Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:15
@robert-capa
Für china und mich hat Japan nicht dieses Recht. Du hast halt eine andere aufassung davon. Nur weis ich das solche verträge nie ohne zwang sind. Ich schaue nur auf die letzten jahrtausende und auf die Landkarte der rest kann egal sein.


Wäre neben den inseln Hawai, ein riesiges Land, hätten die USA auch kein anspruch darauf egal wer was wann entschieden hat.

Nur weil es eine Marionetten regierung in China gab,heist es noch lange nicht das das chinesiche Volk diese Inseln aufgeben soll und dem erzfeind japan überlassen sollte.

Du ignorierst immer noch das der Chinesische Kaiser vor Ewigkeiten diese inseln Besaß.

Japan hat china in der zeit die du ansprichst schon immer grausam unterdrückt.

Anzeige
1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:18
Wie war das noch? Es gilt nur das Recht, was durchgesetzt werden kann. Wenn sich die Japaner nicht durchsetzen koennen - Pech gehabt.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:24
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Nur weil es eine Marionetten regierung in China gab
du glaubst die nationalchinesen waren eine marionettenregierung? du hast echt keinen plan.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Du ignorierst immer noch das der Chinesische Kaiser vor Ewigkeiten diese inseln Besaß.
wenn er sie nicht beansprucht hat gehörte sie ihm auch nicht. das erste mal das china die inseln beanspruchte war 1971. die japaner hatten sie schon 1895 beansprucht.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wie war das noch? Es gilt nur das Recht, was durchgesetzt werden kann. Wenn sich die Japaner nicht durchsetzen koennen - Pech gehabt.
was manche für recht halten und das was man vor den zuständigen instanzen durchsetzen kann sind zwei verschiedene paar schuhe. china denkt es wäre im recht weil die inseln näher an china liegen. im völkerecht kommt es aber darauf an wer eine insel zuerst beanspruchte.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:30
man könnte sich auch auf eine gemeinsame und friedliche nutzung dieser inseln einigen. die potenziellen rohstoffe und die angeblichen fischbestände zusammen (aus-)nutzen. als gute nachbarn und freunde..


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:32
@sOuIIjaH
laugh


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 18:35
@robert-capa

ist nicht realistisch, ich weiss..


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:07
@robert-capa
Damit habe ich gemeint das es zu der Ming dynastie schon Chinesisch war. Und beim entscheidenden Krieg 1895 war Japan der Agressor,wobei die Inseln verloren gingen. China musste im Vertrag von Shimonoseki sämtliche Ansprüche auf Korea aufgeben, das damit faktisch ein japanisches Protektorat wurde. Damit kamen auch die Diaoyu-Inseln unter japanische Verwaltung.


2x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:10
Hoffen wir mal das das nicht eskaliert,aber wen doch dann zieht China den Kürzeren.
Nur weil Japan in die Nato gehört? China ist eine Weltmacht da hat sogar Russland und die USA schiss


