Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:30
@Koman

Aber der ist nicht wegen des Filmes gestorben, sondern weil durcgeknallte Imane die Masse auheizen und mit ihren Hass verblenden. Das Problem ist ihre Unaufgeklärtheit

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:31
@Koman

Hmmm ok ist möglich! Ok! Was ich aber auch nicht für gut heißen kann, ist das Thema in Bezug auf

Meinungsfreiheit.

Ich verstehe den Zorn der Muslime. Verstehe ich echt, aber bei uns gibt es nunmal auch Meinungsfreiheit und desswegen finde ich müssten sich die Muslime damit abfinden, wenn das Video ausgestrahlt wir.

Wenn nicht, dürfen wir in Zukunft bald nichts mehr ausstrahlen, weil dann "alles" damit in Verbindung gebracht wird!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:31
@Ben_Nemsi
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Aber der ist nicht wegen des Filmes gestorben, sondern weil durcgeknallte Imane die Masse auheizen und mit ihren Hass verblenden. Das Problem ist ihre Unaufgeklärtheit
also wäre der film nicht gemacht worden...
dann wäre der herr auch noch am leben...
das ist auch fakt...


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:33
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb: also wäre der film nicht gemacht worden...
dann wäre der herr auch noch am leben...
das ist auch fakt...
Wow, eine wahre Glanzleistung an Logik. Wäre der Islam nicht vor 650 Jahren entstanden, wäre er auch noch lebendig. Das ist auch Fakt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:34
@Koman

Das klingt so als hätte das Video den Mann getötet! Nein man, das waren die Hände eines Menschen, der sich angegriffen gefühlt hat von einem lächerlichen Video!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:35
@Jantoschzacke
er wird ja auch ausgestrahlt...
ist doch schon alles am laufen...

denke nicht, das ich etwas gegen meinungsfreiheit habe....
aber ist es das?was du dir darunter vorstellst?

ist es nuddisten gestattet überall nackt rum zu rennen?
irgendwo sollte auch eine grenze gezogen werden...
ist halt meine meinung...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:35
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Warum sollten sich da denn Juden aufregen? Wieder was nicht ganz verstanden?
Warum denkst du werden sie sich nicht aufregen?

Jeder strenggläubige wird sich da aufregen.. egal welcher Religion. Das war ein schlichtes Beispiel...

Es gibt einige Berichte die davon Sprechen, dass die Demonstrationen nur den Deckmantel dafür geliefert hätten schwere Waffen in die Nähe der Botschaften zu bringen... im Endeffekt hab ich keine Ahnung was stimmt, allerdings ist hier eine klare Grenze von Kunst und Meinungsfreiheit erreicht wenn Leben in Gefahr sind.

Mach doch mal als Muslim ein Filmchen für den Bibel-Belt der Jesus als pädophilen, Frauen schlagenden Saufkopf in schlechter Qualität zeigt... ich lege meine Hand ins Feuer das es da auch zu Ausschreitungen kommt...

LG


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:38
@Jantoschzacke

Klar ist es lächerlich, aber es war völlig klar das es so kommt... die ganze Region ist dort zerbombt und hat sich im arabischen Frühling zu muslimischen Regierungen bekannt... was erwartet man denn? Das sie freudig jubelieren wenn solch ein Streifen gezeigt wird?

LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:38
ein verbot dieses vidios wird es nicht geben, aber BK merkel u, IM friedrich wollen prüfen ob ein aufführungsverbot gem. §166 möglich ist.

auf das argument des titanic-titelblatt zukommen, ich fand es ok, der papst nicht, was sein gutes recht ist und er hat den richtigen weg gewählt, er ist den juritischen weg gegangen und hat nicht zu einem kreuzzug aufgerufen.

die reagtion in den ländern des nahen osten, ist absolut daneben und ich sehe sie als eine provokative erpressung an.
wenn man diesen gewaltätigen forderung auch nur eine handbreit nachgibt, hat man den anfang für die einführung der scharia hier in unseren breiten gelegt.
für diesen gewaltätigen mob würde es bedeuten, man muß nur ordentlich gewaltätig sein und wir bekommen was wir wollen.
deswegen bin ich auch gegen ein aufführungsverbot, anstatt sollten wir als mündige bürger mit den füßen abstimmen.

was ich für sehr positiv bewerte, ist die distanzierung der gewalt, der moslemischen vereinigungen hier bei uns.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:38
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das klingt so als hätte das Video den Mann getötet! Nein man, das waren die Hände eines Menschen, der sich angegriffen gefühlt hat von einem lächerlichen Video!
dann sollte dir aber auch klar sein, was für ein starkes propaganda werkzeug die medien sind...
hitler wusste es auch gekonnt einzusetzen...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:39
Wieviele mussten desswegen ihr Leben lassen? Was? Richtig, keiner und merkt ihr was?

1695713014197315highResmaxh480maxw480134


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:41
@Jantoschzacke

Der fairness halber, in Deutschland musste wegen karrikaturen und co auch keiner sein leben lassen


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:43
Wäre es Richtig, wenn ich sagen würde:

Den Muslimen auf dieser Welt, fehlt es gewaltig an HUMOR?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:43
@Jantoschzacke
ich weiß nicht, was dieses bild aussagen soll?
ich kenne es auch nicht...
du solltest es irgendwie erklären:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:44
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wäre es Richtig, wenn ich sagen würde:

Den Muslimen auf dieser Welt, fehlt es gewaltig an HUMOR?
nein...ich kenne genug muslimen, und kann auch mit ihnen lachen..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:46
@def
Zitat von defdef schrieb: Warum denkst du werden sie sich nicht aufregen?
Weil Jesus Juden nun mal ziemlich egal ist.
Zitat von defdef schrieb: Es gibt einige Berichte die davon Sprechen, dass die Demonstrationen nur den Deckmantel dafür geliefert hätten schwere Waffen in die Nähe der Botschaften zu bringen
Von wem, zu welchem Zweck, Quellen?
Zitat von defdef schrieb: im Endeffekt hab ich keine Ahnung was stimmt, allerdings ist hier eine klare Grenze von Kunst und Meinungsfreiheit erreicht wenn Leben in Gefahr sind.
Von Kunst und Meinungsfreiheit wurde noch nie jemanden umgebracht, von fanatischen Vollidioten, welche keine Ahnung vom einen, oder anderen haben, allerdings schon.
Wie gesagt, nicht den Bock zum Gärtner machen. Sonst müssen wir demnächst jede Form von Kritik, Satire und Kunst verbieten, weil sich dadurch irgendwer auf den Schlips, oder Turban getreten fühlen könnte.
Zitat von defdef schrieb: Mach doch mal als Muslim ein Filmchen für den Bibel-Belt der Jesus als pädophilen, Frauen schlagenden Saufkopf in schlechter Qualität zeigt... ich lege meine Hand ins Feuer das es da auch zu Ausschreitungen kommt...
Also ich bitte Dich, es gibt mehr als genug deftige Bibelverarschungen, vom "Leben des Brain" bis zu Titanic-Titelbildern, wo der Papst sich eingepinkelt hat. Wurde dafür irgendwer umgebracht? Nein.
Aber selbst wenn es zu Ausschreitungen käme, macht es dann dass Affentheater, was diverse Muslime nun aufführen etwa besser?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:46
@Koman

Zu dem Bild:

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-851775.html#spRedirectedFrom=www


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:48
@Jantoschzacke

nein, das wäre ziemlich Ignorant.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:50
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also wäre der film nicht gemacht worden...
dann wäre der herr auch noch am leben...
das ist auch fakt...
Nach der Logik müsste sogar jede Kritik an Religionen verboten werden, denn wenn sich aufgrund der Kritik jemand beleidigt fühlt und einen Menschen tötet dann ist ja auch die Kritik Schuld.
Dann sind ja auch die ehrenermordeten jungen Frauen selbst Schuld an ihrem Tod, denn wenn sie sich an die Sittengesetze gehalten hätten...
Ich hoffe Du merkst dass dieses Argument wirklich ein wenig suboptimal ist


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 09:55
@Ben_Nemsi

du hast recht...
sollen ruhig, noch ein paar solche filme gedreht werden...
wieder unschuldige dafür sterben...
und wieder wird es heissen....ja die radikalen....
und wem hilft das?den toten sicher nicht...

mir geht es nicht darum, die radikalen zu verteidigen, sondern die unschuldigen...
ich bin auch ein großer feind von ehrenmorden und co...

aber was willst du machen?sie sind da...
und keiner kann es stoppen...

man kann entweder einen dialog führen oder krieg...
was ist dir lieber?


Anzeige

melden