Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, EU, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

02.08.2012 um 00:57
Ach was soll man denn in Deutschland alleine machen?
Das Problem ist doch einfach der Kapitalismus, so wie er zur Zeit nun mal funktioniert auf globaler Ebene.

Da müssen sich die Staaten gemeinsam auf Lösungen einigen. Vorher kann Deutschland da glaube ich nicht viel machen.

Man könnte höchstens versuchen eine völlig autonome Wirtschaft aufzubauen die nur darauf ausgelegt ist, dass man hier einigermasen gut leben kann.

Aber ich glaube das würde nicht funktionieren aufgrund von unserem Geldsystem, Kredite usw. Man bräuchte dann schon ein eigenes Geldsystem und dann haste wirklich ganz schnell die Amis an der Backe glaub ich^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

02.08.2012 um 01:28
@GrandOldParty

So schlecht kann es den Deutschen gar nicht gehen, dass so etwas hier möglich wäre.
Der Deutsche Michel wird erst wach, wenn es zu spät ist. Er schläft, schläft und schläft!
Wird er irgendwann wach, weil ihm das Wasser mittlerweile bis zum Halse steht, begreift er immer noch nichts. Er fragt höchstens ... was issen passiert!

Aber eins steht fest, Dämlichkeit kommt irgendwann zu Fall. Es dauert noch etwas, bis die Sache ins rollen kommt.

Hier im Land jemand zu inspirieren, zum Nachdenken zu bringen, das geht nur bei Face book, wenn jemand zur Party aufruft.

Also, solche Gedanken sind reine Zeitverschwendung.
Es gibt zur Zeit 3 Möglichkeiten:
1. Entweder Du machst alles mit, was Dir die Parteien vorlügen.
2. Dir ist alles egal und es geht Dir hinten vorbei.
3. Oder du wirst Terrorist oder Revolutionär.

Suche Dir davon etwas aus. Was würde Dir am besten liegen!

Ich wäre für das letzte!


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

02.08.2012 um 09:41
Es gibt noch eine vierte Möglichkeit: Auswandern. ;) @Prinzeisenherz


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

02.08.2012 um 11:16
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Man könnte höchstens versuchen eine völlig autonome Wirtschaft aufzubauen die nur darauf ausgelegt ist, dass man hier einigermasen gut leben kann.
Aber ich glaube das würde nicht funktionieren aufgrund von unserem Geldsystem, Kredite usw. Man bräuchte dann schon ein eigenes Geldsystem und dann haste wirklich ganz schnell die Amis an der Backe glaub ich^^
lol,

oh man hier sind ja wieder Experten zugange. Mmh überlegen wir mal, wann war das Letze Land denn völlig autonom? Ah schon länger her, muss wohl noch so vor der Bronzezeit gelegen haben.

ganze Ehrlich Autonome Wirtschaften in der heutigen Komplexität dürften schwer fallen ohne import Export. Das endet dann so wie bei den roten Khmer.


1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

02.08.2012 um 11:19
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Also, solche Gedanken sind reine Zeitverschwendung.
Es gibt zur Zeit 3 Möglichkeiten:
1. Entweder Du machst alles mit, was Dir die Parteien vorlügen.
2. Dir ist alles egal und es geht Dir hinten vorbei.
3. Oder du wirst Terrorist oder Revolutionär.
mmhg wie wäre es denn mal mit Eigenverantwortung. Wer nur Wählen geht der gibt halt seine Verantwortung ab , demokratie lebt von Beteiligung.

Abgesehen davon ja der Deutsche klagt auf verdammt hohem Nivau.

ansonsten halte ich nichs von Kindergartenrevolutionären, spätestens wenn Handy Akku Leer und Dosenbier alle ist gehen die eh wieder nach hause. Die Harcorereveluzzer gehn allerdings erst wenns nix mehr zu Rauchen oder poppen gibt.


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

02.08.2012 um 23:35
@Fedaykin
Hi grüß Dich.

Auswandern ... hmm, wohin?
In Europa gibt es nur die Nordländer ... oder die Schweiz, wo es sich lohnen würde. Wäre also eine Option! Aber, da ist es verdammt teuer. Und auch nicht, alles Gold was glänzt. Es sei denn, man hat genug Kohle. Außerdem, im Norden friert man fast das ganze Jahr ... lach.

Die Südländer, kommen persee nicht in Frage, die hängen mittlerweile mehr oder weniger alle am Tropf. Und, wenn die Deutschen weiter so eine Euro-Politik betreiben, sind wir bei denen bald der meistgehasste Europäer. Weit sind wir jedenfalls davon nicht mehr entfernt.
Und alles was über dem Ozean liegt, ist ein reines Abenteuer. Wenn man da nicht Freunde oder gute Bekannte hat, kann das schnell bitterböse in die Hose gehen. Es sind schon viele Pleite wieder zurück gekommen.

Jetzt aber zu Deiner Aussage mit der Eigenverantwortung! Damit beißt Du hier im Lande auf Kranit. Viele wissen noch nicht einmal, wie das geschrieben wird, oder was das bedeutet, mal zynisch gesagt!

Das mit einer neuen Partei wäre vielleicht keine schlechte Idee. Das es geht sieht man an den Piraten.
Aber, weißt Du dann, ob sich dann die richtigen Leute zusammen finden werden? Und ob die nachher nicht das gleiche machen, wie die jetzigen! Wenn es ums abkassieren geht!

Egal, wie Du es drehst oder wendest, alles hängt letzten Endes von Menschen ab! Und diese, denken zur Zeit, gerade jetzt, nur erst einmal an sich selbst.

Ändere die Menschen zum Positiven, bzw. bringe sie dazu es zu tun, und die Chancen das etwas Gutes dabei heraus kommt, steigen enorm. Ich glaube aber, das dies zur Zeit noch ein Traum ist und auch bleibt! "Im Westen also nichts NEUES!

Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal aufgeführt, diese Weisheiten. (ist nicht von mir, aber der Inhalt gefällt mir!)

Also:
Willst Du die Welt verändern, verändere erst einmal dein Land.
Willst Du dein Land verändern, verändere erst einmal deine Stadt oder dein Dorf.
Willst du deine Stadt oder dein Dorf verändern, verändere erst einmal deine Familie.
Willst du deine Familie verändern, verändere erst einmal dich selbst.

Oder:
willst du wissen was in deinem Land nicht stimmt, dann schau in den Spiegel!

Nur Sprüche, neee' steckt eine Menge Wahrheit drin!


1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 02:48
@GrandOldParty

Komm lass uns Rebellieren!


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 02:53
Zitat von magickmanmagickman schrieb:das system ist pervers und alle 4 jahre wird man enttäuscht! demokratie funktioniert nicht! regierung funktionert nicht! all diese systeme wollen etwas für das ALLGEMEINWOHL tun, das individium wird übergangen.
Genau,alles ist total im Arsch,du bist der letzte Beweis indem du ungestraft Müll schreiben darfst,anstatt Dankgebete in die Welt zu schicken das man dich nicht verfolgt,mit Macheten kleinhackt oder bei hoher Spannung verhört


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 03:02
@hulkster
Bei euch reichts nicht mal für nen Kleintumult


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 03:03
@Warhead
Hast du ne Ahnung ;)


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 03:18
@hulkster
Oh ja,da bin ich kompetent.
Von Adbusting über Castorblockaden,Hausbesetzungen bis hin zu härtesten Strassenschlachten,und es gibt nichts geileres als die nackte Angst in den Augen der Bullen zu sehen

Youtube: 29.1.2011 LIEBIG 14 DEMO
29.1.2011 LIEBIG 14 DEMO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Reagan Demo
Reagan Demo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=hE3yQw2RZLs

