Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 12:32
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Erstens verneine ich das.
Aber du schreibst doch selber:
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Von einer Mehrheit habe ich nicht gesprochen, eher von einer schlagkräftigen (im politische Sinne) und vernetzten Minderheit.
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Aber zweitens: Wo ist der Unterschied zu heute?
CDU und FDP haben bei einer demokratischen Wahl eine Mehrheit erlangt.

Anzeige
melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 12:34
Ich sehe da keinen Unterschied zum jetzigen Zustand. Da die Parteien nicht das Wohlergehen des Volkes im Sinn haben, sondern nur das eigene. Zweitens kann man das Wort "Mehrheit" durchaus anfechten. @mundm


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 12:37
@GrandOldParty
Natürlich haben die Parteien ihr eigenes Wohlergehen im Sinn und das hängt vom Wähler ab, deshalb machen die Parteien das, wozu sie der Wähler beauftragt hat. Das nennt man parlamentarische Demokratie.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 12:38
Man kann aber nicht mehr von einer Mehrheit sprechen, wenn sie nicht die Mehrheit des Volkes repräsentiert. @mundm


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 12:53
@GrandOldParty

Du redest in einem Satz von Putsch und sagst danach, dass die Parteien das Krebsgeschwür an der Demokratie seien.
Wie passen den Demokratie und Putsch zusammen ?????


Am Ende deiner Fragestellung heißt es, dass es doch wohl nicht so schwer sein könnte, ein paar hundertausend Leute zur Übernahme zu bekommen.

Das ist doch nunmal Demokratie. Es ist wohl doch schwer, die zu bekommen, weil sie anscheinend nicht alle deiner Meinung sind.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 12:56
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Doch, darf man. Die USA tun das, Kanada tut es, fast jedes Land der Welt tut das. Auch dieses Land darf entscheiden, wer hier rein darf und wer nicht und kann dabei die Kriterien festlegen, die es will.
Tut es doch auch.


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 13:25
Man muss die *Kontrolle* über Deutschland nicht zurückerlangen, den die Macht hat das VOLKE,

Wollt ihr euch selbst die Macht stehlen damit ihr sie euch zurückgeben könnt?.
Wir leben in einer Demokratie, wo die Mehrheit bestimmt, wir wählen die Politiker, sind es unsere Ansichten? oder halbwegs Vertretbar?.

Natürlich tun viele Politiker andere dinge als sie sagen, es gibt viele Musterbeispiele,
(Mir fällt gerade keines ein).

Doch damals, zu Zeiten der Fürstentümer randalierten die Menschen für ein höheres Wohl.

Falls ihr unzufrieden in Deutschland seid, habt ihr 3 Optionen, Wegziehen,Damit leben oder meine favorisierte Ihr streikt, randaliert, schadet der deutschen Industrie.



Man könnte natürlich auch in Afrika leben, dort toben andauernd Bürgerkriege,Menschen verhungern, sterben an Krankheiten(Hygienisch bedingt), in Deutschland lebt es sich angenehm.


Mir kommt das so vor,

Als seien wir verwöhnte Kinder, wir sehen gar nicht wie gut es uns geht.


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 13:36
@GrandOldParty

Jetzt mopper doch nicht gleich rum :D Hab dir nur ein paar Fragen gestellt. Keine einzige davon, hast du richtig beantwortet.
Wenn du schon einen Thread aufmachst, wirst dir ja wohl Gedanken gemacht haben. Aber da kommt irgendwie nichts neues, du laberst immer das Gleiche.^^

Lass uns an deiner Vorstellung der "Kontrolle über Deutschland" doch mal teilhaben. Von mir aus per Skizze. Sei kreativ.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 16:32
Was willst du denn genau wissen? ;)

@Merlina


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 17:03
@GrandOldParty
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Was möchtest du denn gerne kontrollieren? Wie soll der ideale deutsche Staat denn aussehen?



melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 17:09
Kinder wenn die Leute zu Faul oder Desinteressiert sind wenigstens die Grundlegenden Wahlen mitzumachen, bezweifle ich das die motiviert sind irgeneine Obskure Putsch/Revolution zu unterstützen, klar ein paar Autos abfackeln macht ja spass, aber nur wenn man nacher auch wieder Bier und Bratwurst zuhause genießen kann.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 18:37
Ich möchte eigentlich gar nicht Deutschland kontrollieren. Der ideale deutsche Staat lebt friedlich mit seinen Nachbarn zusammen, ist aber souverän und unabhängig. Kein Euro, keine EU, kein gar nichts. Er hat eine sehr viel direktere Demokratie, z.B. durch Auflösung der Parteien bzw. des Fraktionszwangs und Einführung von Volksentscheiden.

