Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Gerechtigkeit, Hartzv, Propagandalügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

17.08.2012 um 17:28
@ElCativo

Das Gerede vom faulen Arbeitslosen ist auch nur Propaganda, um das Volk zu entzweien, um Geringverdiener und Arbeitslose gegeneinander aufzuhetzen.

@Nothung

Endlich mal noch einer, der erkannt hat, dass diese Politik NICHT dem Volke dient.

Anzeige
melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

17.08.2012 um 18:45
@Paka

Deswegen sage ich ja das genau da wieder abgegrenzt werden muß, aber das war ja von vornherein so gewollt, hab ich aber auch schon geschrieben, alle die genug Angst haben nehmen auch die Schlimmsten Jobs an, die anderen hatten nie Angst und denen kann man auch keine machen.

Ich kenne genug die inzwischen weniger als die hälfte Verdienen wie vor 10 Jahren und über die ganzen neu Verträge brauchen wir ja auch nicht reden.

@galgenmännchen

Merkel ?? Wußte nicht das Gas-Gerd geklont wurde und dabei Merkel raus kam. (Auch wenn es vielleicht unter Merkel ähnliche Reformen gegeben hätte)


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

17.08.2012 um 22:48
Hallo ElCativo

einerseits kann ich deinen Ärger auf den "Sozialhilfeadel" bis zu einem gewissen Punkt
zumindest nachvollziehen, andererseits bin ich der Meinung, dass du hier einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst, denn, beim besten Willen, arbeitsunwillige Leute sind vielleicht ärgerlich, aber nicht unser Problem. Erstens, sind wir ohnehin von Vollbeschäftigung weit, weit entfernt:

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/arbeit/arbeitsmarktstatistik-wer-offiziell-arbeitslos-ist-und-wer-nicht-655995.html

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1470832/ (Archiv-Version vom 07.09.2012)

Aufgrund fortschreitender Produktivität werden wir auch nie wieder zur
Vollbeschäftigung hinkommen, jedenfalls nicht ohne einen zerstörerischen Krieg und anschließendem Wiederaufbau, das kann wohl niemand wollen, der noch halbwegs bei Trost ist.

Zweitens, ist unsere Gesellschaft ohnehin schon total gespalten (altes Römerkonzept - divide et impera), wir sind schon soweit, dass wir unseren Mitbürgern nicht einmal das Schwarze unter den Nägeln gönnen ;-( Deutsche gegen Griechen, Christen gegen Moslems, Jung gegen Alt, Stammbelegschaft gegen Leiharbeiter, Prekär Beschäftigte gegen Arbeitslose, usw., usf., demnächst noch Dünn gegen Dick und Gesund gegen Krank und du machst da noch ein Fass auf, arbeitswillige gegen arbeitscheue Erwerbslose? ;-) Wem nutzt das?

Ich bin überzeugt, Spaltung haben wir schon mehr als genug, was wir dringend brauchen ist genau das Gegenteil davon - Solidarität und zwar gegen diejenigen, die von den herrschenden Verhältnissen profitieren und das nicht zu knapp.

Wusstest du schon, das "Sittenwidrige Löhne" z.B. bei Friseurinnen in Sachsen, erst
unter 2,04 € anfangen.

http://www.heise.de/tp/artikel/31/31394/1.html

Dumm ist nur, dass zwar die Löhne sinken, die Lebenshaltungskosten aber steigen.

Und da redest du davon Arbeitslose sollten, notfalls auch für'n Appel un en Ei arbeiten gehen, schäm dich, grins. Wem nutzt das?

