Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 21:58
jafrael
Kennst Du die Site www.offenbarungen.de ?.....
Erstens: Geht man da voll ins eingemachte, setzt sich konkret mit dem " Machtmißbrauch "der Kirchenverwaltungen, und und...auseinander....
Ein " Bischof Strossmayer " widerlegt, voll die Kompetenz, der Machthaber...
Auch am N.T. wurde m.E. nicht wenig rumgefälscht< Man verstand es ja immer schon glänzend,zu " Manipulieren "...Und es funzt auch, da kaum jemand (Masse) hinterfrägt...

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...

Anzeige
melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 22:04
zonta
Habe dir einstweilen Siten aufgeschrieben....
Was ist Dir den am wichtigsten?< Mal ohne Scherz!<Hm?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 22:12
alles, lass uns bei den einfachen sachen anfangen, bitte
dann kann ich mich langsam hocharbeiten.ja?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...



melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 22:25
zonta,
Alles?< Ich bin doch auch nur Mensch, genauso wie Du, aber ich versteh schon<Guti, ich nimm mir dann Deine mailad...maile Dir, zonta!<
Aber, heute ist Flowers etwas ausgepowert, daher Morgen, Okay?

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 22:27
Übrigens, deine Site ist sehr Orginel, gefällt mir ;-)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 22:46
Link: 217.175.235.200 (extern) (Archiv-Version vom 28.12.2004)

Zuim Thema BIBEL, RELIGION und JESUS ein verständlicher gut lesbarer link (eigentlich: Linksammlung)

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 22:48
@flowers

Mit den oben erreichbaren links (gefärbte Stichworte anklicken) gehe ich konform. Und damit würde ich auch gerne andere User bekannt machen!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 23:04
jafrael
" Merci " fürn link, werd mir reinziehen, dann versteh ich dich auch kompakter...Kann mich besser Indentifizieren, mit Deiner Materie, Ok..

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 23:08
jafrael,
good Night, bin geschlaucht, werd noch schaun, ob ich nen guten Film find...
@zonta, bis dann ..schlaft gut, flowers ;)

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 23:28
@jafrael
ich verzichte lieber und versuche lieber mit mir konform zu gehen,
aber jetzt ist einiges klar.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 23:51
@flowers

Anmerkungen zu Deinem link

Nu,ja hab´mich mal ein Stündchen eingelesen in die "Relata-Homepage".

Urteil: Originell. Was ich bisher las beleidigt auch nicht - wie so vieles - den Verstand. Ist eine intelligente Anpassung der Spiritualität an das Informatik-Zeitalter. Lesbar und meist auch im Gegensatz zur Behauptung des "Verkünders" auch für einen Nicht-Abiturienten wie mich geistig großenteils nachvollziehbar.

Allerdings, wenn´s um Krankheiten geht und Psyhchiatrie offenbart (persönliche Betroffenheit?) der "Verkünder" geradezu altbiblischen Groll.

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß die Aussagen des "Verkünders" worin der Sinn und Nutzen von Emotionen bestünden exact den Aussagen des AOB-Spezialisten Robert A. Munroe (nachlesbar in seinem 2. Buch) entsprechen.

Das machte mich stutzig und hellhörig zugleich.
Also, was MIR auffällt: Rober A. Munroe war zuerst "auf dem Markt"!

Sozusagen der "Johannes/Täufer" des "Verkünders"? -gg*

Es darf spekuliert werden.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

13.12.2004 um 23:54
@flowers
Du schreibst:
"Auch am N.T. wurde m.E. nicht wenig rumgefälscht"

Vor allem dort! Wenn nichr sogar NUR dort. Das AT ist nachweislich sehr, sehr unverfälscht "auf uns gekommen"!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 00:11
@flowers
<"Die ganze sichtbare Schöpfung besteht nur aus Partikeln des großen gefallenen und in die Materie gebannten Geistes Luzifer und seines Anhangs." {jl.him2.001}">

DAS ist Gnostisches Denken in Reinkultur!
Demgemäß der Gott der Bibel (Jahwe) der Demiurg sei. Und Materie generell "schlecht".

Hier verläßt mich regelmäßig das "gute Gefühl", das ich sonst beim lesen gnostischer Offenbarungen habe.

Ich erachte es auch nicht als Zufall (ohne das überzubewerten), daß diese "Erkenntnis" auch in den Denkschulen des NS-Okkultismus und seiner Vorläufer viel Anhängerschaft gefunden hatte. Du findest diese "Denke" auch in den Publikationen der "Neuen Rechten" wieder.



Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 00:20
@midnightman
Du schreibst an mich:

<"ich verzichte lieber und versuche lieber mit mir konform zu gehen,
aber jetzt ist einiges klar.">

Was wird Dir klar, wenn Du "darauf verzichtest"?

