Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:10
Das Demonstrationsverbot war vollkommen verständlich. Auf der einen Seite hat man nun Mal schwere Ausschreitungen erlebt, die man hier nicht braucht auf der anderen Seite wird gegen die Grundfesten der Meinungsfreiheit protestiert. Ein Protest den man nicht unbedingt zulassen muss. Provokationen und Beleidigungen SIND integraler Bestandteil der Rede-, Meinungs- und Kunstfreiheit. Es ist mein grundsätzlichstes Recht etwas ablehnen zu dürfen und mich auch über etwas lustig machen zu dürfen. Ich kann ohne weiteres Merkel in den Schmutz ziehen oder den FC Bayern oder Star Trek. Nur im Falle von Merkel KANN es zu einer Beleidigung kommen, weil die nun mal eine reale Person ist. Islam ist aber keine Person und Mohammed ist auch keine Person. Es ist absurd von einer Beleidigung zu sprechen. Und Provokationen abzulehnen ist erst Recht.. fragwürdig. Wenn sich die Welt an die religiösen Vorstellungen anzupassen hätte dürfte niemand irgendwas tun, weil irgendjemand zu irgendeinem Zeitpunkt immer gegen irgendwelche Auflagen verstößt. Das geht nicht.

Selbst die friedlichen Proteste sind daher eher ablehnend zu betrachten, da sie sich immer noch gegen die Grundsätze einer freiheitlichen Demokratie wenden.

Anzeige
1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:16
@artlessness

Sie verweigern aber den Machern dieses Filmchens widerum deren Ziel, das ist dann sehr wohl ein bedeutender Unterschied.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:18
@SethSteiner
Das Demonstrationsverbot war vollkommen verständlich. Auf der einen Seite hat man nun Mal schwere Ausschreitungen erlebt, die man hier nicht braucht auf der anderen Seite wird gegen die Grundfesten der Meinungsfreiheit protestiert. Ein Protest den man nicht unbedingt zulassen muss. Provokationen und Beleidigungen SIND integraler Bestandteil der Rede-, Meinungs- und Kunstfreiheit. Es ist mein grundsätzlichstes Recht etwas ablehnen zu dürfen und mich auch über etwas lustig machen
----------------

das ist provozieren ide den glauben haben ob du es wahr haben willst oder nicht!!
sagt-schreibst selber sich Lustig machen ist schon in ordnung!was?
na bravo!tut leid mit jemanden zu diskutieren der so eine einstelung hat,ist genau so zu diskutieren wie mit einem der extrem religiösen!!!danke für den einblick in die realität von jahr 2012 der zivilisierten Welt!!!sich lustig machen ist in ordnung!BRAVO


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:18
Hier auch nochmal von Buddel der Link:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bengasi-demonstranten-stuermen-lager-islamistischer-milizen-a-857314.html

Libysche Bürger rebellieren gegen die Macht der Extremisten: In Bengasi hat eine aufgebrachte Menge Stützpunkte zweier islamistischer Milizen gestürmt. Eine davon soll hinter dem tödlichen Angriff auf die US-Botschaft in der Stadt stecken.

Hintergrund der Auseinandersetzungen ist ein Angriff auf das US-Konsulat in der Stadt am 12. September, der aus Protest gegen einen in den USA produzierten islamfeindlichen Film erfolgte. Dabei waren der amerikanische Botschafter und drei weitere US-Bürger getötet worden.


Ansar al-Scharia gilt als treibende Kraft hinter der Erstürmung. Die Kommandeure der Miliz bestreiten allerdings jede Beteiligung an dem Angriff. Die Miliz soll Verbindungen zu al-Qaida haben. Wegen des Videos gibt es seit Tagen in vielen muslimischen Ländern Demonstrationen und gewaltsame Ausschreitungen, am Freitag etwa in Pakistan.

Vor den Kämpfen mit den Milizen hatten in Bengasi Zehntausende Menschen gegen Ansar al-Scharia demonstriert. "Nein, nein zu den Milizen", riefen sie. "Nach dem, was im amerikanischen Konsulat geschehen ist, haben wir genug von den Extremisten", sagte ein Mann dem TV-Sender al-Dschasira. Einige Demonstranten brachten auch ihre Trauer um die getöteten Amerikaner zum Ausdruck. Sie trugen Schilder mit der Aufschrift: "Der Botschafter war Libyens Freund" und "Libyen hat einen Freund verloren".


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:21
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wo bleiben die leute,die nach meinungsfreiheit schreien,wo aber demos verboten wurden?
alleine der satz,sagt schon um was es geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GENIALLLL
Zum einen Meinungsfreiheit propagieren und zum anderen eine Demonstration verbieten. Typisch westliche Doppelmoral. Etwa dasselbe wie zum einem Frieden propagieren, zum anderen Rebellen bewaffnen, oder ein Land mit Bombengewalt in eine Scheindemokratie zwingen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:24
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Welches Verbot umgibt den das Buch, dass es durch ein Verbot seinen Reiz erhält?
Das Bayrische Finanzministerium verbietet den Abdruck des Buches, man kann es aber Antiquariat erwerben so wie jedes Buch. Und das Buch ist in der rechten Szene ist das Buch durch das Verbot mystifiziert, klingt komisch ist aber so.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:24
@Darwin
das blenden viele aus!
man macht sich aufmerksam,aber es greift nicht!der mensch ist und bleibt gleich,egal wie weit wir uns technologisch etwickelt!
die einstellung ist menschliche,immer dieselbe...ICH und keiner anderer ausser ICH hat dass recht!!egal wie bescheuerrt man daneben liegt, ist egal!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:25
@individualist

Der Nachdruck ist (noch) verboten wegen des Copyright aber der handel ist erlaubt und trotzdem umgibt das Buch etwas mystisches? Sehe ich das richtig?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:34
Ich tu mir selber leid, weil ich mit jemanden mit so einer schlimmen Rechtschreibung und Grammatik wie dir diskutieren muss, sonnescheint, weil es sich nämlich unheimlich anstrengend liest. Du scheinst auch nicht richtig gelesen zu haben, ich bestritt nicht dass es sich um Provokation handeln würde, ich schrieb dass Provokation zu den integralen Bestandteilen der Rede-, Meinungs- und Kunstfreiheit gehört. Ja, sich über etwas lustig zu machen ist in Ordnung. Das tut nämlich niemanden weh, denn es muss auch niemand ansehen, lesen oder hören. Der Islam ist nun mal keine Person sondern eine Sache und selbst wenn er eine Person wäre, gäbe es immer noch einen ziemlich großen Spielraum, wenn er eine Person des öffentlichen Lebens wäre.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:36
@artlessness
du hast nicht verstanden,das ist mir vorher aufgefallen!

es geht nicht das ich für gawalt -demo aber auch nicht für filme(die provozieren),man muss doch denken, an die sicherheit!!ist doch logisch!
was frieden gefährdet,will ich nicht!!!aber nicht das geht aber das nicht,das machtt jemand anderer!!!!wer wohl??der saagt provozieren ja aber du hast zu kuschen!!!!!so schauts aus im schneckenhaus!!!!!!!!!!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:41
@SethSteiner

danke für antwort,bin nicht von hier aber sschreibe auch schnell den es ggibt auch RL,somit schaue nicht 1000mal wie ich was geschrieben habe!!sorry

es änddert aber nichts das man mit zweierlei mass misst! wie pippi langstrupmf,ich mach mir die welt wie es mir gafällt!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:44
Wie bereits erwähnt, der Unterschied besteht in der Methode. Das Ziel ist dasselbe.
Es ist gewiss ein Unterschied etwa jemanden töten zu wollen oder eben nicht. ^^


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:44
Wo wird mit zweierlei Maß gemessen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 15:58
@artlessness
@artlessness
Könntest Du mir jetzt vielleicht die Frage beantworten ob Du möchtest, dass Karikaturen über Mohammed verboten werden?
Und wenn ja, mit welcher Strafe Zuwiderhandlungen geahndet werden sollen?
-----
es geht mir nicht um verbieten!!nochmal...es ist gut das man seine meinung kundtut,aber und jetzt kommts,wie ich jemanden was sage-presentiere
als erstes was will man sagen mit dem film?genau!man hält nichts von der religion den der prophet war kinderschänder etc.und die religion und koran ist von dem man ,oder?.genau das sagt man das die religion islam scheisse ist!habe ich recht oder stimmts!!

hätte man es vielleicht nicht anders machen können!
wir wollen doch aufgeklärte gesellschaft oder nicht?

so wie der film gemacht worden ist,ist nunmal reine provokation!!
wenn man fragen beantwortet bekommen will,wird sman durch provokation schwer antwort kriegen!oder?alles was man tut, soll ja sinn ergeben!!!oder??

wenn dich was interresiert fragst ja auch höfflich!
wenn du aber prrovozieren tust,bist sicher nicht interesiert auf antwort-sachliche,oder?


Anzeige

melden