Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Jesus, Blasphemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:00
@Koman
Hab leider das Bild dazu nicht gefunden, wirklich köstlich!

Davon abgesehen würde ein entsprechendes Gesetz die Tür aufstoßen für jeden, der sich in irgendeiner Form benachteiligt fühlt. Da könnte Lieschen Einfalt kommen und sich beklagen, daß jemand ihre Zöpfe nicht mag, und sich per Gesetz versichern lassen, das "Zopf-Diskriminierung" von nun an geahndet wird... ihr wisst schon was ich meine... :)

Anzeige
melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:05
Also bitte, ihr lieben Schäfsköppe vom Jüdäischen Angelverein mit Hauptsitz in Rom im Vatikanstaat, wollt ihr alles verbieten was eurem Glauben wiederspricht? oder nur was gegen das Christentum verstößt, oder gegen Religionen und Glaubensrichtungen allgemein?
Legt erstmal Fest was dann genau Blasphemie wäre, wollt ihr und wirklich die Simpsons, Monty Python und der gleichen wegnehmen?

Also wenn das Gesetz durchkomtm werden hoffentlich Monty Pythons, Simpsons und die Musik nicht betroffen sein, so viele (Kunst)Werke wären dann verboten


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:06
@Koman

Naja ich glaub, das ist auch immer etwas Show von diesen Chefs.

Von denen wird erwartet, immer etwas auf den Putz zu hauen.

Von Uli Hoeneß wird auch immer erwartet, dass er großspurig verkündet, der FC Bayern München sei der beste Club Deutschlands und mindestens Double-Anwärter.

Und von den Linkspartei-Chefs wird halt erwartet, dass sie immer und immer wieder großartig Sozialismus fordern.


Ob man den Sprüchen dieses Bischofs jetzt soviel Beachtung schenken muss, wage ich zu bezweifeln.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:07
Sollen sie doch alle beten, dass wir in die Hölle kommen ^^

An meinem ehemaligen Arbeitsplatz wird ich dumm angemacht, weil ich nicht gläubig bin (als einzigste xD)
Was ich schon los gelassen hab.., die Strafe könnt ich gar nicht Absitzen, bezahlen und in der Hölle verbringen xD


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:07
... wieso genau soll jetzt die Empfindlichkeit des Gläubigen geschützt werden? Erinnert mich mal dran - was geschieht schon wieder mit denjenigen, die nicht an Gott glauben und trotz aller Versuche der Kirche nicht 'zu ihm finden'?


@Kc

Logisch, er wird damit auch niemals durchkommen. Eine Frechheit ist es trotzdem.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:09
@Thawra

Frech ist so vieles.

Damit müssen wir leben, wenn wir in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung hochhalten möchten.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:10
Ich find's ja immer wieder herrlich, wenn Religiöse meinen sich schützend vor ihre Götter und Halbgötter stellen zu müssen, als könnten die sich nicht selbst verteidigen.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:11
@Kc

...?? Ja und?

Mit einer solchen Reaktion muss der Herr auch rechnen, wenn er ein Deutschland mit freier Meinungsäusserung möchte - ach nee, das will er ja gar nicht.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:12
@neurotikus

Können sie auch nicht, weil es keinen Gott gibt ;)



Ich versteh eh nicht, wieso wir an Feiertagen irgend nen Typen feiern sollen..,
Jeden Tag wird ein Mann geboren, der sich für Gott hält.. xD


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:13
Dann kann ich den ganzen anderen Glaubensrechtsverdreher mal den Marsch blasen, wenns mal zur Ökomene und nem Weltreligionsdialog kommt, aber die Deppen reden ja nicht wirklich miteinander, vielmehr hält da jeder immer nen Monolog, wenn die mal zusammentreffen, typisches evolutionäres Alpha Männchen gebalke...


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:15
@Kc

mal ne OT frage.
da ich jetzt die letzten tage, vermehrt auf medienmanipulierte bilder und nachrichten gestossen bin.
wollte ich dich fragen:
gibt es eigentlich schon einen thread, wo man verschiedene Nachrichten vergleicht?

allso zb. hab ich heute bei mir gelesen, das 50 leute in einer münchner moschee ausgeflippt sind.
und hab das dann gleich, im internet mit ein paar deutschen zeitungen abgeklärt.
(geschichte war aber fast überall gleich)

aber letztens hab ich das gefälschte kronenzeitung foto zum krieg auch gesehen.
und da hab ich mich eben schon gefragt, ob es so einen thread schon gibt, wo man eben kritische themen
oder merkwürdige nachrichten, mit anderen prüfen kann.

danke schon mal im voraus.


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:21
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:wollt ihr alles verbieten was eurem Glauben wiederspricht?
Yup, genau das würden sie gerne tun. War doch ne geile Zeit im finsteren Mittelalter bis hin zur Inquisition...


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:21
@Koman

So einen Thread gibt es noch nicht. Ich denke aber, dass einem da Google wohl mehr hilft bei Vergleichen.

Die Geschichte hab ich auch gelesen, naja - wenn ein Haufen Leute meint, sich gegenseitig auf die Fresse hauen zu müssen - sollen sie doch :D


1x zitiertmelden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:30
Also ich persönlich glaub ja gerne an was Göttliches, ich mag nur keine Glaubensdiktaturen, die Menschen zu eigenem Machterhalt instrumentalisieren und wenn man dies als Künstler, oder Publizist nicht kritisieren darf, dann fall ich vom restlichen Glauben an die Menschheit auch vollends ab...


melden

Gesetz gegen Blasphemie in Deutschland

02.08.2012 um 10:30
@Kc
erstmal danke!
Zitat von KcKc schrieb:o einen Thread gibt es noch nicht. Ich denke aber, dass einem da Google wohl mehr hilft bei Vergleichen.
klar, aber tausend augen sind besser alls zwei:)

langsam beginnt bei mir die paranoia^^
ich lese nicht mehr eine zeitung sondern 4 oder 5.
ich lese sie aber nicht mehr um auf draht zu sein, sondern um herauszifinden was echt und gelogen ist:)

nur das wetter hab ich bis jetzt noch nicht abgeglichen^^hehehehe


Anzeige

melden