Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte "PI-News" verboten werden?

3.997 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Nazis, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 02:58
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Das lässt sich sehr schwer so feststellen. Was eine Partei letztlich umsetzt, ist
häufig das Resultat von vielen Beteiligten und Faktoren, nicht notwendigerweise von
der Parteiführung, die das Ganze dann nach außen hin vertritt. Obendrein liegen
einem politischen Entscheidungsprozess häufig viele Aspekte zugrunde, von deren
Existenz Otto-Normalverbraucher überhaupt nichts weiß oder mitbekommt.
Der interpretiert dann vieles als Unfähigkeit, was aber oftmals keine Unfähigkeit ist.
Es ist schon ein starkes Stück, die Unfähigkeit der Politiker damit wegerklären
zu wollen, dass der Verwaltungsapparat, der durch eben diese geschaffen
wurde, zu komplex geworden ist.

Das ist Unfähigkeit in Reinkultur. Das wird dir hier auch jeder, unabhängig von
links oder rechts, mit vorliebe bestätigen.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:In diesen Ländern hat Rechtskonservativ eine völlig andere Kultur, Hintergrund und
Bedeutung, als hierzulande. Österreich z. B. hat seit langem traditionell einen
gewichtigen rechtskonservativen Flügel, der sich aber weder in die eine, noch in
die andere Richtung entwickelt. Die Schweiz ist überhaupt gar nicht vergleichbar. Und in
den anderen genannten Ländern dient rechts-/nationalkonservativ regelmäßig als
Druckmittel und Frustbarometer des Wählers...

zumindest zu einem großen Anteil. Es gibt keinen nennenswert höheren oder niedrigeren
Anteil, rechts-/nationalkonservativ aus ideologischer Überzeugung wählt, als hierzulande
auch.
Das der Traditionalismus und der Konservatismus, in anderen EU-Ländern, wesentlich
größere Dimensionen einnimmt, ist korrekt. Auch den Umgang und die Beziehung zum
Nationalen ist gesünder und erfreut sich dementsprechend auch großer Beliebtheit.

Weshalb man die Schweiz nicht mit anderen Ländern in Europa vergleichen kann, würde ich
gerne wissen?

Ich komme aus BW, nähe Karlsruhe, direkt hinter dem Rhein, liegt das wunderschöne Frankreich.
Aus diesem Frankreich, stammt auch die Familie meiner besten Freundin, alle fühlen
sich der Partei Front National so nahe, dass sie seit Jahren für diese tätig sind.

Deshalb kann ich dir aus erster Reihe sagen, dass in den letzten Monaten die Anzahl
der Neumitglieder in die Tausende geht. Der Front National hat Zustrom ohne Ende, es
werden immer mehr. Diese Neumitglieder stammen zumeist aus gut betuchtem Hause
und sind alles andere als "verarmte","dumme" und "gefrustete" Wähler.

Aus meiner Familie kann ich dir sogar noch bessere Ergebnisse zur FPÖ ins Ohr flüstern..

Deine Ansicht, dass rechts-/nationalkonservativ regelmäßig als Druckmittel und Frustbarometer
des Wählers dient, kannst du gerne vertreten, wenn du damit besser schlafen kannst. Die
Realität ist allerdings eine andere.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Diesen Luxus leistet man sich hierzulande aus bekannten geschichtlichen
Gründen kaum bis gar nicht, was dazu führt, dass der
deutsche rechts-/nationalkonservative die ideologische Realität abzeichnet. Was ich
damit sagen will: in Zentraleuropa ist der
ideologische (und somit der echte) rechts-/nationalkonservative Anteil nicht
höher, als auch hierzulande. Der mal höhere, mal niedrigere Anteil der Wählerschaft solcher Parteien zeichnet
gerade außerhalb von Deutschland nicht das ab, was du daraus interpretierst. Das übrigens
meinte ich mit meiner Kritik "in einen Topf werfen und daraus zu resümieren".

Die Front National in Frankreich wird genauso wieder abschwingen, wie sie in den letzten
Jahren Aufwind bekam. Nichts Neues in der Nachbarschaft.
Man leistet sich diesen Luxus eben deshalb nicht, weil es keine gescheite Partei gibt, die
einen gesunden Rechtskonservatismus vertritt. Würde es eine solche Partei geben, die rechts
der CSU steht, dann wären die Erfolge ähnlich groß, wie in Frankreich oder in Österreich.

Desweiteren, fehlen die Gesichter, dynamische Personen, Blickfänger, mit einem knackigen
und frechen Spruch, bei dem die Leute schmunzeln müssen.

