Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:34
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Faszinierend ist auch, dass sie im Namen der Demokratie gerufen haben und jetzt die Sharia leben.
wenn es die Mehrheit so will, dann ist es immernoch demokratisch.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Momentan haben sie eine Übergangsregierung wen man es genau nihmt.
das vergisst er anscheind immer wieder ;)
er sagte gestern auch, dass Lybien unter Gaddafi eine Demokratie war.
Daher nehme ich es ihm nicht so übel, wenn er politisch nicht so genau durchblickt ^^

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:35
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:as strahlende Beispiel dafür, warum es zur Gewalt in diesen Gegenden kommt. Menschen die meinen zu wissen irgendwelche metaphysischen Wesen oder Propheten hätten irgendwann, irgendwas gesagt und das müsste so passieren, egal ob die Realität ganz anders aussieht und die Aktionen sich allesamt als dämlich herausstellen.
du kannst noch so 10mal klug daher reden...
ich weiß ja was ich an dir habe...NICHTS!:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:35
@Koman
Ja ist schon klar, wenn sich die Offenbarung erfüllt gibt's danach doch endlich ewig andauernden Frieden...
Ich kenn die Offenbarungen jetzt nicht sooo genau, aber so in etwa ists doch richtig... Paradies für alle ?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:36
@Darwin
Hab ich da was verpasst, hätte ich in Libyen wählen dürfen?
Hat nicht das libysche Volk die Wahl zu verantworten?
Oder waren westliche Drohnen die Hirnwindenverkleiterungspuder verstreut haben Schuld daran?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:36
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Paradies für alle ?
viel glück...wenn es so weit ist...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:36
@vincentwillem
naja, wenn zumindest ein Teil diese Einmischung wollte, sehe ich es immernoch zum Teil als Unterstützung an. Das es für die Machthaber eine Einmischung von außen ist, ist mir aber auch klar.

Mir ging es auch mehr darum, dass man ganz gerne mit zweierlei Maß misst, wenn es um den Westen geht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also währe es besser gewessen Saddam an der Macht zu lassen?
ich denke wenn saddam an der macht geblieben wäre, wäre er spätestens im arabischen frühling gelüncht worde.
sogar die iraker sagen selber, die amis hätten saddam dem eigenen volk überlassen sollen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:42
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Der Sinn einer Demokratie ist, dass das Volk wählt und nicht Frankreich, UK, Deutschland und die USA.
Der Sinn einer Revolte ist, das eine bessere Regierung eingebracht wird und nicht eine schlechtere... so wie jetzt in Libyen
lies
Wikipedia: Übergangsregierung


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:42
.
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:gelüncht worde.
Wer weiß. Sonst hätten wir hier noch einen Thread ,wo diskutiert würde ,warum die. USA und die Zionisten Saddam stürzen wollen ,den liebenden Vater des Volkes,hinter dem sich ja die Mehrheit des irakischen Volkes sammelt.

Und es würde auf Umfragen verwiesen ,wo die Mehrheit der Iraker auf der Strasse befragt ,für Saddam sei.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:43
@vincentwillem
naja, wenn zumindest ein Teil diese Einmischung wollte, sehe ich es immernoch zum Teil als Unterstützung an. Das es für die Machthaber eine Einmischung von außen ist, ist mir aber auch klar.

Mir ging es auch mehr darum, dass man ganz gerne mit zweierlei Maß misst, wenn es den Westen geht.
Du nennst also 9 Monate langes Bombardieren eines Landes mit knapp 7 Millionen Einwohnern eine Unterstützung? Dann nennst du den von der UN gewählten Ubergangsrat, bestehend aus Al-Kaida Member als Chef und muslim Brudenerschaft eine gute Lösung? Ja Hammer... Gut bist du nicht Kanzler =)
ich denke wenn saddam an der macht geblieben wäre, wäre er spätestens im arabischen frühling gelüncht worde.
sogar die iraker sagen selber, die amis hättest saddam dem eigenen volk überlassen sollen.
Es hätte keinen arabischen Frühling gegeben, jedenfalls keinen schwer bewaffneten, da die dazu notwendigen Rebellen nicht vom Westen hätten rekrutiert werden können.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:45
.
Zitat von DarwinDarwin schrieb:bestehend aus Al-Kaida
Hast du dafür Quellen ? Hatte dich gerade schon mal gefragt.
Sonst hat es so den Charakter von Abu Schwafel...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:46
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wer weiß. Sonst hätten wir hier noch einen Thread ,wo diskutiert würde ,warum die. USA und die Zionisten Saddam stürzen wollen ,den liebenden Vater des Volkes,hinter dem sich ja die Mehrheit des irakischen Volkes sammelt.

Und es würde auf Umfragen verwiesen ,wo die Mehrheit der Iraker auf der Strasse befragt ,für Saddam sei.
unfragen auf straßen in einer diktatur sind wohl kaum representativ.
und die regierung im nahen osten und in den arabischen länder, läuft eigentlich immer nach dem selben chema ab.
1. wird das volk geteilt in verschiedenen ethnischen und religiösen gruppen. man stachelt die gruppen gegeneinander aus, damit die bloß nicht auf den gedanken kommen, dass ihr Diktator das problem ist.
2. man nimmt sich eine dieser gruppen, meistens eine minderheit, und bevorzugt die gegenüber den anderen. so sichert man sich die loyalität.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:46
Der Sprecher der Nürnberger islamischen Begegnungsstube „Medina”, Ali-Nihat Koç, beklagt, dass sich Muslime in Deutschland „immer unwohler” fühlen. „Unser Leben ist nicht leichter geworden.

