Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 16:54
Zitat von lexalexa schrieb:Die Aufgebrachten glauben, dass die USA einen Kreuzzug führen würde.
Ja USA President Bush hatte das Wort Kreuzzeug schon in seine Mund genommen, ich wette privat wäre er noch deuttlicher geworden aber das hier war schon deutlich genug:

Youtube: BushCult's "Crusade" statement
BushCult's "Crusade" statement
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 16:55
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Immer diese Unterstellungen.Ich verurteile Gewalt.
Ich unterstelle lediglich, das du dich falsch ausgedrückt hast und ich gehe natürlich davon aus, das du, wie alle gebildeten Menschen, Gewalt verabscheust.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Genauso verurteile ich aber auch Arroganz, wie ich sie von dir sehe.Was glaubst du denn ? Es ist nun mal nicht möglich alle Menschen gleichzuschalten, auch wenn das von der Politik versucht wird. Jedes einzelne Individuum hat nun mal Gefühle, die du nicht kontrollieren kannst. Ausserdem sind nicht alle auf dieser Welt Hochgebildet und man kann das auch nicht verlangen.
Schlechte Bildung mag ein Grund für gewalttätiges Verhalten sein, wie soll man sich auch verteidigen, wenn man geistig völlig unbewaffnet ist. Das erklärt dieses Verhalten, rechtfertigt es aber nicht. Da gibt es nichts zu tolerieren.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Bin nun wirklich kein Freund dieser Leute, die Botschaften stürmen, aber ich versuche wenigstens ansatzweise ihre Beweggründe zu verstehen.
Das tue ich auch, aber selbst wenn ich die Beweggründe eines Brandschatzers verstehe, ist das kein Anlaß Brandschatzen zu tolerieren, geschweige denn zu respektieren.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Einfach diese Leute als geistlose Fanatiker hinzustellen und anzusehen entsprixcht nicht meiner Philosophie.
Mir sind geistlose Fanatiker allemal lieber, als solche, die ihre Taten hinterfragen können und trotzdem so handeln.
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Ich versuche zuerst zu verstehen,dann erst zu urteilen und mir meine Meinung zu bilden.Diejenigen die jetzt gegen den Islam hetzen sind keinen Strich besser, als die Esel dort unten.
Das zieh mal vom Leder: In wie weit ist der Mord an einem Botschafter und dreier Angestellter denn zu rechtfertigen und inwieweit haben die Mörder dafür Respekt verdient?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 16:55
das video, kann das wer auf deutsch übersetzen? ich kann kein gutes englishc und viele auch nicht


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 16:56
@interrobang

um was gings dann, oder glaubst du immer noch an die damaligen begründungen von bush & co?. :D

waren es keine niederen beweggründe? egal ob geostrategische aspekte, rohstoffe, nation building (neue absatzmärkte herbeibomben), petrodollar oder wie auch immer?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:03
@waage
Am ehesten noch geopolitisch. Was aber bei Lybien zb auch schwachsin ist da die Amis da nicht hinwollten...

Aber was solls die masse veralgemeinert eben gerne und für die ist alles gleich...


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:05
@Holzer2.0
Dieser Mord ist an sich nicht zu rechtfertigen, genauso wenig wie Guantanamo, Folterungen im Irak oder menschliche Koloteralschäden durch Das Regime Bush.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:06
@mitdenker
Zitat von mitdenkermitdenker schrieb:Dieser Mord ist an sich nicht zu rechtfertigen, genauso wenig wie Guantanamo, Folterungen im Irak oder menschliche Koloteralschäden durch Das Regime Bush.
Richtig, trotzdem wird hier pauschal gegen alle Muslime und den Islam gehetzt und sie in einen Topf geworfen, ich verstehe ja schon die Dummheit der Demonstranten vorort, aber was hier auf Allmy in diesem Thread abläuft und was man zum Teil lesen muss ist schon Katastrophe, wie manche hier über alle Mulsime herziehen und sich dabei noch viel intelligenter als die Demonstranten halten.

Dabei scheren beide Seiten alles über einen Kam und gehen Primitiv vor.

Man sieht die Demostranten haben kein alleiniges Patentrecht auf Dummheit.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:08
Wie kann man die Aufständischen stoppen?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:11
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Am ehesten noch geopolitisch. Was aber bei Lybien zb auch schwachsin ist da die Amis da nicht hinwollten...

Aber was solls die masse veralgemeinert eben gerne
du erwartest u.a. von den vätern/müttern die ihre kinder, durch westliche bomben verloren haben, dass sie differenziern bzw. bedenken müssen, dass es geopolitisch nötig war bzw. nur ungern "hinwollten" .... würdest du in so einer situation so feinfühlig differnzieren wie du es jetzt abverlangst?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:12
@nurunalanur
Richtig, trotzdem wird hier pauschlah gegen alle MUslime und den Islam gehetzt und in eine Topf geworfen, ich verstehe ja schon die Dummheit der Demonstranten vorort, aber was heir auf allym abläuft und was man zum Teil lesen muss
Richtig!
Aber das ist überall so auf der Welt. Genauso werfen die Muslime alle Weststaaten in einen Topf und alle einzelnen Einwohner dieser Länder auch!
Du wirst als westlicher Ausländer keine 5 Minuten überstehen wenn du dich da jetzt auf der Strasse blicken lässt!
Und so schlimm ist es sonst nirgends auf der Welt! Nirgends wird gleich gebrandschatzt und getötet weil man eine anderen Glauben hat, egal wie schlecht man über die Christen oder Jesus spricht, man wird deswegen nirgends auf der Welt getötet!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:13
@waage
VOn welchen Land redet du? Irak wo Saddam Giftgas gegen das Volk einsetzte oder Afghanistan wo die Taliban die Regierung gestürzt hatten?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:14
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Richtig, trotzdem wird hier pauschlah gegen alle MUslime und den Islam gehetzt und in eine Topf geworfen, ich verstehe ja schon die Dummheit der Demonstranten vorort, aber was heir auf allym abläuft und was man zum Teil lesen muss
hey aber gegen "den westen" (was auch immer "der westen" überhaupt ist) ist hetzen natürlich ok..


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:14
@interrobang

nimm den irak und lybien ..... erwartest du von den anghörigen, die durch westliche bomben ihre liebsten verloren haben, dass sie differnzieren?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:17
@waage
Thema Irak: Ich hab mal mit ner Irakerin geschrieben.. war eigentlich sogar witzig.. Sie verurteilte erst den Krieg der Amis.. als ich sie dan fragte ob es besser währe wen Saddam immer noch an der macht währe verneinte sie aber... Komisch Komisch...

Und im Irak starben die meisten Menschen durch die hand der Muslime der anderen ausrichtung.

Lybien: Da sagte sogar dieser von Nurunalanur geliebte Deutsche unternehmer das Lybier ihm für die Hilfe gedankt haben.

Ja im Krieg sterben Menschen aber oft ist es das einzige Mittel Diktatoren zu beseitigen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:18
Die Demonstarnten verhalten sich wie Menschen die Gewalt im Namen Gottes ausüben wollen. Sie wollen einfach Gewalt ausüben und sich im Glauben Stark fühlen, weil sie ungestraft Gewalt ausüben dürfen. Solche Menschen sind von tief aus Böse und haben eine verdorbene Seele, und deshalb hilft gegen Sie nur Güte und liebe um sie zu bekehren damit sie ihr eigenen Fehler erkennen.

wenn die US-Regierung die ja völlig unschuldig in der Sache ist, sich im Namen des Urhebers entschuldigen würden, quasie wenn Hillary ihren Kopf hinhalten würde, könnte ich mir Vorstellen, das die Unruhen enden würden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:19
@interrobang

warum wußte ich bereits im voraus, dass du ausweichst :D

beantworte doch bitte meine frage

erwartest du von den anghörigen, die durch westliche bomben ihre liebsten verloren haben, dass sie differnzieren?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:20
@waage
Ja das erwarte ich. Wen meine Mutter von einen Islamischen Extremist umgebracht wird kann ich auch nicht diesem hirngespinnst "DER OSTEN" die Schuld geben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:22
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja das erwarte ich
schön vom rechner aus eine erwartungshaltung platziert, jetzt aber zur realität, wie würde es dir selbst ergehen, bist du dir sicher, dass du in so einem umfeld/situation wirklich differnzieren könntest?

würdest du auch akzeptieren, dass dein opfer/verlust nötig war aus geopolitschen gründen?


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:25
@waage
In welchem umfeld den? o_O


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 17:26
Ach mal ganz im ernst wie kann man sich wegen so einen Schwachsinn so aufregen,das echt traurig das die dort wegen so was so austicken die kennen doch echt nichts anderen als Krieg und Gewalt.


Religion passt einfach nicht mehr in die heutige zeit....

Leben doch alle hinter dem Mond dort...


Anzeige

melden