Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben die USA imperialistische Interessen?

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 17:46
Zitat von KönigIsakimKönigIsakim schrieb:Die USA haben nicht erst seit heute dieses imperialistische Denken, sonst wären ja nicht unzählige Soldaten, US Soldaten in Südkorea stationiert, um für den Fall des Falles sofort eingreifen zu können. Das macht man nur wenn man einen Weltherrschaftsanspruch besitzt.
Blödsinn, und wer 10000 Soldaten als Unzählig bezeichnet (ne Brigade) sollte seine Mathekenntnisse noch mal abrufen.

btw von Bündnisspolitik sollte man auch mal gehört haben. Südkorea ist die Asiatische Variante von BRD/DDR

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 19:40
@Fedaykin 10000 oh, wußte ich gar nicht. Ich hätte weniger geschätzt. Nun ja, ich finde 10.000 US Soldaten doch schon ganz schön viel. Ehrlich gesagt.
Und " die Asiatische Variante von BRD/DDR ". Ja, das ist wohl so. Ich weiß aber nicht ob es auch so eine Bilderbuchvereinigung von Südkorea und Nordkorea geben wird, wie einst die DDR in " Bundesrepublik Deutschland " aufgegangen ist. Ich habe so ein altes Lexikon, da steht drin " beide Staaten ( also Nord und Südkorea ) streben die Wiedervereinigung beider Länder an. Das Buch ist Anfang der 80er Jahre. Und heute: Heute haben die in Nordkorea Internet, und in Südkorea Internet. Und trotzdem ist es nicht möglich, das eine nordkoreanische Familie mit einer südkoreanischen Familie harmonisch an einem Tisch sitzen können, und ein gemeinsames Mahl einnehmen, und zusammen feiern. Obwohl sie so gleich sind. Und sie das gleiche Essen bevorzugen. Es macht mich wirklich traurig, denn Süd und Nordkoreaner sehen nicht nur gleich aus, sie sind auch gleich. Das muss nur noch in den Köpfen der Politiker ankommen, die in Nordkorea das Sagen haben, aber, und das muß auch ganz klar gesagt werden, die Südkoreaner müssen auch deutlicher als in der Vergangenheit klar machen, das sie die Wiedervereinigung wollen.

Übrigen´s : Südkorea hat ein unglaublich schnelles Internet, das unserem Internet um den Faktor 1000 (!) schneller sein soll, in manchen Gegenden Südkoreas.


1x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 19:47
Es wird auf absehbare Zeit noch lange Imperialismus geben. Da ist doch die Frage viel eher, welchen Imperialismus möchte man denn? Chinesischen? Islamischen? Russischen? Venezuelanischen und Kubanischen?
Oder vielleicht eher doch den guten alten Amerikanischen?


2x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 19:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:btw von Bündnisspolitik sollte man auch mal gehört haben. Südkorea ist die Asiatische Variante von BRD/DDR
Richtig. Ohne die USA wäre heute das gesamte Korea in nord-koreanischen Verhältnissen und das erfolgreiche Süd-Korea gäbe es gar nicht. Auch wäre wahrscheinlich Taiwan längst von den Chinesen geschluckt worden.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 20:45
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:"Es wird auf absehbare Zeit noch lange Imperialismus geben. Da ist doch die Frage viel eher, welchen Imperialismus möchte man denn? Chinesischen? Islamischen? Russischen? Venezuelanischen und Kubanischen?
Oder vielleicht eher doch den guten alten Amerikanischen?"
Also, wenn jemals die amerikanische Verfassung dahingehend geändert werden sollte, als das auch Staatsbürger die nicht auf amerikanischen Boden geboren wurden, Präsident der vereinigten Staaten werden können, und du wärest da Immigrant in den USA, @libertarian und hättest inzwischen die amerikanische Staatsbürgerschaft, und würdest dich zur Wahl stellen, dann würde ich dich wählen. Denn genau das denke ich auch: Was die Amerikaner machen ist auch nicht immer richtig, aber die Russen oder die anderen die du aufgeführt hast, wollte ich auch nicht als Nation sehen die eine Führungsrolle in der Welt übernehmen sollten !


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 20:49
@KönigIsakim
Nett, dass du mich wählen würdest. :) Ich sehe das ähnlich wie du. Sicher ist die USA auch kein Unschuldslamm und es geht ihr hier und da um rein finanzielle und wirtschaftliche Interessen wie sie auch Menschenrechtsverletzungen begeht. Allerdings ist die USA mit ihren Werten noch immer um Weiten über alle anderen potentiellen Imperialisten erhoben. Und nicht selten da hat sie prachtvolle und mit Freiheiten ausgestattete Demokratien erschaffen.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 20:57
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Oder vielleicht eher doch den guten alten Amerikanischen?
Einen dritten Versuch koennen wir noch unternehmen.


1x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 21:13
Die USA hatten noch nie andere Interessen


1x zitiertmelden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 21:32
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:"Einen dritten Versuch koennen wir noch unternehmen."
... und der vierte Weltkrieg wird wieder nur noch mit Pfeil und Bogen entschieden !

................... WER HAT` S GESAGT ?????

....................................................... Antwort : Albert Einstein
>>>>>>>>>> deutsch-amerikanischer Physiker (1879 - 1955) <<<<<<<<<<<<


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 21:48
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:"Die USA hatten noch nie andere Interessen"
Das hat es in der Geschichte der Menschheit noch nie gegeben, das nicht versucht wurde die ganze Welt zu erobern. Das liegt in der Natur der Menschen. Das kann man gut finden. Das kann man nicht gut finden. Aber daran wird sich auch in Zukunft niemals etwas wirklich ändern. Das war vor Alexander dem Großen so, und auch wenn es jetzt so aussieht als würden in Europa die Grenzen verschwinden, ist der Schlüssel für den Weltfrieden auch darin zu suchen, wie man dieses imperialistische Bestreben so weit es eben geht unter Kontrolle hat. Das ist nicht einfach, aber es geht. Die im Pentagon müssen in ihren strategischen Denkspielen solche Überlegungen wie man das schaffen könnte auch mit einbeziehen. Kommt mir manchmal so vor, als würden die im Pentagon erst handeln, wenn ein Ernstfall eingetreten ist, und zu Zeiten des Friedens da eine ruhige Kugel schieben. Oder die Politik der " ruhigen Hand " betreiben, um es mal mit den Worten von Altbundeskanzler Schröder zu beschreiben, auch wenn ich den mittlerweile nicht mehr leiden kann. :(


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 23:41
sie haben auf jeden Fall das interesse ihren Wertevorstellung zu exportieren.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 23:46
Das thema kamm genau am richtigen punkt an südkorea,ein land in der die usa die befehlsgewalt über die streitkräfte hat und nicht die eigene regierung..


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

14.09.2012 um 23:56
@marsianer100
Hast du auch Belege dafür?


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 00:04
Was ist den an den USA so verkehrt?, wenn sie so leben wollen wie sie es momentan tun?, die deutschen Politiker sind auch nicht besser, aber über die spricht hier ja keiner,

Die Usa sind ein Land, wenn sie einen Krieg führen wollen sollen sie es, früher war es sogar eine Ehre einen Krieg führen zu dürfen, Eroberungskriege sind legetime Mittel für den Stärkeren.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 00:05
dazu gibts sogar äuserungen von obama,google es einfach mal auf englisch danach


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 00:30
@marsianer100
Also keine. Gut.


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 01:08
Tutorial für die Benutzung der Suchmaschine Google

http://www.rheinformat.com/blog/google-tutorial.html

und einmalig habe ich dir sogar was in deutsch gefunden

http://asienspiegel.ch/2010/06/usa-behalten-die-befehlsgewalt/ (Archiv-Version vom 12.09.2014)

schlagwörter sind zb
Südkorea,2015,usa,kommando


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 01:15
@marsianer100
Jo und da steht das die Befehlsgewalt der USA übergeben wurde. Wo ist jetzt dein Problem damit?


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 01:18
ich finde es ehrlich gesagt bedenklich wen ein anderes land die befehlsgewalt über ein anderes hat.

sowas würde auch keinem deutschen gefallen wen plötzlich ein amerikaner die befehle gibt..


melden

Haben die USA imperialistische Interessen?

15.09.2012 um 01:19
@marsianer100
Tja die Südkoreanische Regierung wird wissen was sie tut. Immerhin haben die die befehlsgewalt den Amis gegeben.


Anzeige

melden