Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:29
...kann es sein, dass das hier KEINEN interessiert, ausser mich ? *lol*

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !


Anzeige
melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:35
Nachbar
Könntest Du Dir z.B. vergeistigen, daß mir Dein Kommentar, samt Intention -bereits bekannt sind?
Gruss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:38
Grüss Dich auch...

ja kann ich, soll ich also meine Meinung zu Deinem ähm geistigen...ähm Plädoyer... nicht mehr äussern..?...Ja...?

wenn´s Dir dann besser geht halt ich mich dann raus...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:46
Nachbar
Lasse doch Deine Intuitonen fliessen, bitte...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:47
Danke, Du bist doch der Gnädigste hier bei Allmy...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:49
Nachbar
Über " Die Bibel " weißt Du ja einige Kenntnise auf, ist " sie " abgeschlossen?
Oder, wie könnte man es noch Interpretieren? Teile Dich doch mit...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:51
...ich glaube, das willst Du nicht wirklich...

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

05.11.2005 um 11:54
Katz & Maus kenne ich schon...
> Dachte Du Thematisierst, wie Du willst?
Ciao...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

06.11.2005 um 14:13
>Die junge Kirche wurde im Römischen Reich auf das brutalste verfolgt. Die Nachfolger Christi wurden als brennende Fackeln in den Gärten Kaiser Neros aufgestellt oder zur Belustigung des Volkes in der Arena den wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen. Am 23. Februar 303 hatte der römische Kaiser Diokletian unter Androhung schwerster Strafen die Auslieferung aller biblischen Schriften befohlen. Alle Kirchen sollten niedergerissen und alle Schriften der Christen verbrannt werden. Auf Nichtauslieferung stand die Todesstrafe. Unendlich viele Schriften sind in dieser Zeit vernichtet worden. Es ist ein großes Wunder, dass wir heute noch so viele alte Schriften haben, obwohl man doch versuchte Gottes Wort mit allen Mitteln auszurotten!
>Wer tatsächlich denkt, diesse Märtyrer wären verblendet, jene sind wirklich zu bedauern...denkt Ihr man läßt solches mit sich geschehen, da die Kirche über " Gott " predigt? Die Kirchen, sind seit fast Anbegin den falschen Weg gegangen. Wem " Gott " die Gnade erweißt, jene gehen gerne in den Fleischlichen Tod , da Sie wissen das die Materie eine Illusion darstellt, wenn auch eine Perfekte...Das wahre Wesen des Menschen, ist Geistiger Natur! Gruss



In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

06.11.2005 um 15:42
Mir kam, einfach so der Gedanke das man die bibel, bzw. das Alte Testament
um drei Weitere Kapitel erweitern müsste. Zumal das Alte Testament ja vor allen Dingen die Geschichte des Volkes Israel enthält:

das Wären

Kapitel 1: Die Diaspora
(von der Zerstörung des Tempels bis zum 20jhd)

Kapitel 2: Der Holocaust


Kapitel 3: Das neue Israel


Nur so ein Gedanke, was meint ihr?


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

07.11.2005 um 00:39
Followme
Denke, dann wird Dir eventuell auch in den Sinn gekommen sein, wer dieß enscheidet? Grüss...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

08.11.2005 um 03:31
@ Followme

Deine Auflistung in Ehren, dennoch denke ich, dass sie fehl am Platze ist - und weißt Du warum?

Weil in der Bibel alles Wesentliche gesagt bzw. festgehalten wurde. Wenn Du sie erweitern möchtest, zeugt es doch nur davon, wie ernst Du diese göttlich inspirierte Schrift nimmst.

Oder könntest Du Dir vorstellen, dass der Koran aufgrund vergangener oder aktueller Geschehnisse erweitert würde?