Im Grunde ist der ideale deutsche Staat eine große Schweiz. Allerdings mit Judicial Review, die die Schweizer nicht wirklich haben, ich aber großen Wert darauflege. Das würde z.B. verhindern, dass Volksentscheide sich gegen Minderheiten richten, wie beim Minarettverbot.

@Merlina


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 19:53
@GrandOldParty
Ich unterstelle dir das du vor allem DEIN Wohlergehen im Sinne hast
Und dein Idealbild der Schweiz unterstreicht dein Sinnen noch

51CHW9BGG3L. SL500 AA300


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

30.07.2012 um 21:08
Du magst mich auch, oder? ;) @Warhead


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

31.07.2012 um 20:20
@GrandOldParty
Oh Yessss...ich liebe dich,vor allem liebe ich deine Urteilskraft,deine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstkritik,deine schneidig-kristallklaren Analysen,deine Kompetenz und die Hingabe eins mit deinem Team zu werden


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

31.07.2012 um 20:26
Ihr beiden hübschen kuschelt dann aber bitte per PN weiter. ;)


@GrandOldParty
Nach deiner Antwort von gestern frage ich mich allerdings, wozu dann dieser Thread.
Aber das frage ich mich bei dir eh immer.^^


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

01.08.2012 um 14:20
Du gibst am Wahltag für 4 Jahre deine Stimme ab und kannst für die Zeit ohne Stimme nur das Beste hoffen!?


1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

01.08.2012 um 14:25
Zitat von wrentzschwrentzsch schrieb:Du gibst am Wahltag für 4 Jahre deine Stimme ab und kannst für die Zeit ohne Stimme nur das Beste hoffen!?
das system ist pervers und alle 4 jahre wird man enttäuscht! demokratie funktioniert nicht! regierung funktionert nicht! all diese systeme wollen etwas für das ALLGEMEINWOHL tun, das individium wird übergangen.


Youtube: Nachricht an das Stimmvieh
Nachricht an das Stimmvieh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier das original von larken rose!

Youtube: Message to the Voting Cattle - Larken Rose
Message to the Voting Cattle - Larken Rose
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

01.08.2012 um 14:35
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da eine Parteineugründung, die genau das macht.... versucht die Ideen der Unzufriedenen zu bündeln und irgendwie zu kanalisieren.

Piratenpartei... schon mal gehört? War in den letzten Monaten eigentlich massiv genug in den Medien.

Da kannst du sicher mitmachen, wenn du mal erleben willst, wie echte Politikarbeit funktioniert.

Wenn du ernsthaft denkst, das man eine Partei auf dieselbe Art und Weise unterwandern kann wie man "Gefällt mir" klicks bei Facebook sammelt... dann empfehle ich dir, über zwei Dinge nachzudenken:

1) die Mitgliedschaft in einer Partei kostet Geld. Die meisten Leute wollen bei nichts mitmachen, was Geld kostet. (egal ob es 5 Euro oder 100 Euro im Monat kostet) Es ist ihnn suspekt.

2) Versuch doch mal eine Facebook Seite für irgendwas zu erstellen und dann sagen wir 2000 Gefällt mir klicks zu sammeln oder eine E Mailing Liste mit 500 Subscribern aufzustellen. Viel Spaß!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

01.08.2012 um 15:07
Deutschland wird weitermachen wie bisher und versuchen den Euro zu retten, selbst wenn es den eigenen Ruin bedeutet.
Man stelle sich vor, Deutschland tritt aus dem Euro aus und bekommt eine neue Währung (oder die DM), die würde dann enorm aufgewertet, während es den Dollar abwertet, also ein weiterer Schlag für den Fastpleite-Staat USA. Die amerikanischen Banken würden kippen, die Staatsanleihen der defizitären Länder ebenso.
Letztendlich könnte das sich zu einem Krieg entwickeln.


Anzeige

melden