Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 00:49
Ach du meine Güte, welch' entzückender Eintrag in meinem GB *lach*

Aber, lieber Magus, auf deine Freundin wäre ich schon sehr gespannt :) :D


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


Anzeige
melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 01:00
Sie sicher aber auf Dich nicht Sidhe<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 01:01
BITTE, Laß mich in Frieden - ich bin vergeben..." Dankeeeeeee "

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 10:35
@Deßhalb >>Sidhe fände ich es Prima, wenn wir beide uns Ignorieren. Damit ist uns ja beiden gedient. Nichts für Ungut, ist nicht bös gemeint, Merci Magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 10:55
Sowohl aus den Evangelien, als auch aus den Offenbarungen Jesu durch J. Lorber ergibt sich, dass Jesus immer wieder darauf hingewiesen hat, dass er selbst - d.h. sein eigener Geist - jener Gott Jehova sei, der alles erschaffen habe. Durch verschiedene Propheten habe er zu verschiedensten Zeiten den Menschen mitgeteilt, dass er als Gott sich mit einem irdisch-materiellen Körper umgeben werde und als Messias auf der Erde leben werde.
Jesus sagte ihnen z.B. : »Sehet, die Schrift der Propheten, wie ihr das nun schon alle gar wohl wisset, sagt und erklärt, daß Ich, namens Jesus Christus - auch Menschensohn genannt -, der wahre Gott sei, obschon Er unter verschiedenen Namen, als Vater, Sohn und Geist bezeichnet und benannt wird! Und dennoch ist Gott nur eine persönliche Herrlichkeit in der vollkommensten Form eines Menschen«.
Jesus bestätigt damit die biblische Aussage, dass wir Menschen die Gestalt Gottes haben und Gott Menschengestalt hat (wenngleich als Geist in geistiger Substanz, nicht in materieller Substanz)
Dann erklärt Jesus seinen Jüngern, was mit 'Dreifaltigkeit Gottes' gemeint ist: »Wie aber, euch nun schon bekannt, die Seele, ihr Außenleib und ihr innerster Geist geeint sind also, daß sie nur ein Wesen oder gewisserart am Ende nur eine individuelle Substanz ausmachen, unter sich aber doch ein wohl unterscheidbares Drei sind, eben also geeint sind der Vater, Sohn und Geist, wie das obenerwähnt auch klar lehrt die Schrift der alten Väter und Propheten.


Jesus begründet plausibel, warum es für ihn als Schöpfer aller Wesen kein Problem war, sich als Mensch in einem materiellen Leib auf die Erde zu begeben und dort zu wirken:
»Höret! Wenn Gott als der Schöpfer aller Wesen, aber dennoch unterschieden von allen andern von Ihm geschaffenen Wesen, sicher ewig war, ist und sein wird, legt Ihm das etwa irgendeine unwandelbare Notwendigkeit, zu verharren im gewissen Urzentrum, auf?! Wenn schon dem Menschen eine freie Bewegung nach jeder Richtung des Leibes sogar, und noch endlos mehr dem Geiste nach gegeben ist, wie sollte Sich da der allerfreieste Gott in dem beschränken, worin Er sogar Seinen Geschöpfen die vollste Freiheit gab? Ich sage es euch: Die göttliche Unendlichkeit in allem hat die Macht, Sich auch endlos frei zu bewegen! Ihr steht demnach sicher wohl auch das Recht zu, Ihre Herrlichkeit ins Fleisch zu wandeln, um Selbst gegenüber den von Ihr geschaffenen Menschen auch als ein ewig vollkommenster Mensch schau- und begreifbar dazustehen.

