Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US Botschafter in Libyen getötet

5.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Islam, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:58
@interrobang

und genau das sollte es ebend nicht sein... Wenn die Staaten unsere Botschaften nicht beschützen können, ziehen wir uns daraus zurück... aber den Filmemachern Vorwürfe zu machen? Nein, ich will meine Freiheitsrechte nicht veräußern weil ein Haufen Schwachköpfe sich davon beleidigt fühlen was andere daraus machen...

Und stelle man sich die Alternative vor... gesetzliche Vorschriften, wie ein Film auszusehen hat? Gesezte gegen die Beleidigung fiktiver Vertreter, imaginärer Freunde? In was für einer Welt wollen wir eigentlich leben.

Anzeige
melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 00:59
@marsianer100
Und wie währe es wen man in den Arabischen Ländern zu vernunft aufruft und versucht die Lynchjustiz abzusetzen? Ist das nicht Möglich?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:00
@interpreter
Mir währe es auch am liebsten jegliche Diplomatischen beziehungen zu solchen Ländern abzubrechen.

Andererseits wie soll sich sonst je etwas ändern? Der Iran hat gezeigt das Bildung ein wichtiger Schritt ist um das Volk aufzuklähren.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:01
@interrobang
Weil es immer böser gadaffi heißt


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:01
ich fühle mich davon beleidigt in geselschaft von menschen zu sein die zwischen billigen rassistischen klisches und satire nicht unterscheiden können!

ich werd mir weiter southpark ansehen,obwohl sie muhamed,gott und jesus darstellen...aber billigen shund werde ich nie mit qualitativer und durchdachter satire gleichsetzen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:02
@interpreter

Es gibt Filme die In deutschland verboten sind, vor kurzem wurde auch versucht ein Film in Deutschland zu verbieten abgesegnet von ganz oben, sogar Hohe Politiker haben sich dafür eingesetzt gehabt..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:02
@kadavermultila
Tjo der arme Mörder... besser?

@marsianer100
Ich fühle mich beleidigt in geselschaft von jemanden der brutale gewalttäter und Mörder relativiert.

@nurunalanur
Welcher den?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:03
@interrobang
Geht doch


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:04
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:wolfshaag wir kennen hier alle deine gesinung,und zwischen satire und einem hetzfilm bestehen noch immer unterschiede und das du einen solchen film toll findest wundert mich nicht!
Deine Worte.Wer entscheidet denn in deinen Augen was ok ist und was nicht?Ach und da fällt mir noch einer ein.Jesus wird im Islam ja auch als Prophet angesehen.Warum also keine Empörung bei Passion Christi oder das Leben des Brain?Hat man da einfach kein Bock auf Morden und Stunk gehabt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:04
@nurunalanur

Welcher denn? und nehmen wir an, das es so ist... ist das nicht gut und mit sicherheit keine Tugend. Ich frage mich was du damit sagen willst. Schmähfilmchen über den Islam dürfen ruhig verboten werden weil man das eh schon macht?

Politische Gegner darf man ruhig einsperren weil man es schon mit Verbrechern tut? Was ist dein Punkt?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:05
@marsianer100
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb: wolfshaag wir kennen hier alle deine gesinung
Aha. Und die wäre?
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb: und zwischen satire und einem hetzfilm bestehen noch immer unterschiede
Und was was ist bestimmt neuerdings Du? Und selbst wenn es ein Hetzfilm wäre, rechtfertigt das nicht Leute anzugreifen und zu ermorden.
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb: und das du einen solchen film toll findest wundert mich nicht!
Wo habe ich das denn geschrieben? Beleg das mal mit einem Zitat von mir, oder unterstell mir in Deiner argumentativen Hilflosigkeit keinen Blödsinn.
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb: würd mich auch wundern wen du differenzieren könntest.
Ich differenziere schon, Du aber eben nicht, wie man sieht.
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb: aber man kann auch ruhig weiter solche filme drehen und die gewaltspirale weiter fördern ist ja dan wieder irgend jemand anderes wo stirbt...
Na hoffentlich kann man weiterhin den Film drehen, den man machen möchte. Der Film bringt keine Leute um, sondern die Vollidioten, welche Botschaften, Schulen und Menschen angreifen, weil sie sich in ihrer beknackten Ehre/Religion verletzt fühlen.
Aber es wird sicher immer so kluge Leute, wie Dich geben, welche den Bock zum Gärtner machen und die Opfer beschuldigen, statt den Täter.


1x zitiertmelden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:07
Bei denen ist pure Mittelalter Stimmung . Wo moderne aufeinander trifft


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Aber es wird sicher immer so kluge Leute, wie Dich geben, welche den Bock zum Gärtner machen und die Opfer beschuldigen, statt den Täter.
Dumm für sie gelaufen, nicht wahr... hätten sich halt ein Geburtsland aussuchen sollen wo es keine lästigen Freiheitsrechte gibt... im Grunde also selber Schuld :D


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:08
@nurunalanur

Welche Filme sind das?Wurden die aus religiösem Empfinden verboten oder weil sie einfach aus anderen Gründen indiziert wurden?


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:09
@nurunalanur
Wikipedia: Indizierung

Ich empfehle dir wärmstens diesen Beitrag zu lesen, indiziert heißt nicht verboten, aber lese lieber selbst.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:10
@jimmycanuck
@Heureka1975
@interpreter
Vielleicht meint er irgenteinen Splatterfilm...


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:10
@interpreter
Tja, das sieht man es wieder. Hätte der böse Westen nicht sowas wie Freiheitsrechte, dann wäre den Opfern auch nichts passiert. :D
Ich kapiere echt nicht, wie man ernsthaft wegen einem Film loslaufen und Leute umbringen kann, genauso, wie ich nicht verstehe, wieso dann der Filmemacher böse und schuld ist, während die direkten Täter heilige Krieger, oder rechtschaffende Menschen sein sollen.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:11
Zitat von marsianer100marsianer100 schrieb:wolfshaag wir kennen hier alle deine gesinung,und zwischen satire und einem hetzfilm bestehen noch immer unterschiede und das du einen solchen film toll findest wundert mich nicht!
es geht nicht darum, den Film toll zu finden. Ich glaube bisher hat auch jeder gesagt, der Film wäre schrott. Es geht darum, dass man das Recht hat einen solchen Film zu machen.

Es wird immer wieder Leute in diesen mittelalterlichen Staaten geben, die sich über irgendetwas aufregen. Die Satanischen Verse eines Schriftstellers, Mohamed-Karrikaturen eines Zeichners, ein Rapper in Deutschland der wegen eines Liedtextes um sein Leben fürchtet, nun ein Film. Was ist wenn morgen ein Christ an einer Moschee vorbeigeht und kriegt Schluckauf und irgendein Idiot fühlt sich wieder provoziert?

Der Islam hat nicht das Recht, der Welt seine Richtung aufzuzwingen. Wenn denen das alles so auf den Sack geht, dann sollen sie eine Mauer um ihre Staaten bilden und ganz autark ohne den Westen leben.


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:12
na scheise wen man nicht mal in der lage ist die ersten 10 seiten des threads zu lessen,gerade ich verurteilte den angriff als einer der ersten im forum weil der diplomat nicht damit zu tun hatte..

aber für einige ist das wohl zu komplex wen jemand einen film anprangert aber gleichzeitig den mord verurteilt,überfordert die leute wohl wen es mehr als 2 meinungen gibt..


melden

US Botschafter in Libyen getötet

15.09.2012 um 01:13
@Wolfshaag

noch schlimmer sind nur diese albernen Rechtfertigungs-Versuche... der Film wäre ja wirklich schlimm und hetzend.... WAS AUCH IMMER...

Es war ein Film.


Anzeige

melden