Also, belasse es lieber bei dem Gedanken.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

10.11.2005 um 18:54
Anhang: stern.jpg (8,42 KB)
.....wir haben den Verstand zur Bewältigung der irdischen Aufgaben bekommen, daher kann er nur begreifen, was seinem Bereich angehört: das Irdische, Materielle. Die göttlichen Dinge kann auch der schärfste Intellekt nicht erfassen, sondern allein der Geist aus Gott, der Geistfunke in uns, der aber zunächst nur als Befähigung in unsere Seele gelegt wurde und erst durch die tätige Liebe erweckt und genährt werden muss. Erst dann wird auch die Seele mit ihrem Verstand vom alles erleuchtenden Licht aus Gott durchdrungen. Jesus Christus, muss in uns auferstanden sein, d.h. die Seele muss sich mit dem Geist aus Gott vereinigt haben, ehe wir auch mit dem Göttlichen über uns korrespondieren können. Niemand wird vom Geist Gottes erfüllt etwa deshalb, weil er ein Theologiestudium absolviert und dann ein geistliches Amt übernommen hat. Die Grundvoraussetzung für das Innewohnen des Gottesgeistes im Menschenherzen ist - wie schon gesagt - die Erfüllung der Liebesgebote Gottes. Daneben muss aber auch ein echtes Wahrheitsverlangen vorhanden sein, denn die Wahrheit aus Gott wird nicht automatisch "eingegossen", sondern muss begehrt werden im freien Willen. Und drittens muss der Mensch demütig sein, und das deshalb, weil nur der demütige Mensch bereit ist, das Eigene beiseite zu stellen und neue Belehrungen anzunehmen . Offenbarungen, die meist in sehr unscheinbarem Gewand und durch gering scheinende Menschen dargeboten werden, an denen der religiöse Hochmut vorübergeht, ohne sie unvoreingenommen zu prüfen.
Alle diese Bedingungen werden nun aber gerade von Theologen oder wortgetreuen Bibelchristen (die Bibel und nichts als die Bibel) nur selten erfüllt. Geschieht es aber doch, dann kann auch ein solcher Mensch erleuchteten und freien Geistes werden, und sein Verstand ist nicht mehr ein Hindernis für den Geist, sondern ein ideales Instrument. Durch die Liebe zu Gott wird es hell im Menschenherzen, und dieses Licht der Liebe strahlt vom Herzen aus in das Gehirn des fragenden, suchenden, aufnahmebereiten Menschen und erleuchtet auch seinen Verstand, dessen der Geist Gottes sich nun bedienen kann in verschiedener Weise. Nun begreift der Mensch Geistiges, Göttliches und auch Gott selbst, denn "Der Geist erforscht alle Dinge, selbst die Tiefen der Gottheit". Nun hat der betreffende Mensch gleichzeitig auch die Gabe der Unterscheidung der Geister und gibt keine unqualifizierten und rechthaberischen Verurteilungen über etwas ab, das er im Grunde nicht erfasst hat. Denn würde er mit dem gleichen Maß, mit dem er die Neuen Offenbarungen misst auch die Bibel beurteilen, so hätte auch diese mit all ihren scheinbaren Widersprüchen keine Chance, als göttlichen Ursprungs anerkannt zu werden. Nur mit einem Glaubensvorschuss und Wohlwollen kann man den inneren Sinn der hl. Schrift erfassen, und so auch die neuen Offenbarungen beurteilen und von den Erzeugnissen falscher Propheten unterscheiden.
Grüsse....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

10.11.2005 um 19:39
Ist jeder materielle Bestandteil geistig belebt?
"Das Geistige kann aber ... nie selbst zur vollkommenen Materie werden, sondern lebt und besteht in der Materie."
Warum tun sich Menschen so schwer, geistige Sachverhalte zu begreifen?
Als Jesus das Vorgesagte einem hochstehenden Römer zu erklären versuchte, meinte dieser etwas verwirrt, daß es nicht so leicht sei, diese für ihn völlig neue Lehre zu verstehen. Darauf erwiderte ihm Jesus: "Lieber Freund, Ich habe es dir ja vorausgesagt, daß sich diese Dinge schwer werden in der Fülle fassen lassen."
"Ein reiner Weltverstand ... glaubt an nichts, was er nicht sehen und mit Händen greifen kann."
Der Römer vermochte das damals nicht zu verstehen. Die Gelehrten unserer Zeit kommen dem Verständnis dieser Aussage Jesu durch ihre Kenntnisse der Atomphysik bereits ganz nahe. Das geht aus der im Abschnitt "Der Irrweg der materialistischen Wissenschaft" zitierten Äußerung des Nobelpreisträgers Max Planck klar hervor.
>Wer sich nicht mit Seinem Geistigen Sinnen (positiv) befasst, da bleibt eben nur reiner Menschenverstand über, und man kann niemals erfassen, was einem jedem Menschen, ins Herz gelegt wurde. Logische Folgerung.....
Grüsse.....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

