Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:20
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:aber so schnell kann es gehen der böse islamische mop,wird aufeinmal zum guten islamsichen mop...
Also hat sich der selbe islamische Mob angegriffen der für die vielen islamischen Angriffe verantwortlich war?

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:20
@marsianer100
Soll man jetzt noch mal die Sure posten, in der Aisha es selber beschrieb?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:21
Im Westen wünscht man sich männliche Nachkommen? Nur zur Erinnerung, weder Indien noch China gehören zum Westen, wo es tatsächlich zu großen Abtreibungen von Mädchen käme. Wenn Mohammed eine 9 Jährige geheiratet und die Ehe vollzogen hat, ist er nun Mal ein Kinderschänder. Die Zeit ändert daran gar nichts. H.P. Lovecraft war auch Antisemit, völlig egal ob es damals in Ordnung war. Darüber hinaus bezweifle ich stark, dass sie damals Mädchen bei lebendigem Leib verbrannt haben, weil sie Mädchen waren. Dafür hätte ich doch gern eine wissenschaftlich fundierte Quelle, die darlegt dass die Verheiratung von Minderjährigen oder die Heirat mit Minderjährigen, Mädchen davor gerettet hat verbrannt zu werden. Es ist ja auch irgendwie absurd, da ja scheinbar diese Mädchen sonst auch Jahrelang unbehelligt leben konnten und wer kommt schon drauf irgendwann zusagen "Ach heut verbrenn ich mal ein Mädchen"?

Edit: Wohlbemerkt in einer kulturellen Systematik. Ist ja schon eine faszinierende Sicht auf die vor-islamische Zeit, wie haben die sich denn ohne Frauen vermehrt fragt man sich da?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:21
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:der unterschied ist aber die zeit!!es ist 1400 jahre vergangen es war in der kultur ok,damals!!
Satirische Darstellung eines Sachverhaltes istverkaubt und keine Hetze.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:21
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:behaubtet ein mann aus zentralasien wo jahre danach lebte,das behandelte man hier schonmal..
Aber der ganze Glaube basiert doch auf Aussagen die Leute gemacht haben die viel später lebten, oder?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:23
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:aber naja.. wo die liebe hinfällt
ROFL. Ja das stimmt:)


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:24
Intresant ist die argumentations weise,erst ist muhamed eine imaginäre persohn!

aber danach wieder ein echter kinderschänder,und natürlich kann hier jeder aufeinmal arabisch,und hadihten sind aufeinmal unabstösbare fakten.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:24
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:seit langem das dümmste was ich je gellesen habe ohne zu wissen wer betroffen ist ob frauen und kinder dabei waren einen weiteren mop angriff aufeinmal zu befürworten!
wie viele frauen und kinder sind denn normalerweise in salafistischen milizen oder wohnen in deren kasernen?und was soll falsch daran sein al-kaida nahe millizen die ausländische botschaften stürmen zu vertreiben?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:befürwortet die Tötung von vom Glauben abgefallenen un
Das ist natürlich keine Hetze alle die konvertieren wollen und wegen dieser Ansichten sterben müssen ,werden es anders sehen.

Aber ist ja
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:Ist mir egal.
Kann man nicht ernst nehmen
So ein Geschwurbel.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:25
auweier wenn ihr urteilen wollts tuts!
habe ich gesagt!
soll ich sagen weil christen zu damaliger zeit vor 1400 kinder-mädchen getötet haben,sind christen kinder mörder,denn damals haben sie ja gemacht?
ihr sollt schon zeit nehmen und die umstände!!

kann auch nicht sagen weil man keine flugzeuge und autos hatte,das die leute blöd waren,also sorry!!!wer nicht zwischen zeit unterscheiden und umstände,kann schwer urteil fällen!!


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:27
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:soll ich sagen weil christen zu damaliger zeit vor 1400 kinder-mädchen getötet haben,sind christen kinder mörder,denn damals haben sie ja gemacht?
ihr sollt schon zeit nehmen und die umstände!!
Natürlich darfst du das über die Christen sagen welche damals daran beleiligt waren.
Ich verabscheue doch auch Menschen von damals welche Hexen oder Juden verbrannt haben. Und es ist mein gutes Recht dies zu tun.