Youtube: Göteborg 2001 riots
Göteborg 2001 riots
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wir haben mit unseren Zwillen die Bullen im Dutzend von ihren Pferden geschossen,oder die Bullen purzelten uns direkt vor die Stiefel als die Pferde sie abwarfen,kein Tier will das Arschloch auf dem Rücken haben

Das ist Aufstand

Youtube: Brixton Riots 1981
Brixton Riots 1981
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und das passende Lied dazu

Youtube: The Clash -Guns of Brixton LIVE
The Clash -Guns of Brixton LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 03:22
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:gibt nichts geileres als die nackte Angst in den Augen der Bullen zu sehen
Du meinst Dorfcherriffs ;) Ob man sich mit solchen Aktionen brüsten muss sei mal dahingestellt, ahst du jemal was damit erreicht? ausser etlichen Nächten in Ausnüchterungszellen?


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 17:15
@feydakin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:lol,

oh man hier sind ja wieder Experten zugange. Mmh überlegen wir mal, wann war das Letze Land denn völlig autonom? Ah schon länger her, muss wohl noch so vor der Bronzezeit gelegen haben.

ganze Ehrlich Autonome Wirtschaften in der heutigen Komplexität dürften schwer fallen ohne import Export. Das endet dann so wie bei den roten Khmer.
Naja grundsätzlich möglich wäre das bestimmt. Hab ja nicht gesagt, dass man dann im Luxus leben kann bzw überhaupt am modernen technisiertem Leben teilnehmen könnte. Wohl eher dann so eine Art Agrarstaat.
Aber ich persönlich bin soweiso nicht der Meinung, dass man soetwas versuchen sollte.


1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 17:25
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das mit einer neuen Partei wäre vielleicht keine schlechte Idee. Das es geht sieht man an den Piraten.
Aber, weißt Du dann, ob sich dann die richtigen Leute zusammen finden werden? Und ob die nachher nicht das gleiche machen, wie die jetzigen! Wenn es ums abkassieren geht!
Ein Aberglaube ist dasn manche wegen des Geldes in die Politik gehen ( Wenn man das Jahreseinkommen eines Bundeskanzlers so sieht im Verhältnis zum Aufwand naja.

Aber wissen kannst du das nicht. Du gehts doch davon aus das Leute einer Partei gewisse Ansichten teilen, und das Problem an Demokratien ist nunmal das jeder sein Meinung hat oder sein Kram für Richtig hält.

Du hast keine Alternative außer einem Alleinherrscher,
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Egal, wie Du es drehst oder wendest, alles hängt letzten Endes von Menschen ab! Und diese, denken zur Zeit, gerade jetzt, nur erst einmal an sich selbst.
ist ja nur normal und wahrscheinlich auch gesund.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Ändere die Menschen zum Positiven, bzw. bringe sie dazu es zu tun, und die Chancen das etwas Gutes dabei heraus kommt, steigen enorm. Ich glaube aber, das dies zur Zeit noch ein Traum ist und auch bleibt! "Im Westen also nichts NEUES!
Führengeht nur duchr Vorbild, und menschen unter zwang vorzugeben (Auf zwang läuft sowas bisher immer hinaus) was positiv und richtig ist ging meistens nach hinten los


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

03.08.2012 um 17:44
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Aber ich persönlich bin soweiso nicht der Meinung, dass man soetwas versuchen sollte
hst du nen Gartnen?

hast du schon mal Tiere geschlachtet?

Bisher sind alle vermeintilchen Einsiedler oder Selbstversorger fast gnadenlos naiv an die Sache rangegangen. nix für ungut.

Leben auf dem Niveau von prä 1850 , wer will, ich verzichte.


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

04.08.2012 um 05:10
@Warhead

Ach wat soll das immer mit diesem sinnlosem Krawallmachen.

Als ob das so in dieser Art und Weise zu irgendetwas führen würde...