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:13
@sasquatsch
Meine Güte, ich habe selten jemanden erlebt, der von Geschichte so wenig Ahnung hat, wie Du. :D
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Japan hätte mal ne kleine abreibung verdient,seit Jahrhunderten unterdrücken sie ihre NAchbarn vor allem China. Irgendwann reicht es auch.China ist nicht mehr Schwach,daher kann ich diesen Hochmut der japaner nicht nachvollziehen.
Reichen zwei Atombomben 1945 Dir nicht als Abreibung?
Mal abgesehen davon, dass China in seiner Geschichte weit öfter Angriffskriege gegen seine direkten Nachbarn geführt hat, als Japan. Und auch heute noch hält es widerrechtlich fremde Völker besetzt, wie z.B. Tibet.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Und 45 war gestern.
Und die von Dir, als Beweis angeführte Ming-Dynastie war nochmal wann? :D
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: China ist ganz klar im recht.Japan ist auch der größte Agressor in dem Gebiet,rein geschichtlich gesehen.
Bullshit, s.o.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Du bist immer für die Allierten,egal welches thema.
Von welchem Krieg faselst Du denn da? Zu welchen Alliierten soll Japan denn gehört haben? Denen der USA im WW II? :D :D :D
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Diese inseln haben geographisch gesehen mit Japan nichts zutun,daher hat Japan null rechte in der hinsicht. Darüber muss man nicht mal diskutieren ,so im unrecht ist japan.
Wen kümmert es neuerdings, ob Gebiete geographisch zusammen gehören? Die Falkland-Inseln gehören geographisch auch nicht zu Großbritannien, trotzdem gehören sie zum Empire.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Das Recht des Stärkeren zählt für mich nicht. Ich bin auf der Moralisch richitgen seite.
Leute, welche sich selbst auf der "moralisch richtigen" Seite wähnen, sind meist genau das Gegenteil und reichlich naiv und verblendet.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Diese inseln sind unbewohnt und diese art von verträgen halten nie lange weil sie darauf basieren das einer Verloren hat und keine andere Wahl hat als zu unterschreiben. Diese Verträge sind nichts wert,dafür gibt es genug beisspiele Man muss praktisch als verlierer unterschreiben,das ist kein argument. Deine vergleiche sind sehr schlecht gewählt.
Prima, dann sollten wir die deutschen Ostgebiete von Polen und Russland zurückfordern.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Und du hast wieder ignoriert das dies über einen sehr langen zeitraum china war . Du klammerst dich jetzt an verträgen und erpressungen des Siegers.
s.o. *facepalm*
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: das ist aus Moralischer sicht nicht relevant. Würden auf dieser insel millionen japaner leben,könnte ich nichts mehr sagen,dem ist aber nicht so.
Aus "moralischer" Sicht, waren die paar Felsinseln den Chinesen solange egal, bis sie 1971 feststellten, dass dort Bodenschätze und Fischgründe liegen könnten. Moral hat damit nämlich schlicht nichts zu tun. Übrigens leben dort auch keine Millionen Chinesen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Schau auf die Geschichte,auf die Landkarte und welches volk dort lebt. Taiwan stellt anscheind keine ansprüche.
Du bist lustig, mal ist Dir eine geschichtliche Entwicklung egal und Du ignorierst sie einfach und dann, wenn es Dir in den Kram passt, kommst Du an und willst auf Geschichte verweisen, von der Du gelinde ausgedrückt, soviel verstehst, wie ich vom Kühe melken.
Übrigens lebt NIEMAND auf den Inseln, weder Japaner, noch Chinesen, noch Taiwanesen.
Doch Taiwan beansprucht die Inseln ebenfalls, nur eben nicht mit solch rabiaten Mitteln, wie China.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: China ist für mich im recht und china hat die unterdrückung durch die Japaner noch lange nicht vergessen.Allein deshalb haben sie sich zu zügeln. Weil sie ähnlich wie die Deutschen ,eine dunkle vergangenheit haben
Was soll der Quatsch mit der dunklen Vergangenheit denn nun wieder? Und gerade China sollte da den Ball flach halten, nachdem ihr großer Führer Mao, zig Millionen seiner Landsleute umgebracht hat und seine Nachfolger aktuell noch immer Tibet besetzt halten und das Volk unterdrücken.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:20
mein letzter kommentar beweist das China im Recht ist.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:26
@sasquatsch
Nö, Dein Kommentar beweist lediglich, dass ich recht habe, als ich sagte, dass Du hast keinen blassen Schimmer von Geschichte hast, sonst wäre ja auch z.B. Danzig noch deutsch und nicht polnisch, oder?
Vielleicht fällt Dir ja irgendwann mal auf, wenn Du in ein Geschichtsbuch schaust, dass Gebiete im Laufe der Geschichte ihre Besitzer wechseln.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:33
@marco23
Zitat von marco23marco23 schrieb:Nur weil Japan in die Nato gehört? China ist eine Weltmacht da hat sogar Russland und die USA schiss
japan ist nicht in der NATO und will auch gar kein mitglied werden, ich glaube das die japanische verfassung es auch gar nicht zulassen würde.

