Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 08:50
@def
Zitat von defdef schrieb:Wir müssen uns klar werden, dass wir Menschen eine Familie sind... DAS macht uns stark und macht über Nacht alle Gewalt und Kriege obsolet. Die alten Strukturen der Macht halten uns im Klammergriff der Schubladen... würden wir uns darüber klar werden müsste kein Mensch Hungern, keiner wäre Obdachlos und würden die Gelder der Rüstung in die Medizin oder andere Forschungen fließen wäre sicher so manche Krankheit längst ausgestorben oder der Mensch schon auf dem Mars...

Kunst und Satire in allen Ehren, aber wer tatsächlich dachte dieser Film würde einfach so akzeptiert in der muslimischen Welt hat sie nicht alle und gehört weggesperrt... für mich fällt das in die Kategorie Volksverhetzung.

Wir müssen aufhören jedem unsere Ansichten aufzudrücken... Stop WAR!
ich kann dir hier....wirklich nur zustimmen!

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 08:51
@Ben_Nemsi

Keine Frage... ich meinte mit "Wir" die Menschheit im gesamten.
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Ich fühle mich in meinen menschlichen Auffassungen durch deren Verhalten auch tagtäglich beleidigt aber verlange auch nicht von denen dass sie sich nun mir und der Gesellschaft meiner Werte anpassen sollen.
Werte sind hier genau das richtige Thema: Welche Werte hatte denn der Filmemacher während der Produktion dieses Drecks? Für mich war das pures Kalkül... wie gesagt: die Reaktion darauf war völlig klar... es existieren auch einige Meinungen und Berichte die diese Attacken losgelöst von den Demonstrationen gegen den "Film" sehen.

Ich frage: Welchen künstlerischen oder sonstwie gearteten Wert hat dieser "Film"? Welche Message sollte denn verbreitet werden?

Mach sowas über Jesus bei einem Public Viewing vor ultraorthodoxen Juden und du hast einen Mob vergleichbarer "Qualität" ... wie gesagt, pures Kalkül.

LG


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 08:53
@Koman

Das Wort "alle" habe ich nicht gebraucht. Ich meine einfach nur die Idioten die meinen uns ihre Gottesvorstellung aufzwängen zu wollen und deswegen andere Menschen töten


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 08:55
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Das Wort "alle" habe ich nicht gebraucht. Ich meine einfach nur die Idioten die meinen uns ihre Gottesvorstellung aufzwängen zu wollen und deswegen andere Menschen töten
ok, dann tut es mir leid!
da bin ich auch deiner meinung!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:00
@def
ich finde das der film auch so schlecht gemacht ist,das er sich sicher....
sehr gut unter den jugendlichen verbreiten lässt...

genau das richtige für ein youtube filmchen...
was glaubst du, wie der film seine runden dreht...
und wo gehts dann ab?genau!bei uns in den schulen....

wir wissen wie kinder sind...die sehen noch nicht, was dahinter kommt...
aber stell dir mal vor, wie sich die moslemischen kinder fühlen werden...
die in normale schulen gehen....

und das wird jetzt schon, seine wege nehmen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:07
@Koman

http://www.shortnews.de/id/971787/Verkehrte-Welt-Katholische-Schule-in-England-hat-90-Prozent-muslimische-Schuler (Archiv-Version vom 04.09.2017)

Auch in Deutschland gibt es genug Schulen, an denen Deutsche in der Minderheit sind. Diese tun mir auch leid, die müssen sich auch damit auseinander setzen!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:09
Die Schuld für die Toten dem Filmemacher anzulasten heisst in meinen Augen zu kurz springen.
Die Muslime wollen nicht als Menschen 2, oder anderer Klase behandelt werden (was ich eigentlich für selbsterständlich halte), aber dann sollten sie sich auch so benehmen.
99% machen das auch, keine Frage.
Aber wenn dann das 1% der Hirnlosen, der gewaltgeilen Dschihadisten und wie sie sich auch nennen möge, über die Strenge schlägt, dann sollte man, auch in der muslimischen Welt, doch bitte das Rückgrat aufbringen und die Schuldigen bei Namen nennen.
Der Islam und das Andenken Mohammeds wird nicht durch ein paar Meter Zelluloid beschmutzt, sondern durch die Nachfolger die, mit Allahs oder Mohammeds Namen auf den Lippen, unnötig Gewalt gegen Menschen ausüben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:11
@Jantoschzacke
da hast du natürlich recht....
es sind alle arm, die darunter leiden...
(egal von wo, die kinder sein mögen)....
aber der eigentliche übeltäter...
sitzt irgendwo(FREI)und lacht sich ins fäustchen...
das macht mich richtig böse....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:13
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: ich verstehe nicht, wiso man nicht den filmemacher einsperrt...
wegen IHM ist jemand gestorben...
Weil er nur einen Film gedreht hat, nichts sonst. Und nein, wegen dem Filmemacher ist niemand gestorben, sondern wegen den Vollidioten, welche meinen ihren religösen Hass, durch Morde und Zerstörung Ausdruck zu verleihen.
Man sollte sich etwas Realitätssinn bewahren und nicht versuchen den Bock zum Gärtner zu machen.
Wenn Du jemanden killst, wirst auch Du zur Rechenschaft gezogen, nicht derjenige der einen Film gemacht hat, wo Leute umgebracht werden.
Zitat von KomanKoman schrieb: ist es so viel verlangt, andere zu respektieren?
Ja, ich wüßte nicht, warum ich Fanatiker respektieren sollte. Im Gegenteil, sie sind meine Feinde.
Zitat von KomanKoman schrieb: der filmemacher gehört entweder eingesperrt, oder mit dem flugzeug zu ihnen rübergeschickt..
wobei ich zweites besser finden würde...dann hat er seine antwort auf den fim, aus erster hand!
Vielleicht solltest Du noch Bücherverbrennung, Hexenjagd und standrechtliche Erschießungen fordern.
Ach nee, heute heißt das ja Scharia.^^

@def
Zitat von defdef schrieb: Mach sowas über Jesus bei einem Public Viewing vor ultraorthodoxen Juden und du hast einen Mob vergleichbarer "Qualität"
Warum sollten sich da denn Juden aufregen? Wieder was nicht ganz verstanden? :D

@Ben_Nemsi
Sehr guter Kommentar:
http://www.welt.de/print/die_welt/kultur/article109261353/Die-Schuld-der-Muslime.html


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:13
@Koman

Jeder bekommt im Leben seine Gerechte Strafe! Jeder. Auch dieser der das Video gemacht hat ist nur ein Mensch und dieser wird auch ein Gewissen haben und der weiß auch von den Toten die es bis jetzt gab, also denke ich, das er sich nicht ins Fäustchen lachen wird. Glaube ich nicht. Was meinst Du?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:17
@Jantoschzacke
ich denke leider...das er genau daß, beabsichtigt hat...
den ich habe den film gesehen(also was es auf youtube davon zu sehen gibt)....
und er ist keine satire komödie oder sonst etwas...
er ist einfach da um zu provozieren...und das noch ganz schlimm...
wie ein vorredner hier schon sagte...eine art hass säen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:17
@Koman

Das ist ja das Schlimme, selbst wenn es dem Produzenten leid tun würde, kann man den hass jetzt nicht mehr aufhalten. Die Wut und der Hass haben sich verbreitet und wurden aufgesaugt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:18
Was müsste passieren um das Alles zu stoppen?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:18
@Jantoschzacke
Der Islam säkularisiert werden.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:21
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Was müsste passieren um das Alles zu stoppen?
also ganz ehrlich...
ein jeder mensch der ein herz hat...distanziert sich von diesem film...
und sollte sagen: das er einfach NUR SCHEISSE ist...
denn das ist auch die WAHRHEIT...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:23
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Der Islam säkularisiert werden.
aber bitte nicht, mit solchen filmen....


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:24
@Koman

Ja Richtig. Jeder baut mal Scheiße und ich wette dem Produzenten tut es auch leid. Die Muslime müssten sich ans Herz packen und das erkennen. Mein Gott, ich finde wenn jeder mal 3 Schritte zurückgehen würde, wäre unsere Welt nur noch halb so schlimm.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:26
Wie kann man sich wegen so einem Film so aufregen?
Ich mein, schaut ihn euch an, dieser Film ist so billig, wie kann man den nur ernst nehmen?
Wenn dieser Film 5 Millionen gekostet haben soll, dann sind 4,9 Mio bestimmt fürs Catering drauf gegangen..... vom Inhalt mal ganz zu schweigen...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:27
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:ich wette dem Produzenten tut es auch leid.
allso alles andere kann ich unterzeichnen...
aber bei dem muß ich dir wiedersprechen...
dem tut es nicht leid...das war genau die absicht...
er hat ja auch die originaltexte beim synchronisieren, teilweise komplett geändert...
wie gesagt, als die schauspieler sahen, was daraus gemacht wurde,waren sie selbst schockiert!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:28
@Papperlapapp
Zitat von PapperlapappPapperlapapp schrieb:Wie kann man sich wegen so einem Film so aufregen?
Ich mein, schaut ihn euch an, dieser Film ist so billig, wie kann man den nur ernst nehmen?
Wenn dieser Film 5 Millionen gekostet haben soll, dann sind 4,9 Mio bestimmt fürs Catering drauf gegangen..... vom Inhalt mal ganz zu schweigen...
eigentlich stimme ich dir ja zu...
aber einer ist deswegen schon gestorben...


Anzeige

melden