Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.10.2005 um 14:11
@magus

Du schenkst den Ausführungen eines Menschen Glauben, der einer inneren Stimme folgend die bekannten Evangelien erweiterte?
Ist das so richtig?

>Durch das Innere Wort wurde Lorber gesagt, daß später eine Zeit kommen würde, wo alles, was er aufgezeichnet habe, gedruckt und zur gegebenen Zeit auch der Menschheit bekannt würde. Zu seinen Lebzeiten wurden nur wenige Seiten seiner Schriften gedruckt und ohne Nennung seines Namens veröffentlicht.
Obwohl er vieles, was ihm gesagt wurde, nicht verstehen konnte und ihm damals z. B. auch niemand die Kundgaben über Atome, Elementarteilchen usw. hatte erklären können, hatte er volles Vertrauen, daß alles seinen Sinn haben und von den Nachgeborenen wohl verstanden und mit Staunen zur Kenntnis genommen werde.<

Baut alles, was Du hier vertrittst, auf den "Lehren" von Jacob Lorber auf?
Immerhin zitierst Du seine "Schriften" sehr oft.


q.

No More Excuses.

Anzeige
melden
szal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

19.10.2005 um 20:59
@ sidhe:

«Ich kann dir nur nett empfehlen, Magus besser nicht nach Zitaten zu fragen, mit selbigen wirft er nämlich zu gerne seitenweise um sich :)»

Ich hatte Magus nicht nach einem Zitat gefragt, sondern nach einer Quelle, aus welcher er ein solches (oder vielmehr zwei) hatte. :)

Nostrum statum pingit rosa, / nostri status decens glosa, / nostrae vitae lectio.
Quae dum primo mane floret, / defloratus flos effloret / vespertino senio.

(Alain de Lille: Omnis Mundi Creatura)



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

20.10.2005 um 16:10
@szal: Leider sind bei ihm die Grenzen zwischen beiden recht verschwommen ;)




melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

20.10.2005 um 18:50
Hach, ich habe mir als neue mal einige Zeilen angsehen, es handelt sich um Jalob Lorber, Seine Werke. Namen in den google. eingeben, warum so umständlich? L.G.Jess


melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

20.10.2005 um 18:58
@Sidhe
Entschuldige, weßhalb so unfreundlich zu einem Suchendem oder Interessiertem???L.G. Jess


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

20.10.2005 um 23:47
@jess: Ich bin in keinster Weise unfreundlich zu szal!
Meine teilweise vorhandene Antipathie richtet sich gegen Magus und dafür habe ich meine Gründe ;)




melden
jess ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

20.10.2005 um 23:58
Sidhe das ist sicherlich Eure Sache, bestimmt. Jess


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

21.10.2005 um 18:06
Wenn mir keine Toleranz entgegengebracht würde, hätte ich kaum Freunde unter MOSLEMS, auch MUSLIMEN.


Wie?


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

21.10.2005 um 18:51
??

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 02:38
=quentin= @magus

Du schenkst den Ausführungen eines Menschen Glauben, der einer inneren Stimme folgend die bekannten Evangelien erweiterte?
Ist das so richtig?

>Durch das Innere Wort wurde Lorber gesagt, daß später eine Zeit kommen würde, wo alles, was er aufgezeichnet habe, gedruckt und zur gegebenen Zeit auch der Menschheit bekannt würde. Zu seinen Lebzeiten wurden nur wenige Seiten seiner Schriften gedruckt und ohne Nennung seines Namens veröffentlicht.
Obwohl er vieles, was ihm gesagt wurde, nicht verstehen konnte und ihm damals z. B. auch niemand die Kundgaben über Atome, Elementarteilchen usw. hatte erklären können, hatte er volles Vertrauen, daß alles seinen Sinn haben und von den Nachgeborenen wohl verstanden und mit Staunen zur Kenntnis genommen werde.<

Baut alles, was Du hier vertrittst, auf den "Lehren" von Jacob Lorber auf?
Immerhin zitierst Du seine "Schriften" sehr oft.