Das ist in den anderen Ländern gegeben, hierzulande leider nicht!

Zur Front National habe ich dir ja vorher etwas passendes geschrieben.
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Wovon du dich sicherlich verabschieden solltest, das ist die
Vorstellung, dass (Zentral-)Europa nun wieder rechtsnationalistisch/rechtskonservativ wird.
Das mögen feuchte Träume von so manch grenzdebiler PI- oder NPD-Deppen sein, die allerdings
von der globalpolitischen und gesellschaftlichen Entwicklung im Laufe der
letzten 40 Jahren überholt wurde und nicht mehr revidierbar ist. Die Uhr läuft nunmal
vorwärts und nicht rückwärts - ein Umstand, welcher rechterseits
erfahrungsresistent negiert wird.
Sei mir nicht böse, wenn ich auf Grund deiner Fehleinschätzungen lachen muss.
Die Uhr läuft weiter, dass ist korrekt, aber das war auch schon alles!

Dieser Multi-Kulti- und Verschmelzungskurs, sowie "wir füttern andere durch",
trifft bei kaum einem einheimischen Menschen der europäischen Länder auf Zustimmung.

Jede Nation, war über die Jahrhunderte hinweg souverän, ihren Bürgern verpflichtet
und national, dahingehend wird sich Europa auch wieder entwickeln.
Das sich die politischen Beziehungen und die wirtschaftlichen Verflechtungen weiter
ausbauen steht dazu nicht im Widerspruch.

Dieser seltsamen Kurs, existiert erst seit einigen Jahrzehnten und steht schon
wieder mit einem Bein im Grabe. In den nächsten 2 Jahrzehnten hingegen, wirst du einen
klaren Richtungswechsel der europäischen Regierungen erleben, der wieder in die
Richtung des Rechtskonservatismus geht. Meine Aussagen, werden dahingehend gestützt, dass
immer mehr Parteien in die Parlamente einziehen, die genau diesen Kurs vertreten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 03:00
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Bin mal gespannt was da jetzt von @Bananengrips kommt aber
ich kannes mir schon ungefähr denken.
Weist du, was mich am meisten an deinen Beiträgen amüsiert?

Ich verrate es dir...

Du betreibst nichts weiteres als Wortklauberei, also eine kleinliche Auslegung von
Begriffen und versuchst dann daraus einen Islamfeindlichen und rassistischen Zusammenhang
zu folgern.

Man muss nicht alles so engstirnig sehen...


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 03:42
@Bananengrips

Es ist nicht engstirnig aufzuzeigen wie peinlich du hier lügst.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 03:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist nicht engstirnig aufzuzeigen wie peinlich du hier lügst.
Jemanden hier einer Lüge zu bezichtigen sollte als unmöglich gelten. Denn eine Lüge ist eine bewusst getätigte Falschaussage.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 03:49
@Foss

ja, ich weiß was eine Lüge ist.
DAs er das bewusst macht trau ich ihm zu.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 03:52
@shionoro
Zutrauen ist aber kein Aufzeigen. Entweder es gibt eindeutige Beweise, dass jemand es mit Absicht macht, oder es ist eine, von dir, oder jemand anderen behauptete, Unterstellung.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 03:56
@Foss

er hat auf den comment von statman behauptet die sachen seien leserkommentare, das behauptet man nur, wenn man es nachgeschaut hat (wie sollte man es sonst mit sicherheit behaupten) und das wurde hier hinreichend widerlegt.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 03:58
@shionoro
Jemanden eine Falschaussage nachzuweisen sollte hier kein Problem sein. Zu behaupten jemand würde Lügen ist aber ein ganz heißes Eisen. Da du ja angeblich weißt was das Unterschied zwischen einer Lüge und einer Falschaussage ist, stellt sich die Frage: Warum du, oder ein anderer (habe den Thread nicht so weit verfolgt) das Wort "Lüge" benutzt?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:01
@Foss

Weil er wie ich dir gerade erklärt hat ganz offensichtlich gelogen hat und das in einer ganze menge fällen.
Oder als was bezeichnest du absichtliche falschaussagen?


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das behauptet man nur, wenn man es nachgeschaut hat
Warum muss es das automatisch bedeuten? Ich kann auch abstreiten, wenn jemand meint es wären in Stockholm 30°C, ohne nachzuschauen ob es stimmt.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:02
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Dieser Multi-Kulti- und Verschmelzungskurs, sowie "wir füttern andere durch",
trifft bei kaum einem einheimischen Menschen der europäischen Länder auf Zustimmung
Schwere fehleinschätzung von deiner seite aus.

