Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:55
@Koman
Meines Wissens nach sind bereits mehrere Personen als INdirekte Folge des Videos getötet worden.
Reduzieren wir die Ereignisse auf eine einfachere Formel, dann ist eine verbale/optische Provokation der Urheber für physische Gewalt. Nach diesem Muster:
Wäre es OK jemanden zu schlagen wenn er dir den Mittelfinger zeigt?
Wäre es OK jemanden zu schlagen wenn er deine Mutter beleidigt?
Nein, egal in welcher Situation, eine physische Reaktion auf verbale/optische Provokation zeigt eine emotionale/psychische Schwäche des Provozierten.
Auch wenn man jetzt behaupten möchte, dass die Provokation ja größer und verheerender sei weil eine Religionsgemeinschaft angegriffen wird, würde man übersehen, dass das heilige Buch dieser Religionsgemeinschaft dazu auffordert, auf Provokationen ruhig und gelassen zu reagieren.

Ganz nebenbei, ich glaube dass nicht mal die hälfte der gewaltätigen Demonstranten diesen Film überhaupt gesehen hat und ich denke dass es nur instrumentalisiert wurde, damit faschistische Islamisten bei der Abgrenzung westlicher Werte erfolgreicher sind.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:55
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also wäre der film nicht gemacht worden...
dann wäre der herr auch noch am leben...
das ist auch fakt...
nach dieser logik, ist der hersteller eines messer schuldig des mordes, weil ein anderer damit einen menschen umgebracht hat!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:58
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nach dieser logik, ist der hersteller eines messer schuldig des mordes, weil ein anderer damit einen menschen umgebracht hat!
der hersteller schreibt aber nicht auf das messer rauf:
lässt sich gut zum töten benützen...
oder bei menschenfleisch besonders wirkungsvoll:)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:59
wir springen darauf an und täglich wird dieser film nicht nur genannt in den nachrichten sondern auch szenen gezeigt. dabei ist er nichtmal als provokation "gut gemacht" sondern völlig bescheuert und stinklangweilig. davon gibts millionen weitere im netz ..der sticht bestimmt nicht heraus der witz des ganzen ist aufgrund der Medien &neugier.. gucken sich jetzt diesen so viele an..

abseits der Fanatiker kommen jetzt alle Islamverbände und FORDERN diesen hier zu verbieten.. warum niemand anspricht das in islamischen Ländern im Kinderprogramm sogar vom staatlichen fernsehen Juden als "dreckige schweine" gezeichnet werden? .. warum fordern die selben Verbände nichtmal das in ihren Ursprungsländer weniger Hetze betrieben wird?

Hier haben wir es aber nicht um eine Institution zutun die diesen Film gross produzierte und erst recht nicht ein Fernsehsender sondern irgend eine Privatperson . was wirklich bedenklich ist wie ich finde ist das bereits schon wiedr ein einknicken der Politik stattfindet wegen den Islamverbänden und man diesen schmarn verbieten will. dass wäre ein abkehren von demokratischen werten wo meinungsfreiheit dazu gehört. es ist ja nicht so das die fanatiker den film ins fernsehen bringen oder auf der Fussgängerzone eine Leinwand aufstellen.. niemand muss diesen mist gucken.. und was die religiöse empfindlichkeit betrifft sollen sie ihre frust in demokratischer gegen.-meinung kundtun aber bitte nicht mit Verboten es war schon bedenklich wie schnell man bei den beschneidungen plötzlich hüpfen konnte in der Politik um die religiösen Verbände zu besänftigen und damit ihr eigenes Gericht schnell mal untergrub.


anstatt das man jegliche religion hier politisch entmachtet , ein Rückschritt nach dem anderen..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:59
@Koman


Wie gesagt, mit dieser argumentation müsstest du auch religion verbieten


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:00
Dieses Machwerk ist vollkommen dämlich und nur hergestellt, um zu beleidigen.

Schlließlich weiß man, wie die Islamisten auf so eine Beleidigung reagieren.

Ich fänd es ok wenn man so etwas sofort vernichtet und die Produzenten für entstandene Schäden heranzieht.
Denn anders als bei einem (siehe papperlapapp) Messerhersteller ist dieses nur zur Provokation hergestellt worden. Ein Messer wurde ja nicht zum Töten gemacht, sondern wird Missbraucht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:00
@Koman

Mir widerstrebt es deiner Logik zu folgen dass den Tätern die Entschuldigung quasi in den Mund gelegt wird.
Ist demnächst auch die totgeschlagene Oma selbst Schulöd, weil sie ja nicht abends mit einer Handtasche auf die Straße gehen muss?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:05
@Ben_Nemsi
schau...du willst etwas hören, was ich nicht sagen werde...
ich habe respekt und ehre gelernt...
ich kann meine meinung frei ausleben, ohne jemad anderen in den schmutz zu ziehen...
wenn man meint, das meinungsfreiheit nur da ist, um über andere sich lustig zu machen,
dann kann ich es leider nicht einsehen...

ich erkläre auch meinen kindern, sie sollen nicht schimpfen...
aber sie dürften es doch...ist doch meinungsfreiheit..
wiso regen sich dann die lehrer in der schule darüber auf, wenn kinder sie beleidigen oder schimpfen???
künstlerische freiheit oder?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:05
@all

Die ganzen Vergleiche bringen doch überhaupt nichts. Einfach mal kurz durchatmen und schauen was überhaupt bisher bekannt ist:

Ein ägyptischer Kopte und notorischer Islamhasser hat mit dem Geld seiner Familie einen geschmacklosen Film über Mohammed produziert. Das Ziel war die Provokation der Muslime und deshalb hat er vorsorglich falsche Angaben gemacht (Name, Finanzierung, Dialoge usw).
Punkt.

