Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

China vs. Japan

18.09.2012 um 09:48
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1291349/InselStreit_Japan-und-China-entsenden-Kuestenwache-?_vl_backlink=/home/politik/index.do

@Wolfshaag: Anscheinend sind die schon unterwegs & ZWAR BEIDE KÜSTENWACHEN!!

Anzeige
melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 09:53
@Werwie
Habe ich heute morgen auch schon im Inet gelesen. Mal sehen, was dabei raus kommt. Vielleicht verhaften sich alle gegenseitig. :D


melden
Werwie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 12:01
gääääääääääääääähn

sowas hatte man schon zuz genüge.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 13:28
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb am 13.09.2012:Die MÜSSEN Säbelrasseln um Gesicht zu wahren.
Die werden solange mit Drohungen schmeißen bis Sie einander Sanktionieren, nach etlichen Sanktionen werden Sie Botschafter abziehen, nachdem Botschafter abgezogen werden, rasseln Sie mit der Marine und machen "Übungen", nach den Übungen gehts weiter jaahrelang vielleicht..
Haha wie geil...

Absolut jeder Punkt in genau der Reihenfolge ist eingetreten!

ENDGAME!!
Nehm dir mal nen Beispiel an mir! :D


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 13:41
@Hammelbein

Du bist ja wirklich noch besser als Endgame!


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 15:50
Ich bin auf chinas seite. Soweit ich weis liegen diese inseln viel näher an China als an Japan und auch Hisorisch gesehen ist es chinesiches gebiet. Auf den Seekarten der Ming-Dynastie hat es auch schon zu China gehört ,es liegt auch praktisch vor der Haustür.

Wenn das alles so stimmt,ist Japan ganz klar Aressor und das nicht das erste mal.

Japan hätte mal ne kleine abreibung verdient,seit Jahrhunderten unterdrücken sie ihre NAchbarn vor allem China. Irgendwann reicht es auch.China ist nicht mehr Schwach,daher kann ich diesen Hochmut der japaner nicht nachvollziehen.

Japan sollte schauen das es Frieden in die Region bringt und nicht nur immer krieg. Gerade weil China eine weltmacht geworden ist.


3x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 16:04
LOL, da beißen sich China und Japan wenig. Und Agressor gibt es in diesem Fall eben nicht weil die Inseln ja scheinbar bisher noch keiner Nation gehörten (Wohl in Privatbesitz)

Und Ich denker der 2 Weltkrieg war Abreibung genug.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 16:31
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich bin auf chinas seite. Soweit ich weis liegen diese inseln viel näher an China als an Japan
Bullshit... lol


Alaska ist nichtmal in der direkten Nähe von den USA...

Dafür nen Steinwurf weg von Kanada und wahrscheinlich sogar näher an Russland, trotzdem USA Gebiet....


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 16:46
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Japan hätte mal ne kleine abreibung verdient,seit Jahrhunderten unterdrücken sie ihre NAchbarn vor allem China.
japan ist seit 1945 absolut friedlich, die armee ist ausschließlich zur veteidigung da.
Allerdings haben die Selbstverteidigungsstreitkräfte eine eingeschränkte, hauptsächlich auf eine funktionierende Landesverteidigung ausgelegte Ausrüstung. Es gibt keine Langstreckenangriffsmöglichkeiten, wie Mittel- oder Langstreckenraketen, Langstreckenbomber, Tankflugzeuge, Kampfschwimmer, große Munitionslager oder Einsatzrichtlinien (Rules of engagement). Japan hat derzeit (2007) mit rund 50 Milliarden US-Dollar den viertgrößten Militäretat (nach den USA, China und Großbritannien). Die Hälfte des Geldes wird für Personalkosten ausgegeben, der Rest teilt sich in Versorgung, Neuanschaffung und Aufrüstung von Waffen auf.
wenn genau unterdrückt japan? die inseln sind unbewohnt, dort leben also keine menschen die man unterdrücken könnte, japan verhält sich vollkommen friedlich und hat bisher nur schiffe der küstenwache eingesetzt wenn es um die inseln geht. es gab auch keinerlei kriegsdrohungen von seiten japans. also wofür haben sie eine abreibung verdient?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich bin auf chinas seite.
habe von dir auch nichts anderes erwartet.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 16:51
@robert-capa
Japan hat keinen anrecht auf diese inseln und auch kein recht diese Show abzuziehen. Einfach unverantwortlich gegenüber seinem eigenen Volk. Das du nur bestimmte dinge rauspickst und wesentlich Argumente ignorierst hat auch eine große Aussage über dich. du bist voreingenommen. Ich frage mich wieso? Und 45 war gestern.


2x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 16:58
@sasquatsch

über das schicksal der inseln hatten nach dem sieg im 2. weltkrieg die allierten zu entscheiden. die rot chinesen gehörten nicht zu den siegern des 2. weltkriegs, sondern die national chinesen. die usa gaben die inseln an japan zurück und taiwan konnte seinen anspruch damals nicht erfolgreich durchsetzen, was die rot chinesen tun ist vollkommen irrelevant, da sie nunmal nicht die sieger des 2. weltkriegs vertreten.

wenn überhaupt kann sich taiwan aufregen und nicht china, die inseln liegen auch viel näher an taiwan . taiwan hält sich aber schön zurück.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 16:59
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Und 45 war gestern.
und trotzdem gehört ostpreußen den polen, königsberg und sachalin den russen, senkaku den japanern das hat man damals so entschieden und china kann es jetzt nicht rückgängig machen nur weil sie exportweltmeister sind.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 17:19
@robert-capa

Unrecht kann man nicht mit Ungerechtigkeit ,rechtfertigen. Schon schade das du das tust.

China ist ganz klar im recht.Japan ist auch der größte Agressor in dem Gebiet,rein geschichtlich gesehen.

Ich bin für gerechtigkeit. Wir haben anscheind verschiedene Auffasungen davon. Du bist immer für die Allierten,egal welches thema.

Diese inseln haben geographisch gesehen mit Japan nichts zutun,daher hat Japan null rechte in der hinsicht. Darüber muss man nicht mal diskutieren ,so im unrecht ist japan.

Das Recht des Stärkeren zählt für mich nicht. Ich bin auf der Moralisch richitgen seite.

Nach deiner Logik müsste China ja nur Japan Millitärisch besiegen damit sie die inseln für sich beanspruchen können,rein moralisch gesehen.

Und außerdem waren diese inseln über jahrhunderte ,vielleicht jahrtausende, China.Das hast du auch schön ignoriert.


2x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 17:19
Kriegsgeschrei wird lauter und bei diesem Konflikt geht es nicht um das Mohammed Video.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109302629/Chinesische-Demonstranten-fordern-Krieg-gegen-Japan.html


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 17:26
Kriegsgeschrei wird lauter und bei diesem Konflikt geht es nicht um das Mohammed Video.

http://www.welt.de/politik/ausland/article109302629/Chinesische-Demonstranten-fordern-Krieg-gegen-Japan.html


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 17:34
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Unrecht kann man nicht mit Ungerechtigkeit ,rechtfertigen. Schon schade das du das tust.
man hat sich damals nunmal vertraglich darauf geeinigt das die allierten später entscheiden wer die insel bekommt. die nationalchinesen waren damals chinas regierung, das einzig ungerechte ist das rot china diese verträge später nicht mehr anerkennen wollte.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:China ist ganz klar im recht.
taiwan wäre im recht.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Ich bin für gerechtigkeit. Wir haben anscheind verschiedene Auffasungen davon. Du bist immer für die Allierten,egal welches thema.
japangehörte zu den achsenmächten und ich halte mich nur an die damaligen verträge.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Diese inseln haben geographisch gesehen mit Japan nichts zutun,daher hat Japan null rechte in der hinsicht. Darüber muss man nicht mal diskutieren ,so im unrecht ist japan.
geographie ist uninteressant, es geht darum wer seinen anspruch rechtlich umsetzen kann. hätten die russen alaska nicht verkauft und die amerikaner würden es heute beanspruchen wäre das auch unrecht, sie haben es aber verkauft, und damit sind die usa die besitzer.
Das Recht des Stärkeren zählt für mich nicht. Ich bin auf der Moralisch richtigen seite.
es war auch nicht moralisch, die menschen aus ostpreußen oder böhmen zu vertreiben, aber es wurde damals so entschieden und ist heute einfach nicht mehr zu ändern.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Nach deiner Logik müsste China ja nur Japan Millitärisch besiegen damit sie die inseln für sich beanspruchen können,rein moralisch gesehen.
nein, nach meiner logik hätten die nationalchinesen sich damals eben vertraglich darauf einigen müssen das die inseln an nationalchina zurückgegeben werden, das haben sie aber nicht getan, sie waren damit einverstanden das die allierten später darüber entscheiden, nur hatten taiwan in den 70ern nicht den einfluß wie national china 1945. die russen haben sich auch sachalin, welche sie nach dem russisch-japanischen krieg an japan verloren haben zurückgeholt.


was erwartest du eigentlich? soll man jetzt sämtliche gebiete zurückfordern die man in irgendwelchen kriegen verloren hat?


ok ich fordere das gebiet zurück welches im jahr 1000 zum heiligen römischen reich deutscher nationen gehörte sämtliche gebietsabtritte danach waren illegal und nur durch siegerjustiz möglich.

dtl-ho-ma


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 17:53
Diese inseln sind unbewohnt und diese art von verträgen halten nie lange weil sie darauf basieren das einer Verloren hat und keine andere Wahl hat als zu unterschreiben. Diese Verträge sind nichts wert,dafür gibt es genug beisspiele Man muss praktisch als verlierer unterschreiben,das ist kein argument. Deine vergleiche sind sehr schlecht gewählt.

Und du hast wieder ignoriert das dies über einen sehr langen zeitraum china war . Du klammerst dich jetzt an verträgen und erpressungen des Siegers.

das ist aus Moralischer sicht nicht relevant. Würden auf dieser insel millionen japaner leben,könnte ich nichts mehr sagen,dem ist aber nicht so.


Schau auf die Geschichte,auf die Landkarte und welches volk dort lebt. Taiwan stellt anscheind keine ansprüche.

China ist für mich im recht und china hat die unterdrückung durch die Japaner noch lange nicht vergessen.Allein deshalb haben sie sich zu zügeln. Weil sie ähnlich wie die Deutschen ,eine dunkle vergangenheit haben


2x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:02
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Diese inseln sind unbewohnt und diese art von verträgen halten nie lange weil sie darauf basieren das einer Verloren hat und keine andere Wahl hat als zu unterschreiben
du versehst es immer noch nicht. die sieger haben den japanern die inseln zugesprochen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Und du hast wieder ignoriert das dies über einen sehr langen zeitraum china war . Du klammerst dich jetzt an verträgen und erpressungen des Siegers.
die nationalchinesen waren siegermacht und mit dem vertrag einverstanden, wenn interessiert es da wem die inseln vorher gehörten?
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:China ist für mich im recht und china hat die unterdrückung durch die Japaner noch lange nicht vergessen.Allein deshalb haben sie sich zu zügeln. Weil sie ähnlich wie die Deutschen ,eine dunkle vergangenheit haben
das heutige japan hat nichts mehr mit dem miltaristischen japan von damals zu tun, sie wollen nur ihr recht durchsetzen.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:12
@sasquatsch
und nur mal so am rande, das die inseln auf irgendwelchen chiensichen karten auftauchten ist vollkommen irrelevant, es kommt darauf an wer die inseln zuerst beansprucht und das waren nunmal die japaner im jahre 1895, sie haben die inseln auch nicht militärisch erobert oder erpresst. sie gehörten japan fast 80 jahre lang bevor man sich in china dafür interessierte und die inseln beanspruchte. erst jetzt wo china mächtig genug und den illegalen anspruch durchsetzen kann kommen sie aus ihren löchern.


Anzeige

melden