10.11.2005 um 22:49
Spruch JESU: ( Das Königreich )



Johannes sagte zu Jesus: "Meister, gibt es ein materielles Universum?" Jesus
antwortete: "Nein." Johannes fragte: "Gibt es Materie?" Jesus antwortete:
"Nein." Johannes fragte: "Gibt es einen materiellen Körper?" Jesus zögerte lange
und sagte schließlich: "Die Gottesfürchtigen glaubten, ihr Körper sei aus Erde
geformt, und dieser Glaube ließ sie sterben."

Jesus sagte: "Den Sucher lasset nicht aufhören zu suchen, bis er gefunden hat;
und wenn er gefunden hat, wird er erstaunt sein, und nach dem Erstaunen wird er
herrschen, und wenn er herrscht, wird er Ruhe haben. Das Königreich des Himmels
ist inwendig in euch, und wer sich selbst erkennt, wird es finden. Strebt daher,
euch selbst kennenzulernen, und dann werdet ihr wissen, daß ihr in der Stadt
Gottes seid und daß ihr die Stadt seid."



Das Originalmanuskript wurde in Oxyrynchus (Ägypten) entdeckt und wird seitdem
im Britischen Museum in London aufbewahrt.



Greetz...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.12.2005 um 13:21
Ermutigende Worte Jesu an dich

Ich kenne dein Elend, die Kämpfe, die Drangsale deiner Seele, die Schwächen deines Leibes. Ich weiß auch um deine Feigheit, deine Sünden und trotzdem sage ich dir: "Gib mir dein Herz, liebe mich so wie du bist!"

In jedem Augenblick und in welcher Situation du dich auch befindest, im Eifer oder in der Trockenheit, in der Treue oder Untreue, liebe mich, so wie du bist! - Ich will die Liebe deines armen Herzens; denn wenn du wartest, bis du vollkommen bist, wirst du mich nie lieben!

Lass mich dich lieben; ich will ein Herz. Sicherlich werden ich dich mit der Zeit umwandeln, doch heute liebe ich dich so, wie du bist. Ich will aus den Untiefen deines Elends deine Liebe aufsteigen sehen! Ich liebe in dir auch deine Schwächen, ich liebe die Liebe der Armen und Armseligen. Ich will, dass von den Elenden unaufhörlich der große Ruf aufsteige: "Jesus, ich liebe dich!"

Ich will einzig und allein den Gesang deines Herzens, ich brauche nicht deine Weisheit und nicht deine Talente. Eines nur ist mir wichtig: dich mit Liebe arbeiten zu sehen!

Heute stehe ich an der Pforte deines Herzens wie ein Bettler - ich, der König der Könige! Ich klopfe an und warte! - Beeile dich, mir zu öffnen!

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.12.2005 um 18:38
Wer Glaubt ernsthaft an einer Bibel ... voller Übersetzungfehler ... und weg gelassener Texte .....
Aber als Comics .... ist es OK

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.12.2005 um 19:36
Wer "Gott" in sich erkennt braucht keine Schriften deren Entstehung und Geschichte in der Dunkelheit verborgen sind.
Jeder Mensch egal wie belehrt oder dumm, egal ob reich oder arm kann Gottes Worte in sich vernehmen.
Es ist so einfach und Ihr macht eine komplizierte Angelegenheit daraus.
Ihr richtet übereinander versucht zu missionieren und euch über euer Wissen zu profilieren!
Richtet nicht auf das Ihr nicht selbst......

Diese "Besserwisserei" ist nicht im Sinne "Gottes" wie ich Ihn wahrnehme.
Streitereien im Namen Gottes gab es doch in den letzten 3000 Jahren doch genug.

One Love

Sick brains for a sick world !


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.12.2005 um 19:42
...was will uns diese Werbesendung sagen...?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

22.12.2005 um 21:13
MHHHH .... wer nich an Gott glaubt ist verloren .. denke ich mal ....
WAS Für EINE ERPRESSUNG ....

Bei Odin ... wir bleiben Heiden


Anzeige

melden