Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Hass, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:40
@Puschelhasi
Rom ist aber immernoch das Zentrum des Katholizismus oder nicht?

Anzeige
melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:41
@Puschelhasi
da irsst du dich gewaltig, zb indien7pakitan bis singpur ist duch mischt mit arabishcer acitekur, wer hat die diese länder zum islam gemacht, es waren arabische herscher wie zb das sultnat von dehli oder malysia..

kleisung ist indiesen lädner ehr arabisch,mentaliät auch


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:43
der ganze handel war damlas semitisch dominirt, die ganze seiden strasse..


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:50
was viel nicht wissen das viel arabische wörte in denn asiatischen raum gibt, wie zb kitab=buch, mohabat=liebe,insan,usw die msiten asiaten sind duch mischt mit semiten ;)@Puschelhasi


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:52
@salim
@empanadas

Ich glaube ihr beiden werdet da etwas von regionaler Propagnda fehlgeleitet. Aber das ist an dieser Stelle sowieso OT.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:53
@Puschelhasi
was hat das mit propaganda zu tun klär mich mal auch!??


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:00
Manchmal glaube ich das google oder wikipedia offline sind und sich genau deswegen solche Threads ergeben.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:01
@Tyon
ich hab doch wikipedia in der beschreibung verwendet.


1x zitiertmelden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:02
islamfeidlich keit ist antisemitimus gibts kein wenn u aber..


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:04
Zitat von salimsalim schrieb:ich hab doch wikipedia in der beschreibung verwendet.
Das macht die ganze Sache ja noch schlimmer...


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:04
@Tyon
sag doch einfach ganz genau was hier so "schlimm" ist.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:16
Zitat von salimsalim schrieb: Kann man also Islamfeindlichkeit (nicht Islamkritik!), die irrationale Ablehnung des Islams und alles was mit ihm zusammenhängt, als Antisemitismus bezeichnen?
Auf gar keinen Fall.
Der Antisemitismus hat dazu geführt, Millionen von Menschen systematisch abzuschlachten.
Allein die Frage bringt mich zum würgen.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:19
@salim

Wie kommst du eigentlich auf diese Frage?


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:23
Salim schrieb:
Kann man also Islamfeindlichkeit (nicht Islamkritik!), die irrationale Ablehnung des Islams und alles was mit ihm zusammenhängt, als Antisemitismus bezeichnen?



ich persönlich lehne den Islam zum Beispiel ab, und das aus Gründen die nicht irrational sind. Religion ist mal sowas von irrational. Aber anderen irrationales Verhalten vorzuwerfen, obwohl man selbst etwas volkommend irrationales vertitritt ist Schwachsinn.
Wenns dich beruhigt, ich lehne nicht nur den Islam, sondern alle Religionen ab.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:24
Intoleranz und Hass ist Intoleranz und Hass. Welchen Namen man dafür wählt und wie die Geschichte da mit reingespielt hat, macht keinen Unterschied.


1x zitiertmelden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:25
@Aldaris

Word!


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:27
@salim
Wenn dir der Begriff Antisemitismus nicht passt, da du dich zu wenig diskriminiert fühlst, dann kannst du ja von nun an das Wort Judenfeindlichkeit gebrauchen. :D

Der Begriff Antisemitismus stammt übrigens von einem Antisemiten namens Wilhelm Marr, da kannst du dich bedanken.

Warum beschäftigt dich diese Frage denn so?


1x zitiertmelden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 01:42
Zitat von AldarisAldaris schrieb:und wie die Geschichte da mit reingespielt hat, macht keinen Unterschied.
Wir lernen also: Geschichtliche Zusammenhänge sind im Zusammenhang mit Antiislamismus und -semitismus ohne Bedeutung.
Das ist der gefährlichste, dümmste und lächerlichste Dreck, den ich seit langem gelesen habe.


1x zitiertmelden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 07:56
@Merlina
Es ist nicht Der Antisemitismus, der zum Holocaust führte, sondern einer, nämlich zweifelsohne der welcher die schlimmsten Ausmaße annahm.

@blablabla123
Dein Beitrag hat nichts mit diesem konkreten Thema zu tun. Es gibt genug andere Thraeds, die sich mit dem Sinn von Religionen beschäftigen.

Und auch wenn du eine Sache für das dümmste der Welt halltest, Anfeindungen sowie das Schüren und Verbreiten von Vorurteilen und Hass dagegen und das Verdrehen von Fakten zugunsten diese erklärten Ziels ist immer zu verurteilen.

@Witt
Ich hätte diese Frage nicht gestellt wenn es mich interessieren würde, wer einen Begriff prägte den ich verwende. Hitler hat die Juden als eine minderwertige Rasse definiert, hat man daraufhin das aussprechen des Wortes "Jude" in der Öffentlichkeit verboten? Nein, heute sind Juden für uns Angehörige eines Glaubens die wir akzeptieren.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 10:04
@salim

Für Hitler waren alle minderwertig die nicht seinem Weltbild entsprachen (erinnert mich grade an was in der Neuzeit)

Ansonsten, nein es ist nicht das gleiche.

Vielleicht brauchen wir für Islamophobie ein ganz neues Kontrukt ?

Na mir egal, ich lehne alles ab was mit Religion zu tun hat, da es in allen Epochen der Menschheit nur zu Mord und Todschlag geführt hat.

Beispiele haben wir wohl aus dem laufe der Geschichte genug.

---

Jede Religion war und ist eine Bremse der Evolution und des Fortschritts, genug Beispiele sind auch wieder in allen Geschichtsbüchern zu lesen.

Es gibt nicht die "Wahrheit" die uns alle Religionen (übrigens genauso wie Politische Systeme) vorgaukeln wollen...


Anzeige

melden