Wieso stehen die USA und die "Zionisten" im Brennpunkt ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:06
Wenn man die Berichterstattung so beobachtet,wird eins klar:Der Mop hat gewonnen.Umso aggressiver ich auftrete,umso gewaltbereiter ich bin,umso mehr erreiche ich.Das ist das Zeichen was man setzt.In Wirklichkeit ist es eine gekünstelte Empörung geboren aus Hass.Schon interessant das man die Flaggen der Feinde anscheinen überall in diesen Ländern bekommt.


An die Moslems hier.Was denn genau ist an dem Video beleidigend(ausser die Machart)?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:07
Die Täter sind vielfach im wahrsten Sinne arme Leute, die sich dem Westen gegenüber ohnmächtig empfinden, den Krieg gegen den Irak etwa als Angriff gegen ein muslimisches Land intepretiert haben. Der selbe Westen macht sich jetzt über das einzigste was sie noch haben witzig, über ihren Glauben.
Diese Leute sind in Ihren Ansichten von Machthabern und religiösen Fanatikern aufgestachelt worden und die Realität ist, das diese Leute gewalttätig sind und dies auch schon vor diesem diskutierten Filmchen hier waren!
Es ist aber eine Minderheit Radikaler, welche in der Art gewalttätig ist.

Ein Verbot hierzulande wäre allerdings mit nicht zu begründen, man muss den Film ja nicht schauen.


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:08
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:ich habe respekt und ehre gelernt...
ich kann meine meinung frei ausleben, ohne jemad anderen in den schmutz zu ziehen...
wenn man meint, das meinungsfreiheit nur da ist, um über andere sich lustig zu machen,
dann kann ich es leider nicht einsehen...
SEHR GUT!
Vorbildlich.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:10
@Koman

Sich beleidigt zu fühlen heißt noch lange nicht dass etwas rechtlich beleidigend ist. Und ob in dem Film rechtlich zu beanstandende Beleidigungen sind, dies ist noch gar nicht klar und deswegen haben sich auch einige aus der SPD kritisch zu einem Verbot geäußert.

Ich will und kann mich einfach nicht mit meiner Rechtsauffassung der Gewalt von Idioten beugen.

Und nur weil ein Film dumm oder blöd ist, rechtfertigt es kein Verbot denn sonst müsste vieles verboten werden


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:10
Fatwa gegen Film-Beteiligte ausgesprochen

Ein salafistischer Imam in Ägypten hat inzwischen eine Fatwa zur Tötung aller Beteiligten an dem Film ausgegeben. Wie das auf die Überwachung islamistischer Internetseiten spezialisierte US-Unternehmen Site am Montag mitteilte, rief Ahmed Fuad Aschusch die "jungen Muslime in den USA und in Europa" in seinem religiösen Gutachten auf, die Macher und Schauspieler des Films sowie alle, die zu seiner Verbreitung beitrugen, wegen Verunglimpfung des Propheten Mohammed umzubringen. Die Fatwa wurde Site zufolge auf mehreren dschihadistischen Foren im Internet veröffentlicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/mohammed-video-deutsche-muslime-streiten-ueber-auffuehrungsverbot-a-856395.html
Jetzt werden schon die "Schauspieler" die ja anscheinend über die Intention des Filme gar nicht wussten und alle weiteren Beteiligten von den Gewaltfetischisten mit dem Tode bedroht.

Allah sollte für die Bedürftigen mal ein wenig Hirn vom Himmel regnen lassen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:12
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:der hersteller schreibt aber nicht auf das messer rauf:
lässt sich gut zum töten benützen...
oder bei menschenfleisch besonders wirkungsvoll:)
was ist das denn für eine kurde argumentation.
bei solch einer einstellung, möchte ich nicht hiob sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:13
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Sich beleidigt zu fühlen heißt noch lange nicht dass etwas rechtlich beleidigend ist. Und ob in dem Film rechtlich zu beanstandende Beleidigungen sind, dies ist noch gar nicht klar und deswegen haben sich auch einige aus der SPD kritisch zu einem Verbot geäußert.
mir geht es nicht um RECHTLICHES sondern um MENSCHLICHES....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:13
Wird mal Zeit für eine Fatwa gegen geistesgestörte und religionsverblendete islamische Rechtsgelehrte. Und eine Fatwa für mehr Lässigkeit


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:14
@emanon
dieser iman sollte eine menge schuhe sehen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:14
Die Muslime hätten sich vernümpftig gegen das Video wären können, indem sie:

Eine Rede gehalten hätten wie sie über das Video denken, was sie davon halten. .

Sterben hätte für diese paar Bilder kein Mensch müssen!


1x zitiertmelden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:15
@Ben_Nemsi
Rechtlich beleidigend????
Ist wurscht ob das gegen ein Gesetz verstößt oder nicht. Es ist eine Beleidigung der Religion dieser Menschen. Nur deshlab ist dieser Scheiß gemacht worden.

Ich fänd ein Verbot, diesen Film in der Öffentlichkeit zu zeigen sehr gut. 1. sinds die rechten Schwachköpfe die den extra zum Provozieren von Ausländern zeigen möchten.

2. Werden durch ein Verbot auch Opfer, die durch Proteste verletzt werden könnten, geschützt.


Anzeige

melden