Dann begründet Jesus, welche Grenzen selbst für Gott aus
Dann begründet Jesus, welche Grenzen selbst für Gott aus logischen Gesetzen vorhanden sind und warum es ausser dem Schöpfergott keinen weiteren wirklichen Gott (z.B. einen separaten Gott-Sohn und Hl. Geist) mehr geben kann:

»Aber die Macht hat die endlose Herrlichkeit Gottes nicht und kann sie unmöglich haben, andere, Ihr völlig gleiche Gottheiten außer Sich zu schaffen; denn könnte Sie das, so müßte Sie außerhalb des einen unendlichen Raumes auch noch mehrere ebenso unendliche Räume erschaffen können, was wohl sicher jeder nur ein wenig helldenkende Mensch schon von ferne für einen allerbarsten Unsinn ansehen und anerkennen muß. Denn wenn der eine Raum nach allen denkbaren Richtungen hin unendlich ist, wo sollte dann ein zweiter ebenso unendlicher Raum seinen Anfang nehmen?
Ein nur zweiter vollkommener Gott mit der vollsten unendlichen Herrlichkeit ist demnach ebensowenig denkbar wie ein zweiter unendlicher Raum, und ihr könnet daraus nun klar ersehen, daß Ich als nun euch gleich auch ein Menschensohn im Fleische wandelnd kein zweiter, sondern nur ein und derselbe Gott bin, der Ich vor aller Kreatur von Ewigkeit her war und also auch bleiben werde in alle Ewigkeit. Ich kann darum nichts wider Meine ewige Herrlichkeit tun, aber alles für dieselbe.

Was ist der 'Hl. Geist'?
"Und was ist denn mit dem Heiligen Geist?" fragt Petrus."Mit dem Heiligen Geist wissen wir alle nichts anzufangen." Die Antwort des Herrn lautet:
"Der Vater, Ich als Sohn und der Heilige Geist sind unterscheidbar eines und dasselbe von Ewigkeit. Der Vater in Mir ist die ewige Liebe und als solche der Urgrund und die eigentliche Ursubstanz aller Dinge, die da die ganze Unendlichkeit erfüllt. Ich als der Sohn bin das Licht und die Weisheit, die aus dem Feuer der ewigen Liebe hervorgeht. Dieses mächtige Licht ist das ewige vollkommenste Selbstbewußtsein und die hellste Selbsterkenntnis Gottes und das ewige Wort in Gott, durch das alles, was da ist, gemacht worden ist. Damit aber das alles gemacht werden kann, dazu gehört noch der mächtigste Wille Gottes, und das ist eben der Heilige Geist in Gott, durch den die Werke und Wesen ihr volles Dasein bekommen. Der Heilige Geist ist das große ausgesprochene Wort 'Werde!'- und es ist (jetzt) da, was die Liebe und die Weisheit in Gott beschlossen haben.

Jesus:Und seht, das alles ist nun da in Mir: die Liebe, die Weisheit und alle Macht! Und somit gibt es nur einen Gott, und der bin Ich, und Ich habe nun darum hier einen Leib angenommen, um Mich euch Menschen dieser Erde, die Ich völlig nach Meinem Ebenmaße erschaffen habe aus der Ursubstanz Meiner Liebe, in eurer Persönlichkeit naher offenbaren zu können - wie es nun soeben der Fall ist"

Warum ist der 'Vater' in Gott mehr als der 'Sohn'?
"Stoßet euch nicht an dem Text, da es heißt: 'Der Vater ist mehr als der 'Sohn', denn solches besagt, daß die Liebe als der Vater in sich das Grundwesen Gottes ist und aus ihr geht ewig hervor das Licht und der ewig mächtige Geist." {jl.gso1.074,17}
"In der Liebe liegt noch gar vieles verborgen, was keine Weisheit ergründet hat, darum ist der Vater als die ewige Liebe auch größer als der Sohn, der als ihr Licht hier vor euch (den Jüngern, d. Vf.) ist." "Aber es kommt bald die Stunde (der Auferstehung, d. Vf.), in der der Vater in Mir auch mit seinem Allerinnersten vollends eins wird mit Mir, dem einzigen Söhne von Ewigkeit..."
"Denket nicht, daß bei der Taufe Jesu im Jordan eine göttliche Dreipersönlichkeit geoffenbart wurde, sondern was dabei geschah, war nur eine Erscheinlichkeit, vom Herrn zugelassen, damit die Menschen dadurch sollten in dem einen Herrn die volle Allmacht und die volle Göttlichkeit erkennen."
Greetz