@Denkst Du wirklich, daß ich Grundlos auf Lorbers Werke baue? Nun, dem ist überhaupt nicht so! Ich habe leider ein sehr ausschweifendes Leben geführt, Rausschmeiser, Zuhälter, naja & einiges mehr, bis ich aus meiner Traumwelt in der tiefsten Gosse, zu mir kam. Dann geschah etwas einschneidendes, in -meinem Leben....Lorbers Werke sind die " Christusworte "..noch vieles hätte ich Euch noch zu sagen etc..." Seine Schriften sind daher für mich eine -Bereicherung, weßhalb weiß ich nur zu gut. Also, kein blinder Glaube, es ist ja meiner, sowie der vieler anderer - " Christusgläubige " hätte nicht gedacht selbst mal zu " ........ " Nun, ich habe es wahrlich nicht bereut, was andere hiervon halten ist mir völlig egal, jeder muß für sich selbst finden. Meinen Dank, gebe ich natürlich auch zwischendurch im Leben weiter, Möglichkeiten ohne Ende...Gruss.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 02:50
=Quentin=
Du hast ja in meinem Gästebuch gelesen oder reingeguckt, daß ist das, was mir als " Meine Wahrheit " dient, und den andern meisten " Christen ". Ciao

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 03:28
@sam
Für mich, stellt es heute nicht das geringste Problem dar, mich zu " Christus " zu bekennen & öffentlich zu schreiben " Ja, ich Liebe Gott "..weßhalb, schrieb ich Dir ja im kl. Ansatze, wer es lustig findet, auch Prima....GN

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 03:43
>Sidhe mir ist es so was vom egal, was Du empfindest, da Du m.E. eine noch falsche und unwissende " Christin " bist, deßhalb schrieb ich Dir auch ungeschminkt meine Meinung dazu...Gab Dir Ratschläge, zB. daß der Christengott nicht mit Allah Indent sein kann, da Allah einen KEINEN Sohn zulässt - Ignorieren, wenn jemand derart uneinsichtig ist, doch andere, wie zum B.sp. =quentin= aufklären möchte...das kann nicht klappen. Ciao M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 04:22
Gott und Allah oder Budda, sind "für mich das gleiche".............

ein Name, eine Bezeichnung für "ALLES" !!!!!

Nichts ist die Unendlichkeit


melden
brio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 04:31
@ fuzzy

Bevor Du derartiges absonderst, solltest Du Dich einmal informieren. Zeugt meiner Meinung nach von gänzlicher Unkenntnis.

Bin mal gespannt, ob die Buddhisten-Fraktion hier etwas dazu zum Besten zu geben hat. ;)


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 12:50
fuzzy
Stimmts? Du kennst weder die Bibel, noch den Kuran....es kann gar nicht anders sein.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 16:08
Spruch JESU: ( Das Königreich )
Johannes sagte zu Jesus: "Meister, gibt es ein materielles Universum?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es Materie?" Jesus antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es einen materiellen Körper?" Jesus zögerte lange und sagte schließlich: "Die Gottesfürchtigen glaubten, ihr Körper sei aus Erde geformt, und dieser Glaube ließ sie sterben."
Jesus sagte: "Den Sucher lasset nicht aufhören zu suchen, bis er gefunden hat; und wenn er gefunden hat, wird er erstaunt sein, und nach dem Erstaunen wird er herrschen, und wenn er herrscht, wird er Ruhe haben. Das Königreich des Himmels ist inwendig in euch, und wer sich selbst erkennt, wird es finden. Strebt daher, euch selbst kennenzulernen, und dann werdet ihr wissen, daß ihr in der Stadt Gottes seid und daß ihr die Stadt seid."

Das Originalmanuskript wurde in Oxyrynchus (Ägypten) entdeckt und wird seitdem im Britischen Museum in London aufbewahrt.
PS: Ich denke man sollte dieß, bei so manch einer Überlegung, miteinbeziehen
cü M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 16:47
Die Bibel ist abgeschlossen.ich glaube kaum das die Kirche die Bibel umschreiben wird weil entwerder alte texte vor 2000 jahren gefunden worden sind oder irgend jemand der glaubt noch die botschaft gottes zuempfangen deswegen umgeändert wird.

Möge die Macht mit euch sein !


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.10.2005 um 16:57
Ist die Bibel abgeschlossen ?....
Ja, daber " Gottes " Wort nicht, so ist es zu verstehen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



Anzeige

melden