schiss würde ich nicht sagen, viel eher respekt vor deren atomwaffen und den folgen eines krieges.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Und beim entscheidenden Krieg 1895 war Japan der Agressor,wobei die Inseln verloren gingen.
Begründung: Chinesen hätten die Inselgruppe im 16. Jahrhundert gefunden. Als Beweis legen sie eine alte Seekarte vor, die auf einem Trödelmarkt in Nanjing gefunden wurde. Bis 1895 seien die Inseln vom Reich der Mitte verwaltet worden. Dann fielen sie nach dem japanisch-chinesischen Krieg an den Sieger Japan. Auch die Insel Taiwan, die Peking für sich beansprucht, wechselte damals übrigens den Besitzer, es wurde japanische Kolonie.

Japan hingegen behauptet, es habe die Senkaku-Inseln 1884 entdeckt und dort keine Spur gefunden, die darauf schließen ließe, dass jemand vorher, etwa Chinesen, dort gewesen sei. Tokio kontrollierte die Inseln von 1895 bis zu seiner Niederlage im Zweiten Weltkrieg 1945.

Die Siegermächte entzogen 1945 in Potsdam den Japanern die Kontrolle über viele Inseln, so auch über die Senkakus. Die Amerikaner verwalteten sie bis 1972 und gaben sie schließlich an die Präfektur Okinawa zurück, was Pekings und Taipeis Diplomaten noch immer die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Um zu beweisen, dass Japan der rechtmäßige Besitzer ist, ziehen seine Politiker und Diplomaten offizielle chinesische Atlanten zwischen 1930 und 1960, diplomatische Noten, Zeitungsartikel und Geschichtsbücher der Taiwaner und Festland-Chinesen hervor. Die wiesen die Inseln bis 1979 ausdrücklich als japanisches Territorium aus.



melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:36
Japan hat den blödsten Zeitpunkt ausgewählt. China sowie die USA stehen vor einem Machtwechsel bzw. vor Wahlen.

Die beste Lösung wäre wohl wenn sich die beiden Staaten einigen die Bodenschätze gemeinsam zu bergen und den Gewinn somit teilen.
Wird aber niemals passieren...


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:36
ich habe genug infos darüber gegeben wer moralisch im Recht ist und das ist ganz klar China.Es ist einfach so. japan war der Agressor


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:39
@sasquatsch
Dir wurde mehrfach, sowohl von @robert-capa, als auch von mir nachgewiesen, dass Dein Standpunkt nicht haltbar ist und Deine Argumentation völlig fehlerhaft. Das Du nun, wie ein Kleinkind, stur auf Deinen Ansichten bestehst, sagt eigentlich alles.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:40
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Damit habe ich gemeint das es zu der Ming dynastie schon Chinesisch war.
was glaubst du wie china so groß wurde? die haben auch ein königreich nach dem anderen platt gemacht und gebiete besetzt. so läuft das nunmal. bis zum ende des zweiten weltkriegs war so etwas noch vollkommen normal, heutzutage darf man keine länder mehr rauben. nur weil man es heute nicht mehr macht können wir jetz aber nicht einfach mal sämtliche grenzen auf der welt neu ziehen oder inseln neu verteilen. mittlerweile krammt jeder irgenwelche alten karten herraus wenn irgenwo öl gefunden wird um seinen anspruch zu legitimieren.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Damit habe ich gemeint das es zu der Ming dynastie schon Chinesisch war.
und malta gehörte mal zum römischen imperium, und nun?


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:42
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:japan war der Agressor
ok dann müssen die amerikaner ja auch das von den briten eroberte new york and die niederländer zurückgeben, denen wurde es ja mal von den briten geklaut. also ich bitte dich, irgenwann sind ansprüche auch mal verjährt.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:44
@Wolfshaag
quatsch hasst den Westen. Ihm ist alles lieber als die menschlichen Werte einer Demokratie.
@robert-capa
weiss wovon ich schreibe.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:44
@robert-capa
Was New York betrifft, gehört das den Indianern, womit ich auf der moralisch richtigen Seite bin.^^


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:47
@Wolfshaag
die indianer haben die insel manhatten aber an die niederländer verkauft.


Anzeige

melden