Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:20
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Tatsächlich glaube Ich auch dass unter Gaddafi so etwas in dieser Art und Weise nicht vorgekommen wäre.

Dafür aber anderes, Menschenverachtendes... die Waagschalen sind hier in beiden Fällen mit Scheisse befüllt.
Ganz genau @Hammelbein, es ist nur die eine Sorte von Verbrechern und Halbverrrückten gegen eine andere Sorte von Verbrechern und Halbverrückten ausgetauscht worden. Die Guten gegen die Bösen - das gibt es in diesen "Revolutionen" nicht, das ist Hollywood, aber hat mit der Realität nichts zu tun.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:21
@Gibson
Vermutlich käme es darauf an, wen du fragst.Nimmst du den ultraorthodoxen, wird er dir sagen, dass er eher sterben will, als das heilige Land dem islamischen Feind zu überlassen.Der gemässigte indes wird das Überleben anstreben.
Änliches wirst du auch von islamisten hören: Lieber im jihad sterben, als die geheiligten Stätten des Islam in den Händen der jüdischen Konkurrenz zu lassen..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:23
Gaddafi war für Lybien 100mal besser als das was jetzt dort ist.

Lybien war mal das Wohlhabendste LAnd in Afrika unter Gaddafi,vor ihm war es einer der ärmsten Afrikas. Das wird ihm keiner so schnell nachmachen. Fragt die UN wenn ihr mir nicht glaubt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:25
@mitdenker
Wobei jihad so ein missverständlicher Ausdruck ist... Keiner weiß wirklich, ob der große Jihad der Kampf gegen das eigene Ich ist oder der Kampf gegen ´´Ungläubige´´. Ist ziemlich variabel auslegbar, wie Vieles.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:30
@sasquatsch

so isses...in solch einem land kann nur ein Diktator regieren,demokratie ist dort nicht möglich.
Sollte der Film erstmal gezeigt werden,dann wird es abgehen,jede Wette...man hat das ja an den Mohammed Karikaturen gesehen,was noch vergleichsweise harmlos war...jetzt wird ein Film gezeigt wo Mohammed als Kinderficker,Mörder usw gezeigt wird und das von einem Juden.
Schon jetzt tote obwohl nur eine kleine Vorschau im Internet existiert.

Was meint ihr wenn dieser Film ein deutscher gemacht hätte :)


1x zitiertmelden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:31
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Was meint ihr wenn dieser Film ein deutscher gemacht hätte :)
Dann hätte Ich ihm den Comedy Preis verliehen! :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:37
Ganz ehrlich, seit der Meldung bekomm ich ein Magengeschwür !

Ich denke da wird ein Werk (wozu es auch immer mal gedacht war...Humor und kritische Satire erkennt nicht jeder auf den ersten Blick !) wieder mal prima instrumentalisiert und wenn sich die Bevölkerungen duch solche Meinungsmanipulation mal wieder auf ein Feindbild einschießen, dann prost Mahlzeit !

Das Ding ist Manipulatoren gibts auf allen Seiten...ne also wenn das nicht wieder gewollt ist, dass dieser Film so in den Fokus rückt, dann fress ich nen Besen samt Stiel !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:41
Ich bin gegen die Beleidigung von anderen Kulturen. Das sowas in die kinos kommt ist ein Skandal


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:42
Was soll daran ein Skandal sein? Dem Filmemacher kann es doch am Arsch vorbeigehen, ob sich jemand in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt. Schließlich kann man dem ganz einfach zuvorkommen, in dem man.. oh genau, es sich einfach nicht ansieht. Voll skandalös.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:43
Erzählt denn der Film Unwahrheiten, regen sich die Muslime deswegen über den Film auf, oder erzählt der Film unliebsame Wahrheiten, und regen sich die Muslime deswegen übner ihn auf.

Wenn es einen korrekten Film über Jesus gibt freut man sich doch als Christ, man hat den kelr doch einfach zu lieb, warum sollten sich Muslime darüber aufregen, dass über Mohammed irgendwelche Filme gedreht werden, zumal der Koran dies ja nicht definitiv verbietet.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:49
@SethSteiner
wäre es für dich Ehrenhaft wenn ich mit jesus karikaturen ,jeden sonntag vor einer Kirche ,mit lauten protestrufen demonstrieren würde ?

Mann sollte vor religiösen Gefühlen respekt haben und nicht sinnlos provuzieren. Was bringt das? Weltfrieden?

Es gibt weitaus bessere Filme die es nicht ins kino schaffen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:50
Irgendwie schon komisch, dass man keine Kritik/Satire oder sonst was ''gegen'' den Islam sagen darf, da sonst alle beleidigt sind, aber wir (Christen) aktzeptieren müssen, das dauernd witze oder sonst was gegen unsere Religion gesagt wird. :S


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:51
@sasquatsch
Gaddafi war so gut und friedlich, er hatte nur Zivilflugzeuge vom Himmel holen lassen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:52
@sasquatsch

wenn du jedem vorschreiben willst Achtung voreinander zu haben, sorry, die Realität schaut anders aus !

Was Künstler mit ihren Werken aussagen wollen, oder ob überhaupt eine Aussage im Werk steckt, kann man nur wissen, wenn man sich mit dem Werk befasst und den Kern der Aussage hinterfrägt...

Problematisch ist es eben wenn zu große schöpferrische Freiheit auf eine Kultur trifft, die in religiösen Fragen als äusserts empfindlich gild und sich im Ehrgefühl getroffen sieht !

Dennoch, wer Künstlern auch verbieten will Themen zu behandeln die als Tabu gelten, der beschneidet letztendlich eben auch die Meinungsfreiheit...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:52
Und für 5 Mio. sieht der Film echt schlecht aus...nur so nebenbei..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:53
Ich finde dieser Film sollte demnächst nach der Tagesschau (also um 20:15) gesendet werden, und nicht im Kino, dafür ist dieser Film zu schlecht gemacht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:55
@WhySoSerious

soviel haben die da reingesteckt ?

Sieht man aber nix von, also als potenziellen Blockbuster würde ich den jetzt auch nicht gerade werten !


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:56
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich bin gegen die Beleidigung von anderen Kulturen. Das sowas in die kinos kommt ist ein Skandal
Konsequenz: Du musst auch dagegen sein, die Kultur der Verstümmelung weiblicher Geschlechtsorgane an Frauen in Afrika zu attackieren. Du müsstest auch dagegen sein, die Kultur der Menschen-Opferung der Azteken zu attackieren. (Das ist Kultur, sind Kulte, Traditionen)
Es gilt: Alles, was der Mensch hervorbringt, ist Kultur. Es gilt nicht: Mensch gleich Kultur. Denn: Ein Mensch ist ein fühlendes und denkendes Wesen, das auch ohne den Einfluss bestimmter kultureller Normen leben kann und flexibel ist, wie auch mit naturgegebenen Rechten ausgestattet. Also: Da Kultur Gedankengut, Ideologie ist, ist es keine Beleidigung an Menschen, diese Ideologie zu verurteilen und zu attackieren. Es wäre erst dann eine Beleidigung an Menschen, wenn man sie damit untrennbar zu verquicken versucht.
Ich finde, manche Menschen halten schlicht, nicht zuletzt aufgrund von Indoktrination und Angst, falsche Ansichten. Aber genau diese Ansichten, nicht der Mensch dahinter, sind nicht vor Kritik geschützt. Es resultiert nur aus Eifer und überheblicher Identifikation, wenn man sich beleidigt fühlt, weil etwas Kulturelles attackiert wird, mit dem man sich verbunden fühlt.
Aber niemand hat das Recht, dass seine Ansichten nicht kritisiert, persifliert, für falsch oder barbarisch oder menschenverachtend usw. gehalten werden.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Was soll daran ein Skandal sein? Dem Filmemacher kann es doch am Arsch vorbeigehen, ob sich jemand in seinen religiösen Gefühlen verletzt fühlt. Schließlich kann man dem ganz einfach zuvorkommen, in dem man.. oh genau, es sich einfach nicht ansieht. Voll skandalös.
Genau!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:56
@WhySoSerious
Zitat von WhySoSeriousWhySoSerious schrieb:aktzeptieren müssen
du sagst es,damit tust du es nicht akzeptieren.


@Witt
ich habe nur gesgat das er viel besser für Lybien war...

@DieSache
Kunst? ich sehe darin nur gewollte provokation. Was glaubst du warum der Araber in tausenden Hollywood filmen immer als das Böse dargestellt wird ,genau aus dem gleichen grund wie bei diesem film. Reine Propaganda.

Wenn ich mehr schreibe werde ich gesperrt.man darf ja manche Gruppen nicht kritisieren,bei allmy


melden

US Botschafter in Libyen getötet

12.09.2012 um 19:56
@DieSache
@WhySoSerious
Was will man heute mit 5 Millionen machen?


Anzeige

melden