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 12:24
So wiet ich das verstanden habe ,hat doch die Offenbarung nichts mit jesus zutun.
die sind doch garnicht von jesus.das hate doch petrus glaube ich verkündet, das er von der offenbarung nur geträumt haben soll.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 12:47
Ich bin ganzfest davon überzeugt, das die Bibel nicht so ist wie sie sein sollte.
All seine taten von Jesus, wurde ja nicht gleich aufgeschrieben .Das passierte ja erst 100 jahre spätter.Die schreiberlinge haben Jesus ja nie gekannt.
Das kannten sie ja nur vom Hörensagen.Und bei diesen geschichten um esus werden wohl auch ihre erzähler vieles großartiger dagestellte haben als es überhaupt war.Jahrhunderte später wurden alle Schriften zusammen gelegt ,
und zur Bibel geformt. Und auch die Bibel wurde wärent der Zeit umgeändert.So das es Passte , wie die Kirche das Wollte.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 13:16
Jafrael
Ich liebe Lorbers Sprachstil, denke besser mal darüber nach, wer J.L. dazu Inspirierte< Und wenn Du mir andauernd um die Ohren knallst, daß ich in auch verwende " Danke " sehe ich ehrlich, als eine Ehre an :-)))) bewußt od. unbewußt. Du hättest in sehr gerne, leider, durch Deine Haßausbrüche, wirst Du immer Primitiver, im Umgangston....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 16:34
@magus: Sidhe fände ich es Prima, wenn wir beide uns Ignorieren.

DAS hast du mir schon zigmal vorgekaut, es aber selber nie eingehalten *lach*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

12.10.2005 um 19:41
@Sidhe
Dich sticht der " Hafer " :-) Du wirst schon wem abbekommen :-)....
Aber, bitte nicht dieße Annäherungen.." Danke "...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

17.10.2005 um 13:38
Daß es Sterne geben soll, die Strahlungsleistungen 1046 erg pro Sekunde vollbringen, erscheint den Astrophysikern immer noch als unvorstellbar. Die Wasserstoff-Fusionsreaktion reicht jedenfalls nicht aus, um diese Energiegewinne und Energieabgaben zu erklären. Es gibt z. Z. kein plausibles physikalisches Modell, mit dem sich solche enormen Energieumsätze beschreiben ließen.30
Die Wissenschaftler sind auch konsterniert über die Feststellung, daß diese Objekte, die man früher als kleine unbedeutende Sonnen unserer Milchstraße angenommen hatte, nach den neuesten Forschungsergebnissen hunderttausendmal weiter, nämlich viele Milliarden Lichtjahre entfernt im Weltraum stehen. Nicht ohne Grund sagt der Astronom H. Fahr, daß "vielleicht unsere gesamten Vorstellungen vom Weltall revidiert werden müssen, weil sich das in der experimentellen Feststellung andeutet". 31


Für viele Gelehrte war eine Welt zusammengebrochen. Sie vermochten nicht zu begreifen, daß uns in der Kosmologie die Wissenschaft der Irrationalität des Weltganzen begegnet. Es ist aber auch zuweilen noch heute so, daß man die greifbare Wirklichkeit nicht gebrauchen kann, weil sie Lehrsätzen widerspricht. "Die Astronomen wissen sehr gut um die Problematik der Kosmologie." Wieder einmal war die Fachwelt verblüfft.


Die fast nicht mehr faßbare Zahlenübergewalt der von der modernen Astronomie vermittelten Größe des Kosmos bewegt sich in den Aussagen und Denkkategorien der Neuoffenbarung und bestätigt diese in eklatanter Weise.
Waren die Astronomen in den zwanziger und dreißiger Jahren unseres Jahrhunderts durch völlig neue Erkenntnisse von der Größe des Weltalls schockiert worden, so wiederholte sich ähnliches, als im Jahr 1961 mit Hilfe der neuen Radioteleskope Riesensonnen entdeckt wurden, die alle bisherigen Vorstellungen von den möglichen Größen von Sternen über den Haufen warfen. Die Größe und die Leuchtkraft dieser Objekte waren so phantastisch, daß sie den Rahmen der bisher gültigen Ansichten völlig sprengten.
Nach Berechnungen von Einstein dürfte es keine Sonne geben, die mehr als hundertmal größer ist als unsere Sonne. 21 Dessenungeachtet waren aber schon im Jahre 1935 Sonnen bekannt, die einen vielhundertfachen Durchmesser, das tausendfache Gewicht und die zehntausendfache Helligkeit haben. Der Stern Beteigeuze im Orion hat z. B. einen 500mal größeren Durchmesser und die 17000fache Leuchtkraft unserer Sonne.22
Die Entdeckung des bisher größten Sternes R 136a im Jahre 1982, der hundertmillionenmal heller als unsere Sonne leuchtet, hat der früheren Annahme von der sehr begrenzten maximalen Größe von Sonnen ein Ende bereitet. 23

>>>Wer = " Gott " was vermag ER, daß habe ich zwar schon mal hergestellt, trotzdem, müßte es auch ein Nichtgläubiger - nachvollziehen können. Somit wäre es ja kein Thema mehr..Beweise, sollen Gläubige oder wissende, auch nicht weitergeben - was auch - so gut wie unmöglich ist, und haargenau solls so, und nicht anders sein .Golgatha, hat viel mehr mit jedem einzelnen Menschen zu tun, als es den Anschein hat. Auch eingefleischte Gläubige, wissen es nicht im vollem Umfange, daß hat ja alles Seine Gründe. ..
Das " Christusgläubige "..immer schon verlacht - verspottet . runtergespielt wurden & werden, hat schon Seinen Sinn....... Wahre Größe, ist in Wahrheit, kleintreten, einstecken und nicht austeilen. Leider wird man als " Christusliebender " von - andersgepolten, niedergedrückt, der/die Gläubige, hat die Aufgabe, nicht zurückzuschlagen, was klarerweise nicht immer gelingt, man ist ja nur Sündiger Mensch. Nicht jeder hat Sein " Hoheitsgefühl " so unter Kontrolle, wie es sein sollte. Daher, gibt es kaum schädlicheres, als mit selber Müntze zurückzuzahlen. Recht & Unrecht, sind da nachranging, jedem/r dem ich also Widerstand engegenbrachte, soll sich meinetwegen als Weltlicher Sieger sehen,(da ich schon längere Zeit mit Erniedringungen lebe,B.sp. genug) mit meiner Entschuldigung, und meinem aufrichtigem - Segen...Das bezieht sich natürlich nur auf meine nichtige Person, Menschen die über " Den Herrn " läßtern, meine ich keinesfalls, dieß ist gewiß keinem Menschen vorbehalten....
>>>Für Gott kommt das Nachher nicht nach dem Vorher, sondern für ihn sind beide „gleichzei-tig".
Weil es auf Gottes Ebene keine Zeit gibt, gibt es für ihn auch keine Kausalität. (Wie-wohl
Gott selbstverständlich auch die Ebene der Zeit und der Kausalität geschaffen hat, in der wir
leben und in die er in der Person Jesu selbst gekommen ist.) Auf unser menschliches Niveau
gebracht heißt das: Bevor die Zeit überhaupt begonnen hat, bevor sich überhaupt etwas ereignet
hat, waren für Gott schon immer alle Zeiten um.
Wer auch immer Gott ins Handwerk pfuschen will, kommt zu spät. Alles, was wir glauben zu tun,
ist aus Gottes Sicht längst – und schon immer – getan. Und zwar, mangels Kausalität, durch
ihn. Weil außer ihm niemand Zutritt zu allen Zeiten zugleich hat. Weil nur er allein Herr der
Zeit – und damit wirklich Herr – ist. -----------------------------------@

>So hat Gott, obwohl er der Allmächtige und Urheber von allem ist, uns trotzdem jede Ent-scheidungsfreiheit
gelassen: Wir entscheiden frei – aber nur das, was er bereits entschieden hat. Er hat sich
unseren Willen zu Eigen gemacht, lange bevor wir ihn haben konnten. Des-halb ist es sein Wille,
nicht unserer. Deshalb kann er sagen: Der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, den
Frieden mache und das Un-glück schaffe; ich, der Herr, bin es, der dieses alles wirkt (Jesaja
45,7).

Johannes schreibt, dass alle, die an Jesus glauben, „nicht nach dem Willen des Fleisches, noch
nach dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind“ (Johannes 1,13), und dass „der Geist
weht, wo er will“ (Johannes 3,8).
Gruss..an jene die " Gott " fanden- IHN suchen, IHN lieben - IHN verehren<

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

17.10.2005 um 21:44
@ Magus:

«>So hat Gott, obwohl er der Allmächtige und Urheber von allem ist, uns trotzdem jede Ent-scheidungsfreiheit
gelassen: Wir entscheiden frei – aber nur das, was er bereits entschieden hat. Er hat sich
unseren Willen zu Eigen gemacht, lange bevor wir ihn haben konnten. Des-halb ist es sein Wille,
nicht unserer. Deshalb kann er sagen: Der ich das Licht bilde und die Finsternis schaffe, den
Frieden mache und das Un-glück schaffe; ich, der Herr, bin es, der dieses alles wirkt (Jesaja
45,7).»

Interessante Sichtweise. Habe ich so noch nie gehört. Es gibt ja den Glauben, dass alles vorherbestimmt sei. Aber diese Begründung wirft da wirklich ein anderes Licht darauf.

Nun, ich persönlich bin der Meinung, dass es auch ohne lineare Zeit Kausalität geben kann. Ansonsten wäre der freie Wille, den Gott dem Menschen gegeben hat, nicht mehr frei, weil der Mensch sich nur innerhalb der von Gott vorgesehenen Parameter entscheiden könnte und damit irgendwann an eine Grenze stieße, die ihn nicht das werden ließe, was Gott für uns seit jeher vorherbestimmt hat: Ihm gleich zu werden.


By the way: Wo hast du diese Physik- und Astronomie-Zitate her? Auch etwas, das man nicht jeden Tag zu lesen bekommt, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss :)

Nostrum statum pingit rosa, / nostri status decens glosa, / nostrae vitae lectio.
Quae dum primo mane floret, / defloratus flos effloret / vespertino senio.

(Alain de Lille: Omnis Mundi Creatura)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.10.2005 um 00:03
@szal: Ich kann dir nur nett empfehlen, Magus besser nicht nach Zitaten zu fragen, mit selbigen wirft er nämlich zu gerne seitenweise um sich ;)




melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.10.2005 um 09:20
Ist die Bibel abgeschlossen ?.... Ja die " Bibel " ist ein fertiges Buch..das " Buch der Bücher "...doch " Jesus Christus " sagte noch einiges bevor Er ans Kreuze sich heften ließ..
..." Noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen, doch jetzt könnt Ihr es noch nicht fassen "...Dieß sind " Jesus " Neuoffenbarungen, man erfasst heutzutage was zu Seiner Erdenzeit, nicht möglich war..dieße ungeheueliche Bereicherung, eröffnete auch der Wissenschaft ungeahnte Welten z.B. punkto Universum - schwarze Löcher - Galaxien in Milliardenausmaße. Max Plank, und Kollegen, konnten dieß vor wenigen Jahren erst bestätigen. Verkündet wurde es jedoch schon vor rund 150. Jahren etc...die Metaphern der " Bibel " wurden offengelegt. Ein Monumentalwerke, dem auch von Wissenschftlicher Seite " Göttlicher Charakter " zugeschrieben wurde, daß nicht ohne GRUND!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.10.2005 um 09:22
Lasse mich bitte mal in Frieden, Du aufdringliche Person :-)
Comprende?@Sidhe?

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.10.2005 um 13:02
>>szal
Denke einmal an das " Buch des Lebens " wo der " Herr " aller Ewigkeiten, die Seinen, schon bevor alles begann - verewigte - natürlich kennt ER den ganzen Menschenablauf, alles hat Seine Gründe. Auch erwähnt und warnt " Gott " stets, daß auch von den Auserwählten, sich einige mithinabreißen lassen - also, verlorengehen.." Gott " steht nunmal darüber, da ja ER selbst das Materielle schuf, zur Läuterung v. uns Menschen.
Gott soll beim Namen angerufen werden {1 Chr.16,08}
Wenn man einen Brief, ein Paket oder eine EMail versendet, muss man genau die Adresse des Empfängers angeben, weil die Sendung sonst nur schwer oder gar nicht zustellbar ist.
Wenn man eine Bitte an eine irdische Person richtet, muss man ebenfalls wissen, an wen man sich am besten gezielt wendet, weil auf allgemein geässerte Bitten sich meist niemand angesprochen fühlt. Warum sollte dies bei einem Gebet - sei es ein Bittgebet, ein Dankgebet oder ein Lobpreis - anders sein? Man sollte auch wissen, an wen man sich zu wenden hat, auch wenn der jenseitige Adressat eines Gebetes nicht sichtbar ist! Daher fordert der biblische Chronist alle Menschen auf: {1 Chr.16,08} »Danket dem Herrn, ruft seinen Namen an ...!«
Um den Namen Gottes rufen zu können, muss man ihn natürlich zuvor kennen. Und einige von und wiederholen sich, bis zum Abwinken - da die Zeit nah ist, siehe Zeitzeichen<
Greetz....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.10.2005 um 09:01
Dieß teilte Unser HERR JESUS CHRISTUS, einer Schwester mit! (1961)
Wie irrig ist es von euch, anzunehmen, daß mit der Schrift, dem Buche der Väter,
Mein Wort abgeschlossen ist .... daß Ich Selbst eine Grenze gesetzt habe insofern, als
daß Ich Mich nun nicht mehr entäußere, daß Ich nicht mehr zu den Menschen spreche
.... Wer gibt euch die Berechtigung zu einer solchen Annahme? .... Wer will es Mir
verwehren, wenn Ich als Vater immer wieder zu Meinen Kindern spreche? Wer gibt
euch das Recht, eine solche Behauptung aufzustellen, daß die Bibel allein genüge, daß
ihr Menschen kein weiteres Wort mehr benötigt? .... Ihr, die ihr jegliche Neuoffenbarung
zurückweiset, ihr befindet euch noch im tiefsten Geistesdunkel .... Und in diesem
Dunkel werdet ihr auch nicht die Bibel verstehen, und also ist diese für euch auch noch
ein verschlossenes Buch,denn ihr verstehet nicht der Buchstaben geistigen Sinn,ansonsten
ihr in diesem Buch auch die Hinweise aufMeine immerwährenden Offenbarungen
finden würdet und euch das Wirken Meines Geistes verständlich wäre .... Doch solange
ihr selbst noch unerweckten Geistes seid, fasset ihr nicht den Sinn des Wortes, das Ich
Selbst zu Meinen Jüngern sprach, als Ich über die Erde ging.... Wie arm wäret ihr Menschen,

