Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:51
@Bone02943
@Bone02943
nochmal!bin gegen Gewalt egal wer es tut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:52
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:falsch gerade wen man religion beleidigt führt das dazu das man die überzeugung und lebensweise aller persohnen beleidigt welche die jeweilige überzeugung teilen!
Muslime beleidigen den Glauben von anderen doch auch und das stört keinen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:52
Korrekt interrobang, jedem ist es freigestellt jeden anzuzeigen, wenn er denkt dass es notwendig ist. So wehrt man sich gegen vermeintliche Rechtsbrüche. Man kann auch demonstrieren aber eigentlich wäre es natürlich sinnvoller vorher zu wissen, ob es überhaupt eine Straftat gibt, gegen die man demonstrieren könnte.

@marsianer
Nö. Wenn überhaupt beleidigt man die Religion und nicht den Gläubigen. Ein Mensch ist nun mal keine Religion. Ein Mensch ist auch kein Fußballverein oder Buch oder Film oder... Wenn er sich beleidigt fühlt, dann hat er Pech gehabt. Er hätte sich ja nicht den Film anschauen müssen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:53
Aha, aber Andersgläubige als Affen und Schweine zu titulieren ist okay wenn es von der Religion kommt?
bleib korrekt

unter ihnen gibt es affen und schweine,dazu würden sogar die meisten leute hier zustimmen das es so einige affen und schweine gibt;)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:54
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:falsch gerade wen man religion beleidigt führt das dazu das man die überzeugung und lebensweise aller persohnen beleidigt welche die jeweilige überzeugung teilen!
Was mir aber als Aussenseiter der das für Aussenseiter macht egal sein kann, oder? Ich kann ja auch nicht mal wissen was den anderen beleidigen würde.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:55
Ja aber eine religion ist eine überzeugung,und gerade wen man diese überzeugung angreift ist das beleidigender als ein persöhnlicher angriff!

das trifft ganz allgemein zu nicht nur auf den islam.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:55
@artlessness
haben wir heute gehabt film kann nicht töten!
religion schimpft dich auch nicht als affe ist ja sache!!
ne im ernst es ist mensch der dich beleidigt!!
reich klage ein und schau was passiert!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:56
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:Ja aber eine religion ist eine überzeugung,und gerade wen man diese überzeugung angreift ist das beleidigender als ein persöhnlicher angriff!

das trifft ganz allgemein zu nicht nur auf den islam.
So wie Muslime behaupten das die Bibel der Christen verfälscht ist! Warum wird das nicht verurteilt von den Muslimen?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:57
@interrobang
ehrlich man weiss es heute das es nicht die bibel ist die es sein soll!das weiss mitlerweile jeder!!!!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ehrlich wer hat gedacht,das terroristen besonnen drauf reagieren?ich nicht!!
Die Grundfrage ist ,ob man sich von Terroristen was vorschreiben lassen sollte. Helmuth Schmidt hat diese Frage mit Nein beantwortet ,was Schleyer das Leben kostete und den GSG9 Einsatz in Mogadishu brachte.

Wir haben ja auch gar keinen Einfluss darauf ,was einzelne Personen in das Netz stellen. Solange ein Film keine juristische Handhabe möglich macht oder auch Karrikaturen ,gilt bei und Presse ,Kunst -und Meinungsfreiheit.

Abgesehen davon ,das wir das gar nicht alles zensieren könnten ,was sich im Netz rumtreibt ,steht es und frei ,Gesetze zu erlassen ,die jede Satire an Religionen verbieten. Die Frage ist ,ob man so etwas wegen Extremisten oder Terroristen will. Zumal die nie mit erreichten zufrieden sind.

Meiner Meinung nach bleibt nur an die Freiwillige Beschränkung zu appellieren. Das wird aber daran scheitern ,dass Leute Lust am zündeln haben werden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:57
Nein, eine Religion ist keine Überzeugung. Eine Religion ist eine abstrakte Sache. Und ein Mensch ist keine Sache. Es gibt auch Leute für die ist Fußball und ihr Lieblingsverein eine Überzeugung oder Musik oder oder oder. Das macht sie aber nicht zu diesen Dingen, sondern sie bleiben eigenständige Menschen und normalerweise diskutieren diese Menschen dann über Inhalte, wenn ihnen was nicht gefällt anstatt zu fordern, dass man die Thematisierung generell zu unterlassen hätte.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:57
@marsianer100
@sonnescheint
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:Ja aber eine religion ist eine überzeugung,und gerade wen man diese überzeugung angreift ist das beleidigender als ein persöhnlicher angriff!

das trifft ganz allgemein zu nicht nur auf den islam.
Ein Angriff auf die eigene Überzeugung muss keine Beleidigung sein. Außerdem kann man sich damit auseinandersetzen und muss nicht zu Gewalttaten übergehen. Und da dies im Islam sehr häufig geschieht, ist er auch so umstritten.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ehrlich man weiss es heute das es nicht die bibel ist die es sein soll!das weiss mitlerweile jeder!!!!
Ist das jetzt ein Angriff oder eine Beleidigung des Christentums? Lerne den Unterschied!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:58
@sonnescheint
Und schon wieder greifst du den Glauben von anderen an. Warum beschwerst du dich dan wen dein Glaube angegriffen wird?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 17:58
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:falsch gerade wen man religion beleidigt führt das dazu das man die überzeugung und lebensweise aller persohnen beleidigt welche die jeweilige überzeugung teilen!
Völlig falsch. Wenn ich sage dass ich den Islam oder sonsteine Religion Scheiße finde, dann heißt das nicht dass ich sage dass ich alle Menschen die daran glauben Scheiße finde, sondern lediglich dass ich die religiöse Ideologie dahinter Scheiße finde. Das ist ein himmelweiter Unterschied


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:00
@interrobang
@interrobang
warum,ist doch so oder willst sagen das alles richtig ist?
dann werde ich dir sachlich und nicht beleidigend zeigen!!
so aauch bei islam,wenn man was zu sagen hat,soll man aber bitte sachlich,denn das erwartet man sich von zivilisierten menschen!!!


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:01
Zitat von RenoxRenox schrieb:Ein Angriff auf die eigene Überzeugung muss keine Beleidigung sein. Außerdem kann man sich damit auseinandersetzen und muss nicht zu Gewalttaten übergehen.
In diesem fall war es eine,im allgemeinen hast du zwar recht aber trotzdem wird sowas als angriff aufgefasst!
Zitat von RenoxRenox schrieb:Und da dies im Islam sehr häufig geschieht, ist er auch so umstritten.[/
Wird wohl daran liegen das man nichtmal sagt das impulsive und emotionale handlungen in so einen rahmen so ziemlich unislamisch sind


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:01
@sonnescheint
Du kannst auch sachlich zeigen wo der Film gegen die Muslime hetzt.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:02
Zitat von Ben_NemsiBen_Nemsi schrieb:Völlig falsch. Wenn ich sage dass ich den Islam oder sonsteine Religion Scheiße finde, dann heißt das nicht dass ich sage dass ich alle Menschen die daran glauben Scheiße finde, sondern lediglich dass ich die religiöse Ideologie dahinter Scheiße finde. Das ist ein himmelweiter Unterschied
Deswegen bist du immer über Piere Vogel empört?

denk mal drüber nach!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:02
habe ich auch!das tue ich nochmal nur für dich!!!!aber dauert!!


Anzeige

melden