Es gibt viele Menschen die ein Gewissen oder Moral haben.

@Foss
Und wen es doch stimmt hast du gelogen.


2x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:03
@Foss

Vielleicht zeigt auch zufällig sein pc die seite ganz anders an und bei ihm stehen die sachen als leserkommentare!


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vielleicht zeigt auch zufällig sein pc die seite ganz anders an und bei ihm stehen die sachen als leserkommentare!
Vielleicht hat es sich die Seite auch gar nicht angesehen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schwere fehleinschätzung von deiner seite aus.
Und du kennst natürlich jeden persönlich.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und wen es doch stimmt hast du gelogen.
Nö, dann ist es eine Falschaussage. Soviel zum Thema: "Ich weiß was eine Lüge ist!"


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:07
@Rho-ny-theta
Es handelt sich also entgegen deiner Behauptung bei jedem einzelnen der hier gebrachten
Zitate um einen redaktionellen Beitrag.

Ich bitte um deine Stellungnahme.
Ich habe garnichts behauptet, ich sagte, dass "einige" dieser Textfragmente stark nach
Leserkommentaren aussehen. Nicht mehr und nicht weniger!

Wenn dem nicht so ist, dann um so besser, dann können wir uns ja endlich auf
die eigentliche Diskussion konzentrieren.

Da ich jetzt die Texte im Zusammenhang gelesen habe, ist klar, dass diese Artikel
rein "garnichts" mit Ausländerhetze, Diskriminierung oder Rassismus am Hut haben!

Es herrscht ein rauher Ton in den Artikeln, gegen Links, gegen Multikulti, gegen
Politiker, gegen Islamisierung, dass ist nicht zu bestreiten, die Texte werden so
verfasst, wie den Autoren ihre Klappe gewachsen ist. So, wie man spricht, wenn man über
eine gewisse Entwicklung erbost ist und seiner Rage Luft verschafft. Aber von Hetze
keine Spur!

So werden übrigens nicht nur in Blogs garstige Artikel verfasst, sondern auch teils
in "renommierten" (Bazinga) Zeitschriften bzw. Online-Magazinen.
Auch dort lassen die Verfasser, ihre Emotionen und ihre subjektive Meinung mit
einfließen, in einer auch nicht allzu feinen Ausdrucksweise.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:08
@Foss

auch dan wäre es eine Lüge einfach zu behaupten es sei anders.
Schließlich impliziert er damit er habe es nachgeschaut.

@Bananengrips

Achso, also wenn hier wer was verlinkt und sagt dass das keine leserkommentare sind und du sagst doch, sind sie, dann ist das keine behauptung?
Tell it to yourself.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:09
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schwere fehleinschätzung von deiner seite aus.

Es gibt viele Menschen die ein Gewissen oder Moral haben.
Jeder hat seine Ansicht, ich keine aber fast keinen in meiner Umgebung. =)

Und was dies mit Gewissen und Moral zu tun hat, sag mir mal bitte?


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:10
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Und du kennst natürlich jeden persönlich.
Es gibt halt nicht soviele Rassisten.
Zitat von FossFoss schrieb:Nö, dann ist es eine Falschaussage. Soviel zum Thema: "Ich weiß was eine Lüge ist!"
Es ist eine Lüge da du so tust als ob du etwas wissen würdest. Allerdings machst du diese aussage ohne zu wissen ob es stimmt (und tust so als ob du es wissen würdest) damit hast du gelogen da du etwas behauptest was nicht stimmt.

@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Und was dies mit Gewissen und Moral zu tun hat, sag mir mal bitte?
Das kann man Rassisten nicht erklähren da es vorraussetzt das man alle Menschen als gleich ansieht.


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:15
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das kann man Rassisten nicht erklähren da es vorraussetzt das man alle Menschen als gleich ansieht.
Was hat ein gesundes Zahlenverhältnis, zwischen Einheimischen und Zuwanderern, mit Rassismus zu tun?

Niemand redet hier von "Deutschland den deutschen"!


1x zitiertmelden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:15
@Bananengrips

du verstehst ja auch nicht was es mit rassismus zu tun hat, wenn man Menschen mit Migrationshintergrund die aber deutsche in der verwandtschaft haben als hybriden bezeichnet.


melden

Sollte "PI-News" verboten werden?

14.02.2013 um 04:16
@Bananengrips
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Niemand redet hier von "Deutschland den deutschen"!
Das hätte auch eher mit Nationalismus bzw Faschismus zu tun.

Wen man Menschen unterschiedliche Werte beigesselt ist das für mich Rassistisch. Bist du da anderer meinung?


Anzeige

1x zitiertmelden