wenn ihr euch bescheiden müßtet mit einem Buch, das ihr selbst nicht mehr zu
prüfen vermöget auf seinen unveränderten Inhalt .... wenn euch nicht immer wieder
die reine Wahrheit von oben geboten würde, an der ihr den Maßstab anlegen könnet,
ob ihr selbst euch in der Wahrheit bewegt .... Ihr, die ihr nur dieses Buch der Väter gelten

lassen wollet, ihr seid selbst noch nicht eingedrungen in „das Wort,“ ihr habt es
nur
mit dem Verstand gelesen, nicht aber den Geist in euch sprechen lassen,der euch belehret
und über den geistigen Sinn des Wortes Aufschluß gibt .... Ihr hänget am Buchstaben
und verstehet nicht dessen Sinn .... Und wenn Ich euch selbst einführen will in die
Wahrheit, dann leugnet ihr Mein Wirken, und ihr verdächtigt Meine Diener des
Umganges mit Meinem Gegner .... ihr sprechet Mir den Willen und die Macht ab, zu
reden mit denen, die sich Mir vollgläubig zum Dienst anbieten und die darum auch
fähig sind, Meine Stimme in sich zu vernehmen .... Und ihr verharret stur bei der
Ansicht, daß Mein Wort abgeschlossen sei mit der Schrift, die ihr als alleiniges Buch
anerkennt, durch das Ich Mich offenbart habe .... Und das ist euer Schaden, denn ihr
beweiset durch eure Ablehnung Meines Wortes aus der Höhe, daß ihr nur tote Christen
seid, denn ein lebendiges Christentum ist ein „Wirken in Liebe“, und diese würde
euch
Erhellung des Geistes eintragen und also auch Verständnis für Meine außergewöhnliche
Hilfe zu Zeiten geistiger Not .... Ihr würdet dann auch die Worte in der Bibel verstehen,
die Verheißungen,die Ich Selbst euch gab und die darauf hinwiesen, daß Ich Selbst
Mich offenbare denen, die Meine Gebote halten .... Wie also wollet ihr diese Meine Verheißungen

auslegen, wenn ihr jegliche „Neuoffenbarungen“ leugnet? .... Wollet ihr
Mich Selbst Lügen strafen, wenn Ich euch Meinen „Tröster“ ankündige, der euch „einführet

in alle Wahrheit .... “ Wie verstehet ihr diese Worte, die sich erfüllen müssen, weil

sich eine jegliche Verheißung erfüllt, die Ich den Menschen gab zur Zeit Meines Erdenwandels

.... Und warum wollet ihr nicht glauben? Weil ihr überheblichen Geistes seid,
weil es euch an der inneren Lebendigkeit, an der Erweckung des Geistes, mangelt und
ihr darum glaubet, Mich und Mein Wirken bestimmen zu können, es selbst zu begrenzen,
wie es euch gefällt .... Doch ihr irret, und ob ihr gleich durch Studium ein Wissen
erlangt zu haben glaubt, das euch berechtigt zur Ablehnung Meines Wortes aus der
Höhe .... Ihr seid überheblichen Geistes und könnet darum auch niemals selbst eine
Offenbarung von Mir empfangen,denn nur dem Demütigen schenke Ich Meine Gnade,
und diese Demut mangelt euch.... Und darum wandelt ihr auch noch in der Finsternis,
und ihr werdet diese nicht durchbrechen, weil ihr dem Licht ausweichet, das euch
Erkenntnis schenken könnte, wenn ihr in seinen Schein zu treten begehrtet .... Niemals
höret Meine Liebe auf zu Meinen Geschöpfen, und niemals werde Ich daher versäumen,
euch Menschen anzusprechen, wo nur die Voraussetzungen dafür vorhanden
sind.Und immer wird Mein Wort ertönen denen,die eines guten Willens sind, zu denen
der Vater sprechen kann wie zu Seinen Kindern und die lebendig an Mich glauben,und
ihnen werde Ich Mich auch beweisen, und die Meinen werden auch Meine Stimme
erkennen, denn ihnen kann Ich gegenwärtig sein .... ihnen kann Ich Mich offenbaren,
wie Ich es verheißen habe ....
Amen

Am 3.12.1961, wurde einer Schwester dieß offenbaret.

