Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstritten

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprachen, Guido, Es Ist Deutschland Hier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstritten

30.07.2012 um 20:06
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Mal abgesehen davon, daß das schon gut 3 Jahre her ist
eben. Wen kratzt das denn jetzt noch? Das Eis ist doch schon gelutscht, da ist nur noch ein feuchter Stil.

Anzeige
melden

Umstritten

30.07.2012 um 21:05
Ich erinnere mich noch, dass kurz darauf ein hoher Manager eines deutschen Unternehmens auf einer Pressekonferenz ähnlich agiert hat.
Er wurde auch auf Englisch gebeten doch die Informationen in Englisch vorzutragen. Im Gegensatz zu Westerwelle hat er allerdings in lupenreinem Englisch geantwortet, dass dies eine Veranstaltung in Deutschland vornehmlich für Deutsche ist und er bei Bedarf am Ende eine kurze Zusammenfassung in Englisch geben kann.

Ich weiß nicht, wie es damals wirklich um die Englischkenntnisse von Herrn Westerwelle stand. Aber ein Außenminister ohne fließendes Englisch wäre schon ein starkes Stück. Immerhin wird heute von nahezu jedem Hochschulabsolvent (und auch nicht wenige Lehrberufen) in Deutschland erwartet, dass er sich auf Englisch verständigen kann. Teilweise sogar obwohl der Job dies nicht oder kaum erfordert.


melden

Umstritten

30.07.2012 um 23:15
Obwohl ich die FDP überhaupt nicht leiden kann, fand ich die Aussage von Westerwelle klasse!
Da kommt so ein Journalist aus Grossbritannien und legt hier in Deutschland einfach so in englischer Sprache los, nach dem Motto wir sprechen die Weltsprache, also müssen das eben alle sprechen können.
Wenn ein deutscher Journalist in England plötzlich auf deutsch sprechen würde, würden sie ihn nur ungläubig angucken.
Ich weiß, als Außenminister müsste man Englisch können und es war auch nicht sehr dipolmatisch und ja Englisch ist nunmal die Weltsprache.
Aber die Briten können, unabhängig von diesen Fall, nicht verlangen das alle englisch sprechen können.


melden

Umstritten

30.07.2012 um 23:21
Zitat von ZetterzZetterz schrieb:Komisch... mich hat niemand gefragt...
stell dir mal vor man würde jeden einzeln fragen was er denn gern sprechen würde ^^


melden

Umstritten

31.07.2012 um 00:19
Englisch hat sich nun mal im Zuge der Globalisierung als die internationale Sprache schlechthin durchgesetzt. Damit muss man sich abfinden. Besonders als Außenminister!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Alle Sprachen in China sind Dialekte des Chinesischen
Politik, 7 Beiträge, am 21.11.2017 von Rick_Blaine
soulhunter am 21.11.2017
7
am 21.11.2017 »
Politik: Zerfetztes Europa
Politik, 22 Beiträge, am 21.11.2010 von zaphodB.
AnGSt am 20.11.2010, Seite: 1 2
22
am 21.11.2010 »
Politik: Beck vs. Merkel
Politik, 47 Beiträge, am 15.07.2007 von fuzzy
fuzzy am 13.07.2007, Seite: 1 2 3
47
am 15.07.2007 »
von fuzzy
Politik: Chinesisch als Pflichtfach
Politik, 103 Beiträge, am 02.10.2007 von chen
andi75 am 21.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 02.10.2007 »
von chen