”Muslimische Bürger seien häufiger akademisch gebildet als bisher und fühlten sich als Teil der Gesellschaft, sagte Koç. Gleichzeitig kenne er aber immer mehr in Deutschland geborene Muslime, die mit dem Gedanken spielten, in das Heimatland ihrer Eltern zu gehen.

Die Beschneidungsdebatte, das Anti-Islam-Video oder die NSU-Morde haben die Muslime in eine Stimmung versetzt, in der sie sich fragten, „was kommt als Nächstes?”, sagte der „Medina”-Sprecher.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:48
@andreasko

Das kann ich absolut bestätigen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:49
@Darwin
ich sag mal eines....
ich spiel den traurigen joker:

Combined disasters


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Wofür ist das von Interesse?
Auch in muslimischen Staaten sitzen millionen Menschen im Knast wegen Raub, Mord, Körperverletzen, jemanden auf die Fresse schlagen, weil eine "deine Mudder Spruch" gefallen ist.

Was habe ich oder WIR Muslime mit denen zu tun?
Nur weil DIE auch Moslems sind, müssen wir uns für die nicht rechtfertigen.
Das sind radikale Spinner. Mehr nicht. Und mit denen habe ich nichts am Hut.
Warum also verallgemeinderst du (ihr)? Tut ihr das, weil ihr euch antisemitische nicht mehr austoben dürft und nun über uns herzieht? Habt ihr sonst keine Probleme? Der Westen geht gerade unter. Fällt das niemanden auf? Und folgt ihr einfach nur den Heerden?


3x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:53
Ich fühl mich wirklich immer unwohler hier. Früher war die Religion kein Thema und jedem selbst überlassen. Aber heute dreht sich alles um meine Religion, auf der Arbeit, in der Uni, überall. Leute die mich seit 5 Jahren kennen fragen auf einmal: Wie du bist Moslem?! Warum dat denn?


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:54
@Atalan
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Was habe ich oder WIR Muslime mit denen zu tun?
Nur weil DIE auch Moslems sind, müssen wir uns für die nicht rechtfertigen.
Das sind radikale Spinner. Mehr nicht. Und mit denen habe ich nichts am Hut.
Was haben wir mit dem macher des Videos zu tun?
Zitat von AtalanAtalan schrieb:Der Westen geht gerade unter. Fällt das niemanden auf?
Is komischerweise nicht das erste mal und trotzdem sind wir weiter als die Araber.

@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb: Früher war die Religion kein Thema und jedem selbst überlassen. Aber heute dreht sich alles um meine Religion, auf der Arbeit, in der Uni, überall. Leute die mich seit 5 Jahren kennen fragen auf einmal: Wie du bist Moslem?! Warum dat denn?
Und natürlich sind darn nur die deutschen schuld. Leute wie Pierre Vogel die Öffentlich hand abhacken befürworten und sagen das alle nichtmuslime in die Hölle kommen haben damit rein gar nichts zu tun...


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:54
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:„was kommt als Nächstes?”
Ja eben, was kommt eigentlich als Nächstes?
Wieso fühlen die sich jetzt wegen nem scheiss Video unwohl?
Man sollte sich wegen der Reaktion auf das Video unwohl fühlen. Habe leider nicht den kompletten Artikel, aber verurteilen sie die Aufstände?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

20.09.2012 um 15:55
@Darwin
Zitat von DarwinDarwin schrieb:Du nennst also 9 Monate langes Bombardieren eines Landes mit knapp 7 Millionen Einwohnern eine Unterstützung? Dann nennst du den von der UN gewählten Ubergangsrat, bestehend aus Al-Kaida Member als Chef und muslim Brudenerschaft eine gute Lösung? Ja Hammer... Gut bist du nicht Kanzler =)
ja, denn ich sehe die Bombardierung NaziDeutschland mit seinen 70 -80 Million einwohner von seiten der Allierten auch als unterstützung gegen das faschischte System, was damals hier herrschte.
Wie gesagt, war ja nicht so, wie du es jetzt gern hinstellen willst, dass erst die Bomben von den Amis flogen, dann erst die Revoulte.

Erst kam es zur Revolte, dann flogen die ersten Bomben Gaddafis und erst dann kam die Bomben der Franzosen und Amerikaner dazu! Vergiß das nicht zu erwähnen!!

quelle Wikipedia:

Aufstand und Bürgerkrieg 2011 [Bearbeiten]→ Hauptartikel: Bürgerkrieg in Libyen
Nach öffentlichen Protesten im Februar 2011, die die Sicherheitskräfte gewaltsam zu ersticken suchten, kam es zu einer Spaltung der politischen Führung des Landes. In Bengasi übernahmen bewaffnete Oppositionelle die Kontrolle. Nach einem koordinierten militärischen Eingreifen der NATO und einer Reihe arabischer Staaten zur Durchsetzung der mit der UN-Resolution 1973 eingerichteten Flugverbotszone gelang es den in der Libyschen Nationale Befreiungsarmee zusammengeschlossenen Milizen, die Einheiten der regulären Streitkräfte Libyens zu besiegen. Dabei kamen mindestens 30.000 Menschen ums Leben. Der Bürgerkrieg endete mit dem gewaltsamen Tod Gaddafis am 20. Oktober.


Anzeige

melden