Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:53
Ich finde sie gehören Japan und die Chinamänner sollen sich da mal schön verpissen

Anzeige
melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:53
@brucelee

bisher sind ja nur fischerboote und ein paar einheiten der küstenwache vor ort, möglicherweise ein paar uboote. sorgen mach ich mir erst wenn kriegschiffe in die region verlegt werden und die antijapanischen proteste in china zunehmen, die chinesen sind aber nicht blöde, die wissen genau was sie tun. die wollen das nicht eskalieren lassen, der zeitpunkt ist auch alles andere als zufall, china will von inneren problemen ablenken, obama ist im wahlkampf und hat genug probleme im nahen osten und dann noch der jahrestag des japanischen angriffs auf china. also der perfekte zeitpunkt den japanern auf die finger zu klopfen und mal eine ansage zu machen wie das spiel in zukunft gespielt wird. die taiwan, vietnam und phillipinen werden sich das genau ansehen und ihre schlüsse daraus ziehen.

die amerikaner werden sich sehr vorsichtig verhalten und die chinesen mal machen lassen. so zeigt man den asiatischen verbündeten welche folgen es hat wenn die usa ihre stützpunkte aufgrund von protesten schließen müssten und das sie die usa brauchen. wenn es aber zu weit gehen sollte werden die amerikaner "routinemäßig" b-2 und f-22 nach guam verlegen und einen träger auf patrouille schicken.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:53
@killimini
Diese Inseln gehören seit dem 16 Jahrhundert China. Da gibt es auch nichts zu verwalten,beide verhielten sich eigentlich eher neutral weil diese inseln unbedeutend waren. Das gleiche läuft zwischen vielen Ländern ab. Deshalb muss man Historisch und Geographisch darüber urteilen und da kann ich die Chinesen ganz gut verstehen.


@TheDarnas
Im großen Krieg 1895 verlor China seine Ansprüche auf Korea und auch auf diese inseln.Japan war der Angreifer.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:55
@sasquatsch
also geben wir china am besten auch noch korea dazu.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:57
China will doch von Innenpolitischen Problemen ablenken und nebenbei Milliarden unter den Nagel reissen die ihnen nicht gehören.

@sasquatsch
Wenn die Inseln zu China gehörten hätten sie schon vor Jahrzehnten Besitzansprüche geltend gemacht.
Ausserdem hör auf zu dichten. Es floss kein Blut wegen den Inseln. So kennt man dich, wird etwas widerlegt von dir kommt von deiner Seite ncihts mehr.


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:59
@sasquatsch

Die Senkaku-Inseln gehörten aber nicht zu den Gebietsgewinnen durch den 1. Japanisch-Chinesischen Krieg. Bereits vor dessen Beendigung wurde diese Inselgruppe, da niemand Anspruch erhob, zum japanischem Hoheitsgebiet erklärt. Der Ausgang des Krieges hat damit nichts zu tun, siehe Vertrag von Shimonoseki.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:03
@robert-capa

Naja, wie ich schon sagte. Das wird wohl max. bei Kriegsschiffen enden. Vl schicken die wirklich welche los. Nur zur Machtdemonstration bzw. um keine Schwäche zu zeigen. Die USA werden sich wohl nicht aktiv einmischen. Die Schiffe werden dort dann wohl rum schwimmen oder vor denn Inseln bleiben.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Diese Inseln gehören seit dem 16 Jahrhundert China. Da gibt es auch nichts zu verwalten,beide verhielten sich eigentlich eher neutral weil diese inseln unbedeutend waren. Das gleiche läuft zwischen vielen Ländern ab. Deshalb muss man Historisch und Geographisch darüber urteilen und da kann ich die Chinesen ganz gut verstehen.
Nur weil etwas vor hunderten Jahren jemandem gehörte heißt es nicht das es im 21. Jahrhundert jemandem gehört. Nach der Argumentation würden viele Anspruch auf etwas legen.
Die Insel fiel nach dem Krieg scheinbar den Amerikaner zu.
Die haben es dann der Japaner übergeben.
China hat scheinbar noch nie, bis zu dem Zeitpunkt an dem es rauskam das es Rohstoffe gibt, wirklich Anspruch gelten gemacht.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:08
@robert-capa

das wäre natürlich unrecht.Ich hoffe ich muss dir nicht jede kleinigkeit erklären

@killimini

Zwischen der türkei und Griechenland sind die grenzverläufe auch nicht geklärt,man hält sich halt zurück. da ist es nicht so eindeutig wie hier in dem fall. Widerlegt? was denn?

