Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Gerechtigkeit, Hartzv, Propagandalügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 13:49
@emanon
Nein, die Quelle war damals die rot-grüne Regierung unter Schröder, die diese Zahlen laut in den Raum gestellt haben

Anzeige
melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 13:52
Die Hartzreform hat sicher kurzzeitig dazu beigetragen eine bessere internationale Stellung Deutschlands zu erzielen, aber im großen und ganzen ist sie Schrott und die viele Ziele des Konzepts wurden verfehlt.


2x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:05
Das einzige wirklich erreichte Ziel der Reform ist das billiger Produziert wird, die haben nur leider immer noch keine Möglichkeit gefunden auch denen die noch gute alte Verträge haben loszuwerden, wenn der Rest auch in 10-15 Jahren weg ist, sind wir da wo die hinwollen: Lohn wie in China, aber für alle und nicht nur für die Billig Jobs...

Wer aber nicht bereit ist 5 Euro statt 1 Euro für ein T-Shirt zu bezahlen, der hat es nicht anders verdient.

Wobei mir als erstes bei diesen Sachen immer unsere Nordseekrabben in den Sinn kommen...


Sie werden schon etwas finden, sollte nächstes Jahr wieder Rot/Grün kommen geht es noch etwas schneller, dann übernehmen wir auch noch die Schulden vom Rest Europas und die Franzosen gehen dann nach 25 Arbeitsjahren in Rente und der Grieche braucht garnicht erst antreten zum Arbeiten. (Außer wir werden dann doch vorher noch von den Grünen an die Türkei verschachert)

So erfüllt sich dann gut 100 Jahre nach dem Friedensvertrag doch noch das was damals alle wollten. Deutschland muß ausgeblutet werden...


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:05
klar ist das ein jobwunder...so konnte man wenigstens die 1Euro Jobber mit zur Arbeiterkaste zurechnen...die sind dann ja nicht mehr arbeitslos


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:07
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die Hartzreform hat sicher kurzzeitig dazu beigetragen eine bessere internationale Stellung Deutschlands zu erzielen
Richtig um die Zahlen zu schönen und der Wirtschaft die voluminösen Zinszahlungen der Pleiteländer in Form des ESM zu ersparen. Das haben die schon vorher gewusst.

Das ändert sich dann zum Glück auch mit dem Wegfall des Ehegattensplittings. Der Arbeitgeberverband hat sich mit der der Aussprechung gegen das Ehegattensplitting selbst richtig in´s Knie geschossen. und vor allen Dingen, ob das die Wähler ( nicht Wählerinnen) mit sich machen lassen? Aber das wäre ein faires Vorgehen. Der Arbeitgeber ist offenbar bereit, eine lebenslange Jobgarantie zu geben und sein Zinsscherflein dazu beizutragen.

Ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, dass die Ehe mit den arbeitssuchenden Ehepartner dem Staat mannigfache Milliardenzahlungen erspart, weil der Arbeit suchende Teil einer Familie oder Ehe gar-nicht bei der Bundesagentur erscheint. Das sind Millionen Frauen und Männer, die die tatistik verunglimpfen würden.

Vor allen Dingen allein Lebende kosten den Krankenversicherungen und der Gesellschaft zuviel Geld, weil das krank macht. Männer mehr als Frauen.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und diverse Schulungen vom Arbeitsamt.. sorry das ist keine Bildung. Das ist ein schöner Zeitvertreib aber im seltensten Fall etwas, dass Arbeitgeber beeindruckt und schon gar keine Garantie dafür, dass man dann gleich paar 100 Euro mehr im Monat verdient.
Das verstehst Du falsch darum gehts garnicht! Die gelten während der Maßnahme nicht als Arbeitslos und unsere dolle Refierung kann sich mal wieder selbst auf die Schulter klopfen. Darum gehts...


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:14
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich finde den geposteten Artikel des TE übrigens ziemlich authentisch...
wieso Autistisch? ;-)


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:18
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:wieso Autistisch?
So finde ich eher die Reaktion einiger User auf den Artikel....


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:19
@ElCativo
Ganz so, wie Du sehe ich das nicht. Die Pleiteländer brauchen schon heute nicht mehr zu arbeiten, weil sie das Geld kriegen, was sie brauchen. Im Prinzip brauchen die gar-nichts mehr zu tun. Den Rest erledigt der ESM.


2x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:23
@Bauli

Ja es ist fast schon so, nur nach außen wird noch der Schein gewahrt.

Aber es geht noch mehr, sehr viel mehr wenn nichts dagegen getan wird.

Brasilianische Arbeitsbedingungen werden uns in 10 Jahren vorkommen wie das Schlaraffenland


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:31
@ElCativo

Dagegen wird nicht´s getan. Sonst wäre schon lange in dieser Richtung was unternommen worden.

Das wir dann brasilianische oder chinesische Arbeitsbedingungen haben, liegt auch daran das die Gewerkschaften, sowohl die Christliche Gewerkschaft als auch der DGB dafür sind, dass andere Arbeitsbedingungen vorherrschen. Der DGB kann nicht nur sporadisch arbeiten und dann lange Zeit wieder nicht, so wie er das die letzten Jahrzehnte gemacht hat. So funktioniert das sowieso nicht. Die schaffen sich alle selbst ab.

Wie haben schon sehr unchristliche Arbeitsverhältnisse. Ich kann nicht sagen, ob man das noch toppen kann. Sicher kann man das. Aber man kann sich dann auch abends nicht mehr auf die Straßen gehen.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 14:35
@Bauli
@ElCativo
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Pleiteländer brauchen schon heute nicht mehr zu arbeiten, weil sie das Geld kriegen, was sie brauchen. Im Prinzip brauchen die gar-nichts mehr zu tun. Den Rest erledigt der ESM.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Ja es ist fast schon so, nur nach außen wird noch der Schein gewahrt.
Sagt mal ihr beiden Hübschen...kennt ihr eigentlich den Spruch von Dieter Nuhr?

1. Deutschland profitiert wie kein anderes Land vom Euro und der "Krise". Stichwort: Geld leihen für nahezu 0 Prozent usw.

2. ESM und Co. helfen den Gläubigern dieser Länder und kaum den Ländern selbst.

Also die Zusammenhänge nicht wirklich zu blicken mach ich euch ja nicht zum Vorwurf. Irgendwelche Fantasien hier zu Posten schon.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:07
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Deutschland profitiert wie kein anderes Land vom Euro und
mit verlaub, dies ist aber auch etwas zu pauschal und auch nur eine momentaufnahme, bin aber überzeugt, dass du es nur so pauschal - hinsichtlich der beiträge auf die du reagiertest, verfasst hast


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:12
@waage

wohl wahr....Du hast mit allem in Schwarze getroffen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:32
@Generationps
Sagt manl, ihr beiden Hübschen......
Ich finde es schon sehr merkwürdig, was Du hier schreibst. Wenn der ESM den Gläubigern selbst helfen würde, warum wollen dann andere Länder unterschreiben und der deutsche Bürger allein steht dem ablehnend gegenüber? Richtig, die Regierungen können immer nur mit diesem Vertrag gegen das eigene Land vorgehen. Soweit sind wir noch nicht, dass wir die Krisenländer knechten können. Nur mal zu Deiner Info.

Weiterhin: Wenn Dieter Nuhr für Dich der Massstab aller Dinge Dinge ist, tut es mir Leid. Der Mann versteht vielleich irgendwelche Begebenheiten in Bezug zu bringen, über die man mal nachdenken kann, ist aber für mich nicht weiter erwähnenswert.

Wie erkennst denn Du die Zusammenhänge? Beschreib das doch mal.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:35
@Bauli

Ich kann grad nicht....muss erstmal zuende lachen....


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:35
@Generationps

Ähm, was nützen die Zinsgewinne wenn kein Geld mehr da ist ?

Aber wenn es so ist, dann würde ich dann auch gerne meine Schulden auf die Nachbarn verteilen, müssen ja wenig Zinsen zahlen, hauptsache die Bank ist zufrieden.

...

Alle, wirklich alle geben Geld aus das nicht da ist, wir Bürgen für Geld das nicht da ist, werden halt noch mehr Schulden gemacht usw. usw. usw.

Der am besten dasteht muß dann halt zahlen, läuft doch in Deutschland nicht anders...

Nur das hier das Griechenland Berlin heißt.

...

Wann wird denn auch der letzte verstehen das mal gut sein muß ? Jedem Menschem ist klar das man irgendwann ausgewachsen ist, aber die Wirtschafft soll weiter und weiter und noch weiter wachsen ? WOVON den bitteschön ?


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:38
@Generationps

Wenn die Zusammenhänge so einfach wären das sie von jedem verstanden würden, dann hättest Du es sogar verstanden, aber es ist alles Augenwischerei.

Oder glaubt jemand wirklich noch dran was einem die Politiker erzählen ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:40
@Generationps

Deutschland profitiert, wie kein anderes Land.

Erzähl mir mal wie Deutschland profitiert, wenn wir verlagert denen das verkonsumierte Gut in Griechenland, Irland und Spanien und evtl. anderen Ländern bezahlen müssen und auch sollen, damit die Wirtschaft weiter arbeiten kann ohne Zahlungsausfall? Das deutsche Wirtschaftsrad dreht sich allmählich in den europäischen Leerlauf.

Schade, wenn Du lachen musst, ist wohl was nicht angekommen. Belassen wir´s dabei.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 15:46
@emanon

Ich will es man recht schnell und schlicht auf den Kern reduzieren, die besten Qualifizierungsmodule bringen nichts, wenn das Potential der Bewerber nicht annähernd ausreicht.

Man beschwert sich, oft vollkommen zu Recht, dass Maßnahme mit dem Gießkannenprinzip vollgemacht werden:"Stecken mich in einen Schweisserkurs.."

Warum? Es sind zwei Punkte:1. Werden Maßnahmen im Vorfeld bei Trägern gekauft, Maßnahmen wovon man ausgehen könnte, dass diese im laufenden Jahr von Wichtigkeit sind. Hier sehe ich den berechtigten Kritikpunkt, der fehlenden Flexibilität Arbeitsmarktänderungen entgegenzuwirken.

2. Weil es schlicht zu wenig passende Menschen gibt, die das Potential mitbringen speziell gefördert zu werden, da wird der Elektriker zum Schweisskurs geschickt,weil es sonst niemanden gibt der auch nur annähernd die Qualifikation hat.

So sieht man, fängt alles viel viel früher an und hier heisst es aufzupassen und einzugreifen, eine Schulbildungsreform ist seit 20 Jahren überfällig.

Meine Meinung zur Hartz Reform, der Begriff ist so nichtssagend wie er schwammig ist, die Reform war notwendig und überfällig.


Anzeige

melden