Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 00:35
@magus

Von WEM zum Donnerwetter sind diese "Kundgaben"? Das wirst Du doch noch beantworten können!

DAS:

Siehe Jakob Lorber „Erde und Mond“, Lorber-Verlag, Bietigheim

...kann wohl nicht genügen, wenn in den Texten von Politikern des 20. Jahrhunderts die Rede ist. Oder willst Du hier den Eindruck erwecken Jakob Lorbeer habe das auch prophezeit?


@slogi2000

Du fragst mich nach meinem Glauben? Wie oft eigentlich noch? Wenn Du mal die Threads lesen würdest, dann findest Du genügend Antworten von mir. Ich werden hier nicht jede Woche auf´s Neue darüber Rechenschaft ablegen.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker


Anzeige
melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 00:46
Mit welchen Argumenten versucht man, göttl. Offenbarungen abzuwerten?
Zu allen Zeiten hat es freilich Menschen gegeben, die selbst dann nicht zu glauben bereit waren, wenn sie zufällig Zeuge übernatürlicher Einwirkungen waren. Man wird auch bezüglich der Neuoffenbarung eifrig nach Einwendungen Ausschau halten und auch welche finden. Den einen wird das Prediger-Tremolo in der Neuoffenbarung nicht zusagen, andere werden hochmütig von der rhetorischen Naivität der Beschwörungsformeln reden, und wieder andere werden sich lieber mit Literaten befassen, die als Heilmittel anpreisen: "eine Religion der Verantwortung", "ein Bewußtseinswandel zum vierdimensionalen Menschen", eine "ökumenische Weltreligion" oder den "homo ludens".
Wer nicht an Gott und an eine übernatürliche Welt der Geister glaubt, wird jede Offenbarung als Mythos ansehen und sie grundsätzlich ablehnen. Man wird geltend machen, daß die Vernunft gegen derartige Erscheinungen spreche. Den Rationalisten sei aber das folgende Goethewort entgegengehalten: "Es ist nichts jämmerlicher, als Leute unaufhörlich von Vernunft reden zu hören, mittlerweile sie allein nach Vorurteilen handeln."

GUTNACHT...



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 02:44
@magus

Scheinbar kannst Du NUR noch auf Lorber(en) ausruhen. Meine kleine bescheidene Frage woher der Text mit Hitler, Stalin, Mao stammt ist wohl nicht zu beantworten....

Mir auch klar warum! Denn hier geschieht, was seinerzeit bei der Niederschrift der Evangelien auch geschah - man benutzte die Namen der Apostel um glaubwürdiger zu scheinen. Und so wird hier mit Lorber verfahren.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 03:21
@ jafrael

Woher hast Du den Text mit Hitler, Stalin etc., stand der hier im Thread und wurde inzwischen gelöscht? Tut mir leid, finde hier keinen nämlichen, bin alle Seiten durchgegangen.

Auch wenn ich Deine Meinung bezüglich Lorber und dem Missbrauch seines Namens nicht unbedingt teile, zumindest der Gewichtung gemäß, kann ich Dich beruhigen, dass besagter Text nicht von Besagtem stammt - allerdings erschließt sich mir auch nicht von wem. 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 03:32
@autodidakt

<"<"wie dies auch in eurem Lande vor über 60 Jahren geschah, als der von bösen Mächten beherrschte Diktator von der gleichfalls von der Dunkelheit beherrschten Allianz vernichtet wurde und so, wie dies nun auch für die Zukunft wieder vorbereitet wird. Wie diese Vertreter der Dunkelheit heißen, ist dabei unerheblich - ob Hitler, Stalin, Churchill, Mao oder ob Hussein, Busch, Maitreya ...">

Kann sein, das dieser Text aus einem anderen Thread stammt. Man blickt bei diesen vielen ähnlichen Threads ja kaum noch durch. Aber er ist SO von Magus gepostet und mit einem Verweis auf Lorbers Schriften versehen gewesen. wie ich auf der letzten Seite nochmal vermerkt habe.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 03:35
was ist eine "Bibel" ?

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

Wo ICH BIN - IST GOTT ! Und, wo GOTT IST da ist OBEN !!!



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 03:39
Die Bibel ist eine redaktionelle Zusammenstellung von ursprünglich einzelnen Schriften, "Bücher" genannt. Deren Inhalte sind über einen längeren Zeitraum, beginnend etwa 2000 Jahre v. Chr. mündlich überliefert worden. Die schriftliche Fixierung verlief ebenfalls über mehr als tausend Jahre bis zum 2. Jahrhundert unserer Zeitrechnung. Der Urtext des Alten Testaments / der jüdischen Bibel ist in hebräischer und teilweise in aramäischer Sprache (aramäische Teile sind Daniel 2,4b - 7,28; Esra 4,8 - 6,18; 7,12-26; Jeremia 10,11; Genesis 31,47), der des Neuen Testaments ausschließlich in Koine-Griechischer überliefert.

Die Bibel ist die heilige Schrift des Judentums und des Christentums. Oft wird die Bibel auch Tora, Chumasch, Tanach, Heilige Schrift, Wort Gottes oder einfach Buch der Bücher genannt.

Sie besteht aus den hebräischen und aramäischen Schriften des jüdischen Tanach. Das Christentum kennt diese Sammlung von Schriften als das so genannte Alte Testament (AT). Weil er die Schriften des Judentums als überholt charakterisiere, wird der Ausdruck "Altes Testament" heute von manchen Autoren als diffamierend abgelehnt. Zur christlichen Bibel gehören auch die heiligen Schriften des späteren Neuen Testaments (NT), das die Ursprünge der christlichen Tradition über Jesus darstellt und die Grundsätze des aus dem Judentum stammenden neuen christlichen Glaubens festhält. Das Neue Testament ist in griechischer Sprache überliefert


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 03:39
@ jafrael

Okay, dann belassen wir es einstweilen dabei. Wie gesagt, von Lorber stammt der Auszug keinesfalls - ich muss es wissen, schließlich habe ich die CD-ROM mit dem Gesamtwerk vorliegen ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 04:08
@autodidakt

Ich WEISS, das dieser Text NICHT von ihm stammen kann - ist doch keine Frage! Aber ich kann es nicht leiden, wenn "unsauber" argumentiert wird. Solche Texte Lorber zu unterschieben ist nicht korrekt. Es gibt da einige "Nachfolge-Knechte und Mägde" des Schreibknechts die Magus gerne so mal eben mit einfügt....

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 09:44
@ jafrael

glaubst du ich lese jetzt 100000 Threads um eine Antwort von dir zu finden?
wenn du nicht antworten willst -bitte. Ein Tipp von mir, erstelle doch eine
Liste mit FAQ dann kannst du schnell darauf zugreifen. :-)


Du glaubst nicht an die Bibel aber du zitierst andauernd irgendwelche Schriftsteller. Wirklich sinnvoll. Da es vermutlich alles ehrwürdige Menschen waren. Aber die Menschen die dei Bibel geschrieben haben waren alles Scharlatane und Lügner.Oh man DU hast es endlich erfasst was die Menschheit braucht. Die Bibel können wir getrost alle wegwerfen und uns den Schriften des grossen Jafrael widmen, da er als einziger die Wahrheit erkannt hat.
Du bist derjenige der falsch liegt und irgendwann wirdst du erkennen dass du deine Zeit vergeudet hast mit Schreiben von nutzlosen Posts.

Du beantwortest alles mögliche, aber einfache Fragen von mir ignorierst du.Entweder kennst du keine Antwort oder die Fragen sind unter deiner Würde. Wenn es
das zweitere ist dann schreib wenigstens kurz dass die Frage zu einfach ist
um es beantworten zu müssen.


Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 12:05
Wenn ihr Glauben hättet von der Größe eines Sandkornes und sprächet zu diesem FELSBROCKEN (ich weiß eigentlich heißt es ja Berg) hebe dich hinweg und stürze ins Meer, so würde er es tun.
Dies sind selbstverständlich keine Anleitungen zum Terrorismus, sondern Meditationsinhalte!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 13:12
Jafrael
Du schreibst von unsauberargumentiert ? ist sowas von Lächerlich ;-)
Du ziehst doch alles und jedes, durch den Dreck, vielleicht ist ja von mir selber? Jeden anderen gebe ich gerne Antwort darauf, doch bei Dir ist Sinnlos...Du wartest wie immer, um Deine mickrigen Attacken auszuführen, daß ist erbärmlich...
Gib doch slogi mal Deinen Senf dazu, habs zwar selber schon getan, dennoch will Er von DIR wissen, auf was Du baust?????

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 13:13
Jaf
Wann erhielt ich auch nur einmal , von Dir ein offenes Wort? Hinterhältiges -Geschwätz, und hohle Argumente...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 13:39
Und wer behauptet, es wäre falsch, mein GUTNACHT treadchen, der wiederspricht sich selber, natürlich auf @jafrael bezogen. Wie immer, egal ob Moslems oder Christen, bist Du mitten im Gefecht. Du kannst es doch überhaupt nicht nachvollziehen, als Ungläubiger......

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 14:23
Durch Propheten, z.B. Jesaja, verhieß Gott, daß er wichtige Veränderungen den Menschen zuvor ankündigen werde, damit sie sich darauf einstellen können bzw. sie durch ihr Verhalten vermeiden können:
{jes.42,09} »So verkündige ich auch Neues; ehe denn es aufgeht, lasse ich's euch hören«
{jes.46,10} »Ich habe von Anfang an verkündigt, was hernach kommen soll, und vorzeiten, was noch nicht geschehen ist.«
jes.28,22} »So laßt nun euer Spotten, auf daß eure Bande nicht fester werden; denn ich habe von einem Verderben gehört, das von Gott, dem Herrn Zebaoth, beschlossen ist über alle Welt.«
PS. Ist mal etwas, dass auch Nichtgläubige, kennen, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 15:21
jaf
Deine zwei *gg* nicht vergessen :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 15:25
Hallo @all

Ich werfe hiermal die Frage auf, vielleicht kann mir das jemand bitte erklären: Warum ist Schweinefleisch zu essen im AT verboten und nicht nach NT/Christentum? Wurde was ausgelassen oder wie war das?
Versteht mich nicht falsch, es ist nicht kritisch oder so gemeint.

MfG
photon


Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 15:30
@jafrael

Magus schrieb

Wann erhielt ich auch nur einmal , von Dir ein offenes Wort? Hinterhältiges -Geschwätz, und hohle Argumente...

-------------------------------------------------------------------------------------------


Dem kann ich nur zustimmen. Zitate über Zitate aber nie eine vernünftige
Antwort.
Wenn du nicht an Gott glaubst so ist es deine Sache, aber verhalte dich wenigstens ehrenhaft zu den Usern die nicht mit dir einer Meinung sind.
Wäre nett.
Glaubst du ich brauche Zitate von jemandem? wenn ja dann lese ich ein Buch.
Von dir will ich einfache Antworten auf einfache Fragen, nichts weiter,Antworten die von dir kommen. Wenn es zu viel verlangt ist dann musst nur bescheid sagen und ich höre mit dir auf.
Schönen Tag (oder Nacht) noch.



Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 15:45
photon
Stimmt im A.T. ists untersagt, während es im N.T. anders ausgelegt wird. da steht " es ist nicht wichtig, was reinkomme, sondern das was rauskomme " natürlich, auch aufs Essen bezogen, Gruss

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

18.06.2005 um 16:04
Vielleich sind ja, Lorber, Swedenborg , Mayerhofer, Fischbeck, Eckehard.. wie die " Verkünder" alle heißen, für Dich @jafrael eine Verschwörerclique....da Du, aber allgeimein, die Turnschuhe anziehst, wenn mal eine Frage ansteht, bist Du unauffindbar*, oder im Irrtum, keiner zwingt Dich, den Cowboy hier zu markieren, slogi hat 100 pro Recht, ich auch, dießbezüglich, wem, willst Du etwas klarstellen? Auf Glaubensebene? nicht Religion... Keinem, weder " Moslems " noch " Christen "...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige

melden