@TheDarnas
Doch das wurde im Vertrag von shimonoseki Festgelegt,den China unterschreiben musste.

@brucelee
Das stimmt nicht.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:12
@sasquatsch
Es geht doch nicht darum ob die Inseln nun näher bei China liegen oder nicht.
Deine Aussagen sind grösstenteils falsch. Die wurden widerlegt. Kennt man auch aus dem Syrienfred.


@brucelee
Gut möglich das einer der beiden Staaten dort in der Nähe ein Militärmanöver durchführen wird...


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:17
@killimini
Also sind im krieg 1895 den China verlor kein blut geflossen? Lass mich nciht nach den opferzahlen suchen. hiermit hast du mir endgültig bewiesen das man dich ignorieren sollte. jeder kann sehen was du schreibst....


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:18
@sasquatsch
Bist du echt zu blöde um meinen Satz richtig zu deuten? o.O


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:19
@sasquatsch

Neben einer horenden Summe die China zu zahlen hatte, sowie dessen Anerkennung der Souveränität Koreas, mussten folgende Gebiete abgetreten werden: Formosa, die Penghu-Inseln und die Halbinsel Liaodong, welche schließlich von Russland gepachtet wurde (Deutschland, Frankreich und Russland übten da einigen Druck auf Japan aus)


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:19
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:. Es floss kein Blut wegen den Inseln



melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:21
@sasquatsch
stimmt. Ja. Die Inselns waren nie bewohnt.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:26
@killimini

das kommentiere ich jetzt nicht,ist mir zu blöd. Das zauberwort heist "wegen" .

@TheDarnas
Diese inseln waren so unbedeutend das sie nichtmal bei deiner quelle erwähnt werden. Ich habe das in der Zeitung "Welt" gelesen...Es gibt tausende inseln.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:28
@sasquatsch
Welt.de.
Tolle Quelle. :D

Warum bist du eigentlich noch nicht ausgewandert, nach China beispielsweise? o.Ô


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:33
es gibt genug quellen,langsam wird es peinlich. Reuters,wiki usw.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:34
Jop. Echt Peinlich.
Hetzt hier bei Allmy gegen den Westen, geniesst aber alle seine Vorzüge.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 21:40
@sasquatsch

Gut hab mir ein paar Artikel der "Welt" durchgelesen und bin tatsächlich auch auf diese Aussage gestoßen:
Nach seiner schmachvollen Niederlage musste das chinesische Kaiserreich die Gruppe an Japan abtreten
Das müsste dann aber im Vertrag von Shimonoseki auch explizit stehen, sowas wird kleinlich festgehalten. Alles was man dazu allerdings findet, sind eben die vorherig erwähnten Gebiete, sowie die Angaben das die Inseln VOR der chinesischen Kapitulation anektiert wurden, da niemand Anspruch auf die unbewohnten (ohne Siedlungsspuren übrigens) Inseln erhob. Die Inseln waren nicht einfach unbedeutend, sie waren nicht einmal Bestandteil des Vertrages.

Im übrigen liegen sie näher an den Ryūkyū-Inseln, wenn man davon ausgehen möchte, wer nun näher drann ist.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 22:16
Auf jeden Fall denke ich dass wenn sich China und Japan wie auch immer geartet bekriegen,ob des etz ein Handeskrieg oder ein militärischer Schlagabtausch ist 1. die Weltwirtschaft noch weiter in die Knie geht 2. sich die Amis in Fäustchen lachen 3. keiner der beiden Seiten davon überhaupt profitieren kann...

Wär schon echt paradox wenn der Anfang vom Ende oder sagen wir ein 3.WK als Ursache den Streit um so´n paar Felsen im Meer ist in deren Umgebung irgendwas vermutet wird was irgendjemand braucht...


Anzeige

1x zitiertmelden