Gruss


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.10.2005 um 13:48
John Stott erläuterte in Basic Christianity den Ausruf des Thomas folgendermassen:
"Am Sonntag nach Ostern war der ungläubige Thomas mit den andern Jüngern in dem oberen Raum zusammen, als Jesus erschien. Er forderte Thomas auf, seine Wunden mit den Händen zu berühren, und Thomas, überwältigt von dem Wunder, schrie auf: »Mein Herr und mein Gott!«. Jesus akzeptiert diese Bezeichnung. Er tadelt Thomas wegen seines Unglaubens, aber nicht für die Äußerung der Anbetung." John R. W. Stott, Basic Christianity, S. 28


1.3. Jesus trägt im NT durchweg den Titel "Herr" und wird auch so angesprochen

In der griech. Übersetzung des AT, der Septuaginta (LXX) wird anstelle des Namens Gottes "Ich bin, der ich bin" (Jahwe/Jehova/ oder wie auch immer der hebr. Name Gottes ursprünglich ausgesprochen wurde) durchweg das griech. Wort kyrios (Herr) benutzt und dies als ein Name oder eine Bezeichnung Gottes - als ein Synonym für Gott.
Wenn Jesus nun mit kyrios angeredet wird, ist die offensichtliche Bedeutung schlicht und einfach: Herr. Gewöhnliche, menschliche Herren wurden auch so angeredet. Da Gott aber ebenfalls als Herr, als der Herr bezeichnet wird, ist auch diese Bedeutung möglich und es wird an folgenden Stellen im NT deutlich, dass auch die Bedeutung Gott für Jesus angemessen ist:

z.B. hier:
Joh 13,13
13 Ihr nennt mich Lehrer und Herr [griech. kyrios, überall im Text, wo Herr fett gedruckt ist], und ihr sagt recht, denn ich bin es [eigentl.: denn ich bin! - wieder ohne "es", wieder der Gleichklang mit Gott am Horeb].
Apg 7,59-60
59 Und sie steinigten den Stephanus, der betete und sprach: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf!
60 Und niederkniend rief er mit lauter Stimme: Herr, rechne ihnen diese Sünde nicht zu! Und als er dies gesagt hatte, entschlief er.
Apg 9,17
17 Hananias aber ging hin und kam in das Haus; und er legte ihm die Hände auf und sprach: Bruder Saul, der Herr [hier mit Artikel] hat mich gesandt, Jesus – der dir erschienen ist auf dem Weg, den du kamst – damit du wieder sehend und mit Heiligem Geist erfüllt werdest.
Apg 10,36
36 Das Wort, das er den Söhnen Israels gesandt hat, indem er Frieden verkündigte durch Jesus Christus – dieser ist aller Herr –
1.Kor 8,5-6
5 Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt im Himmel oder auf Erden – wie es ja viele Götter und viele Herren gibt –,
6 so ist doch für uns ein Gott, der Vater, von dem alle Dinge sind und wir auf ihn hin, und ein Herr, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
Phil 2,9-11
9 Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist,
10 damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen,
11 und jede Zunge bekenne, daß Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.
2.Thess 2,16-17
16 Er selbst aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und gute Hoffnung gegeben hat,
17 tröste eure Herzen und stärke sie in jedem guten Werk und Wort!
Offb 22,20
20 Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen, komm, Herr Jesus!


1.4. Jesus sagt: "Schaut mich an und ihr seht Gott den Vater!"
Salve...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden