Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:06
@1923
Sag das mal den Wahhabiten.

@neonnhn
Jaja Geheimdienste überal plus die UFOs und Reptos.

@marsianer100
Oder Bahai zu sein, den Glauben zu wechseln, Homosexuel zu sein, usw

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:06
@interrobang

sag mal, hab ich dir doch geschrieben .... a-waffen-freier naher osten umsetzen

du trollst


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:07
@interrobang

sind ganz einfach fakten die du immer wieder wie auch jetzt mit dem letzten post einfach ausblendest weil sie dir nicht ins weltbild passen. hat absolut garnichts mit ufos oder sonst was zu tun.


melden
1923 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:07
@interrobang
Ach die habe ich ja ganz vergessen xD der Islam ist meiner meinung nach Tod außer die Rituale und die ganzen Feiertage ist nichts mehr besonderes daran . Das Problem bei den Arabern ist das dort aufgrund der Sharia kein Wissen durchdringt .


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:11
@waage
Wie währe es wen erstmal die Terroranschläge auf israel aufhören?
Ich finde es nur Komisch das israel die ganze Zeit angegriffen wurde/wird und es in der Frage nachgeben soll.

@neonnhn
Jo du glaubst ja nur das dort unten alles von der USA gesteuert wird ;)
Kleiner tip: Der Iran und Saudi Arabien haben auch geheimdienste.

@1923
Hauptproblem sind der Wahhabismus aus Saudi Arabien und der Iranische Shiismus.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:12
Zitat von 19231923 schrieb:. Das Problem bei den Arabern ist das dort aufgrund der Sharia kein Wissen durchdringt .
WTF ???
die sharia ist ein teil des islams egal ob einem das gefällt oder nicht, und denker gabs auch wo die sharia über die islamische welt herschten.


das problem ist weder die sharia noch die whabiten noch die shiiten sondern die bildungslose arme bevölkerung,welche sich allem neuen verschliest.

die menschen sind selber schuld und nicht irgendwelche ideen und gesetze


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:12
@interrobang

ne das weiss ich nicht genau wer was genau steuert. Aber bei den USA ist es einfach am besten bekannt dass sie solche unsauberen Praktiken schon lange anwenden.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:16
Man sieht immer deutlicher was passiert wenn eine Religion bzw. eine Ideologie von vor 1600 Jahren mit modernen Gesellschaften und Werten kollidiert.
Der Islam ist unverfälscht, er wird heute so gelebt wie er vor 1600 Jahren niedergeschrieben wurde. Die Welt hat sich aber verändert und diese Religion in ihre unverfälschten Form ist nicht kompatibel mit der heutigen Welt. => Konflikte.
Lösung?
Der Islam braucht eine Aufklärung. So wie das Christentum eine Aufklärung erlebt hat.
Es wurde zerstückelt, verfälscht, es wurden Dinge weggelassen und neue dazuinterpretiert. Heute ist das Christentum ein Wunschkonzert, jeder pickt sich das raus was er mag und lässt das weg was er nicht mag. Es wurde verstümmelt, aber so kann es immerhin keinen Schaden mehr anrichten.
=> Der Islam muss auch verstümmelt werden.
Wie?
Bildung und hartes Vorgehen gegen Radikalismus.
Ob das klappt weiß ich nicht...


@Hammelbein
Pers. Meinung:

Heieieieieie..... ach du Kacke...
Ich denke nicht dass die Amis das auf sich sitzen lassen werden....
Ob da vielleicht nicht ein paar CIA Agenten aufgehetzt haben als false flag in Lybien?!

Es ist Wahlkampf, Öl... etc...
1. Die Amis müssen das wohl so auf sich sitzen lassen. Es gibt keine Völkerrechtliche legtimation für ein Eingreifen.
2. CIA-Agenten müssen da gar nichts tun, die drehen dort von alleine durch, schon seit Monaten.
3. Diese Flase-Flag scheiße geht mir wirklich auf den Sack. Habt ihr nichts besseres zu tun als euch dauernt so dämliche Verschwörungstheorien auszudenken?
4. Für Obamas Wahlkampf ist das, das dümmste was passieren konnte. Romney wirft ihm jetzt fehlende Härte im Vorgehen gegen den Islamismus vor.
5. Öl? Rly? Ich verstehe nicht wieso die Leute die Aussenpolitik der Amis immer mit Öl in Verbindung bringen, die Amerikaner haben in den letzten Jahrzehnten soviel Geld in soviele Kriege gepumpt. Haben sie sich irgendwo wo sie im Einsatz waren an den dortigen Ölreserven bereichert? Nein!
Hört endlich auf mit diesem Schwachsinn. Wenns den Amis ums Öl ginge, dann würde sie es machen wie die Chinesen. Die sichern sich seit Jahren Schürfrechte auf der ganzen Welt, viel mehr als die Amis, ganz ohne Kriege.