Währenddessen werden Steuerfahnder, die der Oberschicht zu dicht auf die Pelle rücken, von ihren Vorgesetzten für bekloppt erklärt.

http://www.fr-online.de/steuerfahnder-affaere/1477340,1477340.html (Archiv-Version vom 14.08.2012)

Hehe, ist doch cool oder, wenn du ne Bank ausraubst und 20.000 € erbeutest, bist du ein gemeingefährlicher Schwerverbrecher, wenn du aber den Fiskus und damit die Allgemeinheit um 20 Millionen betrügst, bist du ein Steuersünder, ganz so als wärst du ein paar Kilometer zu schnell gefahren. Verkehrte Welt ;-)



PS:

Rente demnächst erst für 80 Jährige (mit noch lebenden Großeltern, versteht sich)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article108631062/Clement-will-fitte-Deutsche-bis-80-arbeiten-lassen.html


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

18.08.2012 um 12:59
@ElCativo

Dem Beitrag von @Nothung stimme ich vollumfänglich zu.
Zitat von ElCativoElCativo schrieb:Deswegen sage ich ja das genau da wieder abgegrenzt werden muß, aber das war ja von vornherein so gewollt, hab ich aber auch schon geschrieben, alle die genug Angst haben nehmen auch die Schlimmsten Jobs an, die anderen hatten nie Angst und denen kann man auch keine machen.
Abgrenzung haben wir nicht erst jetzt schon zu oft und viel zu viel.
Angst hat in Beschäftigungsverhältnissen nichts zu suchen.
Angst, Neid und Wut senken nachweisbar den IQ und machen dumm !

Nicht nur solche frühindustrialisierte Länder wie Deutschland brauchen in erster Linie kreative kluge Köpfe
aber nicht Dumpfbacken, die sich von früh bis spät damit beschäftigen, ob Angstkulissen lückenlos genug sind, ob Lohnneid Beschäftigte und Arbeitslose genug beschäftigt und Unterschicht und Mittelschicht, die dabei ist, in die Unterschicht abzurutschen, genug Wut aufeinander haben.

Angst, Wut und Neid machen sich nur Sklavenhalter, deren willige alkoholsüchtige Büttel sowie sehr gewissenlose (clever genannt) Arbeitgeber und Eliten zu Nutze.
Verantwortungslose Cleverness, gepart mit unsäglicher verbrecherischer Dummheit, mehr ist das nicht -
in keiner Weise unterstützens- und nachahmenswert.

Den zahllosen Denkfabriken ist dieses Wissen natürlich nicht verborgen geblieben.
Es gibt heutzutage unzählige Möglichkeiten Angst, Wut und Neid auf höhere Stufen zu heben auf denen sie -so glaubt man- gerade noch die Produktivität förden.
Auch hier mit dem Ziel, die Kosten und Löhne(!) zu senken, verbunden mit Gleitzeitarbeit und letztendlich völliger Freigabe der Arbeitszeit.
Statt Urlaub ohne Ende zu machen, wird man selbst zum Unternehmer, der ohne Ende arbeitet
(Selbstausbeutung)
Das Management beobachtet und genießt.

Als Beispiel nenne ich zB. Profitcenterstrukturen (in denen ich selbst zwei Jahre tätig war).

"Proletarier aller Länder vereinigt euch!" ist so aktuell wie noch nie !


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

20.08.2012 um 11:11
Produktivität fördern mit Automaten und Beschäftigungsverhältnisse mindern, ist in der Form katatrophal für die Wirtschaft- weil Automaten keinen Lohn bekommen und an der Nachfrage nicht beteiligt sein können. Ohne Nachfrage ist keine Produktion notwendig. Das Ende der Wirtschaft und des Wirtschaftskreislaufes. Niedriglöhne haben eine ähnliche Wirkung. Da nützt auch keine Diskussion oder verschiedene Weltanschaungen.
Neiddiskussion soll animieren zu Handlungen, die Dritte missbrauchen können.
Wer aber Realität der Zusammenhänge erkannt hat, muß sein Handeln ändern oder wird von der Realität des Ergebnisses geändert. Der Missbrauch der Person durch Dritte für deren Ziele wird schwerer, wenn das Wissen über die Zusammenhänge bekannt ist.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

20.08.2012 um 11:22
Des ganze Spiel mit der Ausgrenzung geht nur solang das Ergebnis nicht Existenzgefährdung heißt.
Wenn Existenzgefährdung ins Spiel kommt, gilt dieser Einsatz für alle Mitspieler, vermögend oder nicht.
Denn Alle haben das gleiche Recht auf Leben.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

20.08.2012 um 17:45
@wrentzsch
Ich glaube da ist System dabei. Ich kenne mich mit der Evolutionslehre nicht besonders gut aus, aber bis jetzt haben sich doch Hass, Neid und was weiss ich nicht alles bis zur heutigen Zeit durchgesetzt. Wahrscheinlich braucht man das zum Überleben und zum Antrieb des überlebens.

