist aber alles chinesisches Staatsgebiet, d.h. wenn man so argumentiert darf man China nicht mehr für seinen Umgang mit Minderheiten und Autonomen Gebieten auf dem eigenen Staatsgebiet kritisieren. Auch dann könnte man sagen, dass China ja nur für Ordnung sorgt.

Ein weiteres Problem und gutes Beispiel ist Taiwan, aus politischen Gründen (Angst vor China) nicht völkerrechtlich anerkannt. Wenn du so wie bei Bergkarabach argumentierst, wäre es legitim für China dort einzumarschieren. Aber nur weil das Land nicht völkerrechtlich anerkannt ist, was ja meist politische Gründe hat, heißt das nicht dass Taiwan kein eigenes Land ist. Die Taiwaner dürfen schon auch selbst bestimmen ob sie ein Land sein möchten oder nicht und das ist mehrheitlich der Fall. Und selbst wenn die UN jetzt China recht gibt, hat Taiwan das Recht sich zu verteidigen, das sehen die USA auch so, wobei das natürlich auch wieder politische Gründe hat.


melden

Armenien - Völkermord und Karabach-Konflikt

24.09.2023 um 12:45
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Unser Militär nimmt keiner ernst. Das Geld ist da, aber der Wille fehlt. Hätte Deutschland eine richtige bzw. ernsthafte Armee könnte man international mehr Druck ausüben. Ich bin mir nicht sicher ob Putin so in der Ukraine vorgehen würde, wenn Deutschland noch ein Big Player wäre. So hat Putin im Westen nur Angst vor den USA und im Osten vor China. Selbiges gilt für Aserbaidschan und die Türkei.
Ach komm.

Als wenn es an der Größe der Armee liegt, wann man diese zum Einsatz schickt.

Wir brauchen Wochen oder Monate für eine Aktion und dabei geht es um Hilfe . Selbst wenn wir eine potente Armee hätten würden wir damit nie drohen


Anzeige

melden