Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Japaner

447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Japan, Japaner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 18:00
The Sorcerer

Ein Kung-FU großmeister ist dem karate meister überlegen alleine schon von der Technik her.
WIe Bruce Lee schon sagte, ein karate Schlag ist wie eine eisen stange und es macht Peng. Aber ein Kung Fu Schlag ist wie eine, Kette mit einer Kugel hintendran, und es macht Wuaaamm.

NUr dazu, aber sowas kann man nicht verallgemeinern. Es wird immmer einen besseren geben !

Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 18:10
@styk
bis vor gar nicht allzulanger zeit, stimmte das ja auch noch....:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Japaner

15.01.2006 um 18:11
@h.c.b.

Leider sind solche Sekundärtugenden verfallen ...


Gott würfelt nicht !


melden

Japaner

15.01.2006 um 18:11
hier treffen wieder alle japan freaks aufeinander *g* hallo hcb ;-)

"Art is the illusion of spontaneity."

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 18:20
:) huhu kikuchi...nicht der schlechteste ort um aufeinander zutreffen, ne:)

@overlord
ja, leider. wenn ich bedenke, was mein vater und dessen vater usw z.b. noch geknüppelt haben. aber das problem haben die japaner leider auch. wurde aber glaub ich schonmal irgendwo in den 19 seiten durchgekaut.

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Japaner

15.01.2006 um 18:21
wie stehts denn bei dir :-)

"Art is the illusion of spontaneity."

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."
..::..*~*ELDIDHBUIVDK*~*..::..



melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 18:32
Wieso mögen die Europäer eigentlich so die Japaner oder umgekehrt? ^^

Alles was ein Anfang hat, hat auch ein Ende


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 18:39
ich bin eine extreme pünktlichkeitsfanatikerin...bin lieber 15 min zu früh da, als zu spät....
meine chefs waren immer sehr zufrieden mit mir und haben mich auch gerne öfters eingestellt....also , wenn mir eine arbeit spass macht , dann bin ich 110% dabei....
intelligent....hmmm....bis auf meine katastrophale rechtschreibung und grammatik würd ich sagen ja.


aber um wieder auf japan zu kommen. was mir dort besonders imponiert hat und was ich auch gerne übernommen habe, ist die dienstleistung und der service am kunden. das sucht seines gleichen!


Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Japaner

15.01.2006 um 18:46
@haram

Gegensätze ziehen sich an ...


Gott würfelt nicht !


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 18:55
hmm...erstmal ziehen sich gegensätze an um sich schnell wieder abzustossen....aber ich glaub sooooooooooo gegensätzlich sind wir gar nicht.

zu allererst sind wir ja alles nur menschen und die ticken ja gleich. das was anders ist , sind die umstände unter denen sie aufwachsen. ein japaner ist genauso verletzlich, wie ein deutscher, chinese ect....

vielleicht liegt es an den guten handelsbeziehungen und an den shogun, mangas, heidi filmen, ect...., an goethe, schiller und co....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Japaner

15.01.2006 um 18:57
@H.B.C

Früher hatte Preussen viele Gemeinsamkeiten mit dem Kaiserreich Japan.

Da herrsche noch Zucht und Ordnung.

In Japan siehts da jetzt noch besser aus als in D.

Gott würfelt nicht !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 19:01
"In Japan siehts da jetzt noch besser aus als in D."

LOOOOL, da hat ja nun einer so gar keinen Schimmer von der Materie!

Trotzdem immer wieder amüsant, sowas zu lesen, auch wenn es eigentlich traurig ist! :D

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 19:04
ein kurzes beispiel für service-unterschiede....

das tankprozedere in dland kennt ja fast jeder....

in japan läuft das das so ab....
ihr fahrt auf die tanke,....da wird man schon mit einem freudigen willkommensgruss beschallt.....dann stürzen in windeseile ein oder zwei, meist knuffige tankstellenboys an das auto.
nach dem man ihm gesagt hat wieviel man tanken möchte ...erledigt er das , wischt in der zwischenzeit noch die windschutzscheibe, füllt geruchskillerperlen in den aschenbescher, kassiert ab und verbeugt sich noch dankend.....und sooo viel teurer ist der sprit dort auch nicht.



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 19:07
ja overlord , leider muss ich dir da auch wiedersprechen. die jungen leuts haben keine lust mehr so zu klotzen wie die alten. keinen mum mehr sich einem so grossen leistungsdruck hinzugeben...

aniki chan, gerade du als kenner der sprache und des landes kannst doch bestimmt viel dazu erzählen....

watashi no te shotto itai n da...:)

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 19:16
@h.c.b
Geht ja nicht nur ums ranklotzen, sondern auch um Erziehung usw.
Das japanische "Erziehungssystem" ist zwar recht straff, aber dennoch mehr oder weniger daneben. Die Kinder werden eher gedrillt als erzogen, die Ausbildung einer eigenen Persönlichkeit ist dort eher nebensächlich.
Und wenn man sich dann mal die Kids anschaut, die da ausbrechen, kann einem auch schon angst und bange werden, aus den verschiedensten Gründen...

Mangelnde Autorität, wie sie hier gern bemängelt wird, ist ein großes Problem, aber "Zucht und Ordnung" womöglich ein ebenso großes.

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Japaner

15.01.2006 um 21:21
Habe mal irgendwo gelesen, das in Japan, prozentual auf die Bevölkerungs-dichte gesehen, die höchste Selbstmordrate herrscht.
Vielleicht sollte man doch mal ein wenig tiefer hinter das Lächeln schauen.
Ich bin kein Experte in Sachen Japan - im Gegenteil, aber die Familienehre und der damit verbunde Codex ist in diesem Land extrem hoch ausgeprägt.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 21:29
Die Famiellien ehre und der Codex, finde ich ist eine gute sache !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 21:30
"Familienehre und Codex"?

Meint ihr jetzt aus Yakuza- oder aus Samuraifilmen?

:/

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



melden

Japaner

15.01.2006 um 21:30
Japan hat ein gutes Schulsystem und die Kinder lernen noch was.

Ehre wird in Japan auch noch grossgeschrieben...

Gott würfelt nicht !


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Japaner

15.01.2006 um 21:34
LOOOOL, Overlord!

Laß mich raten, du warst noch nie dort, was?
Woher beziehst du dein (Un)Wissen?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫ -=ebai=-



Anzeige

melden