Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:02
Ein niedriger Bildungsstand macht Unrecht schon sehr viel leichter möglich als ein hoher (man denke nur ans Analphabetentum). Natürlich ist die Vermittlung des Wissens auch nicht unentscheidend aber wenn ein Land einen hohen, aufgeklärten Bildungsstandard hat, ist es schon um einiges schwerer die Leute aufzuhetzen. Daher denke ich auch nciht, dass es irgendwann zu einer Revanche kommen sollte, denn wo sollten sie schon eine Bevölkerungsmehrheit stellen? In Deutschland? Glaube ich kaum, dazu gibt es einfach viel zu wenige Muslime, die vor allem das Problem haben, hier eben nicht den Nährboden zu finden. Die westliche Welt ist eben viel zu vernetzt und aufgeklärt. Auch in Amerika tut sich die Tea Party ja eher schwer und auch ein Jimmy Carter hätte es sich wohl noch nicht gewagt offen Stellung zu beziehen und sich vor Homosexuelle zu stellen - vor allem nicht in der ersten Amtszeit.

Die Schriften sehe ich aber nur geringfügig als unterschiedlich an. Die Bibel hat natürlich das Glück den Jesus noch drinzuhaben aber auch der hat Zeug von wegen "Ich komme mit dem Schwert" schwadroniert, das leicht missbraucht werden kann und dazu gibt es ja noch das ganze alte Testament.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:04
@JoschiX
Jetzt verdirb ihnen doch nicht ihren Hochmut über die USA. :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:08
@JoschiX
Sie können den Film aber nutzen, um Hass zu streuen , alles weitere kann man dann kanalisieren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:10
@SethSteiner
Es wäre leichter wenn du mich mit @ ansprichst...

Zwar stimmt es wohl, dass aufgeklärte Völker schwerer aufzuhetzen sind, aber auch u.U. genauso gut zu kontrollieren und genauso gut zu desinformieren.

@Hammelbein
@libertarian
@SethSteiner
@JoschiX
@pyramiden
@schascha
@andreasko
@bit
@Chiliast
@Ayyub
@emanon

Kurze Zwischenfrage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass sich daraus ein massiver Konflikt oder gar Atomkrieg entwickelt?

Was wird, wird man wohl erst erfahren, wenn es zu spät ist.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:15
Zitat von GibsonGibson schrieb:Kurze Zwischenfrage: Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass sich daraus ein massiver Konflikt oder gar Atomkrieg entwickelt?
Du meinst jetzt aus diesem Konflikt um die Botschafter und Diplomaten gerade? Unwahrscheinlich. :)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:15
@Gibson
Genauso gut zu desinformieren? Eher nicht, hier ist es viel schwieriger zu desinformieren und kontrollieren? Nun, es wäre auch schlimm, wenn die Regierung nicht anerkannt wäre und die Ordnung jeden Tag einfach über den Haufen geworfen würde.

Ansonsten halte ich einen massiven Konflikt für extrem unwahrscheinlich, da es sich nur um einen kleinen Vorfall handelte und einen Atomkrieg halte ich sogar für ausgeschlossen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:17
@Gibson

ja natürlich..die usa werden jetzt wegen eines toten diplomaten und 3 anderer libyen mit einer atombombe attackieren..
totaaaaal wahrscheinlich..


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:18
Ich denke es wird nicht der einzige Vorfall bleiben.

Die werden sich da unten jetzt mal schön alle hochschaukeln, dann laufen Sie in die Geschosse von Marines, dann schaukeln Sie umso höher und dann harre Ich mal der Dinge die da kommen mögen....


@Gibson


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:19
@Nerok
@libertarian

Man sollte einmal bedenken, dass das zwar nur ein ´´kleiner´´ Akt gewesen ist, doch was sich daraus entwickeln mag, ist eben nicht abzusehen. Hätte man gedacht, dass ein Attentäter von Sarajewo eine Kriegserklärung auslösen kann, die den 1. WK einläutete?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:21
@Gibson
Ja doch, hätte man. Das Staatsoberhaupt wurde umgebracht, anti-österreichische Bevölkerungsteile waren mit mächtigen Staaten verbündet und die wiederum untereinander. Die europäischen Konflikte brodelten schon sehr lange. Hier findet sich keine Parallele.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:22
@Gibson

wenn man bedenkt wen er erschossen hat.
ganz klares ja!.
das war eine verkettung von bündnisfällen gepaart mit unerfüllbaren forderungen seites österreich ungarns.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:24
Ich schließe nicht aus dass sich dieser Vorfall zu einer Kettenreaktion verwandeln könnte, die den gesamten Arabischen Raum erfasst.

Wartet ab, DIESER Vorfall war ein MOB!

Die richtigen Fanatiker und Islamistischen Terrorgruppen haben das ganze NOCH nicht für ihre Hass Reden missbraucht.

Da kommt bestimmt noch mehr.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:30
@Nerok
@SethSteiner
Es bedarf letztlich lediglich einiger weniger unglücklichen Umstände und eine Regierung und ihre Parlamente, die gegebenenfalls von den falschen Leuten besetzt sind, sehen rot. Oder eine Kettenreaktion @Hammelbein tritt ein und man wird dies später als Startschuss betrachten. Alles mal abwarten. Ich hoffe natürlich, dass es nicht dazu kommt. Immerhin ist die Botschaft ein amerikanisches Symbol, wenn man es so auslegen will. Bestimmte Hardliner oder kopflose Hysteriker in den Paralmenten oder um die Staatsrepräsentanten dürften da jedoch etwas förderlich sein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:36
Seltsamer Zufall, dass sowas genau jetzt, auf dem Höhepunkt des amerikanischen Wahlkampfs passiert.Schlecht für Obama, der ja kein Kriegstreiber a la Dabbelju ist.
Da könnte Romney profitieren.Vielleicht ja das Ziel des Filmers.Da er ja scheints teilweise Israeli ist und daher in latenter Angst um die Heimat lebt.Zumindest hat man das Gefühl, die Israelis denken so.
Das daraus noch was grösseres wird ist indes nicht auszuschliessen.Wobei die Gefahr zunimmt , sollte Romney drüben gewinnen.Dieser Vollidiot ist ja in seiner Blödheit nicht unfähig, sondern eher zu allem Fähig, da er sich die Konsequenzen niemals vorstellen kann...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:40
@mitdenker
Ist es ihnen zu verdenken, wenn sie so denken? Immerhin fühlten sich die umliegenden Staaten, als sei ihnen 1948 eine Laus in den Pelz gesetzt worden. Aber Israel hat im Moment auch eine nicht gerade sehr auf Frieden bedachte Regierung.

Ob Obama ein Kriegsreiber ist, weiß man nicht. Man erinnere sich an Präsidenten während des Vietnamkrieges... Immerhin ist er die bessere Alternative. Vielleicht noch Ron Paul, der sicher einer der besseren Präsidenten werden würde.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:41
wenn es zum Konflikt mit dem Iran kommt und dort in der gesamten Region die Oelförderung ausfällt, hinzu kommt das die anderen Länder auch die in Mittel und Südamerika das Oel nicht mehr nach USA liefern aus Protest , hat die USA ein Problem , deshalb brauch sie das Oel aus Libyen.
Es sieht so aus , es wurde der Botschafter geopfert, natürlich nicht offiziell, nicht gern.

Mal Kennedy mal ein Botschafter, die haben genug davon.

Hat der Obman nicht gesagt, bitte nicht vor November , wir brauchen noch Zeit.


1x zitiertmelden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:44
Also wenn es nach den ungefähr 20 Kommentaren pro Sekunde bei Youtube ginge.....
Würden sich gerne beide Parteien ganz übel auf die Möppe hauen! :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:45
@pyramiden
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Es sieht so aus , es wurde der Botschafter geopfert, natürlich nicht offiziell, nicht gern.
Wer weiß? Zu jeder Zeit in jedem Land war der Bürger nur ein Statist, der bei Bedarf geopfert wurde. Die Mächtigen interessiert es nicht. Und bei Kennedy war es wohl die Mafia, geht es nach dem erlauschten Geständnis eines Mafiabosses. Kennedy und die CIA wollten übrigens auch hunderte Zivilisten bei einen Anschlag töten lassen, damit sie es Fidel Castro unterschieben konnten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:47
@Gibson
Sind es die Staaten, welche Israel als Laus empfinden, oder nur unsägliche, engstirnige und rückständige Menschen ?
Man merkt es dem Islam an, dass er eigentlich im Jahre 1390 seit Gründung steht.Wir waren ja um die gleiche Zeit nach Christus auch nicht schlauer..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 18:50
@Gibson
A propos CIA.Die könnten in Lybien auch die Finger drin haben.Man merke sich : Der mächtigste Mann in den USA ist nicht der Präsident, sondern der Chef des CIA


Anzeige

melden