Edit:
Ich verabscheue auch Menschen von heute welche Homos töten nur weils Homos sind.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:28
Keine Ahnung ob Mohammed eine imaginäre Person ist, spielt aber keine Rolle, da es sich hier um die Darstellung möglicher historischer Begebenheiten handelt und die kann man auch komplett fiktiv darstellen, wenn man will. Natürlich darf man es kritisieren, wenn es dem Kanon nicht entspricht und etwas falsch darstellt, bspw. in dem Mohammed vorgeworfen wird pädophil gewesen zusein und darauf zu antworten, dass es eine Lüge ist weil es ja gar nicht dasteht.

@sonnescheint
Du verwechselst da wohl was. Wenn im Film Mohammed als Kinderficker gezeigt wird, dann sind nicht alle Muslime Kinderficker oder sind Muslime Mohammed? Wenn Christen vor 1400 Jahren Kinder oder Mädchen umgebracht haben, dann waren diese Christen vor 1400 Jahren Kindermörder aber nicht heute. Logisch und in dem Film wird keinem heutigen Moslem vorgeworfen wie Mohammed zusein.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:28
@sonnescheint

Man muß nach heutigen Gesichtspunkten urteilen. Aber sicher. Und Vergleiche mit damals sind notwendig.
Immerhin beruht der Islam auf den Koran, der vor ewig langer Zeit geschrieben wurde aber seine steinzeitliche Ausführung noch heute, in der Moderne, verbreitet und durchlebt sehen will.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:auweier wenn ihr urteilen wollts tuts!
Was wurde denn konkret in der Szene des Filmchens gesagt als Mohammed mit Aischa geschlafen hat, von den Schauspielern oder aus dem "Off" das dich an der Szene so beleidigt ?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:30
@marsianer100

Du glaubst doch nicht ernsthaft ,das das hätte überliefert werden können ,wenn es nicht Allgemeingut in der muslimischen Welt gewesen werden sollte ,sozusagen als erste Verleumdung (LOL), ist ja auch nie widersprochen worden.

Den islamischen Überlieferungen zufolge war Aischa beim Eheschließungsvertrag mit Mohammed sechs und beim Vollzug der Ehe neun Jahre alt.[3] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll: „Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug aus Medina. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“[4] Anderen Berichten zufolge, ebenfalls als Aussagen von Aischa überliefert, war sie bei dem Eheschließungsvertrag nicht sechs, sondern sieben Jahre alt.[5] In den kanonischen Hadithsammlungen, bei Buchārī,[6]Muslim ibn al-Haddschādsch[7] und anderen sind beide Überlieferungsvarianten dokumentiert.

Man sollte Mohammed auch keine Vorwürfe machen deswegen ,das ist Unsinn. Genau wie wegen einer Satire durchzudrehen.

Wikipedia: Aischa bint Abi Bakr#section 1


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:32
Übrigens, Pierre Vogel scheint wohl auch die Verheiratung von 9 Jährigen zu befürworten - ohne dass hier irgendwelche Mädchen verbrannt würden.

@Luminarah
Ja, Mohammed deswegen Vorwürfe zu machen macht keinen Sinn mehr, schließlich ist er (sofern er gelebt hat) schon lange tot.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:32
@marsianer100

Aber alles ableugnen ,wenn die Luft argumentativ dünn wird ,passt ins Bild


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:33
@Bone02943
@Bone02943
ja bei tötung!ist klar..
es geht aber um kinder ich sag mal heirat.was hätte ee euer meinung nach tun sollen?weiss nicht liebe machen,aber damals war es halt so!heute hoffe ich nicht das man es macht!der prophet hat auch nicht zaubern können des war der schritt halt in die richtige richtung,das mädchen recht haben zu leben!!man fängt nun mal von null an!!oder!!

auch die heirat mit mehrer frauen ist so...es heisst nicht sie sind nur sexsklavinen,was mann immer denkt!für mich ist es echt der erste schrittin die richtung gewesen,das mädchen recht haben um zu leben!!!


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:34
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:heute hoffe ich nicht das man es macht!
Zwangsverheiratungen von minderjährigen Mädchen gibt es auch heute noch.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

22.09.2012 um 18:35
@luminerah

Du hast dich nur oberflächlich mit dem thema beschäftigt,die vorwürfe das sie 7,8,9,10,11,12 oder sonst was war sind haltlos!

diese hadihten entsammen höchstwahrscheinlich der überzeugung das extremen gut seien,so stand damals ne junge frau für reinheit und so machte man sie jünger und jünger..


aber historisch ist das nicht belegbar,es ist auch wiedersprüchlich zur islamischen chronologie und widerspricht auch den gbeoten des kuran..


Anzeige

melden