...Und mit sich selber konform zu gehen ist solange Du Dich nach den Vorgaben der FDGO und dem "Kant´schen Imperativ" richtest allemal das Beste gg*-


Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 01:04
@flowers,

so schnell wie Du hier neue Antworten gibst - anscheinend auf jeden einzelnen Satz eines anderen in einem neuen Thread - kann man ja gar nicht antworten.

Sammelst Du so Beiträge für Deine "Statistik" oder möchtest Du den Thread mit den meisten Beiträgen generieren? ;) ;) ;)

Nachdem Du auf der ersten Seite dieses Threads auf meinen Kommentar gleich 5 Antworten gegeben hast und Dir das eine ganze halbe Stunde Zeit des Überlegens wert war:

Was ich da geschrieben habe war einfach nur Mist. Ich habe gehofft, Du würdest diesen meinen Beitrag auch als solchen einstufen.

Die weitere Diskussion habe ich nicht verfolgt. Ich wünsche Dir aber weiterhin viel Spaß mit Deinen Theorien.

Und keine Angst, die Killer sowie die als Trilogie geplante Bibel waren frei von mir erfunden. Kannst also weiterhin ruhig schlafen. ;) ;) ;)

Gruß, marsrover

P.S.: Es reicht meist, seine Antworten für alle in einem Beitrag zusammenzufassen. Man muß nicht jeden Satz in einem neuen Beitrag kommentieren, könnte einige hier eher nerven.


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 01:31
@marsrover
Zu Deinem "PS":

Wo Du recht hast, hast Du recht!
Und es färbt ab!

*mirdasganzschnellwiederabgewöhn*

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 01:58
jafrael
" es färbt ab ist gut " aber diesse siten, waren jene die ich gerade auswendig wusste. Selber, lese ich auf nen andern Link, den Du haben kannst, sofern Du willst. Bücherlesen, ist mir trotzdem allemal lieber, auch wenns um selbige Thema geht<...
Ich kann immer nur wiederholen, " Jedem das seine " was ich auch Eingangs, schon schrieb.@marsrover, fuchtelt mit Wortgefechten herum, die keinerlei brauchbares Volumen haben, wobei ich etwas lernen könnt . Leider ist bei Ihm mom. das Gegenteil der Fall. Man kann sich doch nicht als Richer, plus Rächer, hervortun, und auch noch dazu, wenn Er Eingangs noch gar nicht wusste, was Sache ist, Zeitverschwendung " Drohungen, die solch kindisches- bösartiges" Fundament tragen, sind unnützte. Ist keineswegs bös gemeint, einfach Fakt!< Sicherlich, @jaffrael, ist mir nicht entgangen, dass du ne gesunde Skepsis auch Aunschauung, an den Tag legtst, so solls ja auch sein<

Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden
flowers Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 02:09
marsrover, " danke " jetzt bin ich erleichtert, wegen der Killer und darf ruhig pennen< *lol* Denkst Du, ich war mein ganzes Leben lang auf meiner Suche?<Das wäre dann ein grosser Irrtum, selber bin ich im Rotlichtmilieu aufgewachsen, wo leider soviel hängenblieb,> dass das auch einige Jährchen , meines Lebens in Anspruch nahm. Im Knast erwachte, ich dann< fing an zu Meditieren, damit ich nicht gänzlich durchdreh 28. Monate auf 6. quadratmeter, und das war aber leider, oder " Gottseidank " nur die Kostprobe, denn die volle Strafe dauerte etwas länger. Man kann überall hinzulernen, oder, aber auch total versumpfen<....
Die Sichtweise, ist maßgebend und, etc...


Diesser, mein Leib - ist nicht mein wahres ICH...


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 02:26
@ jafrael

Klar färbt es ab, wie Flowers hier rumditscht. :)

@ Flowers

Komm mal wieder runter. Lernen solltest Du aus meinen Aussagen nichts. Mein erster Beitrag war ironisch gemeint und hat Elemente Deiner Aussagen aufgegriffen bzw. interpretiert.

Ich habe mich nicht als Richter oder Rächer aufspielen wollen, wie Du es sagst. Ich habe mich lediglich, ohne um den heißen Brei rumreden zu wollen, über Deine Aussagen lustig gemacht.

Ich sage das jetzt hier im Klartext, damit auch Du das verstehst.

Wenn Du Dich dadurch bedroht fühltest sage ich Dir vorsorglich gute Nacht. ;) ;) ;)

Ein Lerneffekt hat bei Dir nun eingesetzt. Das ist positiv zu bewerten. Du hast, Dein letzter Beitrag zeigt es, gelernt, die Antworten mehrerer Forenteilnehmer in einem Beitrag zusammenzufassen.

Wenn Du jetzt innerhalb einer einzigen Antwort Deinerseits an mehrere andere noch die Ansprache an einzelne Mitglieder mit einem Absatz versiehst wird man Deinen Aussagen auch viel besser folgen können.

Gruß, marsrover


melden

Ist die Bibel abgeschlossen ?.... 3.12.1961

14.12.2004 um 02:33
@marsrover

"rumditscht"? - ei-verbibsch!

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden