Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:15
@Koman

Menschlich...was ist schon menschlich.
Was Du toll findest, finde ich vielleicht verabscheuenswert. Und umgekehrt natürlic.

Als Mitglied eines Rechtsstaates und als Anhänger der Rechtsstaatphilosophie ist für mich erstmal das Recht der verblindliche Minimalkonmsens einer Gesellschaft

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt werden schon die "Schauspieler" die ja anscheinend über die Intention des Filme gar nicht wussten und alle weiteren Beteiligten von den Gewaltfetischisten mit dem Tode bedroht.
Tja für manche scheint die Scharia was tolles zu sein.
Soll sogar Leute hier geben die die islamische Rechtsprechung verteidigen, aber das glaub ich garnicht ;)


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:17
@emanon
Ein Schauspieler der nicht weiß, was er da grade spielt???


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:17
@onka

Ich finde der Islam wie er in weiten teilen der islamischen Welt ausgelebt und interpretiert wird ist ebenfalls eine Beleidigung. Eine Beleidigung an den Intellekt der gesamten Mensheit. Und jetzt, wer nimmt darauf Rücksicht dass ich beleidigt werde


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:17
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Die Muslime hätten sich vernümpftig gegen das Video wären können, indem sie:

Eine Rede gehalten hätten wie sie über das Video denken, was sie davon halten. .

Sterben hätte für diese paar Bilder kein Mensch müssen!
jetzt frage ich dich....was ist das für eine argumentation...
jeder weiß doch, wie die radikalen auf solche sachen reagieren...
verstehst du jetzt was ich meine?
es war schon vorher klar, das es leute geben wird, die KOMPLETT durchdrehen...
wir kennen die radikalen schon seit JAHREN...
und es hat sich nie etwas geändert...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:18
mit ein verbot spielt man den fanatiker doch nur in die hände die am liebsten alle kritiker steinigen möchten. gäbe es so ein urteil ist das sehr bedenklich weil man sich darauf berufen kann und wo zieht man dann die linie? solche tendenzen kennen wir bereits aus der geschichte es spielt keine rolle welche ideale oder religion.. ich erinnere nur ml an rushdi der auf der todesloiste ist und sein buch öffentlich auch in unseren Ländern verbrannt wurde..das erinnerte mich an die christlichen Bücherverbrennungen und jagdten nach Andersdenkende..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:18
einige scheinen nicht zu verstehen.

hier geht es nicht mehr um den inhalt des vidios.
diese idioten die diese gewalt angezettelt haben, den geht es darum, ihren irrglauben durchzusetzen und das um jeden preis.

wer denen auch nur eine handbreit nachgibt der steht demnächst unter der scharia.


1x zitiertmelden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:19
@Ben_Nemsi
Wo wirst du denn beleidigt?

Die Anschauungen im Islam sind nunmal so. Sie sind wohl noch nicht so weit entwickelt, bzw. modern eingestellt wie wir.
Aber muss man diese Menschen und deren Religion deshalb WISSENTLICH UND ABSICHTLICH beleidigen?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:19
@Koman

„Vater, vergib ihnen ihre Schuld, denn sie wissen nicht, was sie tun."

So sollte es sein, und nicht anders!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:20
@onka

Als Teil der Menschheit fühle ich mich durch eine so archaische und primitive Aulegung beleidigt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:21
@onka
die gewaltanzettler den geht es gar nicht um den inhalt des vidos, die sehen nur eine chance um ihre kurden gedanken zuverbreiten und mißbrauchen ihre eigene religion.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:21
@onka
Der Film wurde, soviel ich gelesen habe, sinnentstellend nachsynchronisiert.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:21
Zitat von onkaonka schrieb:Die Anschauungen im Islam sind nunmal so.
Tolles Argument, dem halte ich entgegen:

Die Meinungsfreiheit ist nunmal so


melden
onka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:22
@Ben_Nemsi
Solche radikalen Ideenvertreter hat es doch schon immer gegeben, auch in unserer Religiion (Kreuzzüge).
Wie gesagt. Diese Menschen sind halt noch in der Entwicklung nicht so modern wie wir.

Es gibt da eine Einstellung, die moderne Menschen teilweise pflegen: TOLERANZ.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:22
@dasewige

Dank dieser durchgeknallten Irren in den muslimischen Ländern UND deren Verteidigern hier im "Westen" sinkt der Islam doch bei uns immer mehr im Ansehen.
Ich denke das war es was der Produzent erreichen wollte.
Ob das nun gut oder schlecht ist kann jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönliche tendiere zu "gut" da wieder viele Muslime hier ihre Maske fallen lassen und die hässliche Fratze dahinter zum Vorschein kommt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:23
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hier geht es nicht mehr um den inhalt des vidios.
diese idioten die diese gewalt angezettelt haben, den geht es darum, ihren irrglauben durchzusetzen und das um jeden preis.
ahhh...aber beim filmemacher ist es meinungsfreiheit...???


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:24
@JoschiX
der rat der muslime hat sich eindeutig distanziert von der gewalt!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:25
@Wolfshaag

http://www.handelsblatt.com/politik/international/botschafter-getoetet-anschlag-auf-us-konsulat-in-libyen-war-terrorakt/7141272.html (Archiv-Version vom 18.09.2012)

Anschlag auf US-Konsulat in Libyen war Terrorakt

Der tödliche Anschlag auf das US-Konsulat in Bengasi geht nach Ansicht des libyschen Parlamentspräsidenten auf das Terrornetzwerk Al-Kaida zurück. Bei dem Anschlag war ein US-Botschafter ums Leben gekommen.

BengasiDie Attacke, bei der vergangene Woche unter anderem US-Botschafter Chris Stevens ums Leben gekommen war, sei lange im Voraus geplant gewesen, sagte Parlamentspräsident Mohammed al-Magarief in einem am Sonntag veröffentlichten Interview des amerikanischen Rundfunksenders NPR weiter. „Der Gedanke, dass diese kriminelle und feige Tat ein spontaner Protest war, der einfach außer Kontrolle geriet, ist völlig unbegründet und unsinnig“, sagte Magarief laut Vorabauszügen, die im Internet veröffentlicht wurden.


...

------
http://edition.cnn.com/2012/09/12/world/africa/libya-attack-jihadists/index.html


Yesterday afternoon, CNN identified the pro-al Qaeda Imprisoned Omar Abdul Rahman Brigades, as the prime suspects:
“A pro-al Qaeda group responsible for a previous armed assault on the
U.S. Consulate in Benghazi is the chief suspect in Tuesday’s attack
that killed the U.S. ambassador to Libya, sources tracking militant Islamist groups in eastern Libya say.

“They also note that the attack immediately followed a call from al Qaeda leader Ayman al-Zawahiri for revenge for the death in June of a senior Libyan member of the terror group Abu Yahya al-Libi.

The group suspected to be
behind the assault — the Imprisoned Omar Abdul Rahman Brigades —
first surfaced in May, when it claimed responsibility for an attack on
the International Red Cross office in Benghazi. The following month the
group claimed responsibility for detonating an explosive device outside the U.S. Consulate, and later released a video of that attack.

“Noman Benotman,
once a leading member of the Libyan Islamic Fighting Group and now
based at the Quilliam Foundation in London told CNN, ‘An attack like
this would likely have required preparation. This would not seem to be
merely a protest which escalated.’”




----

Von wem zu welchem Zweck wird keiner hier sagen können. Es gibt da mMn verschiedene Varianten:

1. Eine außer Kontrolle geratene Demonstration gegen einen Film.

2. Eine lang geplante konzertierte Aktion seitens al-Kaida wegen Rache und stuff zu der die Demonstration die Deckung bot.

3. False Flag seitens des Westens um Stationierungen in der Gegen um Syrien/Iran zu rechtfertigen.

4. Da die Botschaft hauptsächlich von einheimischen Sicherheitskräften bewacht wurde und nur 2 Marines da waren kanns auch Vorsatz der einheimischen sein...

Auch der genaue Aufenthaltasort der 4 Getöteten soll dem Mob mitgeteilt worden sein... sie wurden vorher in ein Nebengebäude verbracht...

Es ist wie bei OBL, keiner wird erfahren wie es wirklich war... übrig bleibt Tod und Hinterbliebene.
LG


melden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:26
@Koman
hat der filmhersteller auch nur einen hauch von körperlicher gewalt angewendet?

es fällt eindeutig unter der meinungsfreiheit und sei es noch so idiotisch.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

18.09.2012 um 10:27
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:hat der filmhersteller auch nur einen hauch von körperlicher gewalt angewendet?
ne...er ist ein richtig taffes bürschchen, und sollte noch ein paar filme produzieren!
fans hätte er ja genug!


Anzeige

melden