Jetzt, im Laufe der letzten Jahre merken wird, dass wir nur belogen wurden. Von der Kirche, über Gewerkschaften, Politiker uvm. Wir merken das erst in den letzten Jahren, weil der Kuchen immer kleiner wird und die Unverfrorenheit der vorher genannten exorbitant zugenommen hat und die Forderungen immer größer werden.

Ich sag es auch hier: Es würde den Deutschen mehr helfen, wenn sie "gelassener" werden. Bis jetzt wurde immer mit den deutschen Leumund gearbeitet. Darum hat Schäuble wohl auch viel wert auf die Schufa gelegt, damit er sagen kann, wie "treudoof" die Deutschen sind und immer bezahlen. Nur wenn er das schon öffentlich fordert, dann ist sowieso Einbahnstraße. Wenn das nicht mehr der Fall sein sollte, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Man merkst das auch an der Werbung auf Plakaten, im TV, im Internet, für wie dämlich wir gehalten werden.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

20.08.2012 um 17:59
Angst, Neid und Wut senken nachweisbar den IQ und machen dumm !
Hi @eckhart

hast du dazu nen Link, ne Quelle oder so? Wäre dir sehr dankbar!


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

20.08.2012 um 18:22
@RubyTuesday
Leider Lebenserfahrung.

Aber:
Wut entsteht aus der Eskalation von Konflikten.
Wikipedia: Konflikteskalation nach Friedrich Glasl
Nach diesem Modell nimmt sich meine prognostizierte vorübergehende Senkung des IQ
noch vergleichsweise lächerlich aus.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

20.08.2012 um 18:29
Hmm, ok, trotzdem danke! Zeigt immerhin, wohin man sein noch vorhandenes Denkvermögen lenkt. Kommt auf's gleiche raus! ;)


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

31.12.2012 um 18:59
Verbreitet diesen Link so gut und so viel ihr könnt, BITTE!

https://www.youtube.com/watch?v=NZqBA3UXoUE (Video: ARGE BETRÜGT ! EINGLIEDERUNGSVEREINBARUNG = VERSKLAVUNG)


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

24.01.2013 um 22:28
Entscheidend aber waren die Leistungskürzungen.
und damit auch fleißig weiter gekürzt werden kann hat man sich was neues einfallen lassen damit man öfter einen Grund zum kürzen hat.
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-bezieher-wurden-bei-tombola-verlost-9001301.php


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

24.01.2013 um 22:52
wer will hier veräppeln?
Lohnzahlung vom Amt als Ersatz für Lohnzahlung vom Arbeitgeber ist selbstzerstörerisch.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

24.01.2013 um 22:57
@wrentzsch

Ich habe mich mal bei einem "Arbeitgeber" vorgestellt. Weisst Du was er mir sagte, als es um eine
Teilzeitstelle 20 Std. / Woche ging? 10 Stunden kann ich ihnen zahlen ( 400,00 Euro ). Das andere müssten Sie beim Amt aufstocken lassen und Sozialversicherung zahle er schon gar-nicht.

Das war übrigens kein Europäer, der in die Kassen einzahlt, aber das System weidlich ausnutzte, denn er hatte noch eine Angestellte, bei der das " hervorragend funktioniert", wie er sagte.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

25.01.2013 um 01:48
Die Hartz - Reform hat kein Jobwunder ausgelöst. Vollkommener Quatsch in meinen Augen.
Man hat dadurch die Kosten der Arbeitslosigkeit gesenkt.

Faktisch haben diese Reformen die Arbeitslosenstatistik geschönt.
Letztendlich sind Hartz IV Empfänger Arbeitslose und nichts anderes.

Wenn man zu den 2.996.000 Arbeitslosen in Deutschland die Hartz IV Empfänger hinzurechnet, wäre die Statistik glaubhafter. Und die Unfähigkeit der Jobcenter erkennbarer.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

25.01.2013 um 08:01
Sinkende Löhne sind Ausdruck "struktureller Verbesserungen" (Armut-und Reichtumsbericht)

Merkel am 24.1.2013 in Davos:

"Ich stelle mir das so vor – und darüber sprechen wir jetzt in der Europäischen Union –, dass wir analog zum Fiskalpakt einen Pakt für Wettbewerbsfähigkeit beschließen, in dem die Nationalstaaten Abkommen und Verträge mit der EU-Kommission schließen, in denen sie sich jeweils verpflichten, Elemente der Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern, die in diesen Ländern noch nicht dem notwendigen Stand der Wettbewerbsfähigkeit entsprechen.
Dabei wird es oft um Dinge wie Lohnzusatzkosten, Lohnstückkosten, Forschungsausgaben, Infrastrukturen und Effizienz der Verwaltungen gehen – also um Dinge, die in nationaler Hoheit der Mitgliedstaaten der Europäischen Union liegen.
Das heißt also, die nationalen Parlamente müssten solche Verträge legitimieren.
Diese Verträge müssen dann verbindlich sein, sodass wir feststellen können, inwieweit sich im Euroraum die Wettbewerbsfähigkeit verbessert.

Ein weiterer Punkt, den wir in Angriff nehmen müssen, ist, alles zu tun, um die Mobilität der Arbeitskräfte im Binnenmarkt der Europäischen Union zu verbessern.
Es gibt Sprachbarrieren und es gibt Barrieren bei der Übertragbarkeit von sozialen Sicherungssystemen.
Das heißt, in diesen Bereichen müssen die Möglichkeiten eines gemeinsamen Binnenmarktes auch für die Möglichkeiten eines gemeinsamen Arbeitsmarktes genutzt werden."


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

27.01.2013 um 01:03
Heißt wohl in den nächsten Jahren wird eine neue Sprache in der EU eingeführt, nämlich europäisch und die Leute werden in andere Länder geschickt zum arbeiten. Es hieß ja die EU will Jugendarbeitslosigkeiten - verbieten - . Also wird spannend was da so kommt. :D


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

10.12.2017 um 22:07
@littlebuddha69


So einfach wie das Video aussieht, ist es definitiv nicht! Das kann man gerne machen, eine Eingliederungsvereinbarung nicht zu unterschreiben.
Aber bevor man dagegen angehen kann, und bei dem Gericht tatsächlich recht bekommen sollte, hat man schon längst kein Zuhause mehr, weil das Geld komplett gestrichen wurde. Ganz toll besonders wenn man Mutter von Kind oder Kindern ist,
steht dem Jugendamt auch nichts mehr im Wege.

Und nicht zu vergessen, als Hartz4empfänger ist man trotzdem irgendwo ein Arbeiter, und das Jobcenter die Firma. Die Firma möchte ja was von dir, und auch der Hartz4empfänger muss Leistungen erbringen. Somit sind wir bei der sogenannten Mitwirkungspflicht.
Von nichts kommt nichts. Und wenn man es genau nimmt sind die Arbeiter ganz arm dran, diese Menschen haben oft weniger als ein Hartz4empfänger, da geht es dem Hartz4 sehr gut, vorallem mit Kind und Frau. Der Arbeiter muss alles vom Geld bestreiten, selbst wenn er mehr bekommt, hat er davon nichts. Ich gehe soweit, das Arbeit von geringen Gehalt auch nicht vom gelben Ei ist.
Und ich weiß wie es ist, und kenne mich schon damit einigermaßen gut aus, bin selber in der Geschichte drin.

Und das Grundgesetz mit der Menschenwürde,gilt schon lange nicht mehr in unserem System.


Ich könnte noch weiter ausholen, aber ich lasse es...


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

11.12.2017 um 09:03
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Und das Grundgesetz mit der Menschenwürde,gilt schon lange nicht mehr in unserem System.
Kannst du das beschreiben und weiter ausholen? Denn so wie es da steht, ist es einfach nicht richtig.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

11.12.2017 um 14:10
@capspauldin

Ich meine moralisch gesehen...


Anzeige

melden