Ganz so stumpf kann man doch nicht da ran gehen an die Sache, wenn man das denn schon umbedingt auf diesem Wege machen möchte.
Immer dieses Sinnlose Polizisten-gehasse. So als würde die Polizei irgendetwas zu sagen haben. Die sind im Grunde nur eine Art Söldner für die Mehrheit und die ganze Linke Szene geilt sich daran auf denen die Schuld zu geben und sich als armes Opfer zu fühlen. So sinnlos irgendwie. Und ich persönlich denke die meisten linken radikaleren, die auf solche Demos gehen tun das eher aus dem Grunde aus welchem auch Hooligans zum Fußballspiel gehen.

Bloß halt eben noch mit dem Ego-Bonus, dass sie ja die total guten armen sind die total ungerecht verprügelt werden.


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

04.08.2012 um 19:39
@neonnhn
Na dann auch nochmal für dich...bürgerliche Freiheiten und Rechte werden nicht erwinselt und erbettelt,die werden gefordert und erkämpft,nicht freiwillig gewährt
Und sobald man nicht wachsam ist und sich umdreht werden sie wieder entzogen

Youtube: Subcomandante Marcos on Neoliberalism and the Media
Subcomandante Marcos on Neoliberalism and the Media
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


du solltest mal ein paar gute Bücher lesen

CC Marcos Botschaften 65


1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

05.08.2012 um 11:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:..bürgerliche Freiheiten und Rechte werden nicht erwinselt und erbettelt,die werden gefordert und erkämpft,nicht freiwillig gewährt
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Von Adbusting über Castorblockaden,Hausbesetzungen bis hin zu härtesten Strassenschlachten,und es gibt nichts geileres als die nackte Angst in den Augen der Bullen zu sehen
Und Du meintst allen Ernstes, dass die nackte Angst in den Augen der Bullen sehen zu können, einer echten und ernsthaften Motivation entspringt, etwas ändern zu wollen?

Denn es scheint ja dieser "Kick" zu sein dabei, mitzumachen: sich auf Ordnungshüter stürzen quasi, denn die halten ja ihren Kopf so schön hin, während die wahren Verursacher der zu bekämpfen wollenden Misere sich schön gemütlich in ihren Sesseln das Spektakel anschauen.

In meinen Augen auch eine Art naiver Traumtänzerei, nur dass diese leider Opfer in Kauf nimmt. :/


1x zitiertmelden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

10.08.2012 um 03:02
@Warhead

Das mag ja sein, dass man sich diese Rechte eventuell erkämpfen muss. Ich weiss es nicht genau denn ich glaube um das genau zu wissen müsste man vermutlich ein paar hundert Jährchen gelebt haben und nen guten Überblick über die Gesellschaft im Wandel der Zeit gehabt haben.

Aber wie gesagt es kann ja sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sinnlos ist Polizisten zu hassen und denen den schwarzen Peter zu zuschieben.


melden

Die Kontrolle über Deutschland zurückerlangen

10.08.2012 um 11:09
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb am 05.08.2012:In meinen Augen auch eine Art naiver Traumtänzerei, nur dass diese leider Opfer in Kauf nimmt. :/
In meinen Augen ist das eher die jetzige Situation unsere "westlichen Demokratie". Alles voll mit Lobbyismus, Redeschwinger und Traumtänzer. Mit Geld kann man alles bewegen. Nur doof dass es "oben" immer welche gibt die mehr haben und den "Hebel" sich nicht aus der Hand nehmen lassen. Da sie an der Quelle des Geldes sitzen.
Auf der anderen Seite geht es uns super gut in der westlichen Welt. Aber leider auf kosten anderer. Und das kann keine Zukunft sein.

Um in so einem System einen Wandel zu verursachen muss man "wach" rütteln. Und das wiederum geht nur (in meinen Augen) mit Herrschaft über Massenmedien oder Knallhartem durchgreifen.

Der Typ der für seine Sache alles gibt und sich wehrt hat für mich ein hohes Ansehen.


Anzeige

melden