Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Verbrechen, Nazi, Holocaust

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:24
leute wir könne aufhören gegen den TE zu agumentieren der ist weg vom fenster


melden
Anzeige
Nostromo1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:25
Muss ich mich für etwas schämen,an dem ich garnicht beteiligt war?


melden
ImmaBann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:25
Also ich schlafe jeden Abend mit Tränen in den Augen ein und am morgen wieder auf.
Frage: hätte es ohne holocaust ein israel gegeben?


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:25
Ist ne riesen Sauerei was da damals passiert ist, aber wie schon erwähnt, ist so etwas wie der Holocaust leider kein Einzelfall. Ich schäme mich nicht dafür.

Ich hab damit nix zu tun und meine Vorfahren auch nicht. Sie hatten selber genug andere Probleme, wurden aus ihrer Heimat vertrieben und solche Sachen.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:26
@Wolfshaag

Ich meinte ja die derzeit noch stattfindenden - die scheinen den TE, der ja nun raus ist, nämlich nicht sonderlich zu interessieren ;) .


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:26
@Wolfshaag

seit kriegsende sind nun 67 jahre vergangen und es hat mehr als 50 jahre gedauert,bis es wieder ein deutsches bewußtsein gab.alles vorangegangene war immer auf den holocaust reduziert.
für mich ist das auch logisch,da viele opfer aber auch täter noch am leben waren.die letzten augen/ohrenzeugen sterben und damit auch die allgegenwärtige erinnerung an das grauen.
deutsch zu sein,bedeutet mehr als nur der holocaust und hitler.die jüngeren generationen können mit diesem kapitel heute kaum noch etwas anfangen und wenn,dann hab ich meist den eindruck,ist deren kenntnis meist lückenhaft bis falsch.
darin liegt glaube ich auch das dilemma.zu wissen und dennoch nicht nur daran zu denken.
und wenn man über diese zeit kaum bis nichts weiß,dann neigt auch ein @Bärenjude zu solch einer fragestellung.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:27
Bei dem flapsigen Ton mancher hier frage ich mich aber schon, ob sich denn bei denen wenigstens mal sowas wie Betroffenheit und Entsetzen gezeigt hat, als sie das erste mal damit konfrontiert wurden.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:29
@jimmybondy
Natuerlich. Aber nicht mehr und nicht weniger Betroffenheit und Entsetzen als wenn ich Grausamkeiten hoere, die nicht in Deutschland begangen wurden.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:31
Naja unsre Vorfahren haben eines schlimmsten Verbrechen der Geschichte begangen und Israel gehört nun mit zu den atomarsten Ländern unsrer Erde um Ihre Feinde ins Mittelalter zu bomben. Ist doch ausgleichende Gerechtigkeit oder.... :ask:


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:36
Nö, sollte ich?
Aus welchem Grund?


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:39
@CthulhusPrison


verzeihung,aber nach deiner these müssen ja die ss-schergen in den vernichtungslagern ja helden sein,denn sie haben den israelis ein land und die bombe ermöglicht.


melden
onka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:42
Ich find Scheiße, dass das passiert ist, aber schämen tue ich mich dafür nicht. Denn ich hatte damit nichts zu tun.


melden
Bus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:43
acc schrieb:Mein Volk ist die Menschheit.
Nationalitäten sind mir egal.
Stimme ich zu.

Es sind viele Verbrechen auf der Erde verübt worden,
die systematische Tötung von Millionen Juden war eins
der schlimmsten.

Dem letzten Weltkrieg fielen mindestens
55 Millionen Menschen zum Opfer.

Von meinem Standpunkt aus geschieht das allerschlimmste Verbrechen
- wenn man die Zahl der Hungergemordeten sieht -
allerdings aktuell, permanent, seit Jahren.

Zig Millionen Menschen sterben jährlich, weil sie nichts zu essen haben, kein sauberes Trinkwasser
oder keine Medikamente bekommen.Nach Schätzungen des "Tax Justice Network" haben die Superreichen (ab 50 Mio Dollar Vermögen)

32 Billionen Dollar organisiert gestohlen,

an den Steuern vorbei versteckt
(nicht eingerechnet Immobilien, Jachten...).

Dieses Vermögen würde die "Weltwirtschaft" auf einen Schlag sanieren und jedem ein Leben ohne Hunger ermöglichen.

Statt diese Finanzverbrecher zu jagen und deren gestohlenes Geld zu konfiszieren werden die Völker weltweit weiter verarmt und verarscht.


Ich schäme mich dafür und bin wütend zugleich, dass ich dieses aktuelle Verbrechen nicht verhindern kann.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:43
@oldbluelight
So ein Quatsch. Wo liest du denn das heraus. Wieso haben die ihn das ermöglicht? Die Entstehung des Staates Israel hatte doch nichts mit den Nazis zu tun. Ich hab nur die Fakten genannt und Ironie mit reingebracht.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:47
@oldbluelight
Da bin ich ganz Deiner Ansicht.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:48
@CthulhusPrison

das mit der ironie ist mir bei dir nicht aufgefallen!


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:50
Es ist gefährlich Israels aktuelle Lage mit dem Holocaust zu rechtfertigen.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:51
@Bus
ist ne Milchmächcenrechnung.

So läuft das auf der Welt nicht. Außerdem nur möglich wenn man eine Weltdiktatur mit einem Idalaen Diktator im sinne Platons hat.


melden

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:51
@Bus
ist ne Milchmächcenrechnung.

So läuft das auf der Welt nicht. Außerdem nur möglich wenn man eine Weltdiktatur mit einem Idalaen Diktator im sinne Platons hat.


melden
Anzeige

Schämt ihr Deutschen euch wegen des Holocausts?

02.08.2012 um 14:53
@oldbluelight
Ok dann setze ich das nächste mal ein andres Smiley oder verweise auf die Ironie.


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt