Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Soziale Gerechtigkeit, Hartzv, Propagandalügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 17:54
@Generationps

Ah der Focus; bitte berichte mir mehr über fast 10 Jahre alte Statistiken.

Ich gebe dir einfach zwei Hinweise:"Unterbeschäftigung" und den monatlichen Bericht der Bundesagentur für Arbeit.

Anzeige
melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 17:57
@ash1

Nunja seien wir mal ehrlich, du hast es dir doch ausgesucht.
Niemand hält dich in der Zeitarbeit.

Nun ist Ursula Schuld weil dich kein "normaler" Arbeitgeber nimmt; ahja verstehe.


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 17:59
@capspauldin

Achso von 2007 bis 2012 sind für dich fast 10 Jahre....na das sagt ja einiges aus über Dein Zahlenverständniss. Die Tabelle ist übrigens aus einem Bericht der Bundesagentur für Arbeit: Steht sogar dabei. Nicht nur Zahlen auch Wörter scheinen Problematisch.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:00
@capspauldin
Hast Du mal gelesen was ich geschrieben hab?Wohl eher nicht sonst würdest Du nicht sowas schreiben.
Ich zitiere weder mich noch Dich,schreib einfach was brauchbares,oder geht es nicht?


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:02
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nunja seien wir mal ehrlich, du hast es dir doch ausgesucht.
Ja zynischer gehts ja kaum.....aber blöder auch nicht!


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:04
@Generationps

Es stimmt ich habe mir den Link nicht angeschaut,ein reaktionäres Blättchen aber sofern dort auch der Monatsbericht enthalten ist lese dir den Bericht über Unterbeschäftigung durch.

Nunja 2012 und 2007 , ja bitte bring noch mehr aktuelle Fakten.


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:10
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Nunja 2012 und 2007 , ja bitte bring noch mehr aktuelle Fakten.
Es geht um den Unterschied zwischen "Arbeitslos" und "ohne Job" und die damit einhergehende "Beschönigung" unserer Bundesregierung. Aber Du bestätigst mich in der Annahme ein gravierendes Problem mit dem Verstehen zu haben.

Und wer hier wirklich "reaktionär" ist dürfte sich "verstehenden" Menschen schnell offenbaren!


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:13
Was sagt dir die Statistik nun bzgl Unterbeschäftigung?
Gebe es doch zu,davon hast du eben zum ersten mal gehört,was ja nicht schlimm ist.
Schlimm ist es nur, wenn man einen Hinweis bekommt diesen ignoriert und auf verbale Nebenkriegsplätze ausweicht.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:22
@emanon

vielen Dank für diese nette Bekundung in rosa, dass du mich für minderbemittelt hältst, kannste gut, subtil beleidigen !


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:26
@capspauldin

http://statistik.arbeitsagentur.de/nn_361186/Audiovisuell/zentral/Bild/Grafik/Grundlagen/Arbeitslosigkeit-Unterbeschaeftigung/Komponenten-Unterbeschaeftigung.html?view=renderGrossansicht (Archiv-Version vom 19.10.2013)

Ich weiß nicht was Du von mir willst? Ein Blick auf die Grafik Zeigt das es Nonsens ist und bleibt, da diese Personen nunmal defakto Arbeitslos sind! Die waren auch in der von mir geposteten Aufstellung schon Enthalten deine Unterbeschäftigten...und ob man es jetzt Unterbschäftigte oder "ohne Job" nennt spielt doch keine Rolle. Sollte ich jedoch den Kernpunkt übersehen haben so kläre mich bitte auf.


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:32
@capspauldin

http://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Startseite/Startseite-Nav.html (Archiv-Version vom 11.08.2012)

Arbeitslose: + 67.000 auf 2.876.000 (Vorjahresvergleich: - 63.000)

Unterbeschäftigung: + 33.000 auf 3.847.000 (Vorjahresvergleich: - 224.000)

machen für mich immer noch 6.723.000 Leute ohne Arbeit bzw. Aufstocker. Und das ist nunmal ne andere Zahl als die unter 3 Mios mit denen sich die Bundesregierung brüstet. Also noch mal! Was willst Du mir sagen?


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:33
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb: Ich weiß nicht was Du von mir willst?
Glaube ich dir aufs Wort.

Natürlich ist die Statistik auch bei dir aufgeführt nur hast du ihr keinerlei Beachtung gewidmet.

Denn es ist eben doch ein Unterschied.

Die "Arbeitslosenzahl" ist so uninteressant wie nutzlos wie der Penis am Papst.
Dass das Deutsche Volk diese aber immer wieder vorgesetzt bekommt liegt daran,so wie man hier mitbekommen kann,dass für mehr Zahlen und Statistiken kein Interesse besteht.

Somit ist es ermüdender Humbug zu meinen,die Bundesagentur würde Zahlen unterdrücken,wenn sie im gleichem Bericht ein paar Seiten weiter sind.
Maßnahmeteilnehmer etc. alle werden da schön aufgeführt.

Die Kennzahlen sind die der Bedarfsgemeinschaften sowie die der Unterbeschäftigung.

Da kann und wird nix vertuscht.

Zumal es nunmal Fakt ist,wer eine Umschulung besucht nicht arbeitslos ist.


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:41
@capspauldin

Du willst also sagen das in Medien und von Politikern NICHT von unter 3 Millionen Arbeitslosen gesprochen wird während von mir aus die tatsächlichen Zahlen unter dem Pseudonym "unterbeschäftigung" von der BfA bekanntgegeben werden und Du desswegen keine Vertuschung ausmachen kannst ist es das? Ja ist doch wundervoll dann berichte dies doch mal den Politikern und Medien welche die reine Arbeitslosenzahl nennen und die "Unterbeschäftigten" für sich behalten und uns damit erzählen wie toll doch alles ist! Schliesslich hab ich ja auch nie behauptet die BfA würde Zahlen unterdrücken, die Politik und deren nahe Medien tun dies aber sehrwohl.....Also nochmals: Ich weiss immer noch nicht was Du von mir willst!


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:46
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Zumal es nunmal Fakt ist,wer eine Umschulung besucht nicht arbeitslos ist.
Sorry aber das ist mir zu blöd! Wer eine Umschulung besucht und nach Abschluss derer trotzdem keine Arbeit findet, ist weiterhin Arbeitslos. Die Umschulung wir von der BfA und somit vom Steuerzahler gezahlt, der Umschüler bekommt keinen Lohn sondern weiterhin sein Geld von der Arge. Also erklär mir mal wie man dies als nicht Arbeitslos werten kann. Aber dazu muss man wohl besonders klug sein.


1x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:56
@capspauldin

aber Du hast natürlich Recht. Arbeitslos isser ja nicht denn er hat ja mit der Umschulung zu tun! Der wirklich Arbeitslose hat vllt. mit dem Aufräumen seiner Wohnung zu tun oder dem aufhängen der sozialen Hängematte und ist daher auch nicht wirklich arbeitslos! harhar


2x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:58
Ich schreibe es morgen,ich mach nun Mittag.


melden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:59
@capspauldin

Bitte...ich bin schon gespannt auf weitere Ausführungen! Wünsche aber trotzdem nen schönen Abend!


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 18:59
@Generationps

Also ich habe mich nicht arbeitslos gefühlt als ich eine Fortbildung machte, die früher noch Maßnahme genannt wurde.
Ich habe in der Zeit hart gearbeitet.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Sorry aber das ist mir zu blöd! Wer eine Umschulung besucht und nach Abschluss derer trotzdem keine Arbeit findet, ist weiterhin Arbeitslos.
Und in der Zeit wo man diese Maßnahme besucht ist man für dich weiterhin arbeitslos?

Momentan ist nur eins blöd, dein gequatsche von Dingen von denen du anscheinend keine Ahnung hast.

Und ehrlich gesagt ist es auch ein wenig mühsam deine Beiträge zu verfolgen


2x zitiertmelden

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 19:03
@MolaH
Danke aber die Antwort hab ich bereits gegeben.
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:aber Du hast natürlich Recht. Arbeitslos isser ja nicht denn er hat ja mit der Umschulung zu tun! Der wirklich Arbeitslose hat vllt. mit dem Aufräumen seiner Wohnung zu tun oder dem aufhängen der sozialen Hängematte und ist daher auch nicht wirklich arbeitslos! harhar
eventuell hilft es wenn man Arbeitslos mit Erwerbslos ersetzt um zu verstehen was gemeint ist.
Zitat von MolaHMolaH schrieb:Und ehrlich gesagt ist es auch ein wenig mühsam deine Beiträge zu verfolgen
Dann musste dich wohl anstrengen oder aufhören sie zu verfolgen. Ist mir beides wurscht.


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz-Reform löste Jobwunder aus!

15.08.2012 um 19:09
@Generationps

Okay und bist du hier um sachlich zu diskutieren oder wirfst du sinnlose Argumente nur gern wild um dich?
Ich frage nur , denn ich würde gerne wissen worauf dein Gesprächsthema hier hinaus laufen soll.

Und selbst wenn du Arbeitslos mit Erwerblos ersetzt, stimmt es in meinem speziellen Fall leider auch nicht.
Ich musste meine Fortbildung selbst bezahlen. Also gehöre ich nicht in deine Statistik die du hier für den heiligen Gral verkaufen möchtest.

Vielleicht machst du dich selbst erstmal ein wenig mit den Angeboten vertraut ,die das Jobcenter so bietet, dann ist dir vielleicht auch ein entgültiges Urteil erlaubt.


Anzeige

2x zitiertmelden