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:17
@interrobang

komm ist doch jetzt lächerlich was du abziehst ... mit totschlag vorgehen ist schwach ... eine einseitige forderung klappt nie (hinter terror steckt immer ursache und wirkung) ... geben und nehmen ist ein grundsatz bei lösungsor. verhandlungen .... aber viel spass bei deinen weiteren diskussionen .... hast dich ja auf die einfache und "politisch korrekte" diskussionsseite geschlagen, da reichts schon mit solchen "argumenten"

absolut sympt. .... gar nicht gewollt, dass man über faire, zielführende und nachhaltige alternativen (ausserhalb mitlitär) lösungen diskutiert ..... du wärst sicher so einer, der ganz schnell auf den knien anrutschen würde wenn er selbst betroffen wäre und um alternativlösungen betteln würde ..... aber vom rechner ist schon leicht polit. korrekt zu "argumentieren"


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:18
@waage
Ich bin einer der froh darüber ist das Österreich damals von Hitler befreit wurde.

@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wenns den Amis ums Öl ginge, dann würde sie es machen wie die Chinesen. Die sichern sich seit Jahren Schürfrechte auf der ganzen Welt, viel mehr als die Amis, ganz ohne Kriege.
Was auch die billigere lösung währe.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:19
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hört endlich auf mit diesem Schwachsinn
Ja Bitte!

Hört endlich auf NUR den Eingangspost zu lesen und keine weiteren!
Sonst könnte man noch wissen dass Ich geschrieben hatte dass es nur Spekulationen ohne irgendwelche Argumente sind und Ich NICHT davon überzeugt bin!

BITTE schaltet endlich euer Hirn ein und lest weiter!


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:20
@1.21Gigawatt

vielleicht gehts ja gar nicht um ölförderung sondern um den erhalt des petrodollarsystems ..... rote linie wäre schon erkennbar .... saddam wollte in den eurofakt. , ghaddafi wollte raus .... und überall hats gescheppert .... auch der iran wurde nach seiner ankündigung schwups zur achse des bösen und wirtschaftlich isoliert uwm


kanns nicht belegen, aber rote linie erkennbar


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:22
@1.21Gigawatt
@interrobang

Ihr wollt es einfach nicht einsehen. Zwar seh ich das alles eigentlich ganz ähnlich wie Ihr. Aber es sind nicht nur Verschwörungstheorien, dass die Geheimdienste da unten anheizen und unterstützen und versuchen zu steuern. Das passiert wirklich.

Das kommt natürlich noch zu all dem dazu, was da unten aus unserem Weltbild vielleicht sowieso schon schief laufen mag und spielt den Fanatikern nur noch in die Hände denn damit haben sie einen legitimen Grund sich aufzuregen.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:24
@waage
Und wo siehst du da den Zusammenhang?
Das was du sagst setzt vorraus, dass die USA dafür verantworlich waren, dass es "gescheppert" hat.
Allerdings haben die USA nicht agiert sondern nur reagiert.


@neonnhn
Zitat von neonnhnneonnhn schrieb:Aber es sind nicht nur Verschwörungstheorien, dass die Geheimdienste da unten anheizen und unterstützen und versuchen zu steuern. Das passiert wirklich.
Soso, und woher willst du das wissen?

Ich mein es ist doch offensichtlich wer dort unten immer wieder Demonstartionen aufruft, wer die Hasspredigten hält. Damit hat kein Ami auch nur im entferntesten etwas zu tun.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:28
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Soso, und woher willst du das wissen?

Ich mein es ist doch offensichtlich wer dort unten immer wieder Demonstartionen aufruft, wer die Hasspredigten hält. Damit hat kein Ami auch nur im entferntesten etwas zu tun.
Doch damit haben die Amis eben doch etwas zu tun. Hast du die letzten Posts alle schon wieder vergessen??

Und das soetwas wirklich passiert da kannst du gerne in Geschichtsbüchern nachlesen oder in Wikipedia und wenn du glaubst, dass der z.B (!) CIA mit sowas aufgehört hat einfach weil wir ja jetzt so aufgeklärt sind wie du den Eindruck gewinnst mit unseren tollen Nachrichtenshows bist du einfach etwas naiv. Das "Spiel" ist noch lange nicht zuende.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:28
@1.21Gigawatt

ach im irak haben sie agiert, bei iran haben sie agiert (und alte kamellen wieder hochgeholt, sanktionen vorangetrieben, wirtsch. isolierung), in venezuela haben sie agiert (sanktionstreiber/isolierung/achse des bösen usw), bei lybien haben sie reagiert, aber wer weiß wie weit sie mitgezündelt haben (gabs ja schon öfters wie die historie hat mittlerweile belegt hat)

sinn könnte schon dahinter stecken, und wie wichtig der petrodollar ist dürfte ausser frage stehen (auch wenn es gerne an monokausalen berechnungen abgeschwächt wird)


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:29
@neonnhn
Und das spiel läuft wunderbar ohne die amis.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:31
@interrobang

Ich bein kein USA-Hasser. Die Lebensweise der Amerikaner ist mir hundertmal lieber als nach der Sharia zu leben. Aber trotzdem hat dieser Stil seinen Einfluss auszuweiten die Sache nicht umbedingt einfacher gemacht.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:41
@neonnhn
Ich habe die letzten Posts gar nicht gelesen.
Du kannst nicht von mir erwarten 40 Seiten zu lesen bevor ich in einem Diskussion einsteige.
Tatsache ist, dass es weder Aufzeichnungen, noch Hinweise, noch irgendwelche Beweise gibt für irgendwelche Interaktionen der CIA.
Vermutungen bringen da gar nichts.
Desweiteren hätten derartige Interaktionen überhaupt keinen Sinn. Oder denkst du ernsthaft die Amis haben etwas von der derzeitigen Situation?

@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ach im irak haben sie agiert
Und wer hat die Schürfrechte im Irak bekommen? Hauptsächlich die Chinesen....
Zitat von waagewaage schrieb:bei iran haben sie agiert
Der Iran fährt ein verdächtiges Atomprogramm, verweigerte jegliche Auskunft, hat einen antisemitischen Psychopaten als Staatsoberhaupt und droht regelmäßig damit Israel zu vernichten.
Ein Handelsembargo war wohl das mindeste was man tun konnte.
Die Amerikaner sind hier extrem zurückhaltend. Sie agieren nicht, die regierien auf das Verhalten vom Iran.
Und auch bei all den anderen die du auflistet ging rein garnichts von den Amerikanern aus.
Ich mein, sieh dir noch mal die NATO an. England, Frankreich und auch Deutschland sind doch regelmäßig froh wenn die Amis eingreifen. Wir sparen uns das Geld für diese Einsätze.
Vor allem bei dr Lybien Sache merkte man richtig, dass ganz Europa wartete bis die Amis was taten, obwohl alle wusste, dass etwas getan werden musste.
Und jetzt willst du den Amis vorwerfen ihr Eingreifen hätte irgendwelche egoistischen Grunde?

Weiß du, für das Geld das die USA in den letzten 10 Jahren für Einsätze ausgegeben haben hätten sie sich für die nächsten 200 Jahren Öl kaufen können. Völlig egal ob sie es in Dollar oder Euro hätten bezahlen müssen.


2x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

14.09.2012 um 01:45
@1.21Gigawatt

Naja Irak, Iran, Libyen. Von denen weiss ich zumindest, dass die alle Ihr Öl in Euro verkaufen wollen. Das wäre sehr schlecht für den Dollar, wenn das gängige Praxis werden würde.

Aber ist ja auch wieder alles nur nebensächlich und VT. Hat nichts zu bedeuten neben all den anderen Sachen die man weiss.


Anzeige

melden