Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China vs. Japan

493 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Japan, Ressourcen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China vs. Japan

18.09.2012 um 19:50
@robert-capa
Sie wurden aber ganz bestimmt gezwungen, außerdem bin ich auf der moralisch richtigen Seite, weil Indianer damals gar keine Ahnung von Kaufverträgen hatten. :D
Außerdem interessieren mich doch keine geschichtlichen Details, welche meine Rechthaberei widerlegen könnten. :D

Anzeige
melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:02
@robert-capa

Japan ist als kreigstreiber in der Schuld, sie sollten die inseln nicht beanspruchen.

Nach deiner Logik hat der Sieger IMMER Recht und wenn der Schwächere mal stärker wird und der einst so starke nicht mehr so übermächtig ist aber dennoch Agressiv,dann brauch er sich ncit wundern wenn China droht.

Japan hätte sich auch einfach ruhig verhalten können ,niemand hat sie gezwungen.

Diese inseln gehören historisch und Geographisch gesehen zu China


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:08
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Japan ist als kreigstreiber in der Schuld, sie sollten die inseln nicht beanspruchen.
Bis jetzt sind es aber chinesische Demonstranten, welche nach Krieg schreien und chinesische Fischerboote, welche widerrechtlich in eine Sperrzone tuckern und es sind chinesische regierungstreue Zeitungen, welche das Ganze anheizen und es sind chinesische Demonstranten, welche japanische zivile Einrichtungen angreifen.
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Nach deiner Logik hat der Sieger IMMER Recht und wenn der Schwächere mal stärker wird und der einst so starke nicht mehr so übermächtig ist aber dennoch Agressiv,dann brauch er sich ncit wundern wenn China droht.
Google mal das Wort "R-E-A-L-I-T-Ä-T".
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: Japan hätte sich auch einfach ruhig verhalten können ,niemand hat sie gezwungen.
Japan verhält sich ruhig, China jedoch nicht und China zwingt ja auch niemand.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:15
http://www.stepmap.de/getmapimg.php?id=1162344&w=620&m=2

Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt. Diese Inseln gehören einfach nicht zu japan,die sich das mit Gewalt genommen hatten. Jede andere Nation würde genau so reagieren und das zurecht.

Merkt ihr nicht wie ihr euch schon habt verbiegen müssen mit euren aussagen. Meine sind von anfang an die gleichen. von wegen die Chinesen haben die inseln zurecht verloren.

Irgendwie habt ihr auch immer die gleiche Meinung wie die der Medien ,egal zu welchem Thema. Es ist immer exakt die Mainstream meinung.


2x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:17
@sasquatsch
Bis jetzt warst Du der Einzige, der hier Tatsachen solange verbogen hat, bis sie in sein krudes Weltbild passten, dass allerdings von Anfang an.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:25
Ja die Chinesen... wie moralisch die sind... ich meine hier wird gesagt die sind moralisch im Recht...


Waren Sie das auch in Tibet?
Oder warte gehört Tibet China, weils angrenzt?

Geile Logik übrigens rofl...

@sasquatsch


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:26
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Jede andere Nation würde genau so reagieren und das zurecht.
Japan streitet mit Russland ebenfalls um Inselgruppen. Russland reagiert aber nicht so.
Ups. Deine Welt etwas verrückt, noch dazu wo es doch Russland ist, eines deiner Lieblingsstaaten. Wie blöde...


Desweiteren vergisst du dass China erst seit der Entdeckung von Rohstoffen nach der Insel schreit. Vorhin war es ihnen nicht mal wegen der Seehoheit wichtig.
Betrachte die Situtation neutral und nicht mit deinem Westenhassauge!


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:26
@Hammelbein
jeder hat mal Recht oder ist im Unrecht. Wir sind alle Menschen.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:29
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/japan-china-konflikt-karte-des-meeresbodens-um-senkaku-inseln-a-856430.html

SPON Artikel der vieles Interessantes erwähnt.
Seit dem die Wissen das es dort mehr gibt als ein paar Felsen sind Chinesen hinter denn Inseln her und zeigen Karten aus dem Mittelalter, die eigentlich nichts sagen.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:29
@killimini
Und merkst du wie Agresssiv Japan so ist .die streiten sich um inseln die weit weg von ihren Hauptinseln sind und ganz nah an den an den anderen Ländern.

Leute es ist doch cnith so schwer ,ihr müsst es ganz objektiv betrachten


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:32
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb: ihr müsst es ganz objektiv betrachten
Und das von jemandem, der jedes Faktum ignoriert, was nicht in seine Argumentation passt und sich alles so dreht, wie er es moralisch gern hätte, auch wenn es in etwa so realitätsnah ist, wie rosa Elefanten. :D :D :D


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:33
@sasquatsch

Objektiv betrachtet ist China im Gegensatz zu den Japanern ein Menschenrechts verachtendes Land welches seine Einwohner zu blinden Kommunistischen Arbeitern erzieht und dabei seine Einwohner bis auf letzte ausbeutet!

China sollte ne Mauer um sich herum bauen.


2x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:33
@sasquatsch
Ich habe nie behauptet das Japan richtig handelt.
Hawai liegt nicht gerade in der Nähe der US-Küste, gehören sie ihne also auch nicht?

Und was ist mit dem Festland? Dresden ist so nahe an Tschechien, weshalb gehört es dann zu Deutschland?

Bescheuerte Argumentation.
Dejavu erlebnis ala Syrienfred. -.-


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:34
Wollt ihr mir sagen, das die japaner diese inseln beanspruchen können nur weil sie einen grausamen Angriffskrieg gewonnen haben und das sie diese inseln die direkt vor China liegen früher als die chinesen entdeckt haben?

Wenn ihr das meint dann lache ich darüber.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:35
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:welches seine Einwohner zu blinden Kommunistischen Arbeitern erzieht und dabei seine Einwohner bis auf letzte ausbeutet!
Bitte grenzenlose Idiotie zurueckstellen.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:38
@sasquatsch
Sie haben die Insel vor den Chinesen Entdeckt. Spricht also für sie.
Doch zu vage. Liegt viel zu weit zurück.

Wichtig ist wie es mit der neuen Geschichte ausschaut und die zeigt ganz klar dass Japan sie verwaltet hatte und China sich nicht daran gestört hatte.
Wäre die Insel bewohnt müsste meiner Meinung nach die dortige Bevölkerung entscheiden dürfen. Da es aber Niemandsland bezüglich Bevölkerung ist gehört es eher zu Japan.
Aber wie schon erwähnt wäre die Beste Lösung eine gemeinsame Lösung.

@sasquatsch
Du küsst Assads Füsse, schrei hier nicht von grausamen Angriffskrieg!


1x zitiertmelden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:40
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Objektiv betrachtet ist China im Gegensatz zu den Japanern ein Menschenrechts verachtendes Land welches seine Einwohner zu blinden Kommunistischen Arbeitern erzieht und dabei seine Einwohner bis auf letzte ausbeutet!
china ist doch nur noch auf dem papier ein kommunistisches land und mittlerweile gibt es auch in china genug menschen die nicht alles tun und denken was ihnen die partei befiehlt. allerdings sind die chinesen sehr patriotisch oder nationalistisch und die partei weiß das natürlich auszunutzen.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:42
Zitat von killiminikillimini schrieb:Wichtig ist wie es mit der neuen Geschichte ausschaut und die zeigt ganz klar dass Japan sie verwaltet hatte und China sich nicht daran gestört hatte.
Wäre die Insel bewohnt müsste meiner Meinung nach die dortige Bevölkerung entscheiden dürfen. Da es aber Niemandsland bezüglich Bevölkerung ist gehört es eher zu Japan.
Sagte ich ja, seit dem die Wissen dort gibt es Rohstoffe wollen sie die Inseln und begründen das unteranderem mit Karten aus dem Mittelaltern. Stellt die Volksrepublik einen Nachfolgerstaat dieses Mittelalterreichs/Dynastie da ?


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:45
Ich denke die werden sich höchstens gegenseitig ein paar Schiffchen versenken.
Dann wollen die, das sich das Steigert und beenden das irgentwie ohne Gewalt.


melden

China vs. Japan

18.09.2012 um 20:49
@sasquatsch
Zitat von sasquatschsasquatsch schrieb:Diese Inseln gehören einfach nicht zu japan,die sich das mit Gewalt genommen hatten.
Welche Gewalt bitte? Die wurden 1884 von den Japanern verlassen und ohne Spuren von vorheriger Besiedlung entdeckt und ohne einen Schuss 1895 zum japanischen Hoheitsgebiet erklärt.
Zumindest dort wurde nie gekämpft, lediglich von den Amis eine Zeitlang als Übungsgelände genutzt und schließlich von selbigen 1972 an Japan zurückgegeben.
Und niemand außer Japan wollte die Inseln haben, bis Rohstoffe gefunden wurden, da melden sich auf einmal China